FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Plauderecke II

28.08.2005 - 03:57 Uhr
Plauderecke II |#1001
19.03.2008 - 14:42 Uhr
Na also, zu irgendetwas muss ich ja zu gebrauchen sein...;)
Plauderecke II |#1002
19.03.2008 - 14:48 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von hansainhamburg:

Yep . Jeder ist für irgendwas nützlich . ;)
Computertechnik ist für mich böhmische Dörfer , aber du hast es gut erklärt . ;)

Dann bin ich glücklich und der heutige Tag ist gerettet...:D
Plauderecke II |#1003
19.03.2008 - 14:49 Uhr
Zitat von Clman:

Yep . Jeder ist für irgendwas nützlich . ;)
Computertechnik ist für mich böhmische Dörfer , aber du hast es gut erklärt . ;)

Dann bin ich glücklich und der heutige Tag ist gerettet...:D

Oh man... diese Plauderecke...
Plauderecke II |#1004
20.03.2008 - 00:20 Uhr
Hier mal ein interessantes interview aus der OZ:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5734

Man gibt sich kämpferisch.... :cool
Plauderecke II |#1005
20.03.2008 - 00:34 Uhr
http://www.myvideo.de/watch/3705283/Rostock_Hertha_Wechselgesang

Das ist doch mal ein ganz nettes Video vom letzten Samstag :)

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Plauderecke II |#1006
20.03.2008 - 07:11 Uhr
Hier mal eine nette Anekdote zum Thema Rasen...

Zitat
Spielt Hansa bald auf Kunstrasen?

Alle zwei Wochen ist die Aufregung groß. Nach jedem Hansa-Heimspiel beschweren sich Spieler und Trainer über Rostocks Rumpelacker.

So wütete Bayern-Manager Uli Hoeneß (56) nach dem 2:1 zum Rückrundenstart: „Das ist eine Wiese. Unwürdig für die Bundesliga!“ Trainer Frank Pagelsdorf (50): „Wenn wir uns für etwas schämen müssen, dann für unseren Rasen.“

Stimmt. Obwohl im Sommer frisch angesät, ist das Geläuf eine Katastrophe. Uneben, voller Löcher, von Regenwürmern durchsetzt.

Die Lösung aller Probleme wäre Kunstrasen. Vorstands-Boss Dirk Grabow (37): „Wenn der Verband es erlaubt, wäre es für uns absolut nachdenkenswert.“

Doch (noch) lassen das DFB und DFL nicht zu. DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus (49): „Für uns ist das momentan kein Thema.“ Im Gegensatz zu Fifa und Uefa. Hier sind Spiele auf Kunstrasen erlaubt.

Sogar in der Champions League. Ob Spartak Moskau oder Österreichs Meister Red Bull Salzburg – sie haben mit widrigen Witterungsbedingungen oder Rumpelrasen kein Problem mehr.

Salzburgs Trainer Giovanni Trapattoni (69): „Anfangs war ich skeptisch. Denn vor zehn Jahren waren Kunstrasenplätze noch eine Katastrophe. Doch jetzt muss ich sagen, dass meine Erfahrungen absolut positiv sind. Die Weiterentwicklung auf dem Gebiet ist enorm.“

Sein Stürmer und Ex-Bayern-Star Alexander Zickler (34) stimmt zu: „Ganz wichtig für uns Spieler ist, dass die Bälle nicht verspringen. Das tun sie nicht. Ich bin ein großer Fan von Kunstrasen.“

Hansa plant derzeit den Bau eines dritten Kunstrasenplatzes für die Jugend-Abteilung. Für die Arena ist das noch tabu.

Aber vielleicht schwenken DFB und DFL ja doch bald um. Dann könnte Hansa eine Vorreiterrolle in der Bundesliga einnehmen. Und es wäre endlich Schluss mit Rumpelfußball in Rostock!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/03/19/schluss-mit-dem-rumpelacker/spielt-hansa-bald-auf-kunstrasen,geo=4054840.html
Plauderecke II |#1007
20.03.2008 - 12:25 Uhr
Hier mal eine nette Anekdote zum Thema Rasen...

Zitat
Spielt Hansa bald auf Kunstrasen?

Alle zwei Wochen ist die Aufregung groß. Nach jedem Hansa-Heimspiel beschweren sich Spieler und Trainer über Rostocks Rumpelacker.

So wütete Bayern-Manager Uli Hoeneß (56) nach dem 2:1 zum Rückrundenstart: „Das ist eine Wiese. Unwürdig für die Bundesliga!“ Trainer Frank Pagelsdorf (50): „Wenn wir uns für etwas schämen müssen, dann für unseren Rasen.“

Stimmt. Obwohl im Sommer frisch angesät, ist das Geläuf eine Katastrophe. Uneben, voller Löcher, von Regenwürmern durchsetzt.

Die Lösung aller Probleme wäre Kunstrasen. Vorstands-Boss Dirk Grabow (37): „Wenn der Verband es erlaubt, wäre es für uns absolut nachdenkenswert.“

Doch (noch) lassen das DFB und DFL nicht zu. DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus (49): „Für uns ist das momentan kein Thema.“ Im Gegensatz zu Fifa und Uefa. Hier sind Spiele auf Kunstrasen erlaubt.

Sogar in der Champions League. Ob Spartak Moskau oder Österreichs Meister Red Bull Salzburg – sie haben mit widrigen Witterungsbedingungen oder Rumpelrasen kein Problem mehr.

Salzburgs Trainer Giovanni Trapattoni (69): „Anfangs war ich skeptisch. Denn vor zehn Jahren waren Kunstrasenplätze noch eine Katastrophe. Doch jetzt muss ich sagen, dass meine Erfahrungen absolut positiv sind. Die Weiterentwicklung auf dem Gebiet ist enorm.“

Sein Stürmer und Ex-Bayern-Star Alexander Zickler (34) stimmt zu: „Ganz wichtig für uns Spieler ist, dass die Bälle nicht verspringen. Das tun sie nicht. Ich bin ein großer Fan von Kunstrasen.“

Hansa plant derzeit den Bau eines dritten Kunstrasenplatzes für die Jugend-Abteilung. Für die Arena ist das noch tabu.

Aber vielleicht schwenken DFB und DFL ja doch bald um. Dann könnte Hansa eine Vorreiterrolle in der Bundesliga einnehmen. Und es wäre endlich Schluss mit Rumpelfußball in Rostock!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/03/19/schluss-mit-dem-rumpelacker/spielt-hansa-bald-auf-kunstrasen,geo=4054840.html

Abert der Rumpelacker hat uns auch schon oft geholfen.... Z.B. gegen Karlsruhe letzte Saison, ist Kapplani der Ball versprungen, als er frei vor Schober stand....

Naja...aber der Rasen ist echt bundesligatauglcih... vllt. haben wir für das Ostseeklima den falschen Rasentyp und sollten mal in Dänemark fragen, welchen Rasen die da haben ! :D
Plauderecke II |#1008
20.03.2008 - 22:01 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
wie geil ist das denn wenn du bei Google Rumpelacker eingibst kommen gleich 2 Artikel mit Hansa :D :D

soweit is das schon :D

Es haben warscheinlich noch nie so viele Leute nach "Rumpelacker" gegooglet wie nach deinem Post! :D

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Plauderecke II |#1009
21.03.2008 - 11:55 Uhr
Zitat von Clman:
Ist ja geil !
Nur die Harten kommen in den Garten !!!
Is krass !!! :D :D :D

Das ist ja geil.. :D Aber das mit Rumpelacker is auch geil... :D
Plauderecke II |#1010
21.03.2008 - 14:46 Uhr
moin jungs.alles ok bei euch?war die letzten 2 wochen leider nicht on.mein rechner hat gestreikt.irgendwas besonderes hier passiert?neuigkeiten?gerüchte?streitereien?
;)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.