Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#131
02.08.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von 96TimNdrs
Die Mannschaft hat zwar Verstärkungen bekommen, vor denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben dürfte. Außerdem müssen sowohl Trainer Frontzeck als auch der vielfach kritisierte Sportdirektor Dirk Dufner damit leben, dass sie bundesweit als Kandidaten für eine frühe Entlassung gehandelt werden. Klubchef Kind müht sich nach Kräften, die Zweifel an seinen beiden leitenden Angestellten zu zerstreuen. Aber angesichts dieser Gemengelage dürfte Hannover 96 Glück haben, wenn es gelingt, diese Bundesliga-Spielzeit im Niemandsland der Tabelle zu beenden, wie auch das schwache 0:1 (0:1) im letzten Testspiel am Samstag gegen den AFC Sunderland zeigte.

Ich denke, dass der Tagesspiegel die aktuelle sportliche Situation schon recht treffend beschrieben hat. Man hat Stammpersonal verloren und zum großen Teil (Bech, Benschop, Klaus) Spieler verpflichtet, die geboren sind, um auf der Bank zu sitzen oder mit anderen Worten „Verstärkungen , von denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben düfte“. Aber vielleicht kann man es in den nächsten 1-2 Wochen ja doch noch schaffen, ein funktionierendes Konstrukt aufzubauen, so dass wir (und auch der Tagesspiegel) dann alle positiv überrascht werden.

Seit Wochen wird darauf verwiesen, dass noch Zeit ist und es keinsfalls an mangelnder Qualität liegen könne.
Schauen wir mal welche Quantensprünge Klaus, Karaman und Prib morgen Vormittag machen.
Aktuell dürfte man nichtmal in der Lage sein gegen Kassel zu gewinnen und wenn eine Niederlage gegen einen Viertligisten keine Sensation mehr wäre sollte man sich vielleicht doch mal hinterfragen.

Dass man gegen Kassel nicht gewinnen kann, ist einer aberwitzige Behauptung.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Quo vadis? 15/16 |#132
02.08.2015 - 18:18 Uhr
Wann erkennst du eigentlich mal wie schlecht wir spielen! ?

Ich habe ernsthaft bedenken....
Quo vadis? 15/16 |#133
02.08.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von 96TimNdrs
Die Mannschaft hat zwar Verstärkungen bekommen, vor denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben dürfte. Außerdem müssen sowohl Trainer Frontzeck als auch der vielfach kritisierte Sportdirektor Dirk Dufner damit leben, dass sie bundesweit als Kandidaten für eine frühe Entlassung gehandelt werden. Klubchef Kind müht sich nach Kräften, die Zweifel an seinen beiden leitenden Angestellten zu zerstreuen. Aber angesichts dieser Gemengelage dürfte Hannover 96 Glück haben, wenn es gelingt, diese Bundesliga-Spielzeit im Niemandsland der Tabelle zu beenden, wie auch das schwache 0:1 (0:1) im letzten Testspiel am Samstag gegen den AFC Sunderland zeigte.

Ich denke, dass der Tagesspiegel die aktuelle sportliche Situation schon recht treffend beschrieben hat. Man hat Stammpersonal verloren und zum großen Teil (Bech, Benschop, Klaus) Spieler verpflichtet, die geboren sind, um auf der Bank zu sitzen oder mit anderen Worten „Verstärkungen , von denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben düfte“. Aber vielleicht kann man es in den nächsten 1-2 Wochen ja doch noch schaffen, ein funktionierendes Konstrukt aufzubauen, so dass wir (und auch der Tagesspiegel) dann alle positiv überrascht werden.

Seit Wochen wird darauf verwiesen, dass noch Zeit ist und es keinsfalls an mangelnder Qualität liegen könne.
Schauen wir mal welche Quantensprünge Klaus, Karaman und Prib morgen Vormittag machen.
Aktuell dürfte man nichtmal in der Lage sein gegen Kassel zu gewinnen und wenn eine Niederlage gegen einen Viertligisten keine Sensation mehr wäre sollte man sich vielleicht doch mal hinterfragen.

Man muss ja noch nicht gleich von einer möglichen Niederlage geegn Kassel sprechen. Man hat zuletzt gegen Sunderland 0-1 verloren. Das ist ein Club aus der Premier League mit einem Kader, der ähnlich gut wie der von 96 ist. Kassel spielt in der vierten Liga. Auch als schlecht eingespieltes Team kann man dagegen gewinnen.
Leider habe ich aber auch nicht gerade ein gutes Gefühl, was Kassel angeht. Aber och bin noch relativ hoffnungsvoll, dass in den kommenden beiden Wochen effektiv gearbeitet wird.
Quo vadis? 15/16 |#134
02.08.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von t0815
Ich hatte ja auch gesagt nach Sunderland gebe ich eine Prognose.
Platz 15!
Allerdings erst nach dem MF nach 5 Spieltagen gehen durfte...

Klar hoffe ich das sich über Nacht noch einmal alles ändert, aber bitte nach welchen Ansichten könnte man bitte eine positiviere Prognose abgeben.

Was mich mal interessiert: Welche drei Teams siehst du als schlechter an? Darmstadt und Ingolstadt kan man als Aufsteiger schon mal aufzählen, aber wen noch ?
Quo vadis? 15/16 |#135
02.08.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von t0815

Ja,wir spielen nicht gut. Dennoch kann es jetzt nicht sein, dass man davon ausgeht, dass ein Sieg gegen Kassel an ein Wunder grenzt. Ich kann verstehen, wenn man von der Vorbereitung nicht begeistert ist,was Testspielergebnisse angeht.
Mich nervt es tierisch, dass hier seit Wochen geschrieben wird,wie s**eiße hier alles ist. Erst waren es die Transfers unbekannter Spieler, dann die Spielweise.
Wir wissen es,dass hier dieselben Leute alles madig reden. Wenn man nur wieder so einen Kommentar schreiben will,sollte man es gleich besser lassen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Quo vadis? 15/16 |#136
02.08.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von t0815

Ja,wir spielen nicht gut. Dennoch kann es jetzt nicht sein, dass man davon ausgeht, dass ein Sieg gegen Kassel an ein Wunder grenzt. Ich kann verstehen, wenn man von der Vorbereitung nicht begeistert ist,was Testspielergebnisse angeht.
Mich nervt es tierisch, dass hier seit Wochen geschrieben wird,wie s**eiße hier alles ist. Erst waren es die Transfers unbekannter Spieler, dann die Spielweise.
Wir wissen es,dass hier dieselben Leute alles madig reden. Wenn man nur wieder so einen Kommentar schreiben will,sollte man es gleich besser lassen.

Und es gibt solche, die selbst eine 0:5 Niederlage als positiv abstempeln.
Wenn wir gegen den Abstieg spielen (was wir die letzten beiden Jahre getan haben) ist das nicht positiv.
Wenn wir Spieler verlieren ohne diese zu ersetzen, ist das nicht positiv.
Wenn wir Spieler kaufen, die nur in der Luft hängen und nicht in unser Spielsystem passen, ist das nicht positiv.

Welcher Transfer bisher bringt uns wirklich nachhaltig weiter?
Maximal Sorg, aber der Rest sicherlich nicht.

Das was unser Management im Moment abliefert ist mangelhaft.
Wir brauchen keine Spieler, die auf eine gute Offensive angewiesen sind, sondern welche, die selbst diese Offensive bilden.

Und das trifft weder auf Klaus, noch auf Prib, noch auf Bech, noch auf Erdinc zu.
Allenfalls auf Maximin

Aber das ist zu wenig. Ich bin Stand jetzt davon überzeugt, dass wir gegen Kassel rausfliegen. Ich wünsche mir, dass wir weiterkommen, kann es mir aber leider nicht vorstellen
Quo vadis? 15/16 |#137
02.08.2015 - 19:00 Uhr
Niemand erwartet die Meisterschaft. Das 96 sich aber nach zwei Jahren Abstiegskampf endlich wieder berappen soll kann doch nicht zu viel verlangt sein.

Und genau hier haben einige User seit Wochen Zweifel.
Seit gestern sind diese bei mir nur stärker geworden.
Die Transfers zeigen alle wie befürchtet nicht die Qualität die es gebraucht hätte.

Selbst wenn das Team eingespielt ist wird es nicht ausreichend sein.
Das kann doch niemand mehr wirklich dementieren.
Quo vadis? 15/16 |#138
02.08.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von t0815
Ich hatte ja auch gesagt nach Sunderland gebe ich eine Prognose.
Platz 15!
Allerdings erst nach dem MF nach 5 Spieltagen gehen durfte...

Klar hoffe ich das sich über Nacht noch einmal alles ändert, aber bitte nach welchen Ansichten könnte man bitte eine positiviere Prognose abgeben.

Was mich mal interessiert: Welche drei Teams siehst du als schlechter an? Darmstadt und Ingolstadt kan man als Aufsteiger schon mal aufzählen, aber wen noch ?

Ich hoffe auf ein Team was zu spät schnallt was los ist.
Wir kaufen im Winter eine komplette neue Offensive und verpflichten nach fünf Spieltage einen Trainer der verstanden hat das 96 noch in der Bundesliga spielt.
Den Rest Gnade uns Gott
..
Quo vadis? 15/16 |#139
02.08.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von Matz96
Zitat von t0815

Und es gibt solche, die selbst eine 0:5 Niederlage als positiv abstempeln.
Wenn wir gegen den Abstieg spielen (was wir die letzten beiden Jahre getan haben) ist das nicht positiv.
Wenn wir Spieler verlieren ohne diese zu ersetzen, ist das nicht positiv.
Wenn wir Spieler kaufen, die nur in der Luft hängen und nicht in unser Spielsystem passen, ist das nicht positiv.

Welcher Transfer bisher bringt uns wirklich nachhaltig weiter?
Maximal Sorg, aber der Rest sicherlich nicht.

Das was unser Management im Moment abliefert ist mangelhaft.
Wir brauchen keine Spieler, die auf eine gute Offensive angewiesen sind, sondern welche, die selbst diese Offensive bilden.

Und das trifft weder auf Klaus, noch auf Prib, noch auf Bech, noch auf Erdinc zu.
Allenfalls auf Maximin

Aber das ist zu wenig. Ich bin Stand jetzt davon überzeugt, dass wir gegen Kassel rausfliegen. Ich wünsche mir, dass wir weiterkommen, kann es mir aber leider nicht vorstellen

Weil Kassel ja all die Attribute im offensiv Spiel besitzt die wir nicht haben? Hochkaräter im Mittelfeld?
Klar, es kann passieren, dass man raus fliegt. Und ja das wäre eine Katastrophe für uns.
Dennoch ist man in einem Pflichtspiel auch ganz anders motiviert. Da macht man Meter, die man im test vielleicht nicht macht.
Ich will die ganze Vorbereitung nicht schön reden, da war vieles nur Stückwerk. Aber jetzt schon alles als schlecht abstempeln halte ich für zu früh. Es erwartet keiner dass wir oben mit spielen. In dieser Saison geht es darum, wieder eine Einheit zu haben. Diese Manschaft muss über das kollektiv kommen. Und ich bin noch positiv gestimmt, dass Mf das auch hin bekommt.
Quo vadis? 15/16 |#140
02.08.2015 - 19:08 Uhr
Sehe das genauso, wir haben maximal Talente gekauft, nicht aber einen einzigen, bis auf Sorg, wo man sicher weiß, das der den Ansprüchen, die ja wohl lauten, eine bessere Saison zu spielen, wie letztes Jahr, genügt. Und eine Position, die hier mehrfach auch angeprangert wurde, nämlich die im zentralen und auch offensiven Mittelfeldspielers, wird überhaupt nicht bei 96 beachtet! warum holt man da niemanden? Ein Kyotake kann doch immer mal ausfallen und dann haben wir hier, wie man jetzt sehen kann keinen Spieler, der das Spiel irgendwie lenken kann. Einfach unverständlich und dumm hier nicht aktiv zu werden. Klar ist alles bisher Vorbereitung, aber man sieht ja doch mittlerweile, wo es stark hängt und das wird sich meiner Meinung nach mit dem vorhandenen Personal nicht groß ändern, das wird leider wieder eine schwere Saison!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.