Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#331
07.07.2020 - 14:36 Uhr
@Rune1992

Gute Recherche! MMn ist unsere Verhandlungsposition wie bei den oben genannten Beispielen etwas schlechter. 1 Jahr Restvertrag, 27 Jahre alt & unser Schuldenstand sprechen für sich.

Trotzdem müssen die Umstände der aktuellen Situation beachtet werden. Das Budget der Clubs ist stark begrenzt. Es wird an allen Ecken gespart. Ich denke viele halten sich erst zurück und beobachten den Markt wie er sich in diesem Sommer entwickelt. Die Vereine werden sich zwei mal überlegen, ob Sie tatsächlich ein Angebot abgeben. In den letzten Transferperioden sah das ganze schon anders aus.

Ich denke wir müssen uns ein wenig Gedulden müssen, bis Klarheit herrscht. PH wird sich seine Optionen gut überlegen und der KSC muss so schnell wie möglich mit Pourie kommunizieren, was er denn nun will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kakaka am 07.07.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#332
07.07.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von kakaka
@Rune1992

Gute Recherche! MMn ist unsere Verhandlungsposition wie bei den oben genannten Beispielen etwas schlechter. 1 Jahr Restvertrag, 27 Jahre alt & unser Schuldenstand sprechen für sich.

Trotzdem müssen die Umstände der aktuellen Situation beachtet werden. Das Budget der Clubs ist stark begrenzt. Es wird an allen Ecken gespart. Ich denke viele halten sich erst zurück und beobachten den Markt wie er sich in diesem Sommer entwickelt. Die Vereine werden sich zwei mal überlegen, ob Sie tatsächlich ein Angebot abgeben. In den letzten Transferperioden sah das ganze schon anders aus.

Ich denke wir müssen uns ein wenig Gedulden müssen, bis Klarheit herrscht. PH wird sich seine Optionen gut überlegen und der KSC muss so schnell wie möglich mit Pourie kommunizieren, was er denn nun will.

Jo, aber kurzer Nachtrag, beim Alter ist da auch kein junger dabei. Die waren alle glaube ich min. 25 beim Transfer.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Philipp Hofmann [33] |#333
07.07.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Angolo0810

Wie gestern geschrieben, lief ja auf der Seite von fums das Interview mit Hofmann.
Neben vielen Fragen rund um Urlaub, Sommerpause usw. gab es trotzdem einige sehr interessante Aussagen:

- Er war voll des Lobes für Eichner, meinte wie gut die Umstellung des Systems der Mannschaft getan hat.

- Einige Aussagen zum Thema Elfer hatte er auch getätigt. Hier fand ich lustig, wie er von einem richtig schlecht geschossenen Elfer gegen Uerdingen im Braunschweig-Trikot berichtete

- Am interessantesten: Die Interviewerin stellte 3 Fragen zu Hofmanns Zukunft:

1. Frage:

Welche Stadt gefällt dir besser: Mainz oder Freiburg?

Hofmann antwortete mit nem Lächeln: Karlsruhe. Man wisse ja nicht was der Sommer bringt, aber er betonte sehr stark wie wohl er sich in KA fühlt und dass er das Vertrauen des ganzen Vereins spürt. Er habe auch die Fans ins Herz geschlossen.

2. Frage:

Bei welchem Wunschverein würdest du ohne zu Zucken unterschreiben?

Hofmann lachte und meinte danach, Schalke 04 sei sein Herzensclub und er würde sich sehr freuen, wenn er eines Tages dort hin zurück könnte.

3. Frage: Was willst du nächste Saison besser machen?

Hofmann meinte, dass er Führungsspieler sein will

Darauf die Interviewerin: In Karlsruhe?

Hofmann: STAND JETZT JA.

Ich meine, das bestmöglich wiedergegeben zu haben, was die Kernaussagen des Interviews waren.
Für mich klingt das stark nach den Aussagen von Hennings vor seinem Wechsel nach England, glaube aber trotzdem dass Hoffi auch wenn der Verein auf stur schaltet sich voll reinhängen würde.

Edith meint: Das Interview gibt es hier: https://fumsmagazin.de/ksc-profi-philipp-hofmann-im-fums-box2box-interview/

Kann man absolut so stehen lassen. Zwischen den Zeilen gelesen Ist er für mich definitiv weg bei einem entsprechendem Angebot. Ich kann es ihm nicht verübeln

Lese ich ganz genau so. Und Schalke, wieso nicht. Die müssen ach kleinere Schweinchen schla... äh Brötchen backen.

Schalke hat aber genug Stürmer, zudem kommen Spieler Von leihen zurück. Sehe da keinen platz. Auch Freiburg nicht, zudem kommt Petersen da von der Bank weil er technisch nicht der beste ist. Und dann soll Hofmann spielen?

Hennings war Torschützenkönig und ging nach England. Da geht Hofmann nicht nochmal hin.
Ich sehe das relativ gelassen, Hofmann wird sicher auch schauen was an neuen Spielern kommt.
Und wenn er gehen will muss eben eine gute Ablöse rauskriegen, laut Becker ist Liga 2 ohne Ablösen durchfinanziert. Da kann man hartbleiben. Auch wenn OK hier immerrecht schlecht wegkommt, aber verkaufen konnte er immer gut. Muslija und vorallem Mehlem erwähnt.
Philipp Hofmann [33] |#334
08.07.2020 - 12:03 Uhr
Habe mir das Interview nochmal durch den Kopf gehen lassen. Er will Führungsspieler werden. Und das wird er nicht in Freiburg oder Mainz oder sonstwo in der Bundesliga. Auch nicht beim HSV, in Hannover oder Nürnberg oder Heidenheim.

Beim KSC ja. Da hat er heute schon gewichtige Argmente dafür, und CE steht hinter ihm.

Also ich lege mich jetzt mal fest.

Philipp Hofmann wird bleiben. Und wenn wir ein paar Euro drauflegen, wird er auch verlängern. Vielleicht mit Ausstiegsklausel von 1 mio. Vielleicht.

Und seine Wohnung in BR hätte er schon gekündigt? Das passt nicht in mein Bild. Könnte mal einer der Brusler das rausfinden? Wieso eigentlich Bruchsal? Die Jungs wohnen doch eher in der Weststadt, Rheinstetten oder Grünwettersbach.

Er bleibt.
Und CE macht uns den Ede.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#335
08.07.2020 - 12:08 Uhr
Der Kerl soll den Vertrag mit starker Gehaltserhöhung um 1-2 Jahre + Ausstiegsklausel verlängern.
Oder er geht zu seinem Herzensverein Schalke und die schieben 1,5 Mio + Jonas Carls rüber.
Philipp Hofmann [33] |#336
08.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von strife7777
Der Kerl soll den Vertrag mit starker Gehaltserhöhung um 1-2 Jahre + Ausstiegsklausel verlängern.
Oder er geht zu seinem Herzensverein Schalke und die schieben 1,5 Mio + Jonas Carls rüber.

Aus welchem Budget soll die "starke Gehaltserhöhung" kommen? Aus unserem Sparbudget? Wenn man mit ihm verlängert wird man das Ende der Transferplanungen abwarten müssen, abwägen was noch an Budget frei ist, das man ihm anbieten kann als Erhöhung. Alles auf eine Karte setzen um zb an der Kaderbreite/-tiefe zu sparen wäre Wahnsinn und ich hoffe dass niemand in verantwortlicher Position auf die Idee kommt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#337
08.07.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von strife7777

Aus welchem Budget soll die "starke Gehaltserhöhung" kommen? Aus unserem Sparbudget? Wenn man mit ihm verlängert wird man das Ende der Transferplanungen abwarten müssen, abwägen was noch an Budget frei ist, das man ihm anbieten kann als Erhöhung. Alles auf eine Karte setzen um zb an der Kaderbreite/-tiefe zu sparen wäre Wahnsinn und ich hoffe dass niemand in verantwortlicher Position auf die Idee kommt

Mit Fink, Pourie und Gordon wird bissle was frei.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#338
08.07.2020 - 13:37 Uhr
Das auf jeden Fall, aber es kommen ja auch ein paar neue zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Philipp Hofmann [33] |#339
08.07.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von livinglobster
Das auf jeden Fall, aber es kommen ja auch ein paar neue zwinker

Auf dem Papier gibt es einige Abgänge, die die Gehälter der Neuzugänge auffangen würden.
Philipp Hofmann [33] |#340
10.07.2020 - 11:42 Uhr
Quelle: bnn.de
Auch Philipp Hofmann, der in der abgelaufenen Runde 17 Liga-Tore erzielte, will der KSC unbedingt halten. „Es hat sich nach wie vor kein Verein nach Philipp bei uns erkundigt“, sagte Kreuzer über den Stürmer, dessen Vertrag noch bis 30. Juni 2021 läuft. „Unser Ziel ist, den Vertrag mit ihm zu verlängern, statt ihn zu verkaufen.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.