MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Pierre De Wit
Geburtsdatum 26.09.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,71m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Pierre De Wit [9]

05.08.2013 - 13:42 Uhr
Pierre De Wit [9] |#101
22.09.2013 - 10:51 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von Mittelschichtler:
4 Vorlagen nach 6 Spielen? liest sich gut.

nach dem das erste Adrenalin verarbeitet worden ist, wollte ich mal fragen wie sich unser EX-Lautrer so bei euch schlägt.

merci.

Er ist seit seinem ersten Spiel hier der Denker und Lenker, der Mittelfeldregisseur, das Hirn des Offensivspiels, die Schaltzentrale, das Verbindungsstück zwischen Abwehr und Angriff. Er ist überall auf dem Feld zu finden, holt sich die Bälle für den Spielaufbau teilweise auf Höhe der Innenverteidiger ab und dirigiert seine Nebenleute. Seine Ballbehandlung ist fantastisch, er hat für fast jede Drucksituation eine spielerische Lösung parat und setzt seine Nebenleute mit gut getimten Pässen in Szene.

Gegen Wiesbaden hat er mit einem missglückten Risikopass den Konter zum entscheidenden Gegentor eingeleitet, ansonsten hat er die Mannschaft bislang absolut nach vorne gebracht. Seine Übersicht, die spielerische Klasse und der einwandfreie Charakter machen ihn zu einem herausragenden Drittligaspieler und in meinen Augen zum momentan wichtigsten Mann beim MSV.

Ich hoffe sehr, dass er verletzungsfrei bleibt und uns weiterhin mit seinem Spiel so erfreut! :)

Sehr erfreulich, dass Piero dermaßen bei euch eingeschlagen ist. Gestern das spielentscheidende Tor bei Holstein Kiel und somit nach 8 Einsätzen schon 1 Tor und 4 Assists.

Bleibt ihm zu wünschen, dass er jetzt mal für lange Zeit frei von Verletzungen bleibt und euch hilft wieder nach oben zu kommen.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Pierre De Wit [9] |#102
26.09.2013 - 09:59 Uhr
Glückwunsch und viel, viel, viel, viel Gesundheit, Kleiner.
Bereite uns noch so viel Spaß, wie in der ersten Spielen.

Lauf Facebook wird er übrigens nur 25...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Pierre De Wit [9] |#103
26.09.2013 - 12:22 Uhr
Glückwunsch Junge,

hoffentlich gibts morgen auch das beste Geschenk was man nem Fussballer machen kann. Der Dreier muss her :D

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Pierre De Wit [9] |#104
29.09.2013 - 09:49 Uhr
Im Heimspiel am letzten Freitag besiegten wir Hansa Rostock vor 14271 Zuschauern verdient mit 2-0 Toren. Kingsley Onuegbu und Markus Bollmann erzielten die Tore
Piero´s Meinung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 29.09.2013 um 10:52 Uhr bearbeitet
Pierre De Wit [9] |#105
01.11.2013 - 12:11 Uhr
Nach jetzt 13 Spielen von ihm beim MSV muss ich sagen, dass er immer mehr für mich zu einer großen Enttäuschung wird. Hat er anfangs in einer hamonischen(!) Mannschaft sehr gut gespielt, fällt immer mehr auf, dass er selbst nur gut ist, wenn die Mannschaft gut drauf ist. Das fiel sehr stark gegen Saarbrücken auf. In der ersten Halbzeit noch mit guten Aktionen war in der zweiten Halbzeit nicht existent. Wenn er dann mal den Ball hatte, spielte er Fehlpässe, die keiner verstand.

Er ist somit einfach nur ein Schönwetterfußballer!
Und solche Typen können wir in unserer aktuellen Situation nicht gebrauchen!

Da gefällt mir ein Kevin Wolze deutlich besser. Ihm gelingt zwar nicht immer alles so, dafür nimmt er in schwierigen Zeiten auch mal das vielzitierte Heft des Handels in die Hand und versucht das Spiel zu gestalten. Ähnlich wie auch Sascha Dum. Im Endeffekt müssen sie es auch machen, weil Pierre de Wit in den schwierigen Zeiten im Spiel nur noch körperlich auf dem Feld ist.

Für mich bedeutet das Folgendes: Pierre de Wit muss auf die Bank! Und wenn es in der zweiten Halbzeit gut läuft, kann er dann eingewechselt werden um noch zwingender zu werden. Für mehr reicht es aktuell nicht.
Wobei ich mir selbstverständlich wünschen würde, dass er mich morgen eines Besseren belehrt!
Pierre De Wit [9] |#106
01.11.2013 - 13:25 Uhr
Hallo Grolsch,
in welcher Liga spielen wir noch gleich?
Mit der Leistung die Du einforderst hätte er das Potential für die erste Liga, zumindest für schwache Mannschaften. Für 3.Lga Verhältnisse auch in schlechter Form noch ein Gewinn.
Kann Deine Meinung also einesfalls teilen.
peter77
Pierre De Wit [9] |#107
01.11.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Grolsch:
Nach jetzt 13 Spielen von ihm beim MSV muss ich sagen, dass er immer mehr für mich zu einer großen Enttäuschung wird. Hat er anfangs in einer hamonischen(!) Mannschaft sehr gut gespielt, fällt immer mehr auf, dass er selbst nur gut ist, wenn die Mannschaft gut drauf ist. Das fiel sehr stark gegen Saarbrücken auf. In der ersten Halbzeit noch mit guten Aktionen war in der zweiten Halbzeit nicht existent. Wenn er dann mal den Ball hatte, spielte er Fehlpässe, die keiner verstand.

Er ist somit einfach nur ein Schönwetterfußballer!
Und solche Typen können wir in unserer aktuellen Situation nicht gebrauchen!

Da gefällt mir ein Kevin Wolze deutlich besser. Ihm gelingt zwar nicht immer alles so, dafür nimmt er in schwierigen Zeiten auch mal das vielzitierte Heft des Handels in die Hand und versucht das Spiel zu gestalten. Ähnlich wie auch Sascha Dum. Im Endeffekt müssen sie es auch machen, weil Pierre de Wit in den schwierigen Zeiten im Spiel nur noch körperlich auf dem Feld ist.

Für mich bedeutet das Folgendes: Pierre de Wit muss auf die Bank! Und wenn es in der zweiten Halbzeit gut läuft, kann er dann eingewechselt werden um noch zwingender zu werden. Für mehr reicht es aktuell nicht.
Wobei ich mir selbstverständlich wünschen würde, dass er mich morgen eines Besseren belehrt!

Manchmal bin ich wirklich schockiert, was hier zu lesen ist!

Pierre de Wit gehört für mich zu den TOP-3-Spielern der 3. Liga und um noch weiterzugehen, er würde für mich auch zu den TOP-10-Spielern der 2. Liga gehören.
Ich frage mich trotzdem, was du von ihm erwartest. Piero kommt in eine Mannschaft ohne Vorbereitung, die in den ersten Spielen auf einer Welle der Euphorie geschwommen ist. Das diese Mannschaft einen Knick bekommt, war allen klar, nur dass ein einzelner Spieler die Mannschaft aus so einem Tal führen könnte, kann niemand erwarten.
Piero ist seit langem der erste "richtige 10er", den ich hier im Stadion in weiß-blau sehen darf. Er hat mit Abstand die größte Spielintelligenz und Auffassungsgabe, wodurch ein Onuegbu, aber auch ein Wolze und ein Dum, aber auch alle anderen, extrem profitieren. Das auch er mal Fehlpässe spielt, lässt sich nicht bestreiten, aber die Bälle, die er spielt, sind nicht nur brandgefährlich, sondern die spielt auch niemand sonst in diesem Team, vor allem kein Wolze. Bei solchen Bällen kommen nunmal nicht alle an, dann wäre er wohl nicht bei uns.
Und was auf jeden Fall noch erwähnt werden muss, Pierre de Wit hat sicherlich eine der bittersten Krankenakten im Profifußball. Nach 3 Kreuzbandrissen in dieser Form zurückzukommen, ist für mich ein klares Zeichen, was für ein Typ er ist. Straßenfußballer halt... Und genau deshalb habe ich mir dieses Jahr seit langem mal wieder Name + Nummer auf ein Trikot flocken lassen. Piero +9
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnnyMoc am 01.11.2013 um 13:53 Uhr bearbeitet
Pierre De Wit [9] |#108
01.11.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von Peter77:
Hallo Grolsch,
in welcher Liga spielen wir noch gleich?
Mit der Leistung die Du einforderst hätte er das Potential für die erste Liga, zumindest für schwache Mannschaften. Für 3.Lga Verhältnisse auch in schlechter Form noch ein Gewinn.
Kann Deine Meinung also einesfalls teilen.
peter77

Dem kann ich zu 100% zustimmen! Ich bin definitiv der Meinung, das Pierre eine Bereicherung für unser Team ist.
Und zu seiner Form kann man nur sagen, das kein Spieler durchgehend eine Topform hat.
Pierre tut der Manschaft gut!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Pierre De Wit [9] |#109
01.11.2013 - 14:04 Uhr
Die ganze Mannschaft hat doch in den letzten Wochen sehr stark nachgelassen . Er auch .

Am Anfang der Saison hat die Mannschaft fast jeden Gegner durch Pressing teilweise dominiert . Dann kamen 2 Heimniederlagen gegen Dortmund und Darmstadt und Baumann hat wieder den abwartenden Angsthasenfußball eingeführt . Das ist nicht das Spiel von De Wit .

Baumann hat natürlich Angst vor weiteren Niederlagen und um seinen Job . Nur so wie jetzt agiert wird sieht man ja das auch keine Siege eingefahren werden . Manchmal gibt´s mit Glück ein Pünktchen.... Was willst du mit einem Punkt ? Das nervt mich total .

Ich hoffe das in der Rückrunde Wissing spielen kann und Grlic es gelingt einen oder zwei neue IV´s und einen guten 6er zu holen . Plus einen Stürmer .

Klappt das nicht wird es leider nicht besser werden , eher das Gegenteil .

Was ich immer noch glaube ist das Wolze und De Wit nicht zusammen harmonieren .

De Wit ist unser bester Spieler und sollte und wird natürlich auch immer spielen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 01.11.2013 um 14:18 Uhr bearbeitet
Pierre De Wit [9] |#110
01.11.2013 - 14:37 Uhr
Ich seh das auch so das Pierre eine Bereicherung für jede Mannschaft der 3ten Liga ist...aber er auch nur so gut ist wie der Rest der Mannschaft,dazu braucht er auch Spieler die auf seinen Spielzügen eingehen...
Ich bin froh das Pierre bei uns spielt...
Trotzalledem müssen wir sehen das wir Punkte zusammen bekommen,um auch den Verein für die Zuschauer interessan bleibt.. :) t
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.