SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Philipp Förster
Geburtsdatum 04.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Philipp Förster [18]

23.09.2024 - 15:11 Uhr
Philipp Förster [18] |#11
23.09.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Lotto
Förster ist in Sachen Entscheidungsfindung im letzten Drittel, Abschluss, Übersicht und Technik bundesligatauglich und wäre mit diesen Fähigkeiten grundsätzlich auch jetzt noch bei uns gesetzt und sein Vertrag verlängert worden.

Ich hoffe für euch, dass er seine unerträgliche Lustlosigkeit, die mE direkt auf seine “Fitness“ durchgeschlagen hat, abgelegt hat. Wenn ihr den Förster der letzten Saison bekommt, wird das ein teures Missverständnis.

Ich drücke die Daumen.

Kann alles davon bestätigen, was hiervon gesagt wurde. Förster hat bei uns schon Spiele entschieden, aber hat auf der anderen Seite - wie oben bereits erwähnt - auch lustlose kampflose Auftritte gezeigt.

Was man noch gut ergänzen kann: Förster hat ein feines (linkes) Füßchen für Standards und Flanken. Bei uns hat er auch schon über außen gespielt, aber hat dort überhaupt nicht überzeugt. Er ist eher der zentrale offensive Spielgestalter.

Hoffe, er kann euch weiterhelfen. Viel Erfolg!
Philipp Förster [18] |#12
24.09.2024 - 10:40 Uhr
Also ich persönlich kann die ganze Euphorie um die Förster Verpflichtung nicht wirklich verstehen. Für mich ist dass in doppelter Hinsicht eine Rolle Rückwärts.
Einmal finde ich dass man sich im Sommer gegen die 10. entschieden hat und er daher eigentlich nicht zum merkwüridgen Kader und System passt. Sprich man dieses jetzt wahrscheinlich doch wieder umstellt. Sprich entweder 4-4-2 mit Raute, dann haben wir eigentlich keine doppelt besetzten LM und RM. hat Kohfeldet glaub ich in Bremen am Anfang gespielt. Oder 4-2-3-1. Dann haben wir unzählige MS auf der Bank. In das jetztige 4-2-2-2 passt er halt nicht.
Und zum zweiten hatte Fernie vorallem Leidenschaft, Kampfgeist als wichtigste charakterliche Eigenschaft für alle Verpflichtungen ausgegeben. Und gerade da hat Förster nach allem was man hört, ja seine Schwächen.

Nun könnte man natürlich sagen, okay man hat gemerkt, dass es nur mit Charakter auch nicht und man mindestens ein "feines Füßchen" auch braucht im Kader. Und man geht davon aus, dass sich Förster dann schon mit ziehen lässt. Dem könnte ich sogar zustimmen, wir brauchen wirklich einen der Eckbälle und Freistöße schießen kann. Bleibt aber die Frage ob es da dann wirklich Förster hätte sein müssen. Zumal er ja die anderen Vorraussetzungen die man im Sommer hatte jung und Entwicklungsfähig auch nicht mitbringt.

Aus meiner Sicht also ein teurer und schwieriger Transfer. Ich denke aber auch nicht das wir unbedingt ein LV Back Up brauchen. Meiner Meinung nach, brauchen wir vorallem einen charakterstraken und Fussballstarken Kapitän. Einer der voran geht, an dem sich die verunsicherte (Hinter) Mannschaft hoch ziehen kann. Der Stärke und Ruhe austrahlt und die Attake vorgibt.

Aber naja jeder hat seine Chance verdient. Und wahrscheinlich sieht Florian doch manches anders als Torsten und deswegen oder als Alibi jetzt der gedankliche Umschwung. In diesem Sinne, viel Erfolg und willlkomm Philipp! Vielleicht stellst du Dich doch als das Puzzleteil heraus, dass uns gefehlt hat!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Philipp Förster [18] |#13
24.09.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von John-Coffey
Also ich persönlich kann die ganze Euphorie um die Förster Verpflichtung nicht wirklich verstehen. Für mich ist dass in doppelter Hinsicht eine Rolle Rückwärts.
Einmal finde ich dass man sich im Sommer gegen die 10. entschieden hat und er daher eigentlich nicht zum merkwüridgen Kader und System passt. Sprich man dieses jetzt wahrscheinlich doch wieder umstellt.

Warten wir mal ab. Aus meiner Sicht haben die ersten Spiele gezeigt, dass vorne oft die Ideen und Mittel fehlen, um gefährlich vors Tor zu kommen. Vor dem Schalke-Spiel standen wir bei drei Toren, das hat nur der Jahn unterboten. Ob man sich bewusst gegen die 10 entschieden hat, weiß ich nicht - denn Marvin sollte ja eigentlich bleiben. Als er dann gegangen ist, haben sie vermutlich festgestellt, dass 10er nicht auf Bäumen wachsen.

Förster ist erst 29. SVD ist vielleicht nicht das, was er wollte, aber besser als nichts. Wenn er schwach spielt, ist seine Karriere vermutlich vorbei. Im Prinzip ist das ein Schuster-Transfer - er kann sich ins Schaufenster stellen, wir haben einen Kreativspieler mit Erfahrung.
Philipp Förster [18] |#14
24.09.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von John-Coffey

Einmal finde ich dass man sich im Sommer gegen die 10. entschieden hat und er daher eigentlich nicht zum merkwüridgen Kader und System passt. Sprich man dieses jetzt wahrscheinlich doch wieder umstellt.

Warten wir mal ab. Aus meiner Sicht haben die ersten Spiele gezeigt, dass vorne oft die Ideen und Mittel fehlen, um gefährlich vors Tor zu kommen. Vor dem Schalke-Spiel standen wir bei drei Toren, das hat nur der Jahn unterboten. Ob man sich bewusst gegen die 10 entschieden hat, weiß ich nicht - denn Marvin sollte ja eigentlich bleiben. Als er dann gegangen ist, haben sie vermutlich festgestellt, dass 10er nicht auf Bäumen wachsen.

Förster ist erst 29. SVD ist vielleicht nicht das, was er wollte, aber besser als nichts. Wenn er schwach spielt, ist seine Karriere vermutlich vorbei. Im Prinzip ist das ein Schuster-Transfer - er kann sich ins Schaufenster stellen, wir haben einen Kreativspieler mit Erfahrung.

Man muss ja auch davon ausgehen, dass Corredor auch mal ab und zu ausfallen kann. Und Kempe und Marseiler sind Stand jetzt halt nur eine Halbzeit vernünftig einsetzbar, Will fällt definitiv lange aus etc.. Daher ist der Backup mE vernünftig. Wieviel Drive Förster entwickelt muss man sehen. Auch wenn er gehaltstechnisch eventuell nicht ganz billig ist, er hat wenigstens keine Ablöse gekostet. Also kann man soo viel nicht falsch machen.
Philipp Förster [18] |#15
05.10.2024 - 09:09 Uhr
Ich fand durchaus ansprechend was er gestern gezeigt hat und damit meine ich nicht nur das letztlich nicht gegebene Tor.
Wenn er so weiter macht, kann man Darmstadt zu dem Transfer nur beglückwünschen.
Generell finde ich nicht übel was Ihr aktuell anbietet. Wenn man bedenkt dass es gegen Magdeburg, Schalke und Karlsruhe ging finde ich dass man 4 Punkte aus den 3 Spielen durchaus als Erfolg werten kann.
Philipp Förster [18] |#16
05.10.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Claudio24
Ich fand durchaus ansprechend was er gestern gezeigt hat und damit meine ich nicht nur das letztlich nicht gegebene Tor.
Wenn er so weiter macht, kann man Darmstadt zu dem Transfer nur beglückwünschen.
Generell finde ich nicht übel was Ihr aktuell anbietet. Wenn man bedenkt dass es gegen Magdeburg, Schalke und Karlsruhe ging finde ich dass man 4 Punkte aus den 3 Spielen durchaus als Erfolg werten kann.

Ich bin mir auch sicher, dass man das "Abseitsbild" nur eine Millisekunde weiterdrehen muss und dann ist es kein Abseits. Bei dem Standbild ist der Ball noch am Fuß gewesen. Das fand ich von dem VRA schon richtig schlecht. Philipp hat das Ding schön versenkt und ein Tor hätte ich ihm gegönnnt. Er ist eine Verstärkung. daumen-hoch
Philipp Förster [18] |#17
05.10.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Claudio24

Ich bin mir auch sicher, dass man das "Abseitsbild" nur eine Millisekunde weiterdrehen muss und dann ist es kein Abseits. Bei dem Standbild ist der Ball noch am Fuß gewesen. Das fand ich von dem VRA schon richtig schlecht. Philipp hat das Ding schön versenkt und ein Tor hätte ich ihm gegönnnt. Er ist eine Verstärkung. daumen-hoch

Ja das dachte ich auch beim nochmal ansehen...nachdem bei Schalke Köln eindeutig falsch der Regler bedient wurde war das gestern wieder so eine individuelle Kellerentscheidung die dann auch nicht besser ist als eine sofortige Linienrichterentscheidung.
Philipp Förster [18] |#18
02.11.2024 - 14:57 Uhr
Auch wenn Lidberg mit 11 Scorerpunkten in 9 Spielen absolut herausragend ist, finde ich Förster den absoluten Unterschiedsspieler bei uns.

Man kann einfach nur beten, dass er länger als eine Saison bei uns sein wird.
Philipp Förster [18] |#19
02.11.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Auch wenn Lidberg mit 11 Scorerpunkten in 9 Spielen absolut herausragend ist, finde ich Förster den absoluten Unterschiedsspieler bei uns.

Man kann einfach nur beten, dass er länger als eine Saison bei uns sein wird.

Denke von dem Gedanken darf man sich recht früh verabschieden, aber ansonsten wie sagt man so schön: "Er macht seine Mitspieler besser". Das trifft bei ihm voll zu - aber halt nur, wenn er Bock hat. zwinker
Philipp Förster [18] |#20
02.11.2024 - 15:43 Uhr
Förster gefällt mir auch richtig gut, vorne haben wir mittlerweile mit ihm, Lidberg und Corredor drei Qualitätsspieler, mit Abstand unser stärkster Mannschaftsteil derzeit.
Mit 29 ist er auch nichtmehr der jüngste, wenn er sich nochmal in der Bundesliga versuchen will, dann wohl nach dieser Saison, vielleicht fühlt er sich aber auch wohl in Darmstadt zwinker
Ist etwas über die Vertragslaufzeit bekannt?
Bei Verpflichtungen außerhalb der Transferperiode sind längere Laufzeiten als 1 Jahr eher unüblich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.