Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Probespieler: Nick Lima

12.11.2018 - 13:56 Uhr
Probespieler: Nick Lima |#11
14.11.2018 - 12:14 Uhr
Glaube, die MLS ist mittlerweile schon besser als unsere 3. Liga.
Denke, in Liga 3 hätte ein Ibrahimovic eine deutlich bessere Totoquote über 1TpS.

Mit Sicherheit ein interessanter Spieler. Mit 23 Jahren ist er allerdings langsam aus dem talentalter raus und sollte schon die Basics mitbringen.
Bin gespannt, ob er es bei uns packt
Probespieler: Nick Lima |#12
14.11.2018 - 13:19 Uhr
Bin von den kurzen Videoeindrücken her etwas skeptisch bei ihm, ob es für BL reichen würde. Beispielsweise lässt er die Bälle bei der Ballannahme gerne prallen, statt sie eng anzunehmen, teils, um damit Raum zu machen - nur wird er diesen Raum in der BL nicht vorfinden, und stattdesssen sind die Bälle dann halt weg. Sein Zweikampfverhalten (eine gewisse Bissigkeit meine ich aber bemerkt zu haben) kann ich nicht beurteilen, die Grundgeschwindigkeit und einen richtig guten Antritt bringt er mit, er ist ausgesprochen wendig, einige seiner Schüsse fand ich sogar sehr gut. Die Qualität seiner Eingaben und Flanken, sein taktisches Verständnis und seine Spielübersicht kann ich überhaupt nicht beurteilen, und auch nicht seine Pressingresistenz, und wie gut er in der Lage wäre, im Zusammenspiel mit mit RA das Spiel aufzubauen bzw. gegnerische Linien zu überspielen.

Er soll über gute Defensivkapazitäten verfügen und überdies hat er eine gute Ausdauer. Für Gegenspieler ist er recht unangenehm, er hat da etwas von einer sehr lästigen Klette, die auch noch zuverlässig grätschen kann. Er ist ausgesprochen polyvalent, seine kurzen Sprints sind auch für BL-Verhältnisse beachtlich. Er ist imho eine Art Kreuzung aus Beerens und einer Defensiv-Variante von Jeff.

Interessant. Cool

•     •     •

- Wollja! -
Probespieler: Nick Lima |#13
14.11.2018 - 13:27 Uhr
Für mich ist das ganze ein weiterer Baustein der GF, um irgendwie auf dem amerikanischen Markt relevant zu werden. Man wurde angefragt und hat die Chance erkannt in 2-3 Artikeln der US-Sportpresse zu erscheinen.

Man selbst wird ein ganz klein wenig sichtbarer in einem Markt, in dem man perspektivisch gerne wahrgenommen werden will und der Spieler bekommt die Chance mal in Europa vorzuspielen. Eine Mini-Win-Win-Situation (oder zumindest keine Lose-Lose-Situation) quasi.

Mehr als einen strategischen Schachzug sehe ich darin nicht. Sportlichen Mehrwert aktuell schon mal gar nicht.
Probespieler: Nick Lima |#14
14.11.2018 - 13:42 Uhr
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, zumal wir auf der Position auch nicht zwingend etwas machen müssten. Vielleicht gibt es noch einen "Lima" der im ZM aufläuft...
Probespieler: Nick Lima |#15
14.11.2018 - 16:04 Uhr
Pal Dardai hat jedenfalls eine etwas eigenwillige Sicht auf diese Personalie. „Er ist ein Kumpel von Jonathan und hospitiert jetzt bei uns. Seine Liga macht gerade Pause. Er hat Papiere und eine Freigabe von seinem Verein, aber das ist nicht so, wie ihr es meint. Wir sind zufrieden mit Peka, Lazaro und auch mit Klünter. Er ist ein netter Junge, versteht sich gut mit der Mannschaft, alles ist ok.“

Zu der Frage, ob Lima am Donnerstag im Freundschaftsspiel gegen Aue auflaufen könnte, antwortete Herthas Trainer. „Darüber habe ich noch nicht mit ihm gesprochen. Wenn er Lust hat, werden wir darüber reden, aber soweit sind wir noch nicht."
Klingt fast so, als ob Dardai selbst nicht zu 100% von dem Probetraining-Arrangement begeistert ist...

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 14.11.2018 um 16:18 Uhr bearbeitet
Probespieler: Nick Lima |#16
14.11.2018 - 18:24 Uhr
Ich interpretiere es eher als ein "stört nicht, dass es hier ist, aber ein wirkliches Probetraining ist es nicht. Über eine Verpflichtung wird nicht nachgedacht."
Probespieler: Nick Lima |#17
15.11.2018 - 00:56 Uhr
Kaum kommt Lima, verletzt sich Klünter. Vielleicht bleibt er jetzt doch?

Lazaro ist sicherlich auf der RV-Position unangefochten in der Poleposition. Trotzdem ist sein Defensivspiel fehlerhaft. Man könnte ja mal überlegen ihn eine Position weiter vorne spielen zu lassen und dann wäre ja die RV-Position wieder neu zu besetzen.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Probespieler: Nick Lima |#18
15.11.2018 - 12:01 Uhr
Ich will ka keinem den Wind aus den Segeln nehmen oder die Vorfreude schmälern.
Aber Nick Lima ist nur ein guter Kumpel von Jonathan Klinsman.
Das er für 1 Woche mittrainiert war vorher, auf Nachfrage von Jonathan, so abgesprochen.
Die Saison in der MLS ist beendet und er wollte seinen Kumpel in Berlin besuchen. Die Crux an der Sache ist nur,
das Jonathan sehr kurzfristig in die Nationalelf berufen wurde.
In dem Moment wo er auf dem Flughafen ankam, flog Jonathan zur Nationalelf.
So wohnt er jetzt in Jonathans Appartment und trainiert ohne ihn bei Hertha.
Wäre ja sonst auch Langweilig für Nick Lima so ganz allein in Berlin.
Probespieler: Nick Lima |#19
15.11.2018 - 12:10 Uhr
Auch wenn die Lima-Aktion in Sachen Transfers nicht überbewertet werden sollte, kann man festhalten, dass Klünter derzeit keine Alternative ist. Wenn er sich im Vergleich zu seinen Leistungen bei Köln bisher nicht steigern konnte, verwundert das auch nicht. Er ist wohl athletisch sehr gut, aber fußballerisch sah das bei ihm selten nach hochklassigem Fußball aus. Damit meine ich keine Tricks, sondern einfach nur Verteidigen und Umschalten auf hohem Niveau.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich von vornherein nicht glücklich mit dem Transfer war. Auch wenn Lima wohl durch persönliche Empfehlungen zu Hertha ins Probetraining gekommen ist, würde es mich nicht überraschen, wenn auf der Rechtsverteidigerposition weiter gefahndet wird.
Probespieler: Nick Lima |#20
15.11.2018 - 18:34 Uhr
Wie hat sich Lima den geschlagen er hat ja wohl heute gespielt ? Wie waren die eindrücke und könnte er sich auch in der Buli durchsetzen ? Ja ich weiss es ist eher eine Freundschaftsgeste aber vielleicht wird ja doch was draus

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.