Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#21
11.06.2019 - 14:10 Uhr
Herzlich willkommen, Philipp!

Finde den Transfer ganz gut. Aber haben wir nicht schon nen Ziel- und Wandspieler mit Pourié? Naja, der kann ja auch die Tore machen... trotzdem, beide jetzt keine für die 100-prozentigen...

Scheint ein netter unaufgeregter Typ zu sein. Hier zwei Interviews von ihm, sind jetzt keine Offenbarung aber ganz interessant:

Mit so einer Einstellung geht man nicht mit 6:0 gegen einen Bundesligisten unter, behaupte ich: Philipp Hofmann vor dem DFB-Pokal-Duell mit Hertha. Braunschweig konnte den Berlinern ja damals ein 1:2 abtrotzen, und das vor deren Seuchen-Hinrunde.

Auch im Abstiegskampf ist es gut für uns, dass er den Klassenerhalt in der vergangenen Saison trotz aller Widrigkeiten mit dem BTSV geschafft hat und dabei Ruhe und Fokus bewahrt hat. Philipp Hofmann vor dem Spiel in Halle, in der Endphase der letzten Saison.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Philipp Hofmann [33] |#22
11.06.2019 - 14:21 Uhr
Und hier noch die Zusammenfassung des Pokalspiels von Braunschweig vs Hertha letztes Jahr, in dem Hofmann mehrmals zu sehen ist und bei mir gegen einen qualitativ überlegenen Gegner einen guten Eindruck hinterlässt.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Philipp Hofmann [33] |#23
11.06.2019 - 14:32 Uhr
Herzlich Willkommen beim KSC.
Ein Typ wie er menschlich zum KSC glaub ich sehr gut passt. Bissl Schiss macht mir der Transfer nur hinsichtlich eines möglichen Pourie-Abgangs, denn die beiden sind sich schon sehr ähnlich.

Egal, Philipp ist auf jeden Fall bei uns und wird hier seine Tore machen. Bleib vor allem gesund!

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#24
11.06.2019 - 15:54 Uhr
Herzlich Willkommen im Wildpark! Wünsvhe eine verletzungsfreie und torreiche Zeit bei uns!
Philipp Hofmann [33] |#25
11.06.2019 - 16:02 Uhr
Gefällt mir super der Transfer.
Frage mich bloß ob er Pourie nicht ein bisschen zu ähnlich ist. Wir werden sehen.
Stürmersuche sollte damit abgeschlossen sein daumen-hoch
Philipp Hofmann [33] |#26
11.06.2019 - 17:42 Uhr
Herzlich Willkommenx Für mich ein Wunschtransfer, an den ich rein gar nicht geglaubt habe. Bei allen Haaren, die er den Fans seiner bisherigen Vereine schon gekostet hat bei seinem Umgang mit Großchancen ein Typ mit starker Körpersprache und unbändigem Willen. Hat mir immer Respekt abgenötigt. Ich glaube, er hilft uns richtig weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Ich bin sehr gespannt auf ihn!
Philipp Hofmann [33] |#27
11.06.2019 - 18:58 Uhr
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!daumen-hoch

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Philipp Hofmann [33] |#28
16.06.2019 - 09:58 Uhr
Hofmann und Djuricin waren übrigens 2015/16 Teamkollegen bei Brentford
Müssten also ihre Laufwege besten kennen tongue
Philipp Hofmann [33] |#29
20.06.2019 - 08:32 Uhr
Ist für die Eintracht der bitterste Abgang. Neben Fejzic (TW) und Becker (IV) DER Spieler der vergangenen Saison. Wie @MisterBTSV schon geschrieben hat: Hofmann ist keine Tormaschine, kein klassischer Strafraumstürmer und erstaunlicherweise bei Offensivstandards wenig effektiv. ABER er ist ein super Wandspieler, mit klasse Physis und Technik und sehr gutem Auge für den Mitspieler. Stellt der KSC ihm einen wendigen Stoßstürmer zur Seite, seid Ihr vorne super aufgestellt.
Bedauere es sehr, dass er den BTSV verlassen hat. Menschlich und von der Kampfeinstellung 1a!
Ich hoffe, er hilft Euch beim Klassenerhalt!
Philipp Hofmann [33] |#30
20.06.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von Elbloewe

Ist für die Eintracht der bitterste Abgang. Neben Fejzic (TW) und Becker (IV) DER Spieler der vergangenen Saison. Wie @MisterBTSV schon geschrieben hat: Hofmann ist keine Tormaschine, kein klassischer Strafraumstürmer und erstaunlicherweise bei Offensivstandards wenig effektiv. ABER er ist ein super Wandspieler, mit klasse Physis und Technik und sehr gutem Auge für den Mitspieler. Stellt der KSC ihm einen wendigen Stoßstürmer zur Seite, seid Ihr vorne super aufgestellt.
Bedauere es sehr, dass er den BTSV verlassen hat. Menschlich und von der Kampfeinstellung 1a!
Ich hoffe, er hilft Euch beim Klassenerhalt!

Fast alle die in der Zeit von Schwartz zum KSC gekommen sind, sind sog. Mentalitätsspieler. Keine Bundesliga sternchen, aber charakterlich alle von der gleichen Sorte. Geben immer alles und sind Teamplayer. (Thiede, Rossbach, Stiefler, Pourie, usw.) Nach diesem System sind wir aufgestiegen und werden nicht wieder absteigen. Mit denen nicht.
Und die Neuen wurden garantiert auch nach diesen Kriterien ausgesucht und verpflichtet.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 20.06.2019 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.