MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#691
28.11.2012 - 22:22 Uhr
Zitat von Colin67:
Laut Artikel, werden nur die 2,3 Mio fließen. Neue Spieler kann man wohl knicken.

Dann könnte Herr Grlic ja jetzt anfangen Vereine für "den einen oder anderen" unserer jetzigen Spieler zu suchen....
Quo vadis, MSV? |#692
28.11.2012 - 22:30 Uhr
So lange keiner im Klub eine vernünftige Ansage macht was demnächst mit der Mannschaft passiert , und wenn keine Verstärkungen kommen/angekündigt werden , völlig egal woher , wird´s nichts werden .

Da können die sich drehen und wenden wie sie wollen . Das einzigste was zählt ist auf´m Platz .

MfG
Quo vadis, MSV? |#693
28.11.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Colin67:
www.reviersport.de:
Stadiongesellschafter Ralf Pape meinte auf die Frage, ob es neben dem Eishockey auch künftig weiteren professionellen Sport in Duisburg gäbe: "Davon gehe ich aus!"

Walter Hellmich erklärte nach der finalen Debatte: "Die Stadiongesellschafter haben ihren Teil geleistet. Ich gehe davon aus, dass der MSV eine Zukunft hat."
Insolvenz ist abgewendet:

Erfreuliche Nachricht. :)

Zumal ich davon ausgehe, daß das nicht nur die laufende Saison sichert, sondern uns auch die Möglichkeit schafft kommende Zweitligasaison mit akzeptablen Kostenapparat zu bestreiten.

Allerdings sollten sich hier einige nix vormachen.

Es gibt keinen Investor. Wir sind weder reich noch werden wir hier große Transfers stemmen können.

Wir werden erstmal mit Abstiegskampft/ 2.Liga-Mittelmaß vorlieb nehmen müssen.

Nur ein langfristiger Aufbau macht Sinn mit jungen Leuten wie Wiedwald, Lenz, Schumacher, Bomheuer, Öztürk, Exslager, Hoffmann, Kastrati, Brosinski, Wolze, Mandiangu, Rybacki, etc.

Wenn man sieht, was aus Mölders, Boland, Terodde & Co. ind den letzten 3-5 Jahren geworden ist...

Die Zeit bräuchten wir auch und dazu ein erfahrenes, qualitativ ausreichendes Gerüst um das sich die Spieler weiter entwickeln können.

( siehe z.B. Braunschweig - keine " Hammertransfers " - aber Spieler die gepasst haben und Spieler wie Dogan, Pfitzner, Henn, Boland, Kumbela etc. die sich entwickelt haben. Die galten auch alle vor 3-4 Jahren nicht " zweitligareif ".

Aber jetzt erstmal durchatmen und hoffen, daß diese Saison sportlich ein gutes Ende nimmt.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Quo vadis, MSV? |#694
28.11.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Zitat von Colin67:
Laut Artikel, werden nur die 2,3 Mio fließen. Neue Spieler kann man wohl knicken.

Dann könnte Herr Grlic ja jetzt anfangen Vereine für "den einen oder anderen" unserer jetzigen Spieler zu suchen....

Soviel Geld haben wir nicht ;)

Ich glaube wirklich das jetzt in Duisburg die spitze des Eisbergs überschritten ist .
Der Zuschauerschnitt wird nicht wieder steigen solange solche Grützenoffenbarung angeboten wird .
Langsam kommt man sich ja schon veräppelt vor , um es mal sachte aus zu drücken...
Quo vadis, MSV? |#695
28.11.2012 - 22:46 Uhr
Zitat von EquusGrevyi83:
Zitat von Dietz:
So lange keiner im Klub eine vernünftige Ansage macht was demnächst mit der Mannschaft passiert , und wenn keine Verstärkungen kommen/angekündigt werden , völlig egal woher , wird´s nichts werden .

Da können die sich drehen und wenden wie sie wollen . Das einzigste was zählt ist auf´m Platz .

MfG

Man kann ja auf die auslaufenden Verträge hinweisen und klar stellen das den betreffenden Spielern nicht verlängert wird.
Plötzlich muss man sich für andere Vereine empfehlen. Man sieht wieder engagierte Spieler und hat somit die Chance auf den Klassenerhalt.
Und dann muss ich die P***er nie wieder sehen.

Alles wird gut.

Die Qrux ist , wenn du Verträge verlängerst wird´s noch schlimmer werden , dann hast du die Jungs über Jahre an der Backe...
Verlängerst du nicht , steigst du wahrscheinlich auch ab .
Quo vadis, MSV? |#696
28.11.2012 - 22:51 Uhr
Außer bei Hoffi und Wiedwald sind doch keine Gewinne zu generieren! Beim Rest kann man froh sein, wenn die Verträge auslaufen- wenn sie denn auslaufen.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Quo vadis, MSV? |#697
28.11.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Colin67:
www.reviersport.de:
Stadiongesellschafter Ralf Pape meinte auf die Frage, ob es neben dem Eishockey auch künftig weiteren professionellen Sport in Duisburg gäbe: "Davon gehe ich aus!"

Walter Hellmich erklärte nach der finalen Debatte: "Die Stadiongesellschafter haben ihren Teil geleistet. Ich gehe davon aus, dass der MSV eine Zukunft hat."
Insolvenz ist abgewendet:

Aber nur wenn wir nicht absteigen ;)

Ist es möglich, dass Helmich nur gepokert hat, damit der Verein alle seine Bedingungen erfüllen muss, weil er keine anderen Möglichkeiten hat, außer man findet sich mit einer Insolvenz ab?

Kann es sein, dass jetzt jemand sauer ist, dass sein Intimfeind R.K. jetzt nicht zum Amtsgericht muss.
Wann für den MSV Schluss ist, wird in Duisburg ausgehandelt, also leg Dein offensichtliches Sch****** Kentsch Trauma ab.Dem DSC und den Arminia Fans würde es dadurch viel besser gehen.
Freu Dich doch lieber, dass es dem DSC wieder besser geht. Meine Frau(Arminia -Fan)freut sich bei jedem Heimspiel und auswärts mit Dr. Ulli Sweetz über einen Sieg und nicht mehr darüber was ohne Kentsch oder mit Kentsch besser oder schlechter gelaufen wäre.
Was jetzt in den kommenden Wochen und Monaten in DU passiert, werden wir sehen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#698
28.11.2012 - 23:08 Uhr
Wenn ich mich nicht irre laufen am Saisonende ca. 17 Verträge aus !

Die Spieler erwarten selbstverständlich das Herr Grlic spätestens im Januar mit ihnen spricht und eine Vertragsverlängerung anbietet oder das Ende der Zusammenarbeit bespricht .

Was soll er tun ?

1. Er bespricht mit den meissten Spielern , was ich auch absolut richtig fände , das die Zusammenarbeit im Juni beendet wird . Eigentlich ein MUSS !

Wie reagiert der betroffene Spieler ? Er beauftragt seinen Berater einen neuen Klub zu suchen .
Was passiert mit seiner Leistung in der für uns "überlebens" wichtigen Rückrunde ?

Mein Tipp : Fast alle werden sich noch mehr hängen lassen und den Klub in den Abstieg führen .

2. Er bietet den meissten Spielern eine Vertragsverlängerung an !

Wie reagiert der betroffene Spieler ?

Er hat einen neuen Vertrag über 1,5 bis 2,5 Jahre ! Wird er jetzt besser spielen und plötzlich die große Liebe zum MSV entdecken und kämpfen ?

Mein Tipp : Fast alle werden sich noch mehr hängen lassen und den Klub in den sicheren Abstieg führen .

So oder so , ich möchte nicht Grlic sein .

MfG
Quo vadis, MSV? |#699
29.11.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von Dietz:
Wenn ich mich nicht irre laufen am Saisonende ca. 17 Verträge aus !

Die Spieler erwarten selbstverständlich das Herr Grlic spätestens im Januar mit ihnen spricht und eine Vertragsverlängerung anbietet oder das Ende der Zusammenarbeit bespricht .

Was soll er tun ?

1. Er bespricht mit den meissten Spielern , was ich auch absolut richtig fände , das die Zusammenarbeit im Juni beendet wird . Eigentlich ein MUSS !

Wie reagiert der betroffene Spieler ? Er beauftragt seinen Berater einen neuen Klub zu suchen .
Was passiert mit seiner Leistung in der für uns "überlebens" wichtigen Rückrunde ?

Mein Tipp : Fast alle werden sich noch mehr hängen lassen und den Klub in den Abstieg führen .

Respekt... das ist eine ziemlich abgefahrene Theorie! Wie kommst Du zu diesem Schluss? Weil die Interessenten natürlich Schlange stehen werden, wenn "sie sich noch mehr hängen lassen und den Klub in den Abstieg führen"?! :rolleyes

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Quo vadis, MSV? |#700
29.11.2012 - 00:08 Uhr
Habe auch den Artikel im Reviersport gelesen.
Nach dem Spiel weiss ich gar nicht ob ich mich freuen soll.
Da ohne Ende Stau war sind wir zudem noch 20 Minuten zu spät gekommen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es nur 8585!!! Zuschauer waren, weil es einfach eine beschissene Zeit ist.
Ich bin so leer und ernüchtert, dass ich noch nicht mal die Mannschaftsleistung schlecht reden kann.
Viele junge noch recht unerfahrene Spieler. Ein Sturm, der keiner mehr ist (Baljak ist leider inszwischen zu alt) Rest weiss nicht.

Wir haben jedenfalls heute unseren Beitrag geleistet und waren anschliessend noch im Fan-Shop einkaufen.

Boah ey.
Auch wenn man nun gerettet sein sollte, muss jetzt langfristig geplant werden und eigentlich benötigen wir definitiv Verstärkung im Sturm und ein bis zwei gute Leute für die Abwehr.
Mag unrealistisch sein, befürchte aber ansonsten, dass es diesmal sonst wirklich in Liga 3 geht.

Man was bin ich durch gelutscht.

Gruß
DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.