FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#121
11.08.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von Kogge86:
Diese Leute müssen sich entscheiden ob sie weiterhin ihren persönlichen "Kleinkrieg" mit dem DFB auf Kosten des eigenen Vereins austragen wollen um so auf eventuelle Missstände aufmerksam zu machen oder einen anderen und somit den richtigen Weg wie z.B. in Österreich gehen.

Da haben wir ja schon das Problem, denn um sich sinnvoll zu entscheiden setze ich vorraus das man das geistige Vermögen dafür besitzt und dass spreche ich Leuten ab die sowas zünden. Ich spreche es aber nicht Leuten ab die "Pro-Pyro" sind, denn wie Paule77 schon schrieb ist es einfach seine eigene Sache, ob man sowas gut findet oder nicht. Ich gehe auch davon aus, dass hier alle im Forum das geistige Niveau haben werden (denn um sich hier zu registrieren, muss man ja erstmal mit dem Internet zurechtkommen, dann die Seite aufrufen usw. :D ) und sowas niemals selber zu zünden.

Und ich hab es schonmal geschrieben ... Leute denken sich nicht groß was dabei, die sowas zünden!
Gründe könnten sein: 'Ist verboten - alles was verboten ist is cool, In der Masse in der ich stehe sind alles Pyro-Befürwörter und einer muss ja dem Mut haben sowas zu zünden, folglich bin ich ein Held an diesem Spieltag und krieg von meinen Freunden nur Aufmerksamkeit und schlussendlich demonstrieren wir damit ja, dass wir uns nicht alles gefallen lassen vom scheiß DFB ...
In diesem Sinne A.C.A.B.' :rolleyes
Nur mal ein Versuch die Gründe darzustellen, wobei es sicher noch sinnlosere Argumente von deren Seite geben wird.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
PYRO-Diskussion |#122
11.08.2010 - 18:10 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
....

PS: Lesen bildet! Vllt auch 1-2 Seiten davor. :grrr

Erstmal könntest du bitte etwas deine Wortwahl überdenken und wenn dir meine Kommentare nicht passen, dann lese sie einfach nicht. Aber dein arrogantes Geschreibe kannste mir gegenüber sparen, denn du hast hier keinen ***** en vor dir!

So...und was willst du für Lösungen? Lösungen damit Leute das Verbot übergehen können??
Ich habe deutlich geschrieben was möglich wäre...was willst du denn noch hören?
Mein Lösungsvorschlag: Wer Pyro im Stadion trotz Verbot entzündent und dabei erwischt wird, bekommt Stadionverbot und kann die Strafe vom DFB zahlen! Punkt.
Ob dir das nun paßt oder nicht...ich brauche kein Pyro im Stadion, davon geht mein Fanleben nicht unter.

•     •     •

Unser FCH !!!
PYRO-Diskussion |#123
11.08.2010 - 18:41 Uhr
Zitat von Aquarello:
Zitat von Rostockerjung:
....

PS: Lesen bildet! Vllt auch 1-2 Seiten davor. :grrr

Erstmal könntest du bitte etwas deine Wortwahl überdenken und wenn dir meine Kommentare nicht passen, dann lese sie einfach nicht. Aber dein arrogantes Geschreibe kannste mir gegenüber sparen, denn du hast hier keinen ***** en vor dir!

Davon gehe ich aus, sonst würde ich auf deine Beiträge nicht mal im Ansatz eingehen. Nächstes mal setze ich noch ein "bitte" in meinen Beitrag ok?!

Zitat von Aquarello:
So...und was willst du für Lösungen? Lösungen damit Leute das Verbot übergehen können??
Steht alles in den Beiträgen davor. Lösungen damit der Verein sich endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann, nicht Spieltag für Spieltag wegen Chaoten blechen muss und möglicherweise in seiner Existenz gefährdet wird.
Zitat von Aquarello:
Ich habe deutlich geschrieben was möglich wäre...was willst du denn noch hören?
Mein Lösungsvorschlag: Wer Pyro im Stadion trotz Verbot entzündent und dabei erwischt wird, bekommt Stadionverbot und kann die Strafe vom DFB zahlen! Punkt.
Zum x-mal. Diese Regelung existiert seit Jahren und gebessert hat sich rein gar nichts, eher im Gegenteil. Sollen wir solange warten bis die Strafen des DFB, durch diese Leute verursacht, die wirtschaftliche Existenz unseres Vereins gefährden?
Zitat von Aquarello:
Ob dir das nun paßt oder nicht...ich brauche kein Pyro im Stadion, davon geht mein Fanleben nicht unter.

Hättest du dir einige Beiträge vorher durchgelesen, dann wüsstest du, ob es mir passt oder nicht. Hier nochmal extra für dich:

Zitat von Rostockerjung:
Ich finde, dass bengalische Feuer optisch ein super Mittel sind, um für geniale Atmosphere zu sorgen. Ich kann aber auch ohne Pyro leben (das Verbieten zu pfeiffen oder "Scheiß St Pauli" nicht brüllen zu dürfen geht zu weit!) und habe damit kein sonderliches Problem "nur" mit Fahnen, Trommeln und Gesängen für Stimmung zu sorgen. Solange wir finanziell so angeschlagen sind und jeden Cent einzeln umdrehen müssen, solange lehne ich Pyro aus unseren Reihen nicht nur ab, sondern verachte es.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
PYRO-Diskussion |#124
11.08.2010 - 19:00 Uhr
Und was möchtest du nun? Was für ein Anliegen hast du überhaupt? Du schreist nach Lösungen...und nun?

•     •     •

Unser FCH !!!
PYRO-Diskussion |#125
11.08.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von Aquarello:
Und was möchtest du nun? Was für ein Anliegen hast du überhaupt? Du schreist nach Lösungen...und nun?

Ich klink mich aus. Dat bringt hier nix. ;)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
PYRO-Diskussion |#126
13.08.2010 - 21:32 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von haldir87:
Ich für meinen Teil liebe die Pyrotechnik und freue mich, wenn sich einer mal traut die Dinger anzuzünden.

Dann guck dir Spiele in Serbien, der Slowakei oder Argentinien an.
In Deutschland ist es verboten. Die Verstöße Einzel(l/n)er hiergegen lassen das Kollektiv (den Verein) bluten. Wie kann man da noch immer so ignorant sein und die ganze Geschichte verteidigen? Wie kannst du überhaupt ernsthaft hinterfragen, warum die Zünder nunmehr die Bumänner geworden sind, angesichts von mehreren Hunderttausend Euro, die Hansa in den letzten Jahren für die Verstöße dieser Vollpfosten hinlegen durfte?

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Ich stelle mir die Frage, ob der DFB überhaupt das Recht hat für Vereine die Milliarden Euro erwirtschaften alleine, wie ein Diktator vorzugeben, was zu tun und zu lassen ist.
Die Vereine brauchen diesen Verband nicht, umgekehrt schon. Wenn der Verein selber das verbietet, dann ist es in Ordnung. So wird der Verein gezwungen das zu verbieten indem man ihn einfach für Zuschauer bestraft. Und das finde ich nicht richtig.

Man sollte nicht einfach jedes neue Gesetz, Regularien oder Richtlinien hinnehmen und dann Leute hassen, die sich dagegen widersetzen..

•     •     •

Wo sinmer daheim?
PYRO-Diskussion |#127
13.08.2010 - 22:52 Uhr
Zitat von haldir87:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von haldir87:
Ich für meinen Teil liebe die Pyrotechnik und freue mich, wenn sich einer mal traut die Dinger anzuzünden.

Dann guck dir Spiele in Serbien, der Slowakei oder Argentinien an.
In Deutschland ist es verboten. Die Verstöße Einzel(l/n)er hiergegen lassen das Kollektiv (den Verein) bluten. Wie kann man da noch immer so ignorant sein und die ganze Geschichte verteidigen? Wie kannst du überhaupt ernsthaft hinterfragen, warum die Zünder nunmehr die Bumänner geworden sind, angesichts von mehreren Hunderttausend Euro, die Hansa in den letzten Jahren für die Verstöße dieser Vollpfosten hinlegen durfte?

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Ich stelle mir die Frage, ob der DFB überhaupt das Recht hat für Vereine die Milliarden Euro erwirtschaften alleine, wie ein Diktator vorzugeben, was zu tun und zu lassen ist.
Die Vereine brauchen diesen Verband nicht, umgekehrt schon. Wenn der Verein selber das verbietet, dann ist es in Ordnung. So wird der Verein gezwungen das zu verbieten indem man ihn einfach für Zuschauer bestraft. Und das finde ich nicht richtig.

Man sollte nicht einfach jedes neue Gesetz, Regularien oder Richtlinien hinnehmen und dann Leute hassen, die sich dagegen widersetzen..

Aber alles am richtigen Ort!

Mal ganz abgesehen davon, dass Hansa mehrfach öffentlich formuliert hat, dass man sowas weder im eigenen Stadion noch bei Auswärtsspielen sehen will (und das sicher nicht, weil der DFB mit der Waffe im Rücken stand, sondern weil man die eigenen Zuschauer schützen will!), ist es völlig verkehrt, ein Gesetz einfach zu brechen, um dagegen zu protestieren.
Wenn hier einige der Meinung sind, dass das unkontrollierte, unangekündigte und nicht abgesicherte Abbrennen von Pyrotechnik in einem vollen Block (denn genau darüber wird sich zurecht von allen Seiten beschwert!) sei in Ordnung, dann können sie gern zum DFB, zur DFL oder sonstwo hin. Meinetwegen sammelt Unterschriften, startet Kampagnen oder sucht euch prominente Unterstütung - ABER NICHT EINFACH GEGEN GELTENDES RECHT VERSTOßEN!!

Wo kommen wir denn da hin??
Ich bin der Meinung, dass man in den meisten 30er-Zonen in meiner Stadt locker 50 fahren könnte - statt diese Unzufriedenheit konstruktiv zu artikulieren fahre ich einfach überall 50 und wenn ich dann meinen Führerschein verliere stelle ich mich mit meinen 100 Freunden, die genauso einfach 50 gefahren sind, vor den Richter und brülle "Bußgeldmafia KBA!!", oder wie!?
Sagt mal, überlegt doch mal, was ihr hier für Vorstellungen habt!

Es gibt zwei Möglichkeiten (2!):
1. in Absprache mit dem Verein wird eine Pyro-Show organisiert, geplant und abgesichert - das Mitbringen von Pyro-Technik durch Zuschauer in den Block bleibt aber weiterhin verboten und wird verfolgt!
2. alle die, die lieber wollen, dass ihr Nachbar, während sie mit ihrem Sohn zusammen vielleicht gerade eine Bratwurst am Platz essen, ein Bengalo zückt und einfach abfackelt, versuchen diese Gesetzesänderung auf rechtstaatlichem Weg durchzusetzen! Wenn es dafür keine Mehrheit unter den Fußballfans gibt (und die wird es nicht geben!), dann ist gefälligst endlich Schluss mit diesem Mist, diesen ewigen Diskussionen und vorallem den Strafen gegen den Verein!!

Alle, auch die Pyro-Befürworter, haben sich dem Willen der Masse zu beugen - also stellt fest, dass ihr in der Unterzahl seid und hört dann endlich auf, euren Privatkrieg gegen den DFB auf Kosten des Vereins zu führen - oder akzeptiert einfach schon jetzt, dass bestimmte Dinge verboten sind und hört endlich auf, , euren Privatkrieg gegen den DFB auf Kosten des Vereins zu führen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 13.08.2010 um 22:53 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#128
13.08.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von haldir87:

Also ich finds echt toll von dir, das du freiwillig die Strafen des DFB bezahlen möchtest, die der FCH durch solche Typen wie dir, aufgebrummt bekommt. Du bist mein Held des Tages ^^

•     •     •

Unser FCH !!!
PYRO-Diskussion |#129
13.08.2010 - 23:13 Uhr
Meiner auch .... ohne Worte!

Ich weiß jedenfalls für mich ... sollte ich mal in die Situation kommen, dass so ein Volldepp neben mir so ein Ding zündelt, gibt`s nen Satz heiße Ohren!

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHFanatiker am 13.08.2010 um 23:16 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#130
13.08.2010 - 23:32 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:
Meiner auch .... ohne Worte!

Ich weiß jedenfalls für mich ... sollte ich mal in die Situation kommen, dass so ein Volldepp neben mir so ein Ding zündelt, gibt`s nen Satz heiße Ohren!

Sowas lässt sich im Internet immer ganz einfach sagen/schreiben.
Aber eine Lösung ist es auch nicht.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.