1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Phillip Tietz
Geburtsdatum 09.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3564
2964
4--
2--

Phillip Tietz [9]

02.01.2026 - 16:13 Uhr
Phillip Tietz [9] |#21
02.01.2026 - 19:28 Uhr
Ich befürchte, ich hatte den Stein ins Rollen gebracht.

Über den Preis wurde aus meiner Sicht schon genug im Kaderthread diskutiert, auch über die Qualität. Daher hätte ich mir eine "neutrale" Begrüßung im Thread gewünscht, so wie es lange Zeit hier normal war. Da gab es meist nur ein "Willkommen im gleisten Club".

Inzwischen ist das aber nicht mehr der Fall, Sebi ist auf meinen Post eingegangen und Alsodoch hat ihm geantwortet.

Also sorry an alle, die hier sinnvolle Posts erwartet haben. Sebi und ich tauschen uns inzwischen auch per PN aus 🤣

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Phillip Tietz [9] |#22
02.01.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von Flankengott
Zitat von Alsodoch

Verbiete ich was, echt jetzt? 😂

Lass es doch einfach - ehrlich.

Du verbietest es nicht explizit, das stimmt.
Aber du weißt sehr genau, welche Implikation dein Beitrag hat: Die Diskussion über die Ablöse soll unterbunden bzw. als unzulässig dargestellt werden.
Nur weil man etwas nicht wörtlich ausspricht, heißt das nicht, dass die Intention nicht klar erkennbar ist.
In einem Transferforum sind spekulative Diskussionen nun mal Teil des Konzepts – alles andere wäre realitätsfremd.

Auf so einen Quatsch gehe ich nicht noch detailliert ein, fest steht aber, Interpretation ist reine Glücksache, oder auch Pechsache. 🥱😂🤣

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Phillip Tietz [9] |#23
02.01.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Flankengott

Zitat von Alsodoch

Aber du weißt sehr genau, welche Implikation dein Beitrag hat: Die Diskussion über die Ablöse soll unterbunden bzw. als unzulässig dargestellt werden.
Nur weil man etwas nicht wörtlich ausspricht, heißt das nicht, dass die Intention nicht klar erkennbar ist.
In einem Transferforum sind spekulative Diskussionen nun mal Teil des Konzepts – alles andere wäre realitätsfremd.

Auf so einen Quatsch gehe ich nicht noch detailliert ein, fest steht aber, Interpretation ist reine Glücksache, oder auch Pechsache. 🥱😂🤣

Merkst du denn nicht dass du dir damit nur immer weiter selbst schadest ?

Wenn du so reagierst und auch noch falsch liegst hat am Ende niemand mehr Lust mit dir zu diskutieren weil es schlichtweg nicht möglich ist eine neutrale sachliche Diskussion mit dir zu führen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Phillip Tietz [9] |#24
02.01.2026 - 19:55 Uhr
Könnt ihr vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen mit eurem gezicke?

Und könnte ein Admin mal dieses belanglose Geschwafel löschen, dass raubt echt Lebenszeit..
Phillip Tietz [9] |#25
02.01.2026 - 20:24 Uhr
Wir wollten das gehandelt wird, es wurde gehandelt.

Willkommen beim FSV!
Phillip Tietz [9] |#26
02.01.2026 - 22:11 Uhr
Im Trainingsauftakt haben er und Hollerbach eine ganz ansehnliche Doppelspitze gespielt. Ich glaube, in unserer jetzigen Situation ist seine Qualität (Passgenauigkeit zum Profil x bisherige Erfolge) zu dem Preis das Maximum, das für uns zu bekommen war. Aktuell spielt der Wiederverkaufswert wohl kaum eine Rolle bei der Entscheidungsfindung: es ist wichtig, dass uns der Spieler kurzfristig sportliche Optionen bietet und nicht, dass er uns in 2 Jahren einen wirtschaftlichen Mehrwert bei einem Weiterverkauf bietet. Von meiner Seite: herzlich willkommen, ich freue mich!

•     •     •

Mainzaaaa!
Phillip Tietz [9] |#27
03.01.2026 - 01:31 Uhr
Ich finde den Transfer nicht gut und zwar aus Kölner Sicht. Klar die Ablöse ist ziemlich hoch, aber solch einen Stürmer lässt Urs Fischer immer gut aussehen. Ich würde jetzt kein Geld drauf wetten, kann mir aber vorstellen, dass man im Sommer über die Ablöse in Mainz lachen wird.
Phillip Tietz [9] |#28
03.01.2026 - 02:20 Uhr
Willkommen bei 05!

Bin sehr gespannt und hoffe der Trainer verfolgt einen klaren Plan.
Alles weitere lasse ich einfach auf mich zukommen.
Viel Erfolg und hoffentlich einen Haufen Tore!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Phillip Tietz [9] |#29
03.01.2026 - 10:01 Uhr
Habe mir jetzt auch mal das Video angeschaut. Für ihn spricht schon mal eine positive Grundeinstellung und der Hunger auf Spielzeit. Ich kann mir vorstellen, dass er durchaus anstrengend sein kann, weil er doch alles sehr "ich freue mich mega - es ist alles so toll" positiv darstellt.

Dennoch ist es glaub ich etwas, was diese Truppe braucht. Jemand der hungrig von außen dazukommt, die Liga kennt und ggf. auch weiß, was Mannschaften wie Mainz fehlt. Da ist es fast schon von Vorteil, dass er nicht von der schönen heilen Welt eines Topclubs kommt.

Ich versuch es einfach positiv zu sehen und bin gespannt, ob er am Ende vielleicht das "Mosaikchen" war, das unserem Spiel fehlte. Torgefährliche Spieler haben wir grundsätzlich ja in den eigenen Reihen.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Phillip Tietz [9] |#30
03.01.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von NurFussball
Zitat von SebiKJX

Zitat von Alsodoch

Zitat von Flankengott

Zitat von Alsodoch

Merkst du denn nicht dass du dir damit nur immer weiter selbst schadest ?

Wenn du so reagierst und auch noch falsch liegst hat am Ende niemand mehr Lust mit dir zu diskutieren weil es schlichtweg nicht möglich ist eine neutrale sachliche Diskussion mit dir zu führen.

Selbstanalyse 🤔👍

Hat sich für einen Außenstehenden gelohnt hier reinzuschauen. 😆🤣😂😅

Also in der Not frisst der 👿 Fliegen. Auf Platz 10 stehend, hätte Mainz einen Tietz für solch eine Summe wohl nicht unbedingt gekauft, aber geht halt ums Überleben.

Macht man in der Winterpause nichts und steigt ab, kommen dann die Fragen hätte man doch und so weiter und sofort.

Nun macht man in der Winterpause und einigen ist es dann auch nicht recht. Keine Qualität, zu teuer. Sehr viele wechselwillige Spieler wird es nicht geben, die zum Tabellenletzten möchten.

Dann noch solch Vorschläge aus der Premier League. Sprachprobleme und anderes Land, neue Liga, macht das Sinn für Soforthilfe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.