Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum 15.12.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pierre-Michel Lasogga

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#91
13.02.2013 - 08:30 Uhr
mit dem spieler einig? da hertha abgelehnt hat, würde das im umkehrschluss bedeuten, dass der vfb zuerst kontakt zu lasogga und erst danach zum verein aufgenommen hat. spricht nicht unbedingt für bobic (vorausgesetzt das stimmt alles).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 13.02.2013 um 08:31 Uhr bearbeitet
Pierre-Michel Lasogga |#92
13.02.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von Pork Pie:
mit dem spieler einig? da hertha abgelehnt hat, würde das im umkehrschluss bedeuten, dass der vfb zuerst kontakt zu lasogga und erst danach zum verein aufgenommen hat. spricht nicht unbedingt für bobic (vorausgesetzt das stimmt alles).

sagt wer?
Vielleicht war die Hertha ja nicht abgeneigt Lasogga zu verkaufen, aber das Angebot vom VfB war ihnen zu wenig ;)

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Pierre-Michel Lasogga |#93
13.02.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von Jesus:
Zitat von Pork Pie:

sagt wer?
Vielleicht war die Hertha ja nicht abgeneigt Lasogga zu verkaufen, aber das Angebot vom VfB war ihnen zu wenig ;)

also nach meinem verständnis nimmt der bietende verein erst kontakt zum spieler auf, wenn man sich mit dem abgebenden verein einig ist. klar wird der spieler vorher sicher mal gefragt, ob er sich den wechsel überhaupt vorstellen kann, aber es macht ja auch nicht großartig sinn, wenn man schon die vertragsdetails bespricht und am ende sagt der abgebende verein "wir wollen den eh nicht verkaufen".

kann aber auch sein, dass "einig" hier einfach nur bedeutet, dass lasogga ja gesagt hätte, wenn sich beide vereine einig gewesen wären. seis drum... ums auf den punkt zu bringen: noch die ein oder andere s-klasse mehr an den mann bringen, dann wird auch lasogga erschwinglich ;)
Pierre-Michel Lasogga |#94
13.02.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von Jesus:
Zitat von Kabovska:

Wann hat Lasogga denn mal seinen Willen bekundet nach Stuttgart zu wollen? Bisher fühlte er sich immer sehr wohl in Berlin.

Zitat von Furious:

würde mich ebenfalls brennend interessieren ob lasogga tatsächlich schon zugesagt hat!
Und komm jetzt bitte nicht mit insider :ugly

Zitat von cunning fox:

belege?...PML fühlt sich pudelwohl in berlin...was soll er beim VFB? :ugly

er hat also eine zusage gegeben..das würde ich von dir gerne belegt haben....

träumt mal weiter...der geht auch im sommer nirgendwo hin und schon gar nicht für 4 mio

Unglaublich wie "freundlich" man bei euch aufgenommen wird :/:
Ich bin kein Insider, aber ich denke unser Fredi schon ;)
Ich bezog mich auf Aussagen aus der Stuttgarter Presse (hier ein Beleg von vielen):

Stuttgart - Während der Winterpause war sich Manager Fredi Bobic mit dem Spieler bereits einig. Die Verantwortlichen bei Hertha BSC überlegten kurz, dann lehnten sie ab: keine Freigabe. Dabei hätte der VfB Stuttgart rund vier Millionen Euro Ablöse für Pierre-Michel Lasogga (21) überwiesen.

Rainer Widmayer, bis Ende 2011 Co-Trainer neben Markus Babbel beim Hauptstadtclub, ist dennoch begeistert von Lasogga. „Er ist ein Vollblutstürmer, einer, der immer Vollgas gibt. Was Besseres könnte dem VfB gar nicht passieren.“ Was nicht ist, kann ja noch werden. Der VfB Stuttgart zeigt unvermindert Interesse am U-21-Nationalspieler, der bei Hertha BSC noch zwei Jahre unter Vertrag steht. „Wir werden ihn im Blick behalten“, sagt Jochen Schneider. Lasogga ist eine Option im Sommer, falls die Leihgabe Federico Macheda (Manchester United) nicht einschlägt oder aus England keine Freigabe bekommt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-bobic-buhlt-um-hertha-stuermer-lasogga.d8b43f32-b9ee-4115-9900-07968185d5fb.html

Mach dir nichts draus, manche reagieren beim Verkauf unserer Sturmhoffnung eben recht allergisch.
Schließlich soll er uns ja mal eine Menge Geld bringen.

Ich für meinen Teil sehe es so: im bisherigen System bekommen wir den Jungen nicht entwickelt. Man sollte ihm schon einen beweglichen Stürmer oder wenigstens eine hängende Spitze an die Seite stellen, damit er regelmäßig netzt. Sonst sind 4 Mio das höchste Angebot, was wir erhalten werden.

•     •     •

...
That's life.
Pierre-Michel Lasogga |#95
13.02.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Pork Pie:

kann aber auch sein, dass "einig" hier einfach nur bedeutet, dass lasogga ja gesagt hätte, wenn sich beide vereine einig gewesen wären. seis drum... ums auf den punkt zu bringen: noch die ein oder andere s-klasse mehr an den mann bringen, dann wird auch lasogga erschwinglich ;)

Vermute mal das das so in der Art abgelaufen ist.
Ist aber jetzt ja auch eigentlich egal, ein Transfer kam nicht zustand und gut ;)

Mich wundert nur generell das wir klammen Schwaben angeblich 4 Mio. für einen Stürmer geboten haben. Zum einen ist das für uns ein Haufen Kohle, zum anderen haben wir eigentlich noch größere Baustellen (LV) im Kader. Obwohl...zur Zeit haben wir sogar meist 11 Baustellen auf dem Platz :D
Außerdem weiß keiner wie sich Lasogga nach seiner schweren Verletzung entwickelt, von daher wäre das für uns ein enormes Risiko gewesen. Großes Potential hat der Junge auf jeden Fall, und ich hoffe für ihn und für euch das er wieder an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen kann, aber garantieren kann das leider keiner.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Pierre-Michel Lasogga |#96
13.02.2013 - 15:00 Uhr
wenn er an die leistung von vor seiner verletzung anknüpfen kann,braucht sich euer fredi keine gedanken mehr um ihn machen ;)

dann hat PML ganz andere möglichkeiten...

4 mio sind eine nette summe..aber ich denke preetz spekuliert auf englische vereine ,für die er interessant werden kann,weil sie auf bullige stürmer stehen..

ich gehe davon aus,das PML hertha zu mindest teilweise sanieren wird...

im sommer denke ich zwar noch nicht aber spätestens ab der winterpause 13/14 wird das wettbieten anfangen.. :)

wie gesagt...alles natürlich nur,wenn er genauso klasse wird wie vor seinem kreuzbandriss :)

lasso...werde gesund,schieße hertha in liga 1 und halte sie nächstes jahr in liga 1....dann vergoldet man dir dein leben mit einem luxusvertrag und hertha´s schiller kann ein paar nächte ruhiger schlafen^^^^ ;)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Pierre-Michel Lasogga |#97
13.02.2013 - 17:49 Uhr
Also, warum sollte der VfB nach einer Absage von Hertha bei Lasogga noch fragen, ob er sich hätte einen Wechsel vorstellen können ???

Nach den Transferregeln darf ein Spieler, der noch einen Vertrag über ein halbes Jahr hat, nur kontaktiert werden, wenn der aktuelle Verein seine Erlaubnis gibt. Warum sollte Hertha diese Erlaubnis geben, wenn die Transfersumme nicht gestimmt hat ?

Entweder hat der VfB gegen die Regeln verstossen oder Hertha war doch bereit, Lasogga abzugeben und hat im letzten Augenblick doch einen Rückzieher gemacht.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Pierre-Michel Lasogga |#98
13.02.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von CGDOGG:

Nach den Transferregeln darf ein Spieler, der noch einen Vertrag über ein halbes Jahr hat, nur kontaktiert werden, wenn der aktuelle Verein seine Erlaubnis gibt.

Das ist nicht ganz korrekt.

Der interessierte Verein muss den aktuellen Verein nicht um Erlaubnis fragen, um in Kontakt zum Spieler zu treten, sondern er muss den aktuellen Verein lediglich von der Kontaktaufnahme in Kenntnis setzen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Pierre-Michel Lasogga |#99
13.02.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Also, warum sollte der VfB nach einer Absage von Hertha bei Lasogga noch fragen, ob er sich hätte einen Wechsel vorstellen können ???

Nach den Transferregeln darf ein Spieler, der noch einen Vertrag über ein halbes Jahr hat, nur kontaktiert werden, wenn der aktuelle Verein seine Erlaubnis gibt. Warum sollte Hertha diese Erlaubnis geben, wenn die Transfersumme nicht gestimmt hat ?

Entweder hat der VfB gegen die Regeln verstossen oder Hertha war doch bereit, Lasogga abzugeben und hat im letzten Augenblick doch einen Rückzieher gemacht.

die wolten nur nicht die 8 mio für Laslo ausgeben ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Pierre-Michel Lasogga |#100
13.02.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von CGDOGG:

Ich denke eher es wird so abgelaufen sein, wie es meistens ist:
Der interessierte Verein fühlt beim Spieler vor, ob das Interesse auch auf seiner Seite besteht. Wenn ja, dann wird sich schon mal mehr oder weniger über die Konditionen verständigt. Würde es passen, geht man auf den potentiell abgegebenden Verein zu und versucht auch dort Einigung zu erzielen.

In dem Fall ist es offensichtlich zu keiner Einigung zwischen Hertha und Stuttgart gekommen. Lassogga wäre aber bereit dazu gewesen, was ja auch mit neutraler Brille nachvollziehbar ist, da Stuttgart gegenüber Hertha sowohl sportlich als auch sehr wahrscheinlich finanziell ein Aufstieg für ihn bedeutet hätte.

Auch wenn Stuttgart eventuell nicht vor der ersten Kontaktaufnahme Hertha kontaktiert haben sollte, sollte man daraus jetzt aber keine große Sache machen. Das widerspricht zwar den Ligastatuten, ist aber gelebte Praxis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.