| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
02.10.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wir schaffen es in vielen Spielen nicht, dass Hofmann aus dem Spiel heraus mal so eine Flanke bekommt dass er köpfen kann. Das ist zu wenig. Die flanken kommen nicht.... Niemand rennt zur Grundlinie gibt dann rein. Sorry, aber so ist das zu wenig
Zitat von Karl15
Also unsere Punktequote ist ja Ok und das war heute auch ein wirklich gutes Auswärtsspiel (bis auf 5min), aber unser System sorgt aktuell dafür, dass unser bester Offensivspieler (einer der besten sogar der Liga) eigentlich kaum noch Torchancen erhält. Hab Hoffi heute so oft auf dem Flügel gesehen und die Aktion von Choi hat er ja auch super vorgelegt. Vll konzentrieren sich einfach die Gegner so sehr auf ihn dass ein Schleuse nebendran ihm vll hilft. Was meint ihr?
Gehen Aue könnte man es ja versuchen und man hätte auch 2 Wochen Zeit es im Training zu testen. Aue wird auch nur auf Konter spielen. Da würde ein zweiter Stürmer helfen.
Also unsere Punktequote ist ja Ok und das war heute auch ein wirklich gutes Auswärtsspiel (bis auf 5min), aber unser System sorgt aktuell dafür, dass unser bester Offensivspieler (einer der besten sogar der Liga) eigentlich kaum noch Torchancen erhält. Hab Hoffi heute so oft auf dem Flügel gesehen und die Aktion von Choi hat er ja auch super vorgelegt. Vll konzentrieren sich einfach die Gegner so sehr auf ihn dass ein Schleuse nebendran ihm vll hilft. Was meint ihr?
Gehen Aue könnte man es ja versuchen und man hätte auch 2 Wochen Zeit es im Training zu testen. Aue wird auch nur auf Konter spielen. Da würde ein zweiter Stürmer helfen.
Wir schaffen es in vielen Spielen nicht, dass Hofmann aus dem Spiel heraus mal so eine Flanke bekommt dass er köpfen kann. Das ist zu wenig. Die flanken kommen nicht.... Niemand rennt zur Grundlinie gibt dann rein. Sorry, aber so ist das zu wenig
Bin ich grundsätzlich bei dir Glen, aber auch hier würde ein zweiter Stürmer viel bewegen. Hofi ist meistens der einzige Spieler im Strafraum, der als Flankenabnehmer in Betracht kommt. Somit konzentrieren sich beide IV auf ihn, wodurch es für ihn noch schwieriger wird an die Flanken zu kommen, bzw. in Position für sie zu laufen.
Wenn ein Außenbahnspieler so punktgenaue Flanken schlagen kann, spielt er in der Regel nicht in Liga zwei und selbst wenn dann nicht bei uns. Wobei einige Flanken schon übel anzugucken sind, wenn sie überhaupt kommen. Da bin ich bei dir
14.11.2021 - 15:55 Uhr
Ich habe von einer vertraulichen Quelle erfahren, dass Hofmann für 2 weitere Jahre unterschrieben hat. Die Person kennt ihn persönlich.
Dann bin ich mal gespannt, wann es offiziell wird.
14.11.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von KSCPhoenix1894
Ich habe von einer vertraulichen Quelle erfahren, dass Hofmann für 2 weitere Jahre unterschrieben hat. Die Person kennt ihn persönlich.
Das wäre der Hammer
14.11.2021 - 16:05 Uhr
Es würde mich nicht wundern, es wäre für beide Seiten der logische Schritt.
Hofmann sieht, wie sich der KSC entwickelt und fühlt sich mittlerweile mit Sicherheit wohl und ist auch hier heimatlich angekommen. Zudem wird es mit Sicherheit eine für beide Seiten angemessene Ausstiegsklausel (bei Anfrage Erstligist) geben, damit eine win-win-Situation entstehehen kann.
Es wäre ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz und für uns im nächsten Jahr eine Baustelle weniger. Ich bin sicher, sofern es stimmen sollte, kann das eine weitere Aufbruchstimmung erzeugen und bei der ein oder anderen Spielerverhandlung mit Sicherheit auch ein Vorteil sein.
Hofmann sieht, wie sich der KSC entwickelt und fühlt sich mittlerweile mit Sicherheit wohl und ist auch hier heimatlich angekommen. Zudem wird es mit Sicherheit eine für beide Seiten angemessene Ausstiegsklausel (bei Anfrage Erstligist) geben, damit eine win-win-Situation entstehehen kann.
Es wäre ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz und für uns im nächsten Jahr eine Baustelle weniger. Ich bin sicher, sofern es stimmen sollte, kann das eine weitere Aufbruchstimmung erzeugen und bei der ein oder anderen Spielerverhandlung mit Sicherheit auch ein Vorteil sein.
14.11.2021 - 16:30 Uhr
Bei allem Vorbehalt bzgl. der Quellenlage: der wird hier noch zur Legende.
Edith meint: gemeinsam mit OK?
Edith meint: gemeinsam mit OK?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 14.11.2021 um 16:32 Uhr bearbeitet
14.11.2021 - 17:50 Uhr
Das wäre eine unglaublich geniale Entwicklung. Ich bin gespannt.
14.11.2021 - 18:41 Uhr
Ich halt mich mit jubeln mal zurück.
Zuverlässigkeit muss von dieser Quelle erst noch bewiesen werden.
Zuverlässigkeit muss von dieser Quelle erst noch bewiesen werden.
14.11.2021 - 18:41 Uhr
Das wäre echt sagenhaft und ein dickes Ausrufezeichen in unserer Entwicklung.
14.11.2021 - 19:24 Uhr
Ich auch nicht. Denke der User ist dann bald ausgegraut und wir warten immer noch.
14.11.2021 - 19:35 Uhr
Was meinen denn unsere Spezialexperten zu dem Thema?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland