SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#781
19.06.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von ragnariso
Könnte es sein, dass eine längere Vorbereitungsphase und eine längere Regnerationszeit zwischen den Spielen und damit die Chance auf eine Stammelf hilft? Könnte es sein, dass das Paket von kurzes Mannschafttraining plus Spiele aller 3-4 Tage plus Spiele gegen die Top-Teams dann eben doch noch schwer war.

Versteht mich richtig, ich bin kein Klagehans, die Hinrunde war beschissen genug von uns selbst, dass du am Ende eben absteigst. Aber was nach Corona in Saisonhälfte zwei abging war dann eben auch kein fairer Wettbewerb.

Naja, jetzt können wir die Mär vom gallischen Dorf noch paar Jahre aufrechterhalten und den Abstieg in die römisch-fussballbund-verseuchten Schuhe schieben und das Märtyrer-Epos noch etwas weiterschreiben. Wird uns nicht helfen, ist aber was fürs Gemüt und man wird das Elend Dritte Liga mit Meppen und Viktoria Köln und Uerdingen und Lübeck und Türkgücü München und vielleicht Verl (dass ich das noch einmal wieder erleben muss) ertragen können. Aber eins sag ich euch: Nie mehr nach Magdeburg!

Multifaktorielles Geschehen... Erste Halbserie versaut und dann mitten in der Konsolidierungsphase durch Corona ausgebremst. Dazu die fehlende Vorbereitung mit dem entsprechenden mörderischen Spielplan. Viel schlimmer geht es eigentlich nicht.
Quo Vadis Dynamo? |#782
19.06.2020 - 08:18 Uhr
In einem Edgar Wallace würde der Chef von Scotland Yard jetzt sagen: "Das hätten sie doch berücksichtigen müssen"...
Quo Vadis Dynamo? |#783
19.06.2020 - 08:52 Uhr
Ach Leute,
Der Drops ist gelutscht. Abgestiegen sind wir aus verschiedenen Faktoren. Schirifehlentscheidungen und der DFL-Spielplan waren ein wesentlicher Teil davon.
Aber eben auch eine miserable Hinrunde.
Ob nun gerecht oder ungerecht, wir werden uns in Liga 3 wiederfinden.
Der Verein muss sich nun schleunigst darauf fokussieren, dass wir nicht demnächst in Liga 4 eiern.
Minge ist weg. Völlig egal ob gut oder schlecht. Weg ist weg. Der neue GF Sport muss es nun richten. Der hoffentlich bald vorgestellt wird. Ein Kader ist zu bauen. Ein Plan zu machen.
Strukturen müssen neu entworfen werden. Vor allem auch aus finanzieller Perspektive.
Wieviele Trainer haben wir?

Am Ende ist Fußball gleich Fußball. Egal in welcher Liga. Und wenn du vielleicht öfter mal gewinnst, als wir die letzten Jahre, macht es auch wieder mehr Spaß zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Quo Vadis Dynamo? |#784
19.06.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ach Leute,
Der Drops ist gelutscht. Abgestiegen sind wir aus verschiedenen Faktoren. Schirifehlentscheidungen und der DFL-Spielplan waren ein wesentlicher Teil davon.
Der Verein muss sich nun schleunigst darauf fokussieren, dass wir nicht demnächst in Liga 4 eiern.
Minge ist weg. Völlig egal ob gut oder schlecht. Weg ist weg. Der neue GF Sport muss es nun richten. Der hoffentlich bald vorgestellt wird. Ein Kader ist zu bauen. Ein Plan zu machen.
Strukturen müssen neu entworfen werden. Vor allem auch aus finanzieller Perspektive.

Am Ende ist Fußball gleich Fußball. Egal in welcher Liga. Und wenn du vielleicht öfter mal gewinnst, als wir die letzten Jahre, macht es auch wieder mehr Spaß zwinker

Ich würde dir gerne eine positive Bewertung geben =)

Das ist der erste text der Tatsächlich aufbaut und nach vorne blicken lässt. In Liga 3 werden wir wieder angreifen und mit dem Trainingszentrum in der Hinterhand sind wir noch Professioneller aufgestellt als bei unserer letzten 3. Liga Saison.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Quo Vadis Dynamo? |#785
19.06.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ach Leute,

In diesem Sinne, um Dolly D. zu zitieren:

Auf uns scheint die Sonne nieder.
Wir kommen wieder !

Dy - na - mo ! ! !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quo Vadis Dynamo? |#786
19.06.2020 - 11:17 Uhr
ich habe das Gefühl, dass die Umstände des Abstiegs uns wieder ein wenig näher zusammenrücken lässt. Dies war ja in letzter Zeit leider etwas verloren gegangen. Eventuell entsteht nun eine jetzt erst recht Mentalität im Verein und um den Verein, was uns hilft zu alter Stärke zurückzufinden, dass Sponsoren trotz Krise bei der Stande bleiben, man einen wichtigen Kern des teams zusammenbehält und dann gezielt die Mannschaft verstärkt. Dann kommen die Spiele im MDR statt Sky , aber das Spiel dauert immer noch 90 Minuten und nach hoffentlich 38 erfolgreichen Spieltagen, gibt es dann eine fette Sause auf dem Altmarkt, da dann hoffentlich COVID 19 ebenfalls besiegt ist smile
Quo Vadis Dynamo? |#787
19.06.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von surfaround
ich habe das Gefühl, dass die Umstände des Abstiegs uns wieder ein wenig näher zusammenrücken lässt. Dies war ja in letzter Zeit leider etwas verloren gegangen. Eventuell entsteht nun eine jetzt erst recht Mentalität im Verein und um den Verein, was uns hilft zu alter Stärke zurückzufinden, dass Sponsoren trotz Krise bei der Stande bleiben, man einen wichtigen Kern des teams zusammenbehält und dann gezielt die Mannschaft verstärkt. Dann kommen die Spiele im MDR statt Sky , aber das Spiel dauert immer noch 90 Minuten und nach hoffentlich 38 erfolgreichen Spieltagen, gibt es dann eine fette Sause auf dem Altmarkt, da dann hoffentlich COVID 19 ebenfalls besiegt ist smile

Schon wieder zusammenrücken nach einem Abstieg grins
Das ist so irgendwie unser Ding. stark

Ich denke wir alle haben hier eine gute Basis gefunden, auf die wir uns verständigen konnten.
Die Hinrunde war sportlich ein Desaster und der Kader war schlicht zu schwach besetzt.
Die Rückrunde hätte besser laufen können. Es wurde nachjustiert. Aber die Chance wurde uns durch den engen Spielplan der DFL genommen und möglicherweise auch durch den ein oder anderen Nackenschlag einer fragwürdigen Schirientscheidung.

Unterm Strich also:
Von allen bestehenden Kritikpunkten der verschiedenen Fraktionen, hat alles davon ein wenig zum Abstieg beigetragen.
Ändern können wir es jetzt nicht mehr. Nur daraus lernen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Quo Vadis Dynamo? |#788
19.06.2020 - 16:45 Uhr
Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht für Verstimmung sorge. Ich meine das tatsächlich ernst und will nicht provozieren...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich für Dynamo nicht viel übrig. Das Einzige, was ich mit dem Verein aus jüngster Vergangenheit verbinde, sind die Gewaltorgien bei uns in Bielefeld und der überaus geschmacklose Auftritt in Karlsruhe. Nicht nur komplett in camouflage marschierend, das Führungsfahrzeug zur Krönung auch noch mit der Zahl 88 auf dem Kennzeichen. Unfassbar!!!
Und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass ich mit meiner Sichtweise bei weitem nicht alleine dastehe. In meinem persönlichen Umfeld gibt es eigentlich niemanden, der das anders sieht.

Wie allerdings mit dem Verein aktuell umgegangen wird, löst selbst bei mir den innigsten Wunsch aus, dass man es doch irgendwie schafft. Was der Mannschafft seitens der DFL angetan wurde / wird, ist möglicherweise die größte Sauerei, die es jemals im professionellen Sport gab. Unabhängig von der Ausgangssituation vor der Quarantäne.
Und ich würde fast behaupten, dass das von sehr, sehr vielen Menschen so gesehen wird, die wenigstens halbwegs zwischen fragwürdigen Menschen (Karlsruhe), die in der Außenwahrnehmung einfach extrem präsent sind, "normalen Fans" und dem Sport an sich unterscheiden können.
Mit anderen Worten formuliert, steigen die Sympathiewerte zur Zeit vermutlich fast schon exponentiell an.
Und das ist perspektivisch auch wichtig!

Und zu guter Letzt ist es fast schon egal, ob man nächste Saison erstklassig, zweitklassig oder drittklassig spielen wird. Die Saison wird vermutlich eh komplett ohne Zuschauer gespielt werden. Ob man dann gegen Bayern oder Verl spielt, ist für den Fan doch fast wurscht. Geht mir zumindest so...

Und wenn Dynamo 21/22 wieder zweitklassig ist, ich werde mir nächste Saison die Daumen dafür zerquetschen, bitte ich auf diesem Wege nur darum, beim Auswärtsspiel bei uns in Bielefeld nicht wieder den Supermarkt zu plündern.Zwinkernd
Quo Vadis Dynamo? |#789
19.06.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von AJND1000
..., das Führungsfahrzeug zur Krönung auch noch mit der Zahl 88 auf dem Kennzeichen. Unfassbar!!!

Nur dazu: Man hat damals überzeugend darstellen können, dass das Kennzeichen DD-VP 88 ist, weil das Fahrzeug im Jahr 1988 zugelassen wurde und zudem steht VP für Volkspolizei und Dynamo war der Verein der Polizei in der DDR. Insofern würde ich da nicht so viel reinlesen. Ein NS-Bezug würde auch mit dem Camouflage Auftritt der Football Army nicht harmonieren, aber ich will mich jetzt nicht dazu versteigern, den Akteuren überdurchschnittliche Brand Consistency Kenntnisse zu unterstellen.

Die Rechnung für die damalige Kriegserklärung bekommen wir ja auch gerade serviert...
Quo Vadis Dynamo? |#790
19.06.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von AJND1000
Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht für Verstimmung sorge. Ich meine das tatsächlich ernst und will nicht provozieren...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich für Dynamo nicht viel übrig. Das Einzige, was ich mit dem Verein aus jüngster Vergangenheit verbinde, sind die Gewaltorgien bei uns in Bielefeld und der überaus geschmacklose Auftritt in Karlsruhe. Nicht nur komplett in camouflage marschierend, das Führungsfahrzeug zur Krönung auch noch mit der Zahl 88 auf dem Kennzeichen. Unfassbar!!!
Und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass ich mit meiner Sichtweise bei weitem nicht alleine dastehe. In meinem persönlichen Umfeld gibt es eigentlich niemanden, der das anders sieht.
Wie allerdings mit dem Verein aktuell umgegangen wird, löst selbst bei mir den innigsten Wunsch aus, dass man es doch irgendwie schafft. Was der Mannschafft seitens der DFL angetan wurde / wird, ist möglicherweise die größte Sauerei, die es jemals im professionellen Sport gab. Unabhängig von der Ausgangssituation vor der Quarantäne.
Und ich würde fast behaupten, dass das von sehr, sehr vielen Menschen so gesehen wird, die wenigstens halbwegs zwischen fragwürdigen Menschen (Karlsruhe), die in der Außenwahrnehmung einfach extrem präsent sind, "normalen Fans" und dem Sport an sich unterscheiden können.
Mit anderen Worten formuliert, steigen die Sympathiewerte zur Zeit vermutlich fast schon exponentiell an.
Und das ist perspektivisch auch wichtig!
Und zu guter Letzt ist es fast schon egal, ob man nächste Saison erstklassig, zweitklassig oder drittklassig spielen wird. Die Saison wird vermutlich eh komplett ohne Zuschauer gespielt werden. Ob man dann gegen Bayern oder Verl spielt, ist für den Fan doch fast wurscht. Geht mir zumindest so...
Und wenn Dynamo 21/22 wieder zweitklassig ist, ich werde mir nächste Saison die Daumen dafür zerquetschen, bitte ich auf diesem Wege nur darum, beim Auswärtsspiel bei uns in Bielefeld nicht wieder den Supermarkt zu plündern.Zwinkernd

Danke! Zunächst gratuliere ich dir und euch für die tolle Saison, sowie den souveränen und hochverdienten Aufstieg. Und auch ich drücke als alter Dynamo-Fan eurer Arminia mit unseren beiden abhandengekommenen Ex-Trainern die Daumen, dass ihr am Sonntag in Karlsruhe gewinnt und dann für die kommende Saison viel Glück und dass ihr in der ersten Liga gut ankommt und dort dann ein paar Jahre verbleiben könnt. Macht auf keinen Fall den gleichen Fehler wie wir (der größte Fehler in unserem Verein in den letzten Jahren) und haltet an dem Uwe als Trainer auch dann fest, wenn es mal nicht so gut läuft. So einen erstklassigen Trainer entlässt man nicht. Behaltet ihn am besten bis zum Ende seiner Trainer-Karriere!
Wir werden uns wiedersehen, in welcher Liga auch immer.
Zu den Plünderungen bei euch in Bielefeld und dem Aufmarsch in Karlsruhe, kann ich nur sagen, dass dies auch sehr vielen Dynamo-Fans peinlich war und ist. Ich schäme mich dafür, obwohl ich nichts damit zu tun habe. Ich werde mich jedenfalls als treuer Fan und als Mitglied unseres Vereins auch weiterhin für Fairplay, Anstand, Solidarität zwischen den Vereinen (auch wenn das für die DFL ein Fremdwort zu sein scheint) und eine gute Fan-Kultur einsetzen und denke, viele andere auch. Wir werden jetzt bei Dynamo noch enger zusammenrücken und lasst auch uns Alle, also die Fans aller Vereine, wieder mehr zusammenrücken.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.