| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
16.07.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von Schlappe58
Zu dem Thema Hoffmann, einfach den Vertrag aussitzen, laufen lassen.
Vielleicht könnte ein Sponsor in Vorkasse gehen und man holt einen schon mit dem Hintergrund für Rückrund oder Spielzeit 22/23
Wieder dieses Fass nein Danke.
Denke aber auch wir sind mit Scleussener besser besetzt, als letzte Runde.
Zu dem Thema Hoffmann, einfach den Vertrag aussitzen, laufen lassen.
Vielleicht könnte ein Sponsor in Vorkasse gehen und man holt einen schon mit dem Hintergrund für Rückrund oder Spielzeit 22/23
Wieder dieses Fass nein Danke.
Denke aber auch wir sind mit Scleussener besser besetzt, als letzte Runde.
Ich weiß nicht, ob du die letzte Saison den KSC verfolgt hast, aber von Hofmann hast du anscheinend nichts mitbekommen. Auch hier hat er ganz klar formuliert, dass er wechseln möchte, es hat nicht geklappt und nach einem Spiel für das er sich abgemeldet hat (und der schwarze Peter ausschließlich beim Spieler gesucht wurde) hat er sich vorbildlich wieder eingefügt, höchst professionell verhalten und war einer der Gründe warum wir zum Ende der Runde soweit oben standen. Auch wenn er jetzt noch ein jahr bleibt und dnan ablösefrei in die Bundesliga wechselt und Fabian Klos in Bielefeld beerbt werde ich ihn als tadellosen Sportsmann mit für unsere Verhältniss überragenden Fähigkeiten im Sturm
16.07.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von livinglobster
werde ich ihn als tadellosen Sportsmann mit für unsere Verhältniss überragenden Fähigkeiten im Sturm
werde ich ihn als tadellosen Sportsmann mit für unsere Verhältniss überragenden Fähigkeiten im Sturm
Tadeloser Sportsmann?
Wenn man sich nach nem geplatzten Wechsel mental nicht in der Lage sieht seinem Arbeitsvertrag nachzukommen hat sich das mit der „Tadellosigkeit“ in meinen Augen erledigt - und übrigens auch in den Augen Fans anderer Vereine, s. Union Berlin.
„Ein Spiel, für das er sich abgemeldet hat“…wir sind doch nicht beim Schulausflug? Auch wenn noch so Argumente für ihn gesucht werden – das ist einfach inakzeptabel in einem Arbeitsverhältnis.
Vielleicht können wir ja aber auch mal prüfen lassen paar Spieltage Marvin Pourie abzumelden, bekommt der Verein wahrscheinlich mental auch schwer gegriffen dass wir ihn so fürstlichen entlohnen obwohl wir ihm ja klar kommuniziert haben dass er sportlich keine Rolle mehr spielt?
Allerdings hat sich PH danach wahrlich wieder optimal eingefügt, aus Eigeninteresse zwar, aber das ist wirklich positiv hervorzuheben.
Auch sollte er – wie oben schon mal geschrieben – bei seiner Linie „nur 1. Liga“ bleiben und nicht verzapfen, dass er seit Wochen dabei ist das Vertragsangebot des KSC zur Verlängerung zu studieren.
16.07.2021 - 13:02 Uhr
Sporstmann hin oder her.
Dass er ein fairer sein kann hat man nach den ersten Spielen letztes Jahr gesehen.
Dann soll er einfach seinen Vertrag erfüllen und gut ist.
Er soll einfach klare Kante machen Vertrag erfüllen und gut ist.
Seine Berater können ja schon den Weg für danach ebnen.
Dass er ein fairer sein kann hat man nach den ersten Spielen letztes Jahr gesehen.
Dann soll er einfach seinen Vertrag erfüllen und gut ist.
Er soll einfach klare Kante machen Vertrag erfüllen und gut ist.
Seine Berater können ja schon den Weg für danach ebnen.
16.07.2021 - 13:05 Uhr
Verlierer wird immer der KSC sein geht er haben wir zwar ein paar Euro in der Tasche aber keine adäquaten Ersatz bleibt er dann haben wir nächstes Jahr keine Kohle und können uns niemanden leisten der annähernd die Qualität von pH hat egal wie man es dreht
16.07.2021 - 13:10 Uhr
Soll ich auch mal zu diesem Theater stellungnehmen? Nö!!!
Ich bin bin guter Hoffnung das wir unser Klassenziel, die Klasse zu halten, erreichen werden.
Ob mit oder ohne PH, wir packens.
Das Team ist der Star und wir haben den besten Coach seit........ , ja seit wann eigentlich
Ich bin bin guter Hoffnung das wir unser Klassenziel, die Klasse zu halten, erreichen werden.
Ob mit oder ohne PH, wir packens.
Das Team ist der Star und wir haben den besten Coach seit........ , ja seit wann eigentlich
16.07.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Worschtweck
Tadeloser Sportsmann?
Wenn man sich nach nem geplatzten Wechsel mental nicht in der Lage sieht seinem Arbeitsvertrag nachzukommen hat sich das mit der „Tadellosigkeit“ in meinen Augen erledigt...
Zitat von livinglobster
Tadeloser Sportsmann?
Wenn man sich nach nem geplatzten Wechsel mental nicht in der Lage sieht seinem Arbeitsvertrag nachzukommen hat sich das mit der „Tadellosigkeit“ in meinen Augen erledigt...
Keiner von uns kann in die damalige Gefühlswelt von Hofmann schauen. Ist es nicht gerade tadellos, wenn er sich von selbst abmeldet da in seinem Kopf gerade ein Gefühlschaos herrscht? Anstatt dass er halbherzig auf dem Platz herum trabt? Psychische Leistungsfähigkeit ist nicht weniger wichtig als körperliche. In jedem Job, nicht nur beim Fußball. Die Gründe dafür gehen uns dabei nichts an.
16.07.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von Worschtweck
Tadeloser Sportsmann?
Wenn man sich nach nem geplatzten Wechsel mental nicht in der Lage sieht seinem Arbeitsvertrag nachzukommen hat sich das mit der „Tadellosigkeit“ in meinen Augen erledigt - und übrigens auch in den Augen Fans anderer Vereine, s. Union Berlin.
Tadeloser Sportsmann?
Immer wieder geil wie man doch bei einem Fussballer andere Masstäbe ansetzt wie z.Bsp. an sich selber.
Ich sage mal so wenn ich vor einem Jahr in einer kleineren Firma recht erfolgreich gearbeitet habe und ein Job-Angebot von einer deutlich grösseren Firma erhalte mit vermutlich doppelter Bezahlung wo ich mein Können genauso zeigen kann und aus irgendwelchen Gründen mein Traum oder besser mein Wunsch nicht erfüllt werden kann, verstehe ich schon das man in den ersten Tagen/Wochen anderes zur Arbeit geht wie man es zuvor gemacht hat. Das ist menschlich und ich sage es nochmal Hofmann hat sich hier überhaupt nichts vorzuwerfen tadelloses Verhalten und hat seine Leistung dann auch wieder richtig prima auf den Platz gebracht. Wäre sehr froh wenn er uns noch erhalten bliebe.
16.07.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Keiner von uns kann in die damalige Gefühlswelt von Hofmann schauen. Ist es nicht gerade tadellos, wenn er sich von selbst abmeldet da in seinem Kopf gerade ein Gefühlschaos herrscht? Anstatt dass er halbherzig auf dem Platz herum trabt? Psychische Leistungsfähigkeit ist nicht weniger wichtig als körperliche. In jedem Job, nicht nur beim Fußball. Die Gründe dafür gehen uns dabei nichts an.
Zitat von Worschtweck
Tadeloser Sportsmann?
Zitat von livinglobster
Tadeloser Sportsmann?
Kommt anscheinend öfter vor als man denkt.
https://www.kicker.de/danso-reist-ab-und-will-wechsel-erzwingen-angebot-von-rc-lens-865569/artikel
16.07.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Worschtweck
Tadeloser Sportsmann?
„Ein Spiel, für das er sich abgemeldet hat“…wir sind doch nicht beim Schulausflug? Auch wenn noch so Argumente für ihn gesucht werden – das ist einfach inakzeptabel in einem Arbeitsverhältnis.
Vielleicht können wir ja aber auch mal prüfen lassen paar Spieltage Marvin Pourie abzumelden, bekommt der Verein wahrscheinlich mental auch schwer gegriffen dass wir ihn so fürstlichen entlohnen obwohl wir ihm ja klar kommuniziert haben dass er sportlich keine Rolle mehr spielt?
Allerdings hat sich PH danach wahrlich wieder optimal eingefügt, aus Eigeninteresse zwar, aber das ist wirklich positiv hervorzuheben.
Auch sollte er – wie oben schon mal geschrieben – bei seiner Linie „nur 1. Liga“ bleiben und nicht verzapfen, dass er seit Wochen dabei ist das Vertragsangebot des KSC zur Verlängerung zu studieren.
Zitat von livinglobster
Tadeloser Sportsmann?
Dass man aufgrund von einer schwierigen Situation den Kopf mal nicht frei hat, das kommt bei den meisten mal vor. Ob berufliche oder private Umstände. Und das offen zu kommunizieren ist kein Fehler, sondern richtig.
Sollte man in ein wichtiges Meeting gehen, wenn man den Kopf nicht frei hat und deshalb nicht bei der Sache ist? Nein, ich denke das sollte man dem Chef vorher so sagen.
Finde ich nicht verwerflich.
Er hat eben nicht gestreikt, sondern seinen Kopf klarbekommen und sich dann wieder voll reingehängt. Ich finde das korrekt.
Und komme mir keiner damit: der ist aber Profi ... Das ist jeder von uns in seinem Beruf (hoffentlich) auch.
Nebenbei: Unser (auch mein) Held Calha hat das ganz anders gehandhabt. Der kam mit einer wochenlangen Krankschreibung daher.
Und mit einer spontanen umgehenden Heilung nach dem so erzwungenen Wechsel. Das ist problematisch und kritisch zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 16.07.2021 um 13:43 Uhr bearbeitet
16.07.2021 - 14:15 Uhr
Sagen wir es doch mal, wie es ist. Zumindest, wie ich empfinde.
Wäre ich Gönner beim KSC, hätte ich Geld zum aus dem Fenster schmeißen in diesen Dimensionen, und ich hätte zur letzten Saison einen tollen, adäquaten Ersatz noch vor Saisonbeginn für Hofmann holen können während dieser Posse rund um Hofmann und seinem "Unwohlsein":
Hofmann hätte bis zum Jahr 2022 kein Spiel mehr für den KSC gemacht. Aber nicht, weil er verkauft worden wäre.
Warum? Signalwirkung. Was im Kleinen bei uns anfängt, zieht sich weiter nach Augsburg mit Danso ganz aktuell und hat so richtig begonnen mit Dembelé in Dortmund. Spieler versuchen teilweise Vereine zu erpressen. Und nichts Anderes war es auch, was sich letzte Saison zum Anfang abgespielt hatte.
Hofmann wäre für die zwei Jahre auf der Tribüne von mir voll bezahlt worden, ich hätte ihm sogar noch die Einsatzprämie gezahlt, obwohl er nur Einsatz auf der Tribüne hätte zeigen können, aber erpressen lassen muss man sich als Verein nicht - es geht hier auch um Existenzen und zwar die eines gesamten Vereines.
Da wir leider der KSC sind und nicht Dortmund (die den Kampf ja auch verloren haben) und erst recht nicht PSG o.ä. (die sich sowas leisten könnten), müssen wir eben irgendwie versuchen einen Kompromiss zu finden und hoffen, dass wir aus dieser Geschichte nicht als großer Verlierer ohne Stürmer Nr. 1 hervorgehen.
Wäre ich Gönner beim KSC, hätte ich Geld zum aus dem Fenster schmeißen in diesen Dimensionen, und ich hätte zur letzten Saison einen tollen, adäquaten Ersatz noch vor Saisonbeginn für Hofmann holen können während dieser Posse rund um Hofmann und seinem "Unwohlsein":
Hofmann hätte bis zum Jahr 2022 kein Spiel mehr für den KSC gemacht. Aber nicht, weil er verkauft worden wäre.
Warum? Signalwirkung. Was im Kleinen bei uns anfängt, zieht sich weiter nach Augsburg mit Danso ganz aktuell und hat so richtig begonnen mit Dembelé in Dortmund. Spieler versuchen teilweise Vereine zu erpressen. Und nichts Anderes war es auch, was sich letzte Saison zum Anfang abgespielt hatte.
Hofmann wäre für die zwei Jahre auf der Tribüne von mir voll bezahlt worden, ich hätte ihm sogar noch die Einsatzprämie gezahlt, obwohl er nur Einsatz auf der Tribüne hätte zeigen können, aber erpressen lassen muss man sich als Verein nicht - es geht hier auch um Existenzen und zwar die eines gesamten Vereines.
Da wir leider der KSC sind und nicht Dortmund (die den Kampf ja auch verloren haben) und erst recht nicht PSG o.ä. (die sich sowas leisten könnten), müssen wir eben irgendwie versuchen einen Kompromiss zu finden und hoffen, dass wir aus dieser Geschichte nicht als großer Verlierer ohne Stürmer Nr. 1 hervorgehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland