Quo vadis? 15/16
30.06.2015 - 19:13 Uhr
29.07.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von Jernals
Aber warum sollte ich meine Glaskugel, die offensichtlich bei vielen schon eine sehr trübe Färbung besitzt, jetzt bemühen, wo ich doch auch noch ein paar Wochen warten und meine Eindrücke ohne eben diese mitteilen kann? Nur, weil ich dann später sagen kann, "ich hab vorher schon gemahnt", ist mir da irgendwie als Anreiz zu wenig.
Aber nur, weil manche nicht immer und immer wieder ihre Bedenken in möglichst drastischer und polemischer Form äußern, sind sie noch lange nicht zufrieden. Sie handeln aber etwas überlegter. Geduld ist ja schließlich immer noch eine Tugend. Und mir fällt sie besonders leicht, wenn ich durch Ungeduld sowieso nichts verändern kann. Zum Aufregen bleibt, wie gesagt, in der Saison vielleicht noch mehr als genug Zeit.
Aber warum sollte ich meine Glaskugel, die offensichtlich bei vielen schon eine sehr trübe Färbung besitzt, jetzt bemühen, wo ich doch auch noch ein paar Wochen warten und meine Eindrücke ohne eben diese mitteilen kann? Nur, weil ich dann später sagen kann, "ich hab vorher schon gemahnt", ist mir da irgendwie als Anreiz zu wenig.
Aber nur, weil manche nicht immer und immer wieder ihre Bedenken in möglichst drastischer und polemischer Form äußern, sind sie noch lange nicht zufrieden. Sie handeln aber etwas überlegter. Geduld ist ja schließlich immer noch eine Tugend. Und mir fällt sie besonders leicht, wenn ich durch Ungeduld sowieso nichts verändern kann. Zum Aufregen bleibt, wie gesagt, in der Saison vielleicht noch mehr als genug Zeit.
Hmmm, vielleicht weil andere sich größere Sorgen machen wenn sie in ihre trübe Glaskugel sehen und sich lieber hier im "Quo vadis" Thread aufregen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Der zeitliche Faktor spielt dabei aber auch eine Rolle, da es nur noch etwas mehr als eine Woche bis zur ersten Runde im DFB-Pokal und nur noch zwei Wochen bis zum BL Start hin ist.
Normalerweise gehöre ich nicht zu den Pessimisten (war ich vor der letzten Saison nicht und bei TK auch nicht), derzeit sehe ich aber große Probleme die mMn von zu vielen Leuten kleingeredet werden und man dann das Glaskugel Argmunet rausholt... wobei ich ja auch schon die rosa Brille verwendet habe, von daher: Touché.
*Edit*
Für Geduld hab ich keine Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 29.07.2015 um 23:55 Uhr bearbeitet
30.07.2015 - 02:12 Uhr
Zitat von marcih
@ILove96:
Nur eine grundsätzliche Frage die unser grundlegendes Missverständnis aufdröseln könnte.
Du sagst, da stimmen dir ALLE zu, dass wir auf lange Bälle(!) gehen, 10 Sec. Usw.
Und jetzt mein/unser Knackpunkt.
Du sagst wir brauchen keinen Lenker.
Ich sage den brauchen wir.
Brauchen wir nicht jemanden der Laufwege deuen und dann die exakten langen Bälle, hier auch gerne als 'geniale Momente' versimpelt, spielen kann?
Edit. Ich erinnere da nur gerne an zB Pinto.
Der obendrein noch Torgefahr bieten konnte.
@ILove96:
Nur eine grundsätzliche Frage die unser grundlegendes Missverständnis aufdröseln könnte.
Du sagst, da stimmen dir ALLE zu, dass wir auf lange Bälle(!) gehen, 10 Sec. Usw.
Brauchen wir nicht jemanden der Laufwege deuen und dann die exakten langen Bälle, hier auch gerne als 'geniale Momente' versimpelt, spielen kann?
Dafür hat 96 Marcelo,Schulz ( siehe das 1-0 gegen Freiburg),Sane und Schmiedebach,die können lange Bälle spielen,auch Andreasen zB.
Kiyo hat auch ein gutes spielerisches Niveau.Ok mehr das Kurzpassspiel,aber auch die wichtigen Schnittbälle in die gefährlichen Zonen kann er spielen ...
Ja Pinto weinte ich auch Tränen hinterher,der hätte durchaus noch weitere zwei Jahre für 96 spielen können ..shit happens
30.07.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von IILove96
Dafür hat 96 Marcelo,Schulz ( siehe das 1-0 gegen Freiburg),Sane und Schmiedebach,die können lange Bälle spielen,auch Andreasen zB.
Kiyo hat auch ein gutes spielerisches Niveau.Ok mehr das Kurzpassspiel,aber auch die wichtigen Schnittbälle in die gefährlichen Zonen kann er spielen ...
Ja Pinto weinte ich auch Tränen hinterher,der hätte durchaus noch weitere zwei Jahre für 96 spielen können ..shit happens
Zitat von marcih
@ILove96:
@ILove96:
Bei den von dir genannten sehe ich zT leider einige Probleme wobei Marcelo und Sané, was zumindest die rein langen Bälle angeht, zugegeben schon recht gute dabei haben.
Kiyotake traue ich das schon zu. Ich sehe seine erste Saison auch bei weitem nicht so kritisch wie andere. Hier sind lediglich die Verletzung (kein vergleichbarer Ersatz) und seine Position Knackpunkte. Sehe die Notwendigkeit eines solchen Spielers eher auf der 6/8 und Kiyotake hat mMn eindrucksvoll gezeigt das er eine 10 ist und, wie du sagst, eher für die kürzeren geniale Momente sorgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 30.07.2015 um 09:38 Uhr bearbeitet
30.07.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von bleached
Nun frag ich dich, wo sollen die Bälle aus dem Mittelfeld herkommen um unsern Sturm zu bedienen?
Nun frag ich dich, wo sollen die Bälle aus dem Mittelfeld herkommen um unsern Sturm zu bedienen?
Ich zitiere mal nur einen ganz kleinen Teil des Beitrages, in der Hoffnung, dass man nicht glaubt, das ganze wäre jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich frage mich aber dennoch bei all den Kritikern der jungen Perspektivspielern, die wir verpflichtet haben, ob sie es tatsächlich so sehen, dass man als junger Perspektivspieler KEINE Bälle aus dem Mittelfeld spielen kann? Wird das erst erlernt, nachdem man den Status "Perspektivspieler" abgelegt hat?
Je nachdem mit was für einer Aufstellung wir auflaufen, haben wir direkt 4-5 Spieler um den einen oder die beiden Stürmer herum, die einen Stürmer mit Pässen füttern können, ob es sich dabei um Perspektivspieler handelt oder nicht, und ob es sich um einen kurzen oder langen Pass handelt oder nicht. Wie sich das ganze am ersten Pflichtspiel präsentiert, wissen wir ja noch gar nicht!
Grundsätzlich fehlt mir bei einigen das Vertrauen in die Spieler, und bei manchen hört es sich an, als habe man sich nur lauter Forrest Gumps gekauft, die rennen können, und an der Grundlinie auch nicht aufhören zu rennen, sondern immer weiter laufen...
01.08.2015 - 20:15 Uhr
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/saisonvorschau-zur-bundesliga-hannover-96
SPORT1-Prognose:
Hannover verfügt über eine bessere Mischung als im Vorjahr. Mit dem Schwung der jungen Neuen ist 96 in der Lage, für Überraschungen zu sorgen.
Doch der Umbruch benötigt Zeit. Die Grauzone der Liga werden die Niedersachsen in dieser Spielzeit noch nicht hinter sich lassen können.
Hannover verfügt über eine bessere Mischung als im Vorjahr. Mit dem Schwung der jungen Neuen ist 96 in der Lage, für Überraschungen zu sorgen.
Doch der Umbruch benötigt Zeit. Die Grauzone der Liga werden die Niedersachsen in dieser Spielzeit noch nicht hinter sich lassen können.
Bin leicht verwundert, dass sport1 uns doch relativ positiv sieht. Hätte eine Prognose im Bereich des Abstiegskampfes erwartet und nicht eine Prognose für's graue Mittelfeld mit Option auf eine Überraschung. http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/saisonvorschau-zur-bundesliga-hannover-96 ist der komplette Bericht zu lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 01.08.2015 um 20:16 Uhr bearbeitet
01.08.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von H9S6V
Bin leicht verwundert, dass sport1 uns doch relativ positiv sieht. Hätte eine Prognose im Bereich des Abstiegskampfes erwartet und nicht eine Prognose für's graue Mittelfeld mit Option auf eine Überraschung. http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/saisonvorschau-zur-bundesliga-hannover-96 ist der komplette Bericht zu lesen.
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/saisonvorschau-zur-bundesliga-hannover-96
SPORT1-Prognose:
Naja, der Artikel ist nur eine weitere grobe Zusammenfassung bekannter Fakten. Lediglich der Zweizeiler ist eigene Meinung/Einschätzung. Qualitativ kann die Online Redaktion von Sport1 bei weitem nicht mit der vom kicker z.B. mithalten.
01.08.2015 - 20:58 Uhr
Kritik und Sorge wurde bisher oft mit dem Hinweis gekontert, dass man noch mitten in der Vorbereitung sei und frühestens nach dem Sunderland-Spiel eine Einschätzung möglich wäre. Nun haben wir das Spiel heute gesehen, haben die gleichen Schwächen erkannt (wenn man sie denn erkennen wollte), haben erneut feststellen müssen, dass nach vorne gar nichts geht und - das ist für mich eigentlich das Entscheidende - daß man beim von MF angedachten Spielsystem eigentlich nichts machen muss, als etwas tiefer zu stehen und Hannover den Ball spielen zu lassen, denn Hannover weiß mit dem Ball nach vorne nichts anzufangen.
Ich bleibe dabei, wir gehören zu den Top 3 Abstiegskandidaten, wenn wir mit dieser Taktik und mit diesem Kader in die neue Saison gehen.
Ich bleibe dabei, wir gehören zu den Top 3 Abstiegskandidaten, wenn wir mit dieser Taktik und mit diesem Kader in die neue Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 01.08.2015 um 20:59 Uhr bearbeitet
01.08.2015 - 21:03 Uhr
Ich hatte ja auch gesagt nach Sunderland gebe ich eine Prognose.
Platz 15!
Allerdings erst nach dem MF nach 5 Spieltagen gehen durfte...
Klar hoffe ich das sich über Nacht noch einmal alles ändert, aber bitte nach welchen Ansichten könnte man bitte eine positiviere Prognose abgeben.
Platz 15!
Allerdings erst nach dem MF nach 5 Spieltagen gehen durfte...
Klar hoffe ich das sich über Nacht noch einmal alles ändert, aber bitte nach welchen Ansichten könnte man bitte eine positiviere Prognose abgeben.
02.08.2015 - 17:02 Uhr
Quelle: Tagesspiegel.de
Die Mannschaft hat zwar Verstärkungen bekommen, vor denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben dürfte. Außerdem müssen sowohl Trainer Frontzeck als auch der vielfach kritisierte Sportdirektor Dirk Dufner damit leben, dass sie bundesweit als Kandidaten für eine frühe Entlassung gehandelt werden. Klubchef Kind müht sich nach Kräften, die Zweifel an seinen beiden leitenden Angestellten zu zerstreuen. Aber angesichts dieser Gemengelage dürfte Hannover 96 Glück haben, wenn es gelingt, diese Bundesliga-Spielzeit im Niemandsland der Tabelle zu beenden, wie auch das schwache 0:1 (0:1) im letzten Testspiel am Samstag gegen den AFC Sunderland zeigte.
Ich denke, dass der Tagesspiegel die aktuelle sportliche Situation schon recht treffend beschrieben hat. Man hat Stammpersonal verloren und zum großen Teil (Bech, Benschop, Klaus) Spieler verpflichtet, die geboren sind, um auf der Bank zu sitzen oder mit anderen Worten „Verstärkungen , von denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben düfte“. Aber vielleicht kann man es in den nächsten 1-2 Wochen ja doch noch schaffen, ein funktionierendes Konstrukt aufzubauen, so dass wir (und auch der Tagesspiegel) dann alle positiv überrascht werden.
02.08.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Ich denke, dass der Tagesspiegel die aktuelle sportliche Situation schon recht treffend beschrieben hat. Man hat Stammpersonal verloren und zum großen Teil (Bech, Benschop, Klaus) Spieler verpflichtet, die geboren sind, um auf der Bank zu sitzen oder mit anderen Worten „Verstärkungen , von denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben düfte“. Aber vielleicht kann man es in den nächsten 1-2 Wochen ja doch noch schaffen, ein funktionierendes Konstrukt aufzubauen, so dass wir (und auch der Tagesspiegel) dann alle positiv überrascht werden.
Quelle: Tagesspiegel.de
Die Mannschaft hat zwar Verstärkungen bekommen, vor denen die Mehrheit der anderen Erstligisten aber nicht gerade Angst haben dürfte. Außerdem müssen sowohl Trainer Frontzeck als auch der vielfach kritisierte Sportdirektor Dirk Dufner damit leben, dass sie bundesweit als Kandidaten für eine frühe Entlassung gehandelt werden. Klubchef Kind müht sich nach Kräften, die Zweifel an seinen beiden leitenden Angestellten zu zerstreuen. Aber angesichts dieser Gemengelage dürfte Hannover 96 Glück haben, wenn es gelingt, diese Bundesliga-Spielzeit im Niemandsland der Tabelle zu beenden, wie auch das schwache 0:1 (0:1) im letzten Testspiel am Samstag gegen den AFC Sunderland zeigte.
Seit Wochen wird darauf verwiesen, dass noch Zeit ist und es keinsfalls an mangelnder Qualität liegen könne.
Schauen wir mal welche Quantensprünge Klaus, Karaman und Prib morgen Vormittag machen.
Aktuell dürfte man nichtmal in der Lage sein gegen Kassel zu gewinnen und wenn eine Niederlage gegen einen Viertligisten keine Sensation mehr wäre sollte man sich vielleicht doch mal hinterfragen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.