Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1241
21.09.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von DenMan82

Aktuell stehen wir vor dem Super-Gau, bei dem es m.M.n. nur Verlierer gibt.

Viel mehr als irgendwelche User irritieren mich Hofmanns Äußerungen. Insbesondere diese Passage:

„Ich habe dem KSC viel zu verdanken, habe aber auch zurückgezahlt. Ohne den Klassenerhalt wäre ich ablösefrei gewesen, ich bin deshalb der Meinung, die Ablöseforderung sollte auch realistisch sein.“

Was will er uns damit sagen? Klingt zumindest nicht danach, dass er sich am Sonntag für uns zerreißt.

Wenn es stimmt, dass PH seine Wohnung gekündigt hat, hängt er (und seine Frau) aktuell wohl ganz schön in der Luft. Wo werden sie bei einem Verbleib wohnen? Klar, keine schöne Situation. Aber, immer vorausgesetzt es stimmt, auch naiv, bei der Vertragskonstellation davon auszugehen, dass ein Wechsel in jedem Fall klappt.

Dass Union nicht bereit ist, um die 4 Mio. für PH zu bezahlen, kann ich, trotz Fan-Brille, nachvollziehen und entspricht m.M.n. auch nicht dem reellen Marktwert von PH.

Ich erinnere hier auch gerne an Biankadi. Da waren wir nicht bereit, den aus unserer Sicht zu hohen Preis, zu bezahlen.

Ich hoffe ein Wechsel, mit einem vernünftigen Nachfolger, kommt noch zu Stande.

Aktuell kann ich mir leider nicht vorstellen, dass das mit Hofmann noch erfolgreich funktionieren wird.

Ouups. Das wusste ich nicht, dass PH ablösefrei bei Abstieg gewesen wäre.
Solle das stimmen, kann ich ihn besser verstehen. Er schießt uns im Endspurt megacool zum Klassenerhalt - und sich dadurch letztlich ins eigene Bein hinsichtlich seiner Erstliga-Hoffnung.
Pacta sunt servanda, aber das wäre/ist tatsächlich eine ganz knifflige Konstellation. Gesetzt den Fall, das stimmt so: da hätte der KSC vielleicht mehr Entgegenkommen zeigen dürfen. Ein „Söldner“ hätte einen Elfer verschossen (wie bei uns ja so üblich ugly ) und wäre „todbetrübt“ von dannen gezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 21.09.2020 um 15:08 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1242
21.09.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von nissi
Zitat von rob1n

Zitat von nissi

Zitat von KA1894HH

Zitat von nissi

Zitat von soulKSC

Zitat von nissi

Irgendwie verkennt ihr hier völlig die Dimensionen oder? Die geforderte Ablöse liegt zwischen 100 und 166% über Marktwert! Das ist doch lächerlich. Natürlich geht man mit höheren Forderungen in die Verhandlungen, aber doch nicht so! Es ist und bleibt utopisch. Union wollte da nicht mal weiter verhandeln (weil es bei dieser Forderung einfach keinen Sinn macht) und andere Vereine schreckt diese Forderung von vornherein ab (was bei einem sehr guten 2.Ligakicker wohl sonst nicht der Fall wäre). Nochmal: dann kann man gleich kommunizieren, dass der Spieler unverkäuflich ist.
Der Unmut Hofmann's ist in diesem Fall einfach mehr als verständlich. Man verbaut ihm eine große Chance und ist in der Kommunikation ihm gegenüber nicht mal offen und ehrlich.

Sorry aber du bist einfach nicht auf der Höhe. Das ist so unglaublich naiv, einseitig und sinnfrei was du von dir gibst. Das fängt schon alleine damit an, dass du den von Transfermarkt.de aufgestellten Marktwert als reale Verhandlungsgrundlage siehst. Der KSC hat immernoch, und auch das geht in deine Argumenation einfach nicht ein, keinen Grund, PH zu verkaufen, bei laufendem Vertrag mit anstehender Verlängerung. Für den KSC ist eine Notwendigkeit eines anderen Vereins in diesem Sinne schlicht die Möglichkeit, sich selbst ein wirtschaftliches Polster zu erarbeiten. Das heißt relativ einfach: Entweder, ein Verein zahlt einen (auch aus meiner Sicht sachlich bewertet überhöhten) Preis, oder PH wird weiterhin für uns auf Torejagd gehen. Und genau das wurde wortwörtlich so von Kreuzer kommuniziert. Das ist eine komplett andere Aussage als die einer Unverkäuflichkeit. Dass du alleine das nicht kapierst, finde ich schon beinahe bemitleidenswert.

Mal ganz abgesehen davon ist es ziemlich lächerlich von dir, dass du indirekt die Behauptung aufstellst, du wüsstest, welche Kommunikation es in der Thematik zwischen Kreuzer, Eichner und Hofmann gab. Das zeigt einfach nur, dass du händeringend nach Argumentenen suchst, die deine festgefahrene, einseitige Meinung unterstützen, und du sie selbst dann einsetzt, wenn sie gar nicht haltbar sind.

Du kannst die Worte drehen und wenden wie du willst, es ist glaube ich jedem KSC-Leser und jedem neutralen Betrachter hier relativ deutlich geworden, dass du nicht in der Lage bist, die wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenhänge, die hier auf dem Tisch liegen, differenziert zu betrachten und daraus nachvollziehbare und belegbare Schlüsse zu ziehen. Das ist schade. Umso lächerlicher ist es, dass du immer und immer weiter versuchst, deinen Senf aufs Brot zu schmieren, obwohl die Wurst längst gegessen ist.

Tu dir und uns einen Gefallen und zieh dich aus der Diskussion zurück.

Da mir Beleidigungen unterstellt wurden, sei hier nochmal hervorgehoben, dass ich hier als bemitleidenswert und lächerlich tituliert werde.
Im Gegensatz zu euch bin ich hier auch neutraler Beobachter, weil ich nicht Fan einer der zugehörigen Vereine bin. Lächerlich ist einfach mal eure Betrachtungsweise dieses "Geschäfts". Mittlerweile wird hier schon von einer Ablöse von 4 bis 5 Mio. gesprochen. Für einen Stürmer mit einer Saison mit 17 Toren in der 2. Liga. Ihr könnt es euch zurechtreden wie ihr wollt und neutrale Bewertungen als lächerlich abtun, diese Forderung ist und bleibt utopisch und hat zu dem Verhalten des Spielers geführt.
Die wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenhänge stellen sich eben so dar! Und ich bin mir recht sicher, dass jeder NEUTRALE Beibachter mir hier durchaus zustimmen wird. Setzt einfach mal die Vereinsbrille ab!

Ein Kleindienst ist für 3,5 Mio. zu Genk gewechselt...für einen Zhirov wird von Sandhausen eine Ablöse von 3 Mio. verlangt. Und jetzt überlege bitte nochmal, ob 1,5 Mio. wirklich marktgerecht wären. Da wird nämlich auch fast jeder neutrale Beobachter zustimmen, dass sie es in dieser Situation nicht sind.

Zum ungefähr fünften mal: nein, keine 1,5 Mio, aber 2 Mio. wären durchaus gerechtfertigt.
Allein der Vergleich mit Kleindienst zeigt doch schon wieder die Vereinsbrille. Ein Stürmer mit 25 Jahren, Bundesligaerfahrung und zwei Spielzeiten auf hohem Niveau in der zweiten Liga sollte wohl durchaus 1,5 Mio. mehr kosten als Hofmann. Das ist absolut richtig! Der Vergleich war dann wohl ein Eigentor. Werden hier aber auch alle wieder anders sehen.

Da du moralisch und menschlich, wie du betonst, uns allen doch so weit voraus bist, versuche ich einen neuen Ansatz bei dir. Ich hoffe der fruchtet.

Würde Kreuzer ein Angebot von Union, das nicht gänzlich unverschämt wäre allein vom Marktwert her, ablehnen, wenn er einen passenden Stürmer in der Hinterhand zur Verpflichtung hätte?

Oder ist es aktuell nicht vielleicht sogar so, dass es einen Stürmer für 1,5 Mio. € aktuell nicht auf dem Markt gibt, den man ohne weitere Bedenken verpflichten könnte? Könnte das eventuell daran liegen, dass die Märkte trotz Corona seit Jahren überhitzt sind und Spieler eher für mehr als weniger Geld den Verein wechseln?

Könnte es mit, Achtung und jetzt kommts für dich (!), Kreuzers moralischer und sportlicher Verantwortung zu tun haben, dass er nicht bei Union einknickt, weil er eben diesen Stürmer für dieses Geld zur Reinvestition einfach aktuell nicht sieht und somit (Achtung, jetzt kommts für dich nochmal ganz deutlich!) er sich in Verantwortung gegenüber dem Verein, dem Umfeld, Arbeitsplätzen und den Fans sieht und unseren Verein nicht vor diese sehr große Aufgabe stellen möchte ohne klaren Stürmer Nummer 1, dem man das Vertrauen schenken kann in die Saison zu gehen und somit eventuell einen Abstieg zu provozieren?

Denkt denn Hofmann da an uns (auch wenn er in der letzten Saison geliefert hat)? An seinen Arbeitgeber, den Verein und das Umfeld? Der/die ihm auch das Vertrauen geschenkt haben? Der/die ihm immerhin trotzdem gutes Geld in Form seines Gehaltes bieten?

Übrigens sehr interessant, wie du andeutest bzgl. der Kommunikation zwischen den Parteien, also KSC, Union, Kreuzer und Hofmann Bescheid zu wissen - du bezeichnest die Aussagen von Kreuzer ggü. Hofmann ja als unehrlich und wertest hier eindeutig. Also entweder hast du wirklich keine Argumente, bist der absolute Hofmann Fanboy oder doch ein Angehöriger.

Wenn Hofmann zu einem marktgerechtem Preis wechseln darf, dann kommt sowohl Herr Kreuzer seinen Verpflichtungen ggü. dem Verein nach und Hofmann hat dem Verein auch einen ordentlichen Gewinn gebracht. Denn schließlich hat man ihn ja auch ablösefrei verpflichtet! Eine Ablöseforderung von 3 bis 4/5 Milionen bleibt in diesem Zusammenhang lächerlich. Und da kannst du noch so probieren dir etwas aus den Fingern zu saugen. Die Informationen bzgl. der Kommunikation, etc. beziehe ich, wie alle hier, aus den Medien. Warum unterstellst du mir einen Wissenvorsprung? Ihr werft ja hier auch mit angeblichen Fakten um euch.

Außerdem musst du für mich nicht "ganz deutlich werden" und ich möchte auch nicht als Fanboy bezeichnet werden. Ihr hattet hier mehrmals den Umgangston angeprangert, dann solltet ihr euch doch bitte auch an die Netiquette halten. Danke!

Spannend... wie definiert sich denn ein marktgerechter Preis? Und wer sagt, dass man zu einem marktgerechten Preis verkaufen muss?
Es gibt zwar hier beispielsweise Marktwerte; aber das sind ja keine Werte, die man als bare Münze nehmen muss. Zudem definiert sich der Wert ja auch noch an anderen Punkten, wie beispielsweise: wie groß ist die Chance, Ersatz zu finden; am Anfang einer Transferperiode sicherlich einfacher als später. Also steigt der Wert des Spielers für den abgebenden Verein. Andererseits kann der Wert sinken durch solche Aktionen von PH wenn der abgebende Verein befürchtet, dass die Leistung nicht mehr gebracht wird und man daher lieber verkauft um wenigstens etwas davon zu haben.

D.h. der Marktwert bei Transfermarkt kann ein Anhaltspunkt sein; aber für die Realität auch total irrelevant.
Philipp Hofmann [33] |#1243
21.09.2020 - 15:14 Uhr
Die Erstligisten wurden doch erst durch die Elfer und die Tore zum Schluss auf ihn aufmerksam......und Hey wieviele Erstligisten waren es nun tatsächlich?

Also wer hat überhaupt ein Angebot gelegt ? Soweit ich weiß ja nur Union......

Und ne Ausstiegsklausel haben wohl die meisten im Vertrag.....Thiede, Kother usw

•     •     •

In der größten Not ist der Dicke dünn und der Dünne tot.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolverine75 am 21.09.2020 um 15:15 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1244
21.09.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von nissi
Zitat von rob1n

Zitat von nissi

Zitat von KA1894HH

Zitat von nissi

Zitat von soulKSC

Zitat von nissi

Irgendwie verkennt ihr hier völlig die Dimensionen oder? Die geforderte Ablöse liegt zwischen 100 und 166% über Marktwert! Das ist doch lächerlich. Natürlich geht man mit höheren Forderungen in die Verhandlungen, aber doch nicht so! Es ist und bleibt utopisch. Union wollte da nicht mal weiter verhandeln (weil es bei dieser Forderung einfach keinen Sinn macht) und andere Vereine schreckt diese Forderung von vornherein ab (was bei einem sehr guten 2.Ligakicker wohl sonst nicht der Fall wäre). Nochmal: dann kann man gleich kommunizieren, dass der Spieler unverkäuflich ist.
Der Unmut Hofmann's ist in diesem Fall einfach mehr als verständlich. Man verbaut ihm eine große Chance und ist in der Kommunikation ihm gegenüber nicht mal offen und ehrlich.

Sorry aber du bist einfach nicht auf der Höhe. Das ist so unglaublich naiv, einseitig und sinnfrei was du von dir gibst. Das fängt schon alleine damit an, dass du den von Transfermarkt.de aufgestellten Marktwert als reale Verhandlungsgrundlage siehst. Der KSC hat immernoch, und auch das geht in deine Argumenation einfach nicht ein, keinen Grund, PH zu verkaufen, bei laufendem Vertrag mit anstehender Verlängerung. Für den KSC ist eine Notwendigkeit eines anderen Vereins in diesem Sinne schlicht die Möglichkeit, sich selbst ein wirtschaftliches Polster zu erarbeiten. Das heißt relativ einfach: Entweder, ein Verein zahlt einen (auch aus meiner Sicht sachlich bewertet überhöhten) Preis, oder PH wird weiterhin für uns auf Torejagd gehen. Und genau das wurde wortwörtlich so von Kreuzer kommuniziert. Das ist eine komplett andere Aussage als die einer Unverkäuflichkeit. Dass du alleine das nicht kapierst, finde ich schon beinahe bemitleidenswert.

Mal ganz abgesehen davon ist es ziemlich lächerlich von dir, dass du indirekt die Behauptung aufstellst, du wüsstest, welche Kommunikation es in der Thematik zwischen Kreuzer, Eichner und Hofmann gab. Das zeigt einfach nur, dass du händeringend nach Argumentenen suchst, die deine festgefahrene, einseitige Meinung unterstützen, und du sie selbst dann einsetzt, wenn sie gar nicht haltbar sind.

Du kannst die Worte drehen und wenden wie du willst, es ist glaube ich jedem KSC-Leser und jedem neutralen Betrachter hier relativ deutlich geworden, dass du nicht in der Lage bist, die wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenhänge, die hier auf dem Tisch liegen, differenziert zu betrachten und daraus nachvollziehbare und belegbare Schlüsse zu ziehen. Das ist schade. Umso lächerlicher ist es, dass du immer und immer weiter versuchst, deinen Senf aufs Brot zu schmieren, obwohl die Wurst längst gegessen ist.

Tu dir und uns einen Gefallen und zieh dich aus der Diskussion zurück.

Da mir Beleidigungen unterstellt wurden, sei hier nochmal hervorgehoben, dass ich hier als bemitleidenswert und lächerlich tituliert werde.
Im Gegensatz zu euch bin ich hier auch neutraler Beobachter, weil ich nicht Fan einer der zugehörigen Vereine bin. Lächerlich ist einfach mal eure Betrachtungsweise dieses "Geschäfts". Mittlerweile wird hier schon von einer Ablöse von 4 bis 5 Mio. gesprochen. Für einen Stürmer mit einer Saison mit 17 Toren in der 2. Liga. Ihr könnt es euch zurechtreden wie ihr wollt und neutrale Bewertungen als lächerlich abtun, diese Forderung ist und bleibt utopisch und hat zu dem Verhalten des Spielers geführt.
Die wirtschaftlichen und sportlichen Zusammenhänge stellen sich eben so dar! Und ich bin mir recht sicher, dass jeder NEUTRALE Beibachter mir hier durchaus zustimmen wird. Setzt einfach mal die Vereinsbrille ab!

Ein Kleindienst ist für 3,5 Mio. zu Genk gewechselt...für einen Zhirov wird von Sandhausen eine Ablöse von 3 Mio. verlangt. Und jetzt überlege bitte nochmal, ob 1,5 Mio. wirklich marktgerecht wären. Da wird nämlich auch fast jeder neutrale Beobachter zustimmen, dass sie es in dieser Situation nicht sind.

Zum ungefähr fünften mal: nein, keine 1,5 Mio, aber 2 Mio. wären durchaus gerechtfertigt.
Allein der Vergleich mit Kleindienst zeigt doch schon wieder die Vereinsbrille. Ein Stürmer mit 25 Jahren, Bundesligaerfahrung und zwei Spielzeiten auf hohem Niveau in der zweiten Liga sollte wohl durchaus 1,5 Mio. mehr kosten als Hofmann. Das ist absolut richtig! Der Vergleich war dann wohl ein Eigentor. Werden hier aber auch alle wieder anders sehen.

Da du moralisch und menschlich, wie du betonst, uns allen doch so weit voraus bist, versuche ich einen neuen Ansatz bei dir. Ich hoffe der fruchtet.

Würde Kreuzer ein Angebot von Union, das nicht gänzlich unverschämt wäre allein vom Marktwert her, ablehnen, wenn er einen passenden Stürmer in der Hinterhand zur Verpflichtung hätte?

Oder ist es aktuell nicht vielleicht sogar so, dass es einen Stürmer für 1,5 Mio. € aktuell nicht auf dem Markt gibt, den man ohne weitere Bedenken verpflichten könnte? Könnte das eventuell daran liegen, dass die Märkte trotz Corona seit Jahren überhitzt sind und Spieler eher für mehr als weniger Geld den Verein wechseln?

Könnte es mit, Achtung und jetzt kommts für dich (!), Kreuzers moralischer und sportlicher Verantwortung zu tun haben, dass er nicht bei Union einknickt, weil er eben diesen Stürmer für dieses Geld zur Reinvestition einfach aktuell nicht sieht und somit (Achtung, jetzt kommts für dich nochmal ganz deutlich!) er sich in Verantwortung gegenüber dem Verein, dem Umfeld, Arbeitsplätzen und den Fans sieht und unseren Verein nicht vor diese sehr große Aufgabe stellen möchte ohne klaren Stürmer Nummer 1, dem man das Vertrauen schenken kann in die Saison zu gehen und somit eventuell einen Abstieg zu provozieren?

Denkt denn Hofmann da an uns (auch wenn er in der letzten Saison geliefert hat)? An seinen Arbeitgeber, den Verein und das Umfeld? Der/die ihm auch das Vertrauen geschenkt haben? Der/die ihm immerhin trotzdem gutes Geld in Form seines Gehaltes bieten?

Übrigens sehr interessant, wie du andeutest bzgl. der Kommunikation zwischen den Parteien, also KSC, Union, Kreuzer und Hofmann Bescheid zu wissen - du bezeichnest die Aussagen von Kreuzer ggü. Hofmann ja als unehrlich und wertest hier eindeutig. Also entweder hast du wirklich keine Argumente, bist der absolute Hofmann Fanboy oder doch ein Angehöriger.

Wenn Hofmann zu einem marktgerechtem Preis wechseln darf, dann kommt sowohl Herr Kreuzer seinen Verpflichtungen ggü. dem Verein nach...

Außerdem musst du für mich nicht "ganz deutlich werden" und ich möchte auch nicht als Fanboy bezeichnet werden. Ihr hattet hier mehrmals den Umgangston angeprangert, dann solltet ihr euch doch bitte auch an die Netiquette halten. Danke!

Zu den Verpflichtungen ggü dem Verein:
wieder daneben, wieder falsch was Du schreibst; die Gremien sind der Meinung dass er seine Verpflichtungen erfüllt.
Zur Netiquette: Du benützt Ausdrücke „ wie mit den Füssen treten“ und forderst andere Leute zur Höflichkeit auf.augen-zuhalten Ein Grund mehr es wie @novembersun zu halten: Keine Antwort mehr von mir an Dich.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philipp Hofmann [33] |#1245
21.09.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Kuerten

Auch wenn ich das Verhalten in Hannover von PH kritisch sehe sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Für PH gibt es die Möglichkeit in die Bundesliga zu wechseln und er versucht einen Weg zu finden, trotz Vertrag.
Viele angestellte User hier würden bei einem besseren - kurzfristig zu realsierenden - Angebot eines anderen Unternhmens sicherlich auch mal ins Überlegen kommen und trotz einer möglichen Kündigungsfrist aus dem Arbeitsvertrag früher rauszukommen.
Und bei PH geht es sicherlich um ein vielfaches seines aktuellen Gehalts.

OK macht aus meiner Sicht alles richtig und bleibt hart. Wenn Union die Forderung erfüllt, dann kann er gehen. Und wenn hier 3 Mio. Euro im Gespräch sind, so finde ich das angemessen und nicht völlig übertrieben, schon gar nicht bei 2 Jahren Restvertragslaufzeit.
Wenn der Wechsel nicht klappt, so sollte man PH aber auch wieder schnell in den Arm nehmen. Da gab es schon ganz andere Aktionen von Profifußballern.....

Sehe ich auch so ich kann auch die übertriebenen Reaktionen wegen Samstag nicht nachvollziehen. Er hat ein Angebot das für ihn Karriereentscheidend sein kann, dass ihm das im Kopf rumspuckt und er dies offen ausspricht und darum bittet nicht spielen zu müssen weil er im Kopf nicht frei ist, ist für mich weder verwerflich noch charakterlos. Das Thema ist jetzt durch, er kann das jetzt bis zur nächsten Transferperiode im Kopf für sich auch abhaken und bin davon überzeugt, dass er sich auch wieder voll für den KSC reinhaut. Er weiß genau das es auch um seine Karriere geht da hat er deutlich mehr Grips im Hirn als der ein oder andere Stürmer der uns verlassen hat.

Zur Info:
Der letzte Stürmer ging weil er unbedingt spielen möchte und sich als Stürmer Nummer 1 in unserem Verein sah.
Philipp Hofmann [33] |#1246
21.09.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von DenMan82

Viel mehr als irgendwelche User irritieren mich Hofmanns Äußerungen. Insbesondere diese Passage:

„Ich habe dem KSC viel zu verdanken, habe aber auch zurückgezahlt. Ohne den Klassenerhalt wäre ich ablösefrei gewesen, ich bin deshalb der Meinung, die Ablöseforderung sollte auch realistisch sein.“

Was will er uns damit sagen? Klingt zumindest nicht danach, dass er sich am Sonntag für uns zerreißt.

Wenn es stimmt, dass PH seine Wohnung gekündigt hat, hängt er (und seine Frau) aktuell wohl ganz schön in der Luft. Wo werden sie bei einem Verbleib wohnen? Klar, keine schöne Situation. Aber, immer vorausgesetzt es stimmt, auch naiv, bei der Vertragskonstellation davon auszugehen, dass ein Wechsel in jedem Fall klappt.

Dass Union nicht bereit ist, um die 4 Mio. für PH zu bezahlen, kann ich, trotz Fan-Brille, nachvollziehen und entspricht m.M.n. auch nicht dem reellen Marktwert von PH.

Ich erinnere hier auch gerne an Biankadi. Da waren wir nicht bereit, den aus unserer Sicht zu hohen Preis, zu bezahlen.

Aktuell kann ich mir leider nicht vorstellen, dass das mit Hofmann noch erfolgreich funktionieren wird.

Ouups. Das wusste ich nicht, dass PH ablösefrei bei Abstieg gewesen wäre.
Solle das stimmen, kann ich ihn besser verstehen. Er schießt uns im Endspurt megacool zum Klassenerhalt - und sich dadurch letztlich ins eigene Bein hinsichtlich seiner Erstliga-Hoffnung.
Pacta sunt servanda, aber das wäre/ist tatsächlich eine ganz knifflige Konstellation. Gesetzt den Fall, das stimmt so: da hätte der KSC vielleicht mehr Entgegenkommen zeigen dürfen. Ein „Söldner“ hätte einen Elfer verschossen (wie bei uns ja so üblich ugly ) und wäre „todbetrübt“ von dannen gezogen.

Ach Quatsch. Warum gab es denn so eine Vertragsgestaltung? Weil PH sich so garantieren wollte, dass er auch in der kommenden (also jetzigen) Situation in Liga 2 spielt. Wären wir abgestiegen, hätte er sich diese Möglichkeit aufrechterhalten.

Dass er nach dieser Saison Angebote aus der ersten Liga erhält, damit hatte wohl weder er noch sein Management, vermutlich auch der KSC nicht gerechnet. Aber das ist dann vielleicht auch nicht clever gelöst von seiner Berater-Seite. Die Klausel zeigt doch, dass der KSC gewillt war, das Risiko einzugehen, dass er wieder geht, wenn gemeinsame Ziele nicht erreicht werden. Wurden sie aber. Eigentlich ein Glücksfall für beide, wäre da nicht der gestiegene Anspruch des PH. Aber die Ansprüche des KSC steigen damit eben auch.

Wenn er tatsächlich seine Wohnung gekündigt hat, halte ich das für unglaublich naiv. Bevor ich keinen unterschriebenen Vertrag habe, mache ich doch sowas nicht?!

Es ist dem Menschen Philipp Hofmann gar nicht anzukreiden, dass er gerne in der ersten Liga angreifen würde. Auch Frust und Enttäuschung sind menschlich nachvollziehbar. Aber der KSC muss auch nach sich selbst schauen. Dem Arbeitnehmer PH ist es durchaus anzukreiden, dass er sich in dieser Phase so hängenlässt. Und dass er das bei einem potenziellen Arbeitgeber Union Berlin macht, ist umso schwerwiegender, als dass genau dort Spieler, die solche Charaktereigenschaften zeigen, gar nicht gerne gesehen sind. Ich lebe jetzt auch schon seit einigen Jahren in Berlin und kenne den Verein und seine Fans ganz ordentlich, damit hat er sich nicht nur Freunde an der alten Försterei gemacht.

Wie gesagt: Der angesetzte Preis des OK ist sicher überzogen, das weiß OK auch selbst. Aber das sind mitunter auch Spielchen. Ein Angebot von einer niedrigen Millionensumme mit einer eins davor hätte er wohl aber auch unter anderen Vorzeichen schlicht abgelehnt. Insofern gibt es mit den vorliegenden Informationen aus meiner Sicht eh kein Szenario, das alle Beteiligten zufriedengestellt hätte.

PH muss da jetzt durch und dann wieder angreifen. Bestätigt er seine Leistung, wird er sich wieder Angebote bekommen.

Edit: Und niemals vergessen: Iron Maik!

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 21.09.2020 um 15:30 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1247
21.09.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Kuerten

Auch wenn ich das Verhalten in Hannover von PH kritisch sehe sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Für PH gibt es die Möglichkeit in die Bundesliga zu wechseln und er versucht einen Weg zu finden, trotz Vertrag.
Viele angestellte User hier würden bei einem besseren - kurzfristig zu realsierenden - Angebot eines anderen Unternhmens sicherlich auch mal ins Überlegen kommen und trotz einer möglichen Kündigungsfrist aus dem Arbeitsvertrag früher rauszukommen.
Und bei PH geht es sicherlich um ein vielfaches seines aktuellen Gehalts.

OK macht aus meiner Sicht alles richtig und bleibt hart. Wenn Union die Forderung erfüllt, dann kann er gehen. Und wenn hier 3 Mio. Euro im Gespräch sind, so finde ich das angemessen und nicht völlig übertrieben, schon gar nicht bei 2 Jahren Restvertragslaufzeit.
Wenn der Wechsel nicht klappt, so sollte man PH aber auch wieder schnell in den Arm nehmen. Da gab es schon ganz andere Aktionen von Profifußballern.....

Sehe ich auch so ich kann auch die übertriebenen Reaktionen wegen Samstag nicht nachvollziehen. Er hat ein Angebot das für ihn Karriereentscheidend sein kann, dass ihm das im Kopf rumspuckt und er dies offen ausspricht und darum bittet nicht spielen zu müssen weil er im Kopf nicht frei ist, ist für mich weder verwerflich noch charakterlos. Das Thema ist jetzt durch, er kann das jetzt bis zur nächsten Transferperiode im Kopf für sich auch abhaken und bin davon überzeugt, dass er sich auch wieder voll für den KSC reinhaut. Er weiß genau das es auch um seine Karriere geht da hat er deutlich mehr Grips im Hirn als der ein oder andere Stürmer der uns verlassen hat.

Zur Info:
Der letzte Stürmer ging weil er unbedingt spielen möchte und sich als Stürmer Nummer 1 in unserem Verein sah.

Was er hätte sein können wenn er statt zu quengeln Leistung gezeigt hätte. Sein Charakter ist für mich nicht mit dem von Hofmann zu vergleichen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#1248
21.09.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von nissi
Wenn Hofmann zu einem marktgerechtem Preis wechseln darf, dann kommt sowohl Herr Kreuzer seinen Verpflichtungen ggü. dem Verein nach und Hofmann hat dem Verein auch einen ordentlichen Gewinn gebracht. Denn schließlich hat man ihn ja auch ablösefrei verpflichtet! Eine Ablöseforderung von 3 bis 4/5 Milionen bleibt in diesem Zusammenhang lächerlich. Und da kannst du noch so probieren dir etwas aus den Fingern zu saugen. Die Informationen bzgl. der Kommunikation, etc. beziehe ich, wie alle hier, aus den Medien. Warum unterstellst du mir einen Wissenvorsprung? Ihr werft ja hier auch mit angeblichen Fakten um euch.

Hallo nissi, sicherlich nicht leicht hier, schön das du noch dabei bist! zwinker
Ich möchte es auch mal versuchen.

Du schreibst, "zu einem marktgerechtem Preis". Da wäre meine Frage wie hoch soll den dieser sein und wer setzt diesen in deiner Welt fest?

Nun, dass PH einen Vertrag hat der sich übrigens nach 6 weiteren Spielen verlängert (was scheinbar bei der Diskussion bei Vielen nicht klar ist) ist mal die Ausgangslage.
Genauso ist Kreuzer wie Eichner selber Fussballer gewesen und weiß, dass man einem verdienten Spieler nicht gerne Knüppel in die Beine wirft, wenn dieser sich für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Zurück zum Preis.
Also grundsätzlich legt diesen der abgebende Verein fest. Nun hat der KSC ein Spielsystem das völlig auf den Spielertyp PH zugeschnitten ist. Die Saison hat bereits begonnen. Man möchte ansich gar nicht verkaufen aber dem Spieler auch entgegen komme wenn es denn sein muss. Das mal als Ausgangslage.

Ob PH Ablösefrei kam ist dabei garnicht die Frage, sondern eher was er gerade für einen Wert für den KSC hat! Im Gegenzug kann man auch sagen, PH war ohne Vertrag auf dem Markt und der KSC gab Ihm die Chance in der 2.ten Liga zu spielen. Sollte man dabei auch nicht vergessen. In Liga1 gibt es mehr Geld als in Liga 2, aber in Liga 2 gabs jetzt auch mehr als in Liga 3.

Gut, du gehst also davon aus das man einem verdienten Spieler "marktgerecht" anbieten sollte.
Ok, dann machen wir das jetzt mal zusammen aus Sicht des KSC und versuchen einen marktgerechten Preis zu finden der für den abgebenden Verein sowie den aufnehmenden Verein ok ist.

Um einen Verkauf in Erwägung zu ziehen muss der Verein Ersatz verpflichten:
ich hätte daher gerne einen Vorschlag von dir, welchen Spieler der KSC so kurzfristig als Ersatz holen kann, dem man eine ähnliche Torqoute realistisch zutrauen kann in Liga 2. Wohl gemerkt: Die Saison hat begonnen, ein komplettes umstellen des Systems ist nicht akzeptabel, da sche*ßt dir der Trainer auf den Kopp! Ergo wird ein Stoßstürmer gesucht der in der gleichen Liga spielt oder schon gespielt hat, sofort Einsatzbereit ist und die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.

Solltest du einen finden, hätte ich gerne die Preise dazu.
Davon ab das es gar nicht so einfach ist welche zu finden (sonst hätte Union auch Alternativen), bezweifel ich das dieser Spieler für 1-2mio Euro zu bekommen ist.

Man nehme mal Ihn hier, an dem Union auch interessiert war: https://www.transfermarkt.de/silvere-ganvoula/profil/spieler/312819
Einfach mal die Gerüchte dazu durchlesen und welche Summen besprochen sind.
Und die Torqoute war schlechter als die von PH letzte Saison Zwinkernd

Nun darfst du mir also erklären, warum deiner Meinung nach der KSC seine Nr.1 im Sturm für deinen"marktgerechten" Preis anzubieten hat, wenn er sich dadurch selbst schwächt, Ersatz holen muss der noch teurer wird als die Nr.1 die er abgibt und dabei zusätzlich das Risiko das er nicht zur Mannschaft passt etc. eingehen muss. Alles Dinge, die bei Hofmann gegeben sind (waren?).
Dieses Risiko muss eben auch in den Preis mit einbezogen werden. Das Risiko, ohne echte Nummer 1 in der Liga fortzusetzen. Was ein Abstieg kostet sollte man gar nicht erst überlegen. Kein Spieler wäre sofort in der Mannschaft und Spielsystem integriert.

Jetzt hätte ich also gerne einen ernsthaften marktgerechten Preis von dir, der dem Spieler aber auch aus sicht des Vereins dem echten MARKT gerecht wird.

Als letzten Punkt verstehe ich nicht wieso PH den KSC dabei als Buhmann ausgemacht hat?
Union ist der Verein der Ihn zwar angeblich haben will, aber nicht dazu bereit ist Geld auf den Tisch zu legen, dass der Spieler PH Wert ist. Was der KSC sich vorstellt, ist dabei schon lange kein Geheimnis mehr ergo wäre die Frage warum Union so lange gezögert hat mit einem Angebot und trotz des Wissens um den Preis den Spieler so in der Luft hängen lies, so dass sogar seine Frau schon darunter leidet?
Scheinbar glaubt Union doch nicht so sehr an PH, sonst hätten Sie 1. sich nicht so lange noch auf dem Markt umgesehen und 2. ein ordentliches Angebot abgegeben das zumindest mal Verhandelbar ist. Man hätte einen Weg gefunden wenn Union umbedingt gewollt hätte, davon bin ich überzeugt. Dann wären eben die Boni teurer ausgefallen oder oder.

Das jetzt der Deal defintiv geplatzt ist dürfte unter anderem mit am Verhalten von PH liegen, da man bei Union mit auf dem Charackter schaut und diese Aktion nicht gerade für den Spieler spricht.
Das seine Frau das ganze im Netz kommentiert übrigens auch nicht.
Er täte gut daran sich wieder aufs spielen zu konzentrieren und zu liefern.

Denn bei all dem entgegenkommen des KSC überhaupt verhandlugnsbereit zu sein obwohl PH superwichtig für die Mannschaft ist, sollte er auch wissen das er nun mal einen gültigen Vertrag hat.
Man wollte seinem Wunsch auf 1. Liga entgegen kommen, aber dabei muss es finanziell eben auch für den KSC passen. Was Union anbat, war weder für adäquaten Ersatz noch für das Risiko bei Verkauf ansatzweise "Marktgerecht".

Die TM-Preise sollen sich im Übrigen auf die Leistung beziehen, damit Spieler untereinander Vergleichbar sind. Das hat aber bei weitem nichts damit zu tun, was der Spieler für den Verein Wert ist.
Ein Spieler der nur auf der Bank sitzt wechselt gerne mal unter TM- Marktwert.
Umgekehrt, wenn ein Verein einen Spieler umbedingt will, passen die TM- Marktwerte auch bei weitem nicht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#1249
21.09.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von DenMan82

Dem Beitrag stimme ich in allem zu. Ich hab überhaupt kein gutes Gefühl bei der Sache und würde PH am liebsten sofort verkaufen, von mir aus für 1,5 Mio. Nicht weil ich unendlich sauer auf ihn bin und ihn vom Hof jagen will, sondern weil ich nicht dran glaube dass er noch einmal voll motiviert für den KSC auflaufen wird.

Was ich mich frage:
Lt. den bekannten Aussagen von Kreuzer und aus Berlin lagen die Vorstellungen ja unerreichbar weit auseinander. Das klingt für mich nicht nach einem Scheitern kurz vor Schluss sondern so als hätten Verhandlungen gar nicht erst richtig stattgefunden. Zumindest zwischen den Vereinen nicht.
Also warum ist Hofmann gleich so dermaßen geschockt und deprimiert, dass er sich nicht imstande fühlt aufzulaufen und (sofern das stimmt) wieso kündigt er bereits seine Wohnung?

Auffällig auch, wie pissig Eichner auf der PK reagiert hat. Also ich bin mir schon recht sicher dass Hofmann oder sein Berater es ist, der hier nicht ganz kollegial gehandet hat.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#1250
21.09.2020 - 16:01 Uhr
Bis Transferschluss würde ich PH keine Einsatzzeit mehr geben.
Erst danach, falls seine Alternativen nicht überzeugen, dann soll er wieder spielen.

•     •     •

KSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.