MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis MSV?

20.05.2021 - 09:24 Uhr
Quo vadis MSV? |#11
21.05.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von iakson

Zitat von Robbe

Zitat von Davorsuker

...

... Stopplelkamp, überragender Einzelspieler und Gift für jedes Mannschaftsgefüge.

sorry, aber bei aller enttäuschung. stoppel ist der einzige grund weswegen wir vor 1 jahr kurz vorm aufstieg standen und der einzige grund, wieso wir dieses jahr mit hängen und würgen die klasse halten.
der schafft locker noch 2 sehr gute 3. liga saisons, um den herum musse ne mannschaft aufbauen die dann hoffentlich den aufstieg erlucked.

ansonsten fehlt dieses jahr ein wenig der unterbau, da die regionalligen durch corona so bescheiden gespielt haben. aber wir wildern ja eh lieber bei ausgemusterten höher klassiger vereine

Das sehe ich auch so. Ohne Stoppel hätten wir letzte Saison niemals so lange oben mitgespielt. Und diese Saison wären wir ohne ihn wohl abgestiegen. Natürlich kann man ihn dafür kritisieren, dass er oft sehr eigennützig spielt. Und natürlich wäre eine Team aus 11 gleich starken Spielern sicher von Vorteil. Aber er als einer der wenigen Spieler, zu denen das Wort "Profifußball" passt, war für uns letztlich Gold wert. Hätten wir einen Sportdirektor, der ein komplettes Team zusammenstellen kann, wäre das evtl. was anderes. So war er aber der Unterschiedsspieler, dem wir sehr viel zu verdanken haben.

Das da oben habe ich nie so geschrieben mit Stoppelkamp!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Quo vadis MSV? |#12
21.05.2021 - 15:20 Uhr
Laut Pavel Dotchev in der PK gegen Meppen wird es einen Umbruch in der Mannschaft für die nächste Saison geben!
19 Verträge laufen demnach aus, die letzten beiden Spiele haben nicht dazu geführt, dass er die Spieler neu bewerten müsste.

https://youtu.be/U-XTQ519bNU

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Quo vadis MSV? |#13
21.05.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von lawatar
Das war klar. Wir haben sämtliche Ziele schallend verfehlt, aber die Grlic-Befürworter haben wieder nur ein Ziel: schön alle einlullen, als sei nichts gewesen, und die Herren doch bitte nächste Saison wieder ihren Mist machen lassen.

Auch dank solcher Fans stehen wir halt da wo wir stehen. Vermutlich hat der MSV es auch nicht anders verdient. Als dieser Saisonverlauf von den Kritikern genauso vorausgesagt wurde, mussten wir uns von diesen Usern hier im Board ungestraft beleidigen lassen.!

Ich frage mich eher wie man ungestraft solche Beiträge schreiben kann. Unabhängig davon werden Behauptungen in den Raum gestellt die so falsch sind. Es wird Stimmung gemacht, und dann auch noch den Fans die Schuld gegeben.
Hätte Dich jemand beleidigt, dann hätte es au h eine Sperre gegeben.

Die Kritiker hatten übrigens das Ziel Aufstieg was schon zum Saisonstart utopisch war und dementsprechend von mangelnder Kenntnis bzw. Sachverstand geprägt war.

Das Eine ist alles zu glauben das andere au h selbst mal einzuschätzen. Wir waren nie ein Aufstiegskandidat.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Quo vadis MSV? |#14
21.05.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Davorsuker
Die Kritiker hatten übrigens das Ziel Aufstieg

Bitte belege, dass ich jemals vom Aufstieg diese Saison gesprochen habe. Dies ist vielmehr mal wieder eine Deiner ständigen Unwahrheiten. Ich hatte von Anfang an geschrieben, dass wir nach der missratenen Rückrunde letzte Saison diese Saison in einen Abwärtsstrudel kommen werden, wenn wir an Lieberknecht und Grlic festhalten. Es ist zu genau 100% so gekommen, wie ich es vorausgesagt hatte.
Quo vadis MSV? |#15
22.05.2021 - 07:32 Uhr
Zitat von lawatar
Dies ist vielmehr mal wieder eine Deiner ständigen Unwahrheiten.

Unsinn, aber da alles was ich jetzt schreiben würde zum üblichen Mist führen würde und das wiederum Sperren nach sich ziehen würde, belasse ich es beim Unsinn.

•     •     •

Quo vadis MSV? |#16
22.05.2021 - 18:37 Uhr
Jetzt kann man die Frage doch wesentlich einfacher beantworten und dabei ist es egal ob Wald, Grlic oder Ferry Schmidt (Gott bewahre) oder igendwelche Unbekannten das Ruder übernehmen.

Wir haben weniger Geld zur Verfügung als zuvor und bis zu 19 Spieler gehen. Einige werden zwar wieder vom Aufstieg träumen (was erlaubt ist), aber da wir even nicht wie Dresden Qualität kaufen, können, konkurrieren wir mit Mannschaften die noch Ambitionen haben.

Die Absteiger aus Liga 2, Lauten, die zwei Vereine aus München und Teams wie Saarbrücken, Mannheim oder mit neuem Investor sogar der KFC.

Egal was passiert, wir gewöhnen uns ohne Wunder an das Mittelfeld.

•     •     •

Quo vadis MSV? |#17
22.05.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Davorsuker
............................................................................................

Die Absteiger aus Liga 2, Lauten, die zwei Vereine aus München und Teams wie Saarbrücken, Mannheim oder mit neuem Investor sogar der KFC.

Fast jeder Profiverein in Deutschland hat mehr Kohle als der MSV. Vielleicht ist es an der Zeit , darüber nachzudenken, warum dass so ist, oder geben wir das Geld für falsche Dinge aus? Mit der Führungsriege landen wir in drei bis vier Jahren in Liga 4. Da ist kein Sachverstand, kein Mumm, nix. Unser Präsi hat vielleicht mal Faustball gespielt, unser Geschäftsführer ist mit seiner Marketing Agentur bei SILR am Start und hat wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nie Fußballschuhe angehabt. Der Sponsor spielt eigentlich lieber Tennis und sein Abteilungsleiter hat von Fußball so gar keine Vorstellung. Beste Voraussetzungen für einen ambitionierten Fußballverein.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis MSV? |#18
23.05.2021 - 09:25 Uhr
Dotchev in der PK: "Wir müssen von der Situation viel lernen und Sachen überdenken", "Selbstreinigungsprozess" – "Wir müssen die Zeit der nächsten Wochen nutzen, um unsere Hausaufgabe zu erledigen, dass wir die Situation nicht wiederholen." Die neue Mannschaft soll "viel mehr Gruppendynamik" haben. Es könne nicht der Anspruch sein, erneut gegen den Abstieg zu spielen.
möchte eine Mannschaft haben, die 90 Minuten auf dem Platz agiert und diszipliniert arbeitet".

Quelle PK nach Meppen

Das möchten wir wohl alle!!!!!

•     •     •

Quo vadis MSV? |#19
23.05.2021 - 09:33 Uhr
Rostock hat jetzt 10 Jahre gebraucht, um wieder nach oben zu kommen.
Das ist wohl eher ein realistisches Szenario.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Quo vadis MSV? |#20
23.05.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von Davorsuker

Platz 15 bzw. sportlich gesehen eigentlich Platz 16 ist also das Mittelfeld.

Das nennt man dann wohl neue Mathematik.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.