Raiffeisen Super League 2012/13
04.06.2012 - 21:54 Uhr
08.06.2012 - 17:22 Uhr
Finde diese englischen Namen, insb wenns noch "super" sind, eh nich soo "cool"...
08.06.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Lerrok:
Hier ein paar eigene Vorschläge^^:
- Raiffeisen Swiss League
- Raiffeisen Swiss Football League
- Raiffeisen National Football League
Klingt doch besser als Raiffeisen Super League...
Und wie erwähnt, das neue Logo sieht sehr nach einem billigen Ideenklau vom Bundesliga-Logo aus mit dem Fussballer, der den Ball kickt. Aber naja, ist ja nur die Schweizer Liga, von daher ist es mir eigentlich relativ egal. Hauptsache mehr Geld für die Klubs. :D
Haha - naaaaja - deine Vorschläge find ich jetzt auch nicht überragend. Was das Swiss in einem Namen einer Liga verloren hat, versteh ich nicht ;). Auch Football muss nicht unbedingt rein ;). Und wenn unser Liga-Name dann sogar aus 4 Worten besteht, können wir auch anfangen einen Satz zu schreiben, der die Liga beschreibt ;). Nein - jedem das seine - wie gesagt, ich find den gewählten Namen auch nicht optimal - aber es ist auch nicht ganz einfach, eine gute Lösung zu finden.
Aber ja - ich sehs wie du - Hauptsache mehr Geld für die Liga :).
Hier ein paar eigene Vorschläge^^:
- Raiffeisen Swiss League
- Raiffeisen Swiss Football League
- Raiffeisen National Football League
Klingt doch besser als Raiffeisen Super League...
Und wie erwähnt, das neue Logo sieht sehr nach einem billigen Ideenklau vom Bundesliga-Logo aus mit dem Fussballer, der den Ball kickt. Aber naja, ist ja nur die Schweizer Liga, von daher ist es mir eigentlich relativ egal. Hauptsache mehr Geld für die Klubs. :D
Haha - naaaaja - deine Vorschläge find ich jetzt auch nicht überragend. Was das Swiss in einem Namen einer Liga verloren hat, versteh ich nicht ;). Auch Football muss nicht unbedingt rein ;). Und wenn unser Liga-Name dann sogar aus 4 Worten besteht, können wir auch anfangen einen Satz zu schreiben, der die Liga beschreibt ;). Nein - jedem das seine - wie gesagt, ich find den gewählten Namen auch nicht optimal - aber es ist auch nicht ganz einfach, eine gute Lösung zu finden.
Aber ja - ich sehs wie du - Hauptsache mehr Geld für die Liga :).
09.06.2012 - 15:15 Uhr
Football :ugly Der Sport heisst Soccer ;) Spass bei Seite, ich finde "Super League" ein wenig angeberisch, aber halb so wild. Swiss Football League kommt für die Liga nicht in Frage, weil bereits die Dachorganisation der Profiligen so heisst. Am liebsten hätte ich immer noch die gute alte Nati A *wunschdenk*
09.06.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von stibu:
Football :ugly Der Sport heisst Soccer ;) Spass bei Seite, ich finde "Super League" ein wenig angeberisch, aber halb so wild. Swiss Football League kommt für die Liga nicht in Frage, weil bereits die Dachorganisation der Profiligen so heisst. Am liebsten hätte ich immer noch die gute alte Nati A *wunschdenk*
:-)
würde ich auch begrüssen.. das einzige was an dieser SUPER ist, dann das "möchte gerne zu den Top5 gehören" und die Löhne gewiesser Spieler
:-)
würde ich auch begrüssen.. das einzige was an dieser SUPER ist, dann das "möchte gerne zu den Top5 gehören" und die Löhne gewiesser Spieler
09.06.2012 - 20:01 Uhr
Ich finds eigentlich gut, dass am Namen "Super League" festgehalten wurde und nicht alle paar Jahre ein neuer Name daherkommt. Man wird eh, wie bereits anhin, nur von der "Super League" sprechen.
12.06.2012 - 11:21 Uhr
Nächste Woche (ca 16/17. Juni) sollte der neue Spielplan für die Liga rauskommen, mal schauen wie dann die Liga heisst (resp. bezeichnet wird)
15.06.2012 - 12:17 Uhr
Spielplan 2012/2013 ist online!
http://www.football.ch/sfl/cm/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague.pdf
immerhin mal für 36 runden, nur schade, dass wieder alles wild durcheinander gewürfelt ist...
es gibt keinerlei regeln, wann man auf wen trifft, ausser dass man immer erst gegen alle gegner gleich viele spiele haben muss, bevor man den nächsten zum zweiten, dritten und vierten male empfängt...
nunja halb so wild, gibt schlimmeres, aber einen spielplan sich so merken zu können, ist schlicht unmöglich!
http://www.football.ch/sfl/cm/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague.pdf
immerhin mal für 36 runden, nur schade, dass wieder alles wild durcheinander gewürfelt ist...
es gibt keinerlei regeln, wann man auf wen trifft, ausser dass man immer erst gegen alle gegner gleich viele spiele haben muss, bevor man den nächsten zum zweiten, dritten und vierten male empfängt...
nunja halb so wild, gibt schlimmeres, aber einen spielplan sich so merken zu können, ist schlicht unmöglich!
15.06.2012 - 12:42 Uhr
Mühsam am neuen Spielplan die Anspielzeiten am Sonntag! Ein Auswärtsspiel in Genf oder St. Gallen um 13:45 :rolleyes Nicht alle sind Frühaufsteher!
Dafür gefällt mir die Anspielzeit am Samstag um 19:45. Ich habe nie begriffen, weshalb da um 17:45 angepfiffen wurde.
Zudem freue ich mich auch über die zusätzliche TV Berichterstattung. Ein Livespiel pro Runde im Free TV ist auf jeden Fall eine Verbesserung und dafür werden wir sicher auch im Pay-TV geprägten Ausland beneidet.
Dafür gefällt mir die Anspielzeit am Samstag um 19:45. Ich habe nie begriffen, weshalb da um 17:45 angepfiffen wurde.
Zudem freue ich mich auch über die zusätzliche TV Berichterstattung. Ein Livespiel pro Runde im Free TV ist auf jeden Fall eine Verbesserung und dafür werden wir sicher auch im Pay-TV geprägten Ausland beneidet.
15.06.2012 - 13:17 Uhr
Zitat von Hummel:
Bleibt bloss zu hoffen, dass nicht immer nur Basel gegen ... zu sehen sein wird.
Bleibt bloss zu hoffen, dass nicht immer nur Basel gegen ... zu sehen sein wird.
15.06.2012 - 13:41 Uhr
bleibt zu hoffen, dass sf dieses jahr die spiele auch überträgt, die sie mit steuergelder gekauft haben... :rolleyes :rolleyes
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.