Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#201
04.08.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von IILove96
Den Satz von Frontzeck "Wir wollen nichts kopieren. Aber mit Ballbesitz spielen, das kann Bayern, das können die Topclubs.! als ausgemachten Blödsinn darzustellen,ist allerdings an Arroganz nicht zum überbieten.

Nö, hat mit Arroganz nichts zu tun, weil der Satz faktisch einfach Blödsinn ist. Gibt genügend Beispiele von Mannschaften, welche ziemlich coole Ballbesitzstrukturen auf den Platz bringen und das vielleicht sogar nur mit 1/50 des Wertes solcher Topklubs. Palestino kann man wie gesagt mal googlen. Selbst in der chilenischen Liga auf den hinteren Plätzen der "Marktwerttabelle". Auf Rayo oder Swansea (zumindest war es unter Laudrup so) kann man auch immer mal wieder ein Auge werfen.

Zitat von IILove96
D.H ,das über die Hälfte der Verantwortlichen der Bundesligaclub,deren Ausrichtungen eher defensiv und auf Konter angelegt ist,keine Ahnung haben.

Wieder nö. Steht da auch nicht. Nicht einmal interpretierbar. Es geht schlichtweg um den Satz.

Zitat von IILove96
Wohin 96 der Ballbesitzfussball geführt hat,nämlich fast zum Abstieg,dürfte,noch gut in Erinnerung sein.

Und Slomkas explizite Rückkehr zu "alten Tugenden" hat uns in der Hinrunde 2013/14 ebenso nah an die Abstiegsplätze gebracht. Also sollten wir am besten gar keinen Fußball mehr spielen - nicht einmal schlechten. Manchmal ist die Welt halt nicht so einfach.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Quo vadis? 15/16 |#202
04.08.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von IILove96
Lesenswerter Artikel.Dem Autor ist es dieses Mal genlungen,auf Wiesderholungen zu verzichten.#
Den Satz von Frontzeck "Wir wollen nichts kopieren. Aber mit Ballbesitz spielen, das kann Bayern, das können die Topclubs.! als ausgemachten Blödsinn darzustellen,ist allerdings an Arroganz nicht zum überbieten.

D.H ,das über die Hälfte der Verantwortlichen der Bundesligaclub,deren Ausrichtungen eher defensiv und auf Konter angelegt ist,keine Ahnung haben.
Wohin 96 der Ballbesitzfussball geführt hat,nämlich fast zum Abstieg,dürfte,noch gut in Erinnerung sein.
Insofern hat mich die Aussage"ausgemachter Blödsinn" zum lachen gebracht.Jaime made my day.

Ich schätze den Kader nicht schlechter als vergangene Saison ein.96 wird mit dem Abstig nichts zu tun haben.

Die Aussage in der Form ist allerdings tatsächlich Blödsinn. Reicht ein Blick auf z.B. Vereine wie Swansea City, die Stuttgarter Kickers oder Rayo Vallecano um zu zeigen, dass die Aussage einfach nicht stimmt.
Sich für den einen Weg zu entscheiden ist das eine, aber das geht rein Kompetenz-technisch Richtung Bankrott Erklärung.

Zitat von usernick

Wohin 96 der Umschaltfußball geführt hat, nämlich fast zum Abstieg, dürfte noch gut in Erinnerung sein. (2009/2010). (edit: Und 2013/14 auch.)
Wäre ebenso Blödsinn, weil mal eben ein kausaler Zusammenhang hergestellt wird, der so nicht machbar ist und dabei die ganzen Dynamiken und Entwicklungen etc. außer Acht gelassen werden. Ich kann nicht sagen: Ich hab damals A gemacht, dann ist B passiert, also passiert bei A immer B.
Du willst dich nicht äußern, tust es aber doch. Und dabei oftmals recht wechselhaft:
Zitat von Kommentar bei Niemalsallein
Umfassende,richtig gute Ananlyse.Vielen Dank!
Kurz und knapp: Unvermögen,Pech und als Hauptgrund für die Misere die mangelhafte Chancenverwertung..Ich bin überzeugt davon,wenn 96 in HH gewonnen hätte,dann wäre man nicht in so eine Abwärtsspirale gekommen und vermutlich Tayfun Korkut noch der Trainer.
Wie dem auch sei,freuen wir uns auf eine neue Bundesligasaison!

Zitat bei Niemalsallein von einem ILove96. Was denn nun?

Übrigens eine aus meiner Sicht (leider) sehr treffende und erstaunlich diplomatische Darstellung. Gerade die Sache mit Kiyotake finde ich gut dargestellt. Der wird nämlich scheinbar auffallend zentral in der Planung eingebunden. Schauen wir mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 04.08.2015 um 11:32 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#203
04.08.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von IILove96
Lesenswerter Artikel.Dem Autor ist es dieses Mal genlungen,auf Wiesderholungen zu verzichten.#

Insofern hat mich die Aussage"ausgemachter Blödsinn" zum lachen gebracht.Jaime made my day.

Ich schätze den Kader nicht schlechter als vergangene Saison ein.96 wird mit dem Abstig nichts zu tun haben.

Die Aussage in der Form ist allerdings tatsächlich Blödsinn. Reicht ein Blick auf z.B. Vereine wie Swansea City, die Stuttgarter Kickers oder Rayo Vallecano um zu zeigen, dass die Aussage einfach nicht stimmt.
Sich für den einen Weg zu entscheiden ist das eine, aber das geht rein Kompetenz-technisch Richtung Bankrott Erklärung.

Zitat von usernick

Wohin 96 der Umschaltfußball geführt hat, nämlich fast zum Abstieg, dürfte noch gut in Erinnerung sein. (2009/2010). (edit: Und 2013/14 auch.)
Wäre ebenso Blödsinn, weil mal eben ein kausaler Zusammenhang hergestellt wird, der so nicht machbar ist und dabei die ganzen Dynamiken und Entwicklungen etc. außer Acht gelassen werden. Ich kann nicht sagen: Ich hab damals A gemacht, dann ist B passiert, also passiert bei A immer B.
Du willst dich nicht äußern, tust es aber doch. Und dabei oftmals recht wechselhaft:
Zitat von Kommentar bei Niemalsallein
Umfassende,richtig gute Ananlyse.Vielen Dank!
Kurz und knapp: Unvermögen,Pech und als Hauptgrund für die Misere die mangelhafte Chancenverwertung..Ich bin überzeugt davon,wenn 96 in HH gewonnen hätte,dann wäre man nicht in so eine Abwärtsspirale gekommen und vermutlich Tayfun Korkut noch der Trainer.
Wie dem auch sei,freuen wir uns auf eine neue Bundesligasaison!

Zitat bei Niemalsallein von einem ILove96. Was denn nun?

Übrigens eine aus meiner Sicht (leider) sehr treffende und erstaunlich diplomatische Darstellung. Gerade die Sache mit Kiyotake finde ich gut dargestellt. Der wird nämlich scheinbar auffallend zentral in der Planung eingebunden. Schauen wir mal.

Mein Kommentar hat nichts damit zu tun,das 96 unter Korkut auch an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert ist.Und hätte Korkut am Anfang der Rückserie die Ergebnisse erzielt,wäre Korkut vermutlich noch 96 Trainer.
Auf Schalke war ein Punkt und gegen Mainz und in HH waren nach den Spielverläufen durchaus 6 Punkte drin.

Trotzdem ist der Ballbesitzfussball in Hannover letztendlich gescheitert.Ob der Fussball unter Frontzeck "back to the roots" erfolgreich sein wird,bleibt abzuwarten.

Die Beispiele,die angeführt werden,stellen die Ausnahmen dar und die bestätigen die Regel.
Mehr als die Hälfte der Bundesligaclubs setzen auf eine kompakte Defensive und auf Konterfussball.
Da gibt es sogar Teams,die spielerisch noch limitierter als 96 sind,zB Hertha BSC.

Weitere Diskussion nach dem 10.Spieltag oder in meinen STT s.
Quo vadis? 15/16 |#204
04.08.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von IILove96

Nö, hat mit Arroganz nichts zu tun, weil der Satz faktisch einfach Blödsinn ist. Gibt genügend Beispiele von Mannschaften, welche ziemlich coole Ballbesitzstrukturen auf den Platz bringen und das vielleicht sogar nur mit 1/50 des Wertes solcher Topklubs. Palestino kann man wie gesagt mal googlen. Selbst in der chilenischen Liga auf den hinteren Plätzen der "Marktwerttabelle". Auf Rayo oder Swansea (zumindest war es unter Laudrup so) kann man auch immer mal wieder ein Auge werfen.

Ach, IILove... Auf der Ebene, auf der du den Satz verstehst, trifft Rateds Erklärung meiner Position vollständig zu. Das ist auch die Ebene, auf der ich den Satz für total blöd halte, aber noch nicht für "ausgemachten Blödsinn". Bis dahin kann man ja auch drüber streiten, wie einige Menschen offensichtlich auch über so Sachen wie Homöopathie oder Astrologie streiten können oder wie manche Menschen behaupten können, ihre Kinder müssten nicht gegen Masern geimpft werden, weil sie dann im Alter von drei Jahren auf einmal an Autismus erkranken würden, so ganz plötzlich aus dem Nichts. Dieser Teil der Ballbesitz-Aussage ist (aus meiner Sicht) sozusagen für Menschen, die sich nicht so sehr mit tatsächlichen Beobachtungen und mittellangen Gedankengängen auseinandersetzen wollen, noch verhandelbar. Das finde ich zwar ziemlich dämlich, aber noch nicht "ausgemachten Blödsinn" (sondern nur irgendwie "dummes Zeug, das so offensichtlich dummes Zeug ist, dass ich vor etwa fünf Jahren aufgehört habe, mich darüber zu ärgern, weil ich sonst zu nichts anderem mehr käme").
"Ausgemachter Blödsinn" ist es erst, wenn man sich den Satz nochmal anguckt, nachdem man die Lesebrille von der Stirn eine Etage tiefer gezogen hat: Da steht nämlich "mit Ballbesitz spielen". Jetzt mal kurz meine Verständnisfrage: wie spielt man denn ohne Ballbesitz? Also ich meine... wie geht das technisch? Klar, Eigentore sind im Prinzip Tore ohne Ballbesitz. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Zumindest nicht auf Dauer...
Das hat Frontzeck gesagt. Dass er es nicht so meint, ist mir klar. Deshalb steht ja zwei Sätze später oder so, wie ich die Aussage "mit Ballbesitz spielen..." deute (um Fans wie dich zufrieden zu stellen, was offenbar ja auch klappt): Dass Frontzeck selber natürlich etwas Vergleichbares meint wie "auf Ballbesitz spielen...". Das selber kritisiere ich natürlich als Aussage und als Behauptung unvermindert scharf, siehe Astrologie und Masernimpfung. Aber das kann er ja nunmal so sehen und sagen. Wenn er dann die Alternative (also irgendwie... "möglichst den Ballbesitzanteil reduzieren") gut auf dem Platz umsetzt, ist mir das auch Recht. Im Moment siehts nicht wirklich danach aus, aber das kann ja noch werden. Ich werde es mir jedenfalls mittelmäßig interessiert ansehen und möglichst nicht-subjektiv zu beschreiben versuchen.
Der "ausgemachte Blödsinn" ist also nur der eine Teil meiner Beurteilung der Aussage, in dem ich mich über die absichtliche Vereinfachung lustig mache (und darüber, dass es allem Anschein nach funktioniert). Der andere Teil ist das, was Rated meint. Aber ganz ehrlich, es wird so viel Blödsinn auf der Welt erzählt, da könnte ich mit "auf Ballbesitz spielen können nur die Topclubs" schon verhältnismäßig gut leben, zumal ich keinen Trainer der Welt kenne, der viel Ballbesitz als Selbstzweck ansieht. Selbst die ganz, ganz schlechten eigentlich nicht.
Abgesehen davon wird man mir ja wohl ein Mal in meinem unbedeutenden Leben ein bisschen Polemik zugestehen. Andere Menschen verdienen damit 95% ihres Gehalts, dann darf ich doch damit mal ein bisschen die Klickzahlen ankurbeln :P (Spoiler: klappt Stand jetzt nicht wirklich).

Edit: Hab gerade mal auf der Seitenstatistik nachgeschaut: Vielleicht klappts doch Zunge raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaime am 04.08.2015 um 11:56 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#205
04.08.2015 - 11:50 Uhr
Das stimmt doch einfach nicht.
Die Idee Ballbesitzfussball hätte doch in diesem Sommer weiter entwickelt werden können.

In der letzten Saison reichte das Spieler Potenzial anscheinend nicht aus.
Wurde doch immer wieder angesprochen.

Nun ist es unmöglich einen dominanten Ball zu spielen.
Quo vadis? 15/16 |#206
04.08.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von t0815
Das stimmt doch einfach nicht.
Die Idee Ballbesitzfussball hätte doch in diesem Sommer weiter entwickelt werden können.

In der letzten Saison reichte das Spieler Potenzial anscheinend nicht aus.
Wurde doch immer wieder angesprochen.

Nun ist es unmöglich einen dominanten Ball zu spielen.

Hätte, ja.
Man hätte durchaus Joselu behalten können, Stindl würdiger ersetzen und eine Verstärkung für die Kreativabteilung holen können.
Das hätte ja nichtmal das System "Überfall" ausgeschlossen.
Alles schöne Konjunktive.

Man hat sich aber tatsächlich auf ein System festnageln lassen.

Ich bin sogar der Überzeugung das es letztes Jahr nichtmal wirklich an der Qualität gescheitert ist (außer zT auf der 6/8).
Wir haben über weite Strecken ansehnlichen Fussball gespielt, leider kam diese abenteuerliche Niederlagenserie dazwischen.
Wie unverdient wir viele Spiele verloren haben, was auch nicht soo oft vorkam in der Vergangenheit, dürfte ja allen noch im Gedächtnis geblieben sein.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Quo vadis? 15/16 |#207
04.08.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von t0815
Sorry ich wollte nicht mehr auf jeden Beitrag antworten.
Aber das geht so nicht (Bull Shit)

Ohne Frage ist das ein unangenehmes Spiel, spielt aber keine Rolle. Gewinnst Du es nicht stehst du gegen Leverkusen enorm unter Druck.
Leider sehen wir gegen Leverkusen selten gut aus, ok eventuell ist es ein Vorteil am 2 Spieltag dieses Spiel zu haben.
Wer weiß holst du da etwas revidiert sich alles....

Ansonsten haben wir den Fehlstart perfekt.
Du kennst das Umfeld hier, die Krise ist sofort perfekt, lol und ich bin so bald der Ball rollt sicher nicht der Oberstänkerer.
Bei den Spielen in der Vorbereitung natürlich auch kein Wunder wenn dann eben wirklich alles angezweifelt wird.

Anschließend in Mainz zu punkten...hmm zumindest schwierig und zu hause gegen Tuchels BVB fast unmöglich.
So meine Einschätzung zum Saisonstart, daher sind für mich drei Punkte in Darmstadt eben Pflicht.

Mit Bull Shit oder keine Ahnung vom Fußball hat das nichts zu tun. Es ist meine Einschätzung die recht dicht an der Realität liegen dürfte.

Diese Aussage von dir hört sich schon für mich schon viel besser an. Natürlich sollte H96 nicht nach Darmstadt fahren und voller Ehrfurcht erstarren. Ich wollte es nur zum Ausdruck bringen das es im ersten Spiel der Saison, bei einen Aufsteiger der noch voller Euphorie steckt, nicht sehr einfach sein wird zu gewinnen.

Natürlich muss H96 versuchen sehr kontrolliert zu spielen und so viel wie möglich mitzunehmen. Von Pflicht... möchte ich nicht sprechen. Eine Pflicht ist zb. für mich das die Herren Profis jeden Tag motiviert zum Training erscheinen und sich nicht verspäten...

Ich gebe dir recht das die ersten beiden Spiele in Kassel und Darmstadt richtungsweisend sein werden. Aber lass die Jungs doch erst einmal spielen...

P.S. wenn Bull Shit zu hart war - sorry

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 04.08.2015 um 14:04 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#208
04.08.2015 - 16:46 Uhr
Jaime,Du weisst,was mit Ballbesitzfussball gemeint ist? Auch,wenn du das wieder ins Lächerliche ziehst.
Ballbesitz unter Korkut 60% und mehr.Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und das trotz eines Stindl,den Du so gerne abfeierst und dessen Abgang Du als so grossen Verlust ansiehst.

Stindl,the godfather aller Kicker verlässt 96.Um Himmels Willen! Unersetzbar der Mann.
Kann nicht jemand dem Th.Müller erzählen,das Hannover die geilste Stadt der Welt ist ?

96 schwächer als letzte Saison,der nächste Griff ins Klo .... Jaime,you made my day! Thz !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 04.08.2015 um 16:51 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#209
04.08.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von IILove96
Wenn Du wirklich mit mir ernsthaft diskutieren möchtest,solltest Du erst lernen,wie man sachlich diskutiert.
Und das man auf Argumente eingeht und diese austauscht.
Sorry,das mag jetzut arrogant klingen,trifft den Nagel aber auf dem Kopf!

(29.07.2015)
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, da Jaime sehr wohl auf beide Punkte der Frontzeck-Formulierung eingegangen ist. Naja, egal.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Quo vadis? 15/16 |#210
04.08.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von IILove96
Wenn Du wirklich mit mir ernsthaft diskutieren möchtest,solltest Du erst lernen,wie man sachlich diskutiert.
Und das man auf Argumente eingeht und diese austauscht.
Sorry,das mag jetzut arrogant klingen,trifft den Nagel aber auf dem Kopf!

(29.07.2015)
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, da Jaime sehr wohl auf beide Punkte der Frontzeck-Formulierung eingegangen ist. Naja, egal.

Glaubst Du ernsthaft,das ich Jaime noch für voll nehme? Jaime ist hier für die Comedy zuständig..Jaime made my day.

Seit wann heisst Du Jaime??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.