| Geburtsdatum | 20.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VVV-Venlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Keuken Kampioen Divisie | 2 | - | 1 | |
Philip Heise [16]
10.01.2017 - 15:10 Uhr
19.12.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von haraldgewalt
Bevor ich zum letzten Mittel greife, hätte ich auch nochmal probiert, ob Heise mit dem Kapitänsamt bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Leistungsbereitschaft zu zeigen. Das hat scheinbar überhaupt nichts gebracht, ganz im Gegenteil.
Zitat von 441953
Ja wenn MW mit ihm, seiner Leistung, seiner Motivation oder was auch immer so unzufrieden ist, warum hat er ihn dann erst vor drei Spielen als Kapitän auflaufen lassen? Nur weil er im Mannschaftsrat ist, heißt es ja nicht, dass er automatisch als Kapitän auflaufen muss.
Ja wenn MW mit ihm, seiner Leistung, seiner Motivation oder was auch immer so unzufrieden ist, warum hat er ihn dann erst vor drei Spielen als Kapitän auflaufen lassen? Nur weil er im Mannschaftsrat ist, heißt es ja nicht, dass er automatisch als Kapitän auflaufen muss.
Bevor ich zum letzten Mittel greife, hätte ich auch nochmal probiert, ob Heise mit dem Kapitänsamt bereit ist Verantwortung zu übernehmen und Leistungsbereitschaft zu zeigen. Das hat scheinbar überhaupt nichts gebracht, ganz im Gegenteil.
Einen unmotivierten und disziplinlosen Mitarbeiter übertrage ich die Projektleitung eines wichtigen Projektes. Völlig überraschend, dass das nichts bringt und das Projekt scheitert.
Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo man mal bisschen rumversucht. Es gibt nur 34 Spieltage und da wird der Kapitän, der am besten geeignet ist. Nach deiner Logik trittst du 10 anderen auf den Schlips, die sich permanent reinhängen, nur um mal bisschen psychologische Grundlagenforschung zu betrieben. Sehr professionell
19.12.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von 441953
Einen unmotivierten und disziplinlosen Mitarbeiter übertrage ich die Projektleitung eines wichtigen Projektes. Völlig überraschend, dass das nichts bringt und das Projekt scheitert.
Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo man mal bisschen rumversucht. Es gibt nur 34 Spieltage und da wird der Kapitän, der am besten geeignet ist. Nach deiner Logik trittst du 10 anderen auf den Schlips, die sich permanent reinhängen, nur um mal bisschen psychologische Grundlagenforschung zu betrieben. Sehr professionell
Zitat von haraldgewalt
Zitat von 441953

Meine Güte, jetzt häng doch dieses eine St.-Pauli-Spiel mit der Kapitänsbinde nicht zu hoch. Heise ist im Mannschaftsrat. Der Tradition nach bekommen immer die Mannschaftsratspieler die Kapitänsbinde wenn der Kapitän von Bord ist und sie auf dem Platz stehen. Wenn Walpurgis ihm da nicht die Binde gegeben hätte, sondern einem, der nicht im Mannschaftsrat (von den Spielern selbst gewählt) ist, wäre da doch schon Polen offen gewesen. Darüber hinaus, wer auf dem Platz die Binde trägt ist doch scheiß egal, außer vielleicht in der Kommunikation mit dem Schiedsrichter (und da ist Heise noch nie negativ aufgefallen). Wichtig ist, wer in der Kabine und neben dem Platz eine Stimme in der Mannschaft hat. Und wenn Heise die darüber hinaus haben sollte, muss man in erster Linie dem Charakter der Spieler einen Vorwurf machen und nicht MW.
Und wenn du schon den Vergleich mit dem Projekt und dem unmotivierten Mitarbeiter ziehst...wenn es von Anfang an einen stellvertretenden Projektleiter gibt, wird dann bei Abwesenheit des Projektleiters plötzlich Mitarbeiter XY weil der am fleißigsten ist Projektleiter, obwohl der stellvertretende Projektleiter anwesend ist? Das kannst du dann auch nicht bringen. Selbst wenn der stellvertretende Projektleiter gerade überhaupt keinen Bock hat weil die Arbeit ihm keinen Spaß (mehr) macht und/oder er vielleicht private Probleme hat.
Fakt ist nun mal Heise wurde vor der Saison demokratisch als einer der stellvertretenden Kapitäne gewählt. So eine Entscheidung kannst du als Trainer dann erst Recht nicht übergehen, dann stellst du dich über die komplette Mannschaft. Solche halben Sachen sind nicht machbar. Entweder du suspendierst den Mitarbeiter, in dem Fall den Spieler, ganz (wie es jetzt geschehen ist) oder du lässt es bleiben und musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben (Kapitän).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 19.12.2018 um 14:41 Uhr bearbeitet
19.12.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von 441953
Wusste gar nicht dass Dynamo das Spiel nur mit 8 Spielern begonnen hat?
Wie auch immer...ein Jannik Müller ist seit über 4 Jahren im Verein. Bei einem Stefaniak hat man seinerzeit auch die Entwicklung über mehr Verantwortung pushen wollen. Hamalainen und Benatelli scheinen mir auch nicht den schlechtesten Stand im Team zu haben und sind kämpferisch vorn dabei. Es gab 10 Alternativen. Schwer vorstellbar, dass die Moativations-/Charakterprobleme in den zwei Spielen gekommen sind, also hat man einen gewählt, von dessen Einstellung man nicht 100% überzeugt ist. Darf man mal hinterfragen, oder?
Zitat von Cookie_Monster
Wer hätte es denn in dem Spiel sonst machen sollen? Atik? Aosman? Müller? Schubert? Hamalainen? Dumic? Nikolaou?
Zitat von 441953
Wer hätte es denn in dem Spiel sonst machen sollen? Atik? Aosman? Müller? Schubert? Hamalainen? Dumic? Nikolaou?
Wusste gar nicht dass Dynamo das Spiel nur mit 8 Spielern begonnen hat?
Wie auch immer...ein Jannik Müller ist seit über 4 Jahren im Verein. Bei einem Stefaniak hat man seinerzeit auch die Entwicklung über mehr Verantwortung pushen wollen. Hamalainen und Benatelli scheinen mir auch nicht den schlechtesten Stand im Team zu haben und sind kämpferisch vorn dabei. Es gab 10 Alternativen. Schwer vorstellbar, dass die Moativations-/Charakterprobleme in den zwei Spielen gekommen sind, also hat man einen gewählt, von dessen Einstellung man nicht 100% überzeugt ist. Darf man mal hinterfragen, oder?
Dann gehen wir das mal mit den zehn Alternativen durch:
Koné hat bisher keine Führungsqualitäten durchschauen lassen.
Atik ist in der Mannschaft ein unbeschriebenes Blatt und auch keine Führungsperson.
Aosman spielt erst wieder unter Walpurgis eine sportliche Rolle und ist keiner der voran gehen kann.
Bei Benatelli kristallierte es sich erst in den letzten Spielen heraus, dass er auch voran gehen kann. Ansonsten ist er auch eher der Typ bisher gewesen, der welcher zwar Hinweise gibt, aber keine Kommandos gibt.
Nikolaou ist seit einem halben Jahr im Kader und hat immer wieder schwerste Aussetzer. Zudem ist er auch keiner, welcher auf dem Platz den Ton angibt.
Müller ist seit nicht mal drei Monaten überhaupt wieder im vollen Mannschaftstraining. Für die Rückrunde kann man das forcieren ob es als Kapitän funktioniert, aber dazu muss er dauerhaft sportlich eine Rolle spielen und das hat er in der Vergangenheit nicht.
Berko kam überhaupt erstmal wieder zu einem Startelfeinsatz.
Dumic und Hamalainen haben aktuell noch sprachliche Hindernisse. Hamalainen hat zwar in Testspiele bereits die Binde getragen und wird sicherlich in der Mannschaft sich sein Standing erarbeitet haben, allerdings wird man in dem Moment Heise den Vortritt gegeben haben, da er als Teil des Mannschaftsrates und eine derjenigen ist, die noch mit am längsten im Verein Stammspieler sind.
Schubert mausert sich langsam und wird lauter, aber ist für die Binde aktuell keine Option.
19.12.2018 - 14:45 Uhr
Vielleicht war es ein Schachzug unseres Motivationstrainers Sascha Lense, der leider missglückt ist.
19.12.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von COtheBrain
Auf der Symptomebene steht die Entscheidung außer Frage. Die interessantere Frage stellt sich doch aber nicht nach dem Sichtbaren, sondern nach dem Warum und Wieso? Wieso sehe ich einen lustlosen Heise? Wieso bringt Duljevic seine PS nicht auf den 2.Liga-Rasen? Warum werden auch Führungsspieler wie Ebert sichtbar zunehmend unzufrieden? Warum trifft Kone nicht mehr? Warum wird es statistisch gesehen immer unwahrscheinlicher, dass wir ein Spiel gewinnen werden?
Auf der Symptomebene steht die Entscheidung außer Frage. Die interessantere Frage stellt sich doch aber nicht nach dem Sichtbaren, sondern nach dem Warum und Wieso? Wieso sehe ich einen lustlosen Heise? Wieso bringt Duljevic seine PS nicht auf den 2.Liga-Rasen? Warum werden auch Führungsspieler wie Ebert sichtbar zunehmend unzufrieden? Warum trifft Kone nicht mehr? Warum wird es statistisch gesehen immer unwahrscheinlicher, dass wir ein Spiel gewinnen werden?
Wie ichs gestern schon geschrieben habe, wird das Teil des Puzzles sein, welches man aktuell vor sich hat.
Ebert seine Unzufriedenheit scheint auch in Heise gelegen zu haben.
Duljevic würde ich sogar komplett ausklammern, denn das ist eine ewige Baustelle.
Das Koné nicht trifft hatten wir zum Beispiel mehrfach gehabt. Koné hat Phasen in denen es läuft und wo es nicht läuft. Unser Problem ist aber, dass wir für die Phasen wo es nicht so läuft auch keine Alternativen haben.
Diese Zustände und Entwicklungen sind aus meiner Sicht hausgemacht. Heise ist nicht der Einzige, der sein Potenzial in keinster Weise abrufen kann. Insofern sprechen wir nicht von einem Einzelfall, den es zu begrüßen gilt, sondern von einem systemischen Problem, dem die Mehrzahl der Spieler zum Opfer zu fallen scheint und das es (O-Ton Minge) in der Winterpause kritisch zu analysieren gilt.
PS: hab das Zitat von Cookie aus dem Walpurgis-Thread hierher transferiert.
Heise ist für mich allerdings nicht nur ein Symptom, sondern eine der Ursachen.
Ich erinnere mal daran, dass man mal gesagt hatte auf den Charakter der Spieler viel Wert zu legen, da das unter Menze und Loose nicht der Fall war.
Jetzt zeigt sich aber, dass man im Kader spieler hat die damals ebenso ins Bild gepasst hätten.
Heise ist dabei durchaus auch als Schönwetterspieler zu betrachten. Nicht aber etwa wie bei Eilers, der nur getroffen hat wenn es warm war, sondern weil er wie Kempe damals nur gut gespielt hat, wenn es sportlich lief.
Das Problem hierbei ist, dass Heise als Führungsperson im Kader wahrgenommen wird/wurde. Prinzipiell ist das kein Problem, denn Heise hat sich für Spieler eingesetzt die wenig oder schlecht spielen. Theoretisch würde ich mich sogar darüber freuen so einen Spieler im Kader begrüßen zu dürfen, allerdings hat Heise es scheinbar auf eine Art gemacht, welche gegenüber dem Trainer respektlos ist.
Bis hierhin hätte ich sogar immer noch etwas Verständnis und würde sagen, dass er halt offen die Dinge anspricht. Auch da sist theoretisch gut.
Weniger gut ist, dass Heise immer offen mit einem Abgang kokettierte und diesen auch schon mal so vor hatte. In diesem Zuge halte ich es für hochgradig verwerflich, dass er sich so benimmt, denn er hinterlässt defenitiv nur verbrannte Erde und muss auf mehrere Jahre sein Verhalten nicht verantworten und ausbaden.
Ausbaden mussten es die Trainer und am Ende der einzige Spieler dem ich so ein Verhalten verzeihen kann: Marco Hartmann. Nicht aber weil er Marco Hartmann ist, sondern weil Marco das Gesicht des Teams ist und wahrscheinlich noch lange bei uns bleiben wird.
19.12.2018 - 14:55 Uhr
Was ich nicht verstehe ist, warum man ihn gleich "suspendieren" muss.
Man hätte ihm doch schon lange vorher zeigen können dass er Leistung bringen muss, in dem man ihn einfach auf die Bank setzt und Hama auf LV spielt.
Das Ergebnis ist jetzt das selbe, nur dass man jetzt nach außen hin zeigt dass der Hausegen schief hängt, und die Gefahrt besteht dass wir langfristig einen sehr guten LV verlieren.
Man hätte ihm doch schon lange vorher zeigen können dass er Leistung bringen muss, in dem man ihn einfach auf die Bank setzt und Hama auf LV spielt.
Das Ergebnis ist jetzt das selbe, nur dass man jetzt nach außen hin zeigt dass der Hausegen schief hängt, und die Gefahrt besteht dass wir langfristig einen sehr guten LV verlieren.
19.12.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von theschaaf
Weil er unter MW und unter UN immerhin noch durchwachsene Leistungen gebracht hat. Dazu kam die Verletzung von Hamalainen. Die letzten Spiele hat Heise aber nochmal einen deutlichen Rückschritt gemacht in seiner Leistung, insofern man sich nun zum Handeln gezwungen sieht und es auch kann.
19.12.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wie ichs gestern schon geschrieben habe, wird das Teil des Puzzles sein, welches man aktuell vor sich hat.
Duljevic würde ich sogar komplett ausklammern, denn das ist eine ewige Baustelle.
Das Koné nicht trifft hatten wir zum Beispiel mehrfach gehabt. Koné hat Phasen in denen es läuft und wo es nicht läuft. Unser Problem ist aber, dass wir für die Phasen wo es nicht so läuft auch keine Alternativen haben.
Diese Zustände und Entwicklungen sind aus meiner Sicht hausgemacht. Heise ist nicht der Einzige, der sein Potenzial in keinster Weise abrufen kann. Insofern sprechen wir nicht von einem Einzelfall, den es zu begrüßen gilt, sondern von einem systemischen Problem, dem die Mehrzahl der Spieler zum Opfer zu fallen scheint und das es (O-Ton Minge) in der Winterpause kritisch zu analysieren gilt.
Ich erinnere mal daran, dass man mal gesagt hatte auf den Charakter der Spieler viel Wert zu legen, da das unter Menze und Loose nicht der Fall war.
Jetzt zeigt sich aber, dass man im Kader spieler hat die damals ebenso ins Bild gepasst hätten.
Heise ist dabei durchaus auch als Schönwetterspieler zu betrachten. Nicht aber etwa wie bei Eilers, der nur getroffen hat wenn es warm war, sondern weil er wie Kempe damals nur gut gespielt hat, wenn es sportlich lief.
Das Problem hierbei ist, dass Heise als Führungsperson im Kader wahrgenommen wird/wurde. Prinzipiell ist das kein Problem, denn Heise hat sich für Spieler eingesetzt die wenig oder schlecht spielen. Theoretisch würde ich mich sogar darüber freuen so einen Spieler im Kader begrüßen zu dürfen, allerdings hat Heise es scheinbar auf eine Art gemacht, welche gegenüber dem Trainer respektlos ist.
Bis hierhin hätte ich sogar immer noch etwas Verständnis und würde sagen, dass er halt offen die Dinge anspricht. Auch da sist theoretisch gut.
Weniger gut ist, dass Heise immer offen mit einem Abgang kokettierte und diesen auch schon mal so vor hatte. In diesem Zuge halte ich es für hochgradig verwerflich, dass er sich so benimmt, denn er hinterlässt defenitiv nur verbrannte Erde und muss auf mehrere Jahre sein Verhalten nicht verantworten und ausbaden.
Ausbaden mussten es die Trainer und am Ende der einzige Spieler dem ich so ein Verhalten verzeihen kann: Marco Hartmann. Nicht aber weil er Marco Hartmann ist, sondern weil Marco das Gesicht des Teams ist und wahrscheinlich noch lange bei uns bleiben wird.
Zitat von COtheBrain
Ich sehe es wie der Brain, Heise ist mehr Symptom als Ursache, deutlich mehr. Mag sein dass er ein unangenehmer Motzer ist, und wer putscht muss erstmal raus. Aber es ist nicht zu übersehen, dass er nicht der Einzige unzufriedene ist. Das Mannschaftsgefüge stimmt schon lange nicht mehr, schon unter UN nicht, unter MW gab es vielleicht eine kurzfristige Klimaverbesserung, die nun ins Gegenteil umschlägt.
Zum Glück ist Weihnachten!
Ich bin gespannt auf den Start nach der Winterpause!
19.12.2018 - 16:26 Uhr
Der wäre doch was für uns..!!
19.12.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von veilchen
Glaub mir, den wollt ihr nicht. Ich denke beim Kumpelverein kommt er nicht klar. Er ist nicht Paco, der für seinen Verein brennt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland