Präsidium HSV e.V.
16.12.2014 - 17:37 Uhr
21.05.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Collione
Also intern und auch an abgelehnte Bewerber wird es schon eine Einschätzung und Begründung der Absage geben. Öffentlich ist halt auch nicht so einfach, dann müssten ja quasi alle Bewerbungsunterlagen auch öffentlich gemacht. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte der HSV e.V. irgendwo 38 Bewerber für die zu besetzenden Positionen als Vorstand, Vorstandsvertreter, Schatzmeister etc.
Auf der Versammlung wird es sicherlich möglich sein das Gremium zur Bewerberauswahl zu befragen...
Das Thema Briefwahl ist sicherlich ein guter Punkt, öffnet aber natürlich auch wieder Wege der Manipulation. Vielleicht wäre hier dann eine digitale Versammlung mit digitaler live Abstimmung eine Alternative, nur das in der digatlen Wüste Deutschlands ist noch kompliziert.
Am Ende ist es dann so, dass man argumentiert, dass nur die Mitglieder ein wirkliches Interesse haben, die auch zur Versammlung erscheinen, ist sicherlich sehr kurz argumentiert, aber auch nicht komplett von der Hand zu weisen.
Also intern und auch an abgelehnte Bewerber wird es schon eine Einschätzung und Begründung der Absage geben. Öffentlich ist halt auch nicht so einfach, dann müssten ja quasi alle Bewerbungsunterlagen auch öffentlich gemacht. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte der HSV e.V. irgendwo 38 Bewerber für die zu besetzenden Positionen als Vorstand, Vorstandsvertreter, Schatzmeister etc.
Auf der Versammlung wird es sicherlich möglich sein das Gremium zur Bewerberauswahl zu befragen...
Das Thema Briefwahl ist sicherlich ein guter Punkt, öffnet aber natürlich auch wieder Wege der Manipulation. Vielleicht wäre hier dann eine digitale Versammlung mit digitaler live Abstimmung eine Alternative, nur das in der digatlen Wüste Deutschlands ist noch kompliziert.
Am Ende ist es dann so, dass man argumentiert, dass nur die Mitglieder ein wirkliches Interesse haben, die auch zur Versammlung erscheinen, ist sicherlich sehr kurz argumentiert, aber auch nicht komplett von der Hand zu weisen.
Digitale Abstimmung ist rechtlich so eine Sache, rein schon aus Datenschutz-Sicht. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Wege zur Manipulation gibt.
Aber Briefwahl? Funktioniert fürs Rathaus, den Bundestag und Europa, aber nicht beim HSV? Beim HSV wird gefragt, wie du dich im Vorfeld informiert hast. Denn nur wer vor Ort ist, hat den Duchblick... Ah, ja. Bei den anderen Wahlen ist es dann Schnuppe. Suggeriert, dass an den Wahlen und Abstimmungen beim HSV mehr hängt, als bei den politischen. Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.
Dass die Leute scheinbar kein Interesse haben, liegt in meinen Augen daran, dass die Sitzungen endlos sind. Und ich unterstelle, dass dies ganz bewusst gesteuert wird und wurde.
Meine erste Versammlung war im Curio-Haus, als Seeler Präsident wurde. Überschaubares Grüppchen damals. Seit dem wurden wir bei den Versammlungen mehr. Wir zogen ins CCH um. Aber die Termine waren noch immer mitten in der Woche! Es zog sich, und zog sich. Teilweise musste abgebrochen werden, weil die Bahnen sonst nicht mehr fuhren.
Dann wurde auf Sonntag verlegt. Und die Versammlungen, die früher in der Woche, von 19 bis Mitternach gingen, wurden wieder länger und länger. Und viele hatten darauf keinen Bock mehr, weil Sonntag (Familientag) im Eimer. Für mich war das Absicht von den Ultras, die "Normalos" rauszubekommen. Dann kam die Ausgliederunsdebatte. Im Stadion, auf einem Sonntag, volle Hütte. Und was war der erste Antrag?? Die Tagesordnung zu ändern, um die Frage nach der Ausgliederung auf den letzten Platz zu setzen. Ich denke, in der Hoffnung, dass bis dahin wieder genug Mitglieder in den Sack hauen und zur Abstimmung schon nicht mehr da sind. Wurde abgelehnt...
Seitdem wird immer dafür gesorgt, dass das Interesse an solchen Veranstaltungen kleingehalten wird. Es soll gar nicht die Breite Masse kommen. Zumindest nicht aus Sicht des harten Kerns, die sonst nicht mehr die großen Zampanos sind.
Ich wurde letzte Woche Donnerstag angeschieben, dass heute eine Infoveranstaltung für die Kapitalerhöhung/Rechtsform stattfindet. 6 Tage vor Termin. Etwas kurzfristig? Ein Schelm, der Böses denkt.
Nein, Briefwahl ist soo einfach, wenn denn gewollt. Es gibt ein klares Bild, was die Masse möchte. Aktuell spricht die Minderheit für die Masse, tut aber so, als würden sie die Masse repräsentieren und wären ihr ernanntens Sprachrohr.
Das bedeutet, der HSV müsste wieder die breite Masse seiner 120.000 Mitglieder mobilisieren, um genau diesen Tagesordnungspunkt "Briefwahl" endlich durchzusetzen. Einmal hin, abstimmen, und dann in Zukunft das bequem von daheim machen. Und jetzt kommt nicht mit Vereinsleben oder so. Wir sind keine 15 Kegelbrüder, sondern 120.000 Mitglieder, verteilt nicht nru auf Hamburg, sondern weltweit. Früher wurden die Verstorbenen geehrt, Pokale/Titel an den Breitensport überreicht, die Hälfte der Zeit ging es mal nicht um Fussball. Das ist doch alles Geschichte. Und jetzt ist das Interesse am Breitensport das große Kriterium. Erinenrt irgendwie an die Alibi-Aussagen, dass die Nord der Anwalt der anderen 3 Tribünen bei den Ticketpreisen sind. Es wird sich alles zurechtgebogen, kein "Argument" ist zu schäbig.
Nebenbei: Jede andere Wahl ausserhalb eines Vereins, mit so einer miesen Wahlbeteiligung, wäre ungültig. Immerhin, weit unter 10 Prozent....
Für mich persönlich sollte beim Ehrenrat mal über das Wort Ehre nachgedacht werden.
21.05.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von KAIFU
Von seinem Auftreten her, ist das vermutlich genau die Ansicht, die auch Magath von sich hat. Und die eben nicht ausreicht. Erstens ist sein Image eben nicht durchweg positiv und zweitens funktioniert Vereinsarbeit nicht nach dem "Hoppla hier komm ich und wer bist du denn?"-Prinzip.
Wäre echt schön, wenn das mal irgendwie genauer belegt werden könnte, wer hier welche Motive hatte.
Kannst du deine Ablehung von Kai Esselsgroth und Henrik Köncke genauer begründen?
Warum sind die Suspekt? Wodurch sind sie negativ belastet?
Zitat von Muench
Nur mal so nebenbei wäre ein großes Plus von Magath gewesen, dass man ihn im Rathaus auch mal vorlässt und nicht schon am großen Haupttor abweist, weil man die Person nicht kennt. Eine bekannte Persönlichkeit, mit einem positiven Image (und das hat Magath im Bezug auf den HSV, besonders in der Stadt) öffnet mehr Türen. Und das wäre auch gut für den Breitensport gewesen.
Nur mal so nebenbei wäre ein großes Plus von Magath gewesen, dass man ihn im Rathaus auch mal vorlässt und nicht schon am großen Haupttor abweist, weil man die Person nicht kennt. Eine bekannte Persönlichkeit, mit einem positiven Image (und das hat Magath im Bezug auf den HSV, besonders in der Stadt) öffnet mehr Türen. Und das wäre auch gut für den Breitensport gewesen.
Von seinem Auftreten her, ist das vermutlich genau die Ansicht, die auch Magath von sich hat. Und die eben nicht ausreicht. Erstens ist sein Image eben nicht durchweg positiv und zweitens funktioniert Vereinsarbeit nicht nach dem "Hoppla hier komm ich und wer bist du denn?"-Prinzip.
Zitat von Muench
Soll nicht heissen, dass ich Magath gewählt hätte. Es geht mir rein um das Prozedere und das schon aussichtsreiche Kandidaten im Vorfeld aus (meiner Sicht) eigenen Motiven ausgemustert worden sind.
Soll nicht heissen, dass ich Magath gewählt hätte. Es geht mir rein um das Prozedere und das schon aussichtsreiche Kandidaten im Vorfeld aus (meiner Sicht) eigenen Motiven ausgemustert worden sind.
Wäre echt schön, wenn das mal irgendwie genauer belegt werden könnte, wer hier welche Motive hatte.
Zitat von Muench
Aktuell kann ich KEINEN der 3 zur Wahl des Präsidenten stehenden etwas abgewinnen. Wobei mir der Vorsänger und das "Ehren"ratsmitglied mir schon suspekt und negativ belastet sind. Liegen meine minimalen Hoffnungen auf den Unternehmer. Aber, der Sieger steht ja eh schon fest.
Aktuell kann ich KEINEN der 3 zur Wahl des Präsidenten stehenden etwas abgewinnen. Wobei mir der Vorsänger und das "Ehren"ratsmitglied mir schon suspekt und negativ belastet sind. Liegen meine minimalen Hoffnungen auf den Unternehmer. Aber, der Sieger steht ja eh schon fest.
Kannst du deine Ablehung von Kai Esselsgroth und Henrik Köncke genauer begründen?
Warum sind die Suspekt? Wodurch sind sie negativ belastet?
Köncke ist für mich schwer belastet, da er aus der FUSSBALL-Ultra-Szene kommt. Der hat mit Breitensport weniger zu tun als ich. Als Präsident repräsentieren scheint mir hier nicht möglich. Auch bekommt dass Amt eine gewissen Richtung, die ich nicht mittragen kann.
Esselsgroth lief bei mir meist unterm Radar. Aber die Art, wie sein Gremium hier die Demokratie, also alle macht geht vom Volke aus, untergräbt, damit kann ich nicht um.
Und natürlich ist der Präsident ein Aushängeschild des Vereins, eine Art Gallionsfigur/Visitenkarte. Da wäre eine bekannte Persönlichkeit mit HSV-Bezug sicher nicht verkehrt gewesen. Und die muss nicht zwingend aus der Fussballsparte kommen, obwohl man die meist eher kennt. Aber eine Laura Ludwig, die jahrelang sehr erfolgreich die Raute präsentiert hat, wäre da eine gute Wahl gewesen.
Schaut auf die anderen großen Vereine. Wer steht denen vor? Dann schaut auf die nicht so erfolgreichen Vereine, wer steht denen vor?
Ich sage es gerne nochmal: Der Breitensport hängt am Tropf des Profifussballs. Kaum eine Abteilung ist ohne quersubventionieren überlebensfähig. Wir haben einmal die Damen aus der BUNDESLIGA abgemeldet, wegen 100.000 Euro. Nun sind sie Gott sei Dank auch sportlich wieder erstklassig. Traurig, aber wahr, wenn es den männlichen Fussballern gut geht, geht es dem Restverein auch gut.
Wie finanzieren sich die Vereine in der Frauen-Bundesliga? Ohne Zuschüsse sähe es mau aus. Deswegen geht es zB Turbine Potsdam nicht gut. Früher so erfolgreich, aber keine Profi-Männer in der Bundesliga.
Wie hat Bayern seinen "Breitensport" aufgebaut?? Ordentlich Zuschuss in die Frauentruppe, den Basketball, etc. Mit voller Hose ist gut stinken, sagt mein Vater immer. Und er hat Recht!
Wenn der Profitruppe das Geld ausgeht, dann kommt nicht der e.V. zur Rettung. Wie auch? Andersherum schon.
Und natürlich hat der Präsident des e.V. auch den Profifussball dadurch im Blick. Muss er auch. Immerhin sitzt er im Aufsichtsrat und sollte mitreden können. Immerhin das Kontrollorgan für die Kapitalgesellschaft.
Und was wurden beim HSV früher für Gestalten in den Aufsichtsrat gewählt. Bei der Liste wird mir heute nioch Angst und Bange. Leider setzen wir diese Tradition nun fort. Und nehemn den Mitgliedern auch noch demokratische Entscheidungen einfach ab. Sicher ist sicher. Nicht, dass da welche bei sind, die sich im Vorfeld informiert haben und eine gefestigte eigene Meinung haben. Gott bewahre. Demokratie ist nur toll, wenn man sie steuern und kontrollieren kann.
21.05.2025 - 16:12 Uhr
Ach, herrlich wieder..
Hier kennt niemand das Programm von Felix Magath oder von einem anderen Kandidaten. Wenn wir das haben oder hätten, können wir ja gerne diskutieren, ob die Werte, Ideale und Programme die richtigen sind. Aber entwertet doch bitte nicht die Kandidierenden.
Und ja, genau. Die Gründe der Ablehnung der Bewerbungen öffentlich zu machen. Genau. Wer so etwas fordert, hat dann bestimmt auch kein Problem damit, wenn seine Arbeitszeugnisse und Protokolle von Bewerbungsgesprächen bald im Internet veröffentlicht werden. Wie weltfremd…
Hier kennt niemand das Programm von Felix Magath oder von einem anderen Kandidaten. Wenn wir das haben oder hätten, können wir ja gerne diskutieren, ob die Werte, Ideale und Programme die richtigen sind. Aber entwertet doch bitte nicht die Kandidierenden.
Und ja, genau. Die Gründe der Ablehnung der Bewerbungen öffentlich zu machen. Genau. Wer so etwas fordert, hat dann bestimmt auch kein Problem damit, wenn seine Arbeitszeugnisse und Protokolle von Bewerbungsgesprächen bald im Internet veröffentlicht werden. Wie weltfremd…
21.05.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von Ried1973
Von Magath wird verlangt schon vor der Wahl seinen Wohnsitz zu verlagern. Andere Kandidaten lassen sich für den Fall des Misserfolg Ihre Posten warmhalten. Phärisäertum.
Zitat von AndiSotho
Das der ehemalige Fussbsll Ultra mittlerweile eine staatliche berufliche Karriere ist dir bekannt oder?
Und Esselsgroth lässt sich im Beirat von Peters verteten seitdem er bekannt gegeben hat, dass er für den Vorsitz kandidiert. Und im Beirat ist er, weil er Ehrenratsvorsitzender ist, aber das ist momentan in Vertretung Peters.
Zitat von Muench
Aber der Fussball-Ultra? ^^ Schon klar... Und Babyöl wird aus Babys gepresst.... 😂
Zitat von KAIFU
Zum einen überschätz du meiner Ansicht nach den Werbewert von Herrn Magath für Hautpflegeprodukte und zum anderen scheint er bei seiner Präsentation eben gerade nicht in den Vordergrund gestellt zu haben, dass er Klinkenputzen geht, damit die Badminton-Abteilung Geld für eine neue Halle bekommt.
Zitat von Ried1973
Zitat von KAIFU
Ein Beispiel, Felix Magath trifft sich mit jemanden von Beiersdorf und fragt die um Ein Sponsoring. Wer glaubst Du könnte da erfolgreicher sein? Ein Magath oder ein No Name. Alleine ein Foto mit Magath hätte für das Unternehmen schon einen Werbewert!
Zitat von Muench
Ein Beispiel, Felix Magath trifft sich mit jemanden von Beiersdorf und fragt die um Ein Sponsoring. Wer glaubst Du könnte da erfolgreicher sein? Ein Magath oder ein No Name. Alleine ein Foto mit Magath hätte für das Unternehmen schon einen Werbewert!
Zum einen überschätz du meiner Ansicht nach den Werbewert von Herrn Magath für Hautpflegeprodukte und zum anderen scheint er bei seiner Präsentation eben gerade nicht in den Vordergrund gestellt zu haben, dass er Klinkenputzen geht, damit die Badminton-Abteilung Geld für eine neue Halle bekommt.
Aber der Fussball-Ultra? ^^ Schon klar... Und Babyöl wird aus Babys gepresst.... 😂
Das der ehemalige Fussbsll Ultra mittlerweile eine staatliche berufliche Karriere ist dir bekannt oder?
Und Esselsgroth lässt sich im Beirat von Peters verteten seitdem er bekannt gegeben hat, dass er für den Vorsitz kandidiert. Und im Beirat ist er, weil er Ehrenratsvorsitzender ist, aber das ist momentan in Vertretung Peters.
Von Magath wird verlangt schon vor der Wahl seinen Wohnsitz zu verlagern. Andere Kandidaten lassen sich für den Fall des Misserfolg Ihre Posten warmhalten. Phärisäertum.
Deiner Meinung müssten Arbeitnehmer, wenn sie sich auf einen besser notierten Job in der gleichen Firma bewerben den alten Job kündigen.
Oder anders herum bewrrb dich mal um einen Job auf der Seite der Rebublik und sage wenn du den Job bekommst ziehst du um, aber deine Frau bleibt da wohnen, wo ihr jetzt wohnt. Die Bewerbung kannst dir sparen. Wenn du Glück hast, bekommst du eine Absage. Im der Regel sparen die Firmen sich die aber auch.
21.05.2025 - 19:16 Uhr
Tja was hat der FCB doch für Glück gehabt, dass die keinen Beirat hatten, der in der Liga erfolgreiche Akteure, die mit dem Verein verbunden waren ausgebremst hat und so ihre Erfahrung und Fähigkeiten für den Verein einsetzen konnten.
21.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Ricasso
Richard Golz scheint bei linkedin das Programm veröffentlicht zu haben, mit dem er und Magath überzeugen wollten.
Ich habe dort keinen Account. Kann jemand den Inhalt von dort ins Forum übertragen?
Dann könnte man im Zuge der Vize Wahl zumindest über Golz diskutieren. Und Magath dann bitte mal bei Seite lassen. Es ist, denke ich, alles gesagt.
Richard Golz scheint bei linkedin das Programm veröffentlicht zu haben, mit dem er und Magath überzeugen wollten.
Ich habe dort keinen Account. Kann jemand den Inhalt von dort ins Forum übertragen?
Dann könnte man im Zuge der Vize Wahl zumindest über Golz diskutieren. Und Magath dann bitte mal bei Seite lassen. Es ist, denke ich, alles gesagt.
Seite 1: https://ibb.co/gZj3BwJq
Seite 2: https://ibb.co/q3t6tYvX
Seite 3: https://ibb.co/hxDcfDMn
Golz schrieb dazu:
"Butter bei die Fische!
Kurz vor Ostern habe ich mich als Kandidat für das Amt des Vize-Präsidenten beim Beirat des HSV e.V. beworben und bekam gestern den positiven Bescheid, zugelassen worden zu sein.
Sportvereine wie der HSV mit ihrer enormen Strahlkraft sind die letzten Leuchttürme unserer Gesellschaft, können Orientierung geben und sind gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahren aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor zur Förderung oder zum Erhalt der Demokratie.
Der HSV ist auf einem guten Weg und dabei meine ich in diesem Fall nicht das sportliche Thema.
Ich stelle mich zur Wahl für dieses Ehrenamt, nicht um meinen Verein neu zu erfinden, sondern meinen Teil beitragen zu können, dass diese Entwicklung weiter positiv voran schreitet.
In der Personalberatung bei HAGER Executive Consulting GmbH geht es uns auch darum, mit den richtigen Köpfen an der richtigen Stelle, für unsere Mandanten ein wichtiger Faktor zu sein, die Unternehmung entscheidend voran zu bringen.
In dem angehängten Dokument sind die wesentlichen Punkte aufgeführt, um die es aus meiner Sicht für den HSV geht.
Was meint ihr dazu, gibt es noch andere wichtige Punkte?"
21.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von wendale
Tja was hat der FCB doch für Glück gehabt, dass die keinen Beirat hatten, der in der Liga erfolgreiche Akteure, die mit dem Verein verbunden waren ausgebremst hat und so ihre Erfahrung und Fähigkeiten für den Verein einsetzen konnten.
Ein Beirat bzw. ein Gremium welches eine Kandidatenvorauswahl vornimmt ist Vorschrift des DFBs bzw. der DFL, wenn man das nicht in der Satzung stehen hat bekommt man überhaupt keine Lizenz. Dementsprechend wird es auch beim FCB solch ein Gremium geben. Beim FCB heißt das Gremium Verwaltungsrat.
21.05.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Ein Beirat bzw. ein Gremium welches eine Kandidatenvorauswahl vornimmt ist Vorschrift des DFBs bzw. der DFL, wenn man das nicht in der Satzung stehen hat bekommt man überhaupt keine Lizenz. Dementsprechend wird es auch beim FCB solch ein Gremium geben. Beim FCB heißt das Gremium Verwaltungsrat.
Zitat von wendale

Ja, Ja absolut zutreffend, nur die haben, wie oben ausgeführt, eben nicht erfolgreiche Akteure ausgebremst, da liegt der Unterschied. Der HSV-Beirat glaubt eben sich leisten zu können auf sportliche Expertise zu verzichten. Der FCB eben nicht. Welcher Weg erfolgreicher ist dürfte eigentlich offensichtlich sein....
Und damit wir Mitglieder nicht über diese Offensichtlichkeit stolpern, wird seitens des Beirats sicherheitshalber schon mal die rote Karte verteilt.
21.05.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von wendale

DFL/DFB-Lizenzierungsauflagen
Die DFL (Deutsche Fußball Liga) stellt bei der Vergabe der Bundesliga-Lizenz gewisse Anforderungen an die Strukturen und Organe eines Clubs – insbesondere, wenn er als eingetragener Verein (e. V.) organisiert ist oder eine Ausgliederung (z. B. in eine AG oder GmbH) vorgenommen wurde. Dazu gehört auch, dass:
Kontroll- und Aufsichtsgremien vorhanden sein müssen,
z. B. zur Überwachung der Geschäftsführung,
und zur Sicherstellung von Transparenz, Compliance und Corporate Governance.
Ein Gremium, das Kandidaten prüft oder auswählt, ist nicht explizit vorgeschrieben, kann aber Teil der geforderten Strukturen sein, etwa als Teil eines Aufsichtsrats, Verwaltungsrats oder Beirats.
Das sagt die KI wenn man sie dazu befragt. Wo hast Du Deine Infos her?
21.05.2025 - 22:42 Uhr
Zu Magath: meine Gedanken zu ihm als Präsidenten reichen von
- Bei allen Verdiensten als Spieler, in einem Amt möchte ich ihn beim HSV nicht mehr sehen. Warum? Mit ihm verbinde ich so Sachen wie Alleinherscher. Jemand der ohne wenn und aber seine Sachen durchsetzt. Und der mit Sicherheit nicht wegen der Halma- oder Malefiz-Abteilung Präsident werden will. Das riecht mir zu sehr nach Unruhe.
bis
-Magath. Ja, Magath! Fußball-Expertise wie seine müssen wir unbedingt in den Verein einbinden. Klare Kante. Austrocknung aller Ansätze einer Wohlfühloase. Und in seinem Alter den Fußball in allen Facettten erlebt und gelebt. Sowas kann uns nur gut tun.
Nun gut, der Beirat hat mal wieder entschieden. Mir gefällt diese rein subjektive Auswahl überhaupt nicht. Das ist an Intransparenz kaum zu überbieten. Und wenn ich sehe, dass der ehemalige Poptown-Capo noch in der Auswahl ist, sehe ich meine Zweifel bestätigt.
Und wenn man weiß, wie die Mitgliederversammlung ablaufen und von wem sie dominiert werden, der bekommt Sorgenfalten auf die Stirn. Noch mehr Macht für Polizeiuniform-Verbrenner und Rakten auf Unbeteiligte Schießer? Bitte nicht!
- Bei allen Verdiensten als Spieler, in einem Amt möchte ich ihn beim HSV nicht mehr sehen. Warum? Mit ihm verbinde ich so Sachen wie Alleinherscher. Jemand der ohne wenn und aber seine Sachen durchsetzt. Und der mit Sicherheit nicht wegen der Halma- oder Malefiz-Abteilung Präsident werden will. Das riecht mir zu sehr nach Unruhe.
bis
-Magath. Ja, Magath! Fußball-Expertise wie seine müssen wir unbedingt in den Verein einbinden. Klare Kante. Austrocknung aller Ansätze einer Wohlfühloase. Und in seinem Alter den Fußball in allen Facettten erlebt und gelebt. Sowas kann uns nur gut tun.
Nun gut, der Beirat hat mal wieder entschieden. Mir gefällt diese rein subjektive Auswahl überhaupt nicht. Das ist an Intransparenz kaum zu überbieten. Und wenn ich sehe, dass der ehemalige Poptown-Capo noch in der Auswahl ist, sehe ich meine Zweifel bestätigt.
Und wenn man weiß, wie die Mitgliederversammlung ablaufen und von wem sie dominiert werden, der bekommt Sorgenfalten auf die Stirn. Noch mehr Macht für Polizeiuniform-Verbrenner und Rakten auf Unbeteiligte Schießer? Bitte nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Volbeer am 21.05.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.