| Geburtsdatum | 25.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | 2 | |
Phil Harres [19]
31.05.2024 - 01:14 Uhr
03.02.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von henry78
Ich habe das Gefühl, dass sich die Verteidiger inzwischen besser auf ihn einstellen. Gegen Upamecano hat er mal wieder gar keinen Stich gesehen. Ich halte es da wie @{kielerkristo}. Eine Alternative wäre gut, alleine schon um reagieren zu können, falls Harres mal ausfällt oder weiterhin keinen Stich sehen sollte. Wenn er stumpf bleibt, sind wir vorne ziemlich harmlos.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Verteidiger inzwischen besser auf ihn einstellen. Gegen Upamecano hat er mal wieder gar keinen Stich gesehen. Ich halte es da wie @{kielerkristo}. Eine Alternative wäre gut, alleine schon um reagieren zu können, falls Harres mal ausfällt oder weiterhin keinen Stich sehen sollte. Wenn er stumpf bleibt, sind wir vorne ziemlich harmlos.
Harres hat sehr gute Anlagen, aber ist eben noch kein Stürmer, der alleine das ganze Spiel verändern kann. Er hat keinen Nebenspieler, mit dem er Angriffe gemeinsam ausspielen kann, sondern muss ständig Bälle sehr tief gewinnen und dann oft alleine was aus dem Angriff machen.
Und ich bleibe bei der Aussage, dass Shutos Scorer uns sehr stark blenden. 7 Tore sind viel und ich bin dankbar für jedes einzelne, aber er ist in viel zu vielen Spielen unsichtbar und bringt dann auch keinen Mehrwert.
Sollte sich Harres jetzt verletzen und wir bleiben mit Pichler und Shuto allein, dann gute Nacht.
03.02.2025 - 10:00 Uhr
Fand harres auch gegen Bayern nicht schlecht. Ihn aber zu kritisieren, weil er sich gegen upa nicht durchsetzen konnte? Cmon...
Upa ist einer der besten Verteidiger der Welt und harres spielt seine erste Profisaison. Was sind das für Erwartungen. Gegen upa sind schon ganz andere gescheitert
Upa ist einer der besten Verteidiger der Welt und harres spielt seine erste Profisaison. Was sind das für Erwartungen. Gegen upa sind schon ganz andere gescheitert
03.02.2025 - 14:50 Uhr
Ist in Ordnung, wenn man sich noch ne Offensivkraft im Transferfenster wünscht.
Aber wäre dann trotzdem nett, wenn man drauf verzichtet dafür unsere Spieler in überzogener Weise schlechtzumachen.
Das war Bayern München, nicht euer Ernst Harres gegen Upamecano zu kritisieren?
Machino hat für mich häufig genug den Unterschied gemacht, und 7 Tore sind 7 Tore. Wir können uns gar nicht Spieler leisten, die bereits komplett "fertig" sind und immer konstant Topleistungen abrufen können.
Skrzybski hat gegen Wolfsburg und Bayern gezeigt, dass mit ihm auch in der Buli noch zu rechnen ist.
Dazu Arp und Pichler. Die voreilig abzuschreiben ist auch nicht sinnvoll. Außer man will noch nen Stürmer.
Wie gesagt, noch nen Stürmer kann man gerne wollen, aber haltet euch mal bei Harres zurück. Einfach mal den Mund bei ihm in Anbetracht seiner Entwicklung und Leistung in seiner ersten Profisaison halten, danke.
Aber wäre dann trotzdem nett, wenn man drauf verzichtet dafür unsere Spieler in überzogener Weise schlechtzumachen.
Machino hat für mich häufig genug den Unterschied gemacht, und 7 Tore sind 7 Tore. Wir können uns gar nicht Spieler leisten, die bereits komplett "fertig" sind und immer konstant Topleistungen abrufen können.
Skrzybski hat gegen Wolfsburg und Bayern gezeigt, dass mit ihm auch in der Buli noch zu rechnen ist.
Dazu Arp und Pichler. Die voreilig abzuschreiben ist auch nicht sinnvoll. Außer man will noch nen Stürmer.
Wie gesagt, noch nen Stürmer kann man gerne wollen, aber haltet euch mal bei Harres zurück. Einfach mal den Mund bei ihm in Anbetracht seiner Entwicklung und Leistung in seiner ersten Profisaison halten, danke.
03.02.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von Holstein86
Ich habe Harres nicht für das Bayernspiel kritisiert bzw. ihn generell nicht kritisieren wollen. Gegen Upamecano hätte es jeder Stürmer schwer, den wir uns leisten könnten.
Er ist für unsere Verhältnisse ein Topstürmer und wird mit Sicherheit noch seine Buden machen, aber mir geht es eher darum, dass wir am ***** sind, wenn der mal verletzt wäre und ein weiterer Stürmer neben ihm generell nicht schlecht wäre.
Berra fällt jetzt sowieso scheinbar bis Ende der Saison aus, wenn das mit dem Kreuzband so stimmt und Shuto ist aus meiner Sicht eben in zu vielen Spielen unsichtbar. Er kann definitiv den Unterschied machen und hat seine Qualitäten, aber ist in zu vielen Spielen einfach unter dem Radar. Harres kämpft sich ja in jedem Spiel zu Tode und ist immer aktiv, auch wenn er keine Tore schießt. Bei Shuto fehlt mir das eben. Wenn er keinen guten Tag hat, dann ist er unsichtbar. Und daher wird er auch als erster ausgewechselt oder hat in der Hinrunde auch kaum noch spielen dürfen.
Skrzybski hat jetzt gegen Wolfsburg und Bayern seine Tore gemacht, war in der Spielzeit in der Hinrunde aber auch keine große Hilfe. Er ist ein guter Spieler für die letzten 30 Minuten, aber gegen fitte Verteidiger hat er es aus meiner Sicht schwer.
Und Arp sowie Pichler sind solide als Backups, aber keine Spieler für die erste elf. Das hat nichts mit abschreiben zu tun, beiden fehlt es einfach für die Bundesliga. Pichler ist viel zu langsam und Arp ist tagesabhängig.
Ich wollte wie gesagt keinen unserer Jungs hier großartig kritisieren oder schlecht reden, aber ein weiterer Stürmer hätte uns für den Abstiegskampf gut getan. Natürlich wäre jeder neue Stürmer eine Wundertüte, aber im Optimalfall nehmen Spieler wie ein Heggebo auch ihr Talent mit und können eine Hilfe sein.
Ich denke auch @henry78 hat Harres jetzt nicht schlecht reden wollen.
Denkst du denn, dass wir dieselben Leistungen abrufen können, wenn sich Harres wie Berra langfristig verletzt und wir nur noch mit Pichler und Arp für die Position weitermachen müssen?
03.02.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Denkst du denn, dass wir dieselben Leistungen abrufen können, wenn sich Harres wie Berra langfristig verletzt und wir nur noch mit Pichler und Arp für die Position weitermachen müssen?
Ist ein wenig der falsche Thread, aber kurz geantwortet: ja.
Ich sehe unsere Offensive viel weniger kritisch als ihr.
Tore geschossen haben wir auch schon vor dem 8. Spieltag, wo Harres zum ersten Mal auflief.
Das liegt unter anderem auch daran, dass nicht nur Stürmer Tore bei uns machen. Wir haben sehr viele unterschiedliche Torschützen in den Spielen gehabt. Was auch ein wenig an Rapps System liegt.
Wir sind nicht auf einen Einzelkünstler ganz vorne angewiesen, der als Zielspieler fungiert.
Sollte Harres ausfallen - was ich nicht glaube, der wirkt mit seinen 22 Jahren jetzt ziemlich stabil und nicht verletzungsanfällig wie zB Pichler - dann wird jemand anderes seinen Platz einnehmen und diese Gelegenheit nutzen. Ich vertraue der Mannschaft so etwas auffangen zu können. Kelati ist zurück. Skrzybski kann eine Halbzeit performen. Tolkin ist offensiv ausgerichtet und kann auch Tore machen. Ich sehe da genug Optionen im Kader die Tore schießen können. Ich glaube zudem, dass ihr Pichler und Arp, die Harres Position einnehmen würden, unterschätzt.
Rapp hat ein Talent dazu, Spieler besser zu machen. Schaut euch Javorzec an, den hätte vor ein zwei Wochen noch niemand aufn Schirm gehabt. Zuvor Null Einsatzzeiten. Ich glaube unser Kader ist inzwischen so aufgestellt, dass wir weitere Ausfälle kompensieren könnten. Wir haben im Übrigen gerade mal einen Ausfall mit Berra im Sturm.
Das heißt nicht, dass ein Haggebo mir nicht gefallen hätte. Aber ich sehe einen weiteren Stürmer als klare "Kann"-Verpflichtung. Und da will ich keine Notlösung, die uns nur nen Kaderplatz wegnimmt und kostet.
Unsere Offensive ist der Mannschaftsteil, der bisher am besten in der BuLi performt hat. Mehr ist natürlich immer besser, aber nicht zu jedem Preis. Ich bin da trotz Berras Verletzung recht gelassen.
Was Transfers anbelangt hätte ich mir zB wenn dann einen besseren Torwart gewünscht. Einerseits ist Weiner in den letzten Spielen nicht so hilfreich gewesen, andererseits: Soll Dähne ins Tor, wenn Weiner sich verletzen sollte? Da hätte ich noch am ehesten was gemacht. Guter Torwart = Weniger Gegentore. Da bräuchten wir Verstärkung. (Weiner aber gegen Bayern wieder mit starken Paraden, von daher: Passt schon. Auch am Ende eine Kann-Entscheidung und wir können nicht für jede Eventualität sicherheitshalber nen neuen Spieler verpflichten)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 03.02.2025 um 22:38 Uhr bearbeitet
04.02.2025 - 00:49 Uhr
Zitat von Holstein86
Tore geschossen haben wir auch schon vor dem 8. Spieltag, wo Harres zum ersten Mal auflief.
Das liegt unter anderem auch daran, dass nicht nur Stürmer Tore bei uns machen. Wir haben sehr viele unterschiedliche Torschützen in den Spielen gehabt. Was auch ein wenig an Rapps System liegt.
Wir sind nicht auf einen Einzelkünstler ganz vorne angewiesen, der als Zielspieler fungiert.
Sollte Harres ausfallen - was ich nicht glaube, der wirkt mit seinen 22 Jahren jetzt ziemlich stabil und nicht verletzungsanfällig wie zB Pichler - dann wird jemand anderes seinen Platz einnehmen und diese Gelegenheit nutzen. Ich vertraue der Mannschaft so etwas auffangen zu können. Kelati ist zurück. Skrzybski kann eine Halbzeit performen. Tolkin ist offensiv ausgerichtet und kann auch Tore machen. Ich sehe da genug Optionen im Kader die Tore schießen können. Ich glaube zudem, dass ihr Pichler und Arp, die Harres Position einnehmen würden, unterschätzt.
Rapp hat ein Talent dazu, Spieler besser zu machen. Schaut euch Javorzec an, den hätte vor ein zwei Wochen noch niemand aufn Schirm gehabt. Zuvor Null Einsatzzeiten. Ich glaube unser Kader ist inzwischen so aufgestellt, dass wir weitere Ausfälle kompensieren könnten. Wir haben im Übrigen gerade mal einen Ausfall mit Berra im Sturm.
Das heißt nicht, dass ein Haggebo mir nicht gefallen hätte. Aber ich sehe einen weiteren Stürmer als klare "Kann"-Verpflichtung. Und da will ich keine Notlösung, die uns nur nen Kaderplatz wegnimmt und kostet.
Unsere Offensive ist der Mannschaftsteil, der bisher am besten in der BuLi performt hat. Mehr ist natürlich immer besser, aber nicht zu jedem Preis. Ich bin da trotz Berras Verletzung recht gelassen.
Was Transfers anbelangt hätte ich mir zB wenn dann einen besseren Torwart gewünscht. Einerseits ist Weiner in den letzten Spielen nicht so hilfreich gewesen, andererseits: Soll Dähne ins Tor, wenn Weiner sich verletzen sollte? Da hätte ich noch am ehesten was gemacht. Guter Torwart = Weniger Gegentore. Da bräuchten wir Verstärkung. (Weiner aber gegen Bayern wieder mit starken Paraden, von daher: Passt schon. Auch am Ende eine Kann-Entscheidung und wir können nicht für jede Eventualität sicherheitshalber nen neuen Spieler verpflichten)
Zitat von Kielerkristo
Ich verstehe was du meinst und das ist auch etwas sehr positives, dass wir nicht von einem Stürmer abhängig sind sondern die ganze Mannschaft Tore schießen kann.
Allerdings war es letzte Saison eben auch schon so, dass wir viele Chancen hatten, oft sogar hundertprozentige, die unsere Stürmer aber nicht verwandelten. Hätten wir vergangene Saison bereits einen guten Stürmer verpflichtet gehabt, dann hätten wir zum Ende hin womöglich nicht so viel zittern müssen. Und klar, Shuto hat sich vor dem Tor schon stark verbessert, aber ist aus meiner Sicht kein richtiger Neuner sondern agiert auch eher von hinten als hängender Spieler oder kreiert selber mal Chancen von den Außen. Berra ist ja im Grunde alles da vorne, bisschen Flügel und bisschen Stürmer.
Skrzybski funktioniert nur dann, wenn er alle Freiheiten auf der Zehn oder als hängende spitze bekommt, ganz vorne funktioniert er nicht. Also bleibt uns da aktuell nur Harres. Und Rapp macht Spieler auf jeden Fall besser, aber Rapp coacht Pichler und Arp auch schon seit 3 Jahren und hat es nicht geschafft (keine Kritik an ihn) die beiden viel besser zu machen. Pichler bleibt für die Bundesliga viel zu langsam und Arp ist halt mal so mal so.
Wir haben viele Spieler, die offensiv ausgerichtet spielen können, aber meine Torhoffnungen liegen eben nicht auf einem Linksverteidiger und einem Zehner/Flügel oder was Kelati ist.
Ich hätte eben sehr gerne einen zweiten richtigen Neuner neben Harres gesehen, der von Machino oder Skrzybski angespielt werden kann.
Aktuell, das sah man die letzten Spiele ja auch, werden die Bälle sehr oft einfach auf Harres geschlagen, der den Ball dann irgendwie gegen die Verteidiger fest machen muss. Ab und zu sogar alleine gegen zwei bis drei Gegner. Das funktioniert auf Dauer nicht und kostet Kraft. Und das ist auch keine Kritik an Harres, der gibt in jedem Spiel 101%.
Da ich auch keine Notlösung und keinen vollbesetzten Kader will, hatte ich auch geschrieben, dass ich Pichler gerne in diesem Winter abgegeben hätte, solang er noch einen guten Marktwert hat, da er im Sommer wahrscheinlich kaum noch was wert sein wird und uns sowieso verlassen wird, zumindest gehe ich davon aus. Damit wäre ein Platz frei geworden und man hätte einen neuen Stürmer verpflichten können. Viel schlechter als Pichler diese Saison wäre er sowieso nicht gewesen. Ich weiß, ein Tor und eine Vorlage hat er bisher beigesteuert, aber das allein ist für mich kein Argument.
Aber das wird hier viel zu off-topic.
Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass ich Harres mit meinem Beitrag nicht kritisiert habe und ihn für einen sehr guten Stürmer halte. Ein weiterer Sturmpartner für ihn wäre dennoch gut gewesen. Hoffen wir, dass er fit bleibt und Shuto wenigstens in den für uns wichtigen Spielen seine Qualitäten zeigen kann. Vielleicht ja dann wieder gegen Bochum, da wär’s dringend nötig.
04.02.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Icey1312
Fand harres auch gegen Bayern nicht schlecht. Ihn aber zu kritisieren, weil er sich gegen upa nicht durchsetzen konnte? Cmon...
Ich gebe dir recht, Harres steckt noch in der Entwicklung und man sollte jetzt nicht erwarten das er gegen Bayern München die Kohlen aus dem Feuer holt. Allerdings muss ich schon schmunzeln das Upamecano einer der besten Verteidiger der Welt sein soll. Ich finde ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, er ist völlig überbewertet und hat teilweise immer wieder Phase wo er sich wie ein Kreisligaspieler verhält. Sicherlich hat er auch seine guten Phasen, aber die sind einfach nicht konstant. Das ist auch Bayerns größtes Problem, solange man weiter mit solchen Verteidigern wie Kim und Upamecano spielt werden sie international gegen die ganz Großen nichts holen. Die sind viel zu fehleranfällig und stellen sich teilweise wie Amateure an.
Nichts desto trotz hast du wie gesagt ja schon recht, dass man von einem Spieler, der letztes Jahr noch in der vierten Liga unterwegs war, keine Wunderdinge erwarten darf und ihn nicht dafür verteufeln das er gegen eine der besten Mannschaften der Welt mal keine Akzente setzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggers09 am 04.02.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
01.03.2025 - 15:45 Uhr
Ich weiss jetzt nicht, wie ich das verlinken kann, aber es gibt hier von Transfermarkt eine Beat the Pro Folge mit Phil Harres. Interessant ist auch, was er über die Saison sagt. Er hat vor der Saison auf diesen einen Einsatz über 5 Minuten gehofft. Weder hat er damit gerechnet, überhaupt mal in der Startelf zu stehen, noch hat er damit gerechnet, ein Tor zu schiessen. Seine Erwartungen haben sich also übererfüllt.
25.10.2025 - 13:59 Uhr
Falls es nach der Hinrunde letzte Saison als er 6 Tore auf dem Konto hatte wirklich Angebote für ihn gab, hätten wir ihn wirklich verkaufen müssen. Es ist offensichtlich, dass er damals wirklich am überperformen war. Mittlerweile scheint sogar Müller ihm den Rang abgelaufen zu haben, da er und nicht Harres heute in der 38. Minute für Rosenboom eingewechselt wurde. Schade eigentlich, da er einen guten Torschuss hat, dem jedoch seine mangelnde Dynamik und technischen Mängel etwas entgegenstehen.
25.10.2025 - 16:04 Uhr
Mit drei Scorrerpunkten ist Harres unser bester Torschütze das sagt doch schon viel über unsere Offensive aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland