Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2421
01.06.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von ka_home
Zitat von TinaToledo

Zitat von Schlappedengl

Zitat von ebseKa

Zitat von Schlappedengl

Zitat von TinaToledo

OK. Es gibt Vereine, die haben mehr und andere die haben weniger unter Corona zu leiden. Es gibt Vereine, die standen vor Corona gesünder da. So what. Wir müssen auf uns schauen. Und KfW Kredite sind immerhin auch wieder Kredite.

Ich gehe mit der Aussage von Kreuzer völlig konform, dass man 2 Millionen für Hofmann aufruft, da bliebe dann sogar etwas noch übrig um zu refinanzieren.

Wer Kreuzer dafür kritisieren will, dass er Hofmann verkauft kann das ja gerne tun.

Kreuzer spricht jedes Mal davon, dass er Hofmann nicht verkaufen möchte, sondern liebend gerne verlängern würde. Auch wenn Du Dir das gerade zurechtargumentierst, gibt es bis jetzt nichts an Kreuzer zu kritisieren. Auch Becker hat klar gemacht, dass aus finanzieller Sicht nichts notwendig ist und welcher Verein hat keine KfW Kredite benötigt? Deshalb sollten wir nicht unser Licht unter den Scheffel stellen, wir stehen nicht mehr vor der Pleite oder zittern um die Lizenz. Es geht jetzt ausschließlich um Hofmanns Wille und wenn er woanders unter sportlich und finanziell bessere Bedingungen spielen möchte, was nicht unverständlich ist, dann muss er eine ordentliche Ablösesumme mitbringen. Kreuzer könnte man nur kritisieren, wenn er im Fall der Fälle zu günstig abgibt oder sich das Thema zeitlich zieht, siehe letzte Saison die Aktion in Hannover. Da Kreuzer noch keine Zahl genannt hat, kannst Du auch nicht mit ihm konform gehen.
Ich gehe absolut konform mit Kreuzer, denn er möchte keinen Verkauf, sondern eine Verlängerung. Alles andere scheint Dein Wunschdenken zu sein, Dein Erfüllungsgehilfe ist aber erstmal Hofmann und dann erst Kreuzers verhandelte Ablöse.

Ich meine mich zu erinnern, dass von „mindestens 2 Mio“ berichtet wurde. Weiß aber nicht mehr von wem. BNN?

Vermutungen in der Presse, alles richtig, bekannt und egal ob BNN oder der putzige Peter. Es geht darum was Kreuzer gesagt hat und das war Wunsch 1 VERLÄNGERN

Die BNN vermutet nicht im Gegensatz zu ka-news oder mopo

Die 2 Millionen stehen im Raum
Der Verkauf aus finanziellen Gründen steht im Raum
Dass Hofmann nicht verlängert steht im Raum.

Klar kann man das jetzt mit genereller Medienschelte abtun, aber dann hat man sich mit der Ct nicht ausreichend auseinandergesetzt.

Sry: Was ist für dich eine " Karlsruher Medienlandschaft"???

Du weisst schon, dass die "BNN" das Print-Monopol" mittlerweise von Bruchsal bis in die Ortenau besitzt?!?

Und hat eben diese "BNN" nicht schon genügend Nebelkerzen in Bezug auf Neuzugänge "gezündet"?!? Und das nicht nur in dieser Transferperiode...

Die Nebelkerzen zündet doch ständig PP auf ka-news.
Die BNN ist ständig mit Kreuzer in Kontakt und zitiert ihn auch immer. Erst letzten Mittwoch gab es ja ein längeres Gespräch zwischen BNN und Kreuzer, auch zu diesem Thema.
Philipp Hofmann [33] |#2422
01.06.2021 - 21:21 Uhr
"Die Nebelkerzen zündet doch ständig PP auf ka-news.
Die BNN ist ständig mit Kreuzer in Kontakt und zitiert ihn auch immer. Erst letzten Mittwoch gab es ja ein längeres Gespräch zwischen BNN und Kreuzer, auch zu diesem Thema."

Ich lebe in KA- daher hast du diese Ansicht -was "BNN" und "Karlsruher Medienlandschaft" betrifft s e h r "exclusiv"!

Und es gab/gibt NIEMALS Nebelkerzen aus dem "Dankert-Forum"!?!

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Philipp Hofmann [33] |#2423
01.06.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von ka_home

Die BNN ist ständig mit Kreuzer in Kontakt und zitiert ihn auch immer. Erst letzten Mittwoch gab es ja ein längeres Gespräch zwischen BNN und Kreuzer, auch zu diesem Thema."

Ich lebe in KA- daher hast du diese Ansicht -was "BNN" und "Karlsruher Medienlandschaft" betrifft s e h r "exclusiv"!

Na ja, es gibt natürlich nur eine sehr überschaubare Medienlandschaft, das ist richtig. Dennoch überzeugt die BNN durch fundierte Recherche und Zitate. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, dass die Verpflichtung eines Spielers verkündet wurde, der dann nicht kam, ka-news hat das mehrfach geschafft.
Daher passt auch der Begriff "Nebelkerze" nicht, da das immer sehr sauber formuliert ist. Die BNN arbeitet hier wirklich im Rahmen der journalistischen Gepflogenheiten. Lindner hat das leider nicht getan, war aber auch gut informiert. Die einzige Kritik, die ich habe, ist dass Dankert immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler formuliert.

Genauso wie am besagten Gespräch mit Kreuzer einiges zwischen den Zeilen im Artikel zu lesen war aber fair formuliert wurde.

Dass du den Begriff "Dankert-Forum" verwendest deutet ja darauf hin, dass du persönliche Vorbehalte hast, dafür gibt es sicher Gründe, das kann gut sein.

Um den Kreis zu schließen, in besagtem Gespräch zwischen Kreuzer und BNN hat er ja auch gesagt, dass Hofmann wechseln will. Völlig unter den Tisch kehren sollte man diese Aussage auch nicht in der ganzen Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 01.06.2021 um 21:37 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2424
01.06.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von ka_home

Na ja, es gibt natürlich nur eine sehr überschaubare Medienlandschaft, das ist richtig. Dennoch überzeugt die BNN durch fundierte Recherche und Zitate. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, dass die Verpflichtung eines Spielers verkündet wurde, der dann nicht kam, ka-news hat das mehrfach geschafft.
Daher passt auch der Begriff "Nebelkerze" nicht, da das immer sehr sauber formuliert ist. Die BNN arbeitet hier wirklich im Rahmen der journalistischen Gepflogenheiten. Lindner hat das leider nicht getan, war aber auch gut informiert. Die einzige Kritik, die ich habe, ist dass Dankert immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler formuliert.

Genauso wie am besagten Gespräch mit Kreuzer einiges zwischen den Zeilen im Artikel zu lesen war aber fair formuliert wurde.

Dass du den Begriff "Dankert-Forum" verwendest deutet ja darauf hin, dass du persönliche Vorbehalte hast, dafür gibt es sicher Gründe, das kann gut sein.

Um den Kreis zu schließen, in besagtem Gespräch zwischen Kreuzer und BNN hat er ja auch gesagt, dass Hofmann wechseln will. Völlig unter den Tisch kehren sollte man diese Aussage auch nicht in der ganzen Diskussion.

Na ja, Deine Argumentationen werden immer abenteuerlicher. Das mag ja Deine persönliche und individuelle Meinung zu Karlsruhes Medienimperium sein. Vielleicht macht es Sinn, wieder auf den Thread und Hofmann zurückzukehren. tung
Philipp Hofmann [33] |#2425
01.06.2021 - 22:07 Uhr
Kommt mal alle ein bisschen runter.
Die Aussagen sind doch eigentlich klar.
OK würde PH gerne behalten oder auch verlängern, wenn er das mitmacht.
PH will sich alle Angebote (auch des KSCs) anhören und dann nach sportlichen und/oder finanziellen Erwägungen entscheiden.
Klar ist, dass wir finanziell bei einem Angebot eines finanzstärkeren Clubs nicht mithalten können.
Ebenso (für mich) klar ist, dass es wenig Sinn macht, PH gegen seinen Willen zum Bleiben zu zwingen. Zudem steht eine Absprache, dass er ggfs. bei einer gewissen Ablöse gehen kann, unwidersprochen/unkommentiert im Raum.
Somit bleibt die Frage, ob PH ein für ihn attraktives Fremd-Angebot bekommt und wieviel Ablöse dieser Club zu zahlen bereit ist.
Wenn das kommt, wird er denke ich gehen.
Die Frage ist, wie hoch die Ablöse sein soll/müsste. Ich meine beim Steilpass schon bei OK (unausgesprochen) herausgehört zu haben, dass ca 2 Mio die Dimension sind, um die es geht.
Man wird sehen. Es kommt wie es kommt.
Ich persönlich würde ihn gerne behalten, aber wenn es eben nicht geht, geht es eben nicht.
Nur eins wäre mir wichtig: eine baldige Entscheidung und keine Hängepartie. Die wäre mE wegen der Auswirkung auf die Stimmung im Team und hinsichtlich der Möglichkeit, einen passenden Nachfolger zu finden, fatal. .
Philipp Hofmann [33] |#2426
02.06.2021 - 09:34 Uhr
Bei Werder sind Ducksch und Behrens im Gespräch - wundert mich, dass Hoffi da noch nicht genannt wurde.
Philipp Hofmann [33] |#2427
02.06.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Kritiker622
Bei Werder sind Ducksch und Behrens im Gespräch - wundert mich, dass Hoffi da noch nicht genannt wurde.

Wahrscheinlich weil sie keine Kohle haben. Deshalb ist Duksch wahrscheinlich auch unrealistisch.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Philipp Hofmann [33] |#2428
02.06.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Kritiker622

Trainer wurde jetzt erst bei denen bekannt gegeben und ohne selbst Ablösen eingenommen zu haben sehe ich bei Werder erstmal keine größeren Transferausgaben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#2429
02.06.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kritiker622

Trainer wurde jetzt erst bei denen bekannt gegeben und ohne selbst Ablösen eingenommen zu haben sehe ich bei Werder erstmal keine größeren Transferausgaben.

Sehe ich auch so.
Hofmann dürfte erst interessant für Werder werden wenn die selbst ein paar Spieler verkauft haben.
So lange man in Bremen ablösefreie Spieler verpflichten muss, ist Hofi finanziell einfach nicht drin an der Weser.
Philipp Hofmann [33] |#2430
02.06.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Kritiker622

Sehe ich auch so.
Hofmann dürfte erst interessant für Werder werden wenn die selbst ein paar Spieler verkauft haben.
So lange man in Bremen ablösefreie Spieler verpflichten muss, ist Hofi finanziell einfach nicht drin an der Weser.

Duksch ist aber auch ablösepflichtig und mit Sicherheit nicht günstiger als Hoffmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.