FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Plauderecke II

28.08.2005 - 03:57 Uhr
Plauderecke II |#1091
10.04.2008 - 08:47 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von hansainhamburg:

Unfassbar, ich hoffe, wir dringen auch bald wieder in ähnliche Sphären vor - das geht natürlich nur über den Klassenerhalt...

Cottbus macht eines richtig: Sie geben den Spielern langfristige Verträge. Wenn dann einer wechselt, dann gegen Kohle!

Ich kann auch nicht verstehen, warum das bei uns nicht derartig praktiziert wurde; es ist auch echt zum Heulen, zu sehen, wie die Spieler ablösefrei das Weite suchen...:/:

Sebastian und Stein hätten bei langfristigen Verträgen zusammen bestimmt 2-3 Mio gebracht! :angry

Locker, da jung, talentiert und deutsch derzeit das Begehrteste auf dem Markt ist. Und Hansa verschenkt solche Leute mal eben...Glückwunsch :angry
Plauderecke II |#1092
10.04.2008 - 08:49 Uhr

Unfassbar, ich hoffe, wir dringen auch bald wieder in ähnliche Sphären vor - das geht natürlich nur über den Klassenerhalt...

Cottbus macht eines richtig: Sie geben den Spielern langfristige Verträge. Wenn dann einer wechselt, dann gegen Kohle!

Ich kann auch nicht verstehen, warum das bei uns nicht derartig praktiziert wurde; es ist auch echt zum Heulen, zu sehen, wie die Spieler ablösefrei das Weite suchen...:/:

Sebastian und Stein hätten bei langfristigen Verträgen zusammen bestimmt 2-3 Mio gebracht! :angry

Locker, da jung, talentiert und deutsch derzeit das Begehrteste auf dem Markt ist. Und Hansa verschenkt solche Leute mal eben...Glückwunsch :angry

Bei wem läuft denn noch der Vertrag aus?

Rahn?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Plauderecke II |#1093
10.04.2008 - 08:49 Uhr

Rahn?

Ja, und von den ach so weit fortgeschrittenen Verhandlungen hat man doch schon einige Zeit nichts mehr gehört...:/:
Plauderecke II |#1094
10.04.2008 - 08:51 Uhr

Rahn?

Ja, und von den ach so weit fortgeschrittenen Verhandlungen hat man doch schon einige Zeit nichts mehr gehört...:/:

An wen erinnert mich das bloß?

Stein? Sebastian?

:angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Plauderecke II |#1095
10.04.2008 - 11:58 Uhr
Zitat von Pickenflieger:
Was Agali schon wieder vom Stapel lässt ist auch der Hit!!! "Habe Kontakte nach England, ja wenn wir Absteigen dann gehe ich". Mein Herz ist gebrochen".

Echt sowas kann ich sich sparen!!!
Da krieg ich sooo n Hals und sage:" Danke Pagel, das du den auf Schalke nicht spielen hast lassen!!!

Wo soll er das denn von sich gegeben haben??? :rolleyes

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Plauderecke II |#1096
10.04.2008 - 12:43 Uhr

Ach wie gut dass wir die Zeitalter, in denen Sklaven verkauft wurden vorbei sind. Manche Spieler wollen einfach mal was anderes machen (Stein, Sebastian) - wieder andere wollen sich in Rostock entwickeln (Bühlow, Rathgeb, Yelen). Das ist der Lauf der Dinge...

Was willst du als Verein denn mehr machen, als den Leuten neue Verträge anzubieten? Von Hansa gab es schon in der Zweitligasaison Bemühungen die Talente zu halten. Jetzt in der Hinrunde wurde wieder um eine Vertragsverlängerung geworben. Mehr ist einfach nicht drin.

Und der Ruf nach langen Verträgen passt nicht wirklich zu dem ewigen Fordern eines kleineren Kaders oder neuer Ergänzungsspieler. Lange Verträge sind teuer - und können noch teurer werden, wenn die Leute vielleicht nur noch zweite Wahl sind. (siehe Schied z.B.)

DAs Schöne ist für mich, dass manche hier verlängern und ansonsten immer wieder neue Talente aus dem Hut gezaubert werden. DAs stimmt positiv.

Plauderecke II |#1097
10.04.2008 - 13:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Was willst du als Verein denn mehr machen, als den Leuten neue Verträge anzubieten? Von Hansa gab es schon in der Zweitligasaison Bemühungen die Talente zu halten. Jetzt in der Hinrunde wurde wieder um eine Vertragsverlängerung geworben. Mehr ist einfach nicht drin.

Eben das ist nicht passiert - Beispiel Marc Stein, hier hat der Verein lieber eine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung gezogen, anstatt dem Spieler nach dem Aufstieg einen neuen Vertrag zu geben. Man stelle sich nur vor, der Vertrag wäre damals um drei Jahre o.ä. verlängert worden, dann wäre Stein auch im nächsten Jahr bei uns oder wir hätten eine schöne Ablöse kassiert. So steht man mal wieder mit leeren Händen da! :/:

Zitat von Forever_Hansa:
Ach wie gut dass wir die Zeitalter, in denen Sklaven verkauft wurden vorbei sind.

Derartige Anspielungen verbitte ich mir und haben hier auch nichts zu suchen...:angry
Plauderecke II |#1098
10.04.2008 - 13:53 Uhr
8 Millionen Euro Gewinn

Energie ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Am Sonnabend kommt Bielefeld zum nächsten Abstiegsknaller nach Cottbus.

Und jetzt läuft es auch finanziell.

BILD erfuhr: Der Lausitzer Bundesligist schließt das Kalenderjahr 2007 mit einem Gewinn von über 8 Millionen Euro ab!

Geschäftsführer Lars Schauer (30) bestätigt indirekt: „Ich werde mich zu Zahlen nicht äußern, aber wir rechnen mit einem Gewinn.“

Energie ist plötzlich so reich wie nie!

Aber wie kommt das Geld zusammen?
Energie Cottbus

Für Sergiu Radu (30, Stuttgart), Vlad Munteanu (27, Wolfsburg – jetzt Auxerre), Daniel Gunkel (27, Mainz) und Kevin McKenna (28, Köln) nahm der Verein über 5 Millionen Euro ein.

Schauer weiter: „Wir haben gut gewirtschaftet. Dazu die Einnahmen aus Fanartikelverkauf und Eintrittskarten.“

Wenn der Klassenerhalt gelingt, plant Cottbus mit einem Etat von 23 Millionen Euro für die neue Saison. Trainer Bojan Prasnikar (55) kann für zwei Millionen Euro neue Spieler holen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/04/09/energie-jubel/millionen-gewinn,geo=4218476.html

Cottbus machte 8 Millionen Euro Gewinn und darf für 2 Millionen neue Spieler kaufen? :/:

Nicht schlecht, das wäre doch auch mal was für Hansa...

Sicherlich ne tolle Leistung!Jedoch verschweigt der Bericht das Cottbus von den 8 Mio noch mindestens 5 Euro Schulden abbauen muss und die Südtribüne umbauen muss.
Also große Sprünge werden die auch in Zukunft nicht machen.Auch wenn sie sehr gut gewirtschaftet haben!

Mal nebenbei weiß jemand was wir im Falle des abstiegs von der DKB bekommen!?
Also ich hoffe immer noch um die 1.000.000 Euro!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Plauderecke II |#1099
10.04.2008 - 15:01 Uhr

Eben das ist nicht passiert - Beispiel Marc Stein, hier hat der Verein lieber eine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung gezogen, anstatt dem Spieler nach dem Aufstieg einen neuen Vertrag zu geben. Man stelle sich nur vor, der Vertrag wäre damals um drei Jahre o.ä. verlängert worden, dann wäre Stein auch im nächsten Jahr bei uns oder wir hätten eine schöne Ablöse kassiert. So steht man mal wieder mit leeren Händen da! :/:

Ich hatte das letztes Jahr ziemlich intensiv verfolgt: Man hatte, in der Zeit, als man Gledson binden wollte, auch Sebastian und Stein neue Verträge angeboten, die diese allerdings abgelehnt hatten. Die Verhandlungen sind einfach gescheitert - danach blieb Rostock natürlich nichts anderes übrig, als die Option zu ziehen. Jetzt kann man natürlich hinterfragen, ob die Verträge gut genug dotiert waren. Danach muss man sich dann aber auch fragen, was sich ein Verein, der noch nichtmal sicher aufgestiegen UND hoch verschuldet ist sich leisten kann...
Plauderecke II |#1100
10.04.2008 - 15:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich hatte das letztes Jahr ziemlich intensiv verfolgt: Man hatte, in der Zeit, als man Gledson binden wollte, auch Sebastian und Stein neue Verträge angeboten, die diese allerdings abgelehnt hatten. Die Verhandlungen sind einfach gescheitert - danach blieb Rostock natürlich nichts anderes übrig, als die Option zu ziehen. Jetzt kann man natürlich hinterfragen, ob die Verträge gut genug dotiert waren. Danach muss man sich dann aber auch fragen, was sich ein Verein, der noch nichtmal sicher aufgestiegen UND hoch verschuldet ist sich leisten kann...

Das mit Sebastian weiß ich auch, aber das Stein ein Vertragsangebot bekommen hat, ist mir echt neu...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.