Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Phil Harres
Geburtsdatum 25.03.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 222
222

Phil Harres [19]

31.05.2024 - 01:14 Uhr
Phil Harres [19] |#11
03.11.2024 - 14:13 Uhr
Phil Harres stand gegen Köln in der Startelf und auch gestern gegen Heidenheim.
Sein Auftritt gestern war sehr stark, auch wenn es gestern noch am Abschluss gehapert hat. So eine Art und Stürmer brauchen wir. Weiter so Phil! daumen-hoch
Phil Harres [19] |#12
03.11.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Holstein86

Phil Harres stand gegen Köln in der Startelf und auch gestern gegen Heidenheim.
Sein Auftritt gestern war sehr stark, auch wenn es gestern noch am Abschluss gehapert hat. So eine Art und Stürmer brauchen wir. Weiter so Phil! daumen-hoch

Was war denn bei Harres so viel besser als bei Machino, Pichler oder Arp?
Die Zweikampfwerte waren es nicht und der Abschluß auch nicht.

Mir hat das körperliche gefallen obwohl Phil mehr Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen muss und auch die Geschwindigkeit ist für einen 1,93 großen Stürmer nicht schlecht aber Pichler oder Machino sind beim TOPSPEED schneller!! Für seinen 2.Einsatz war es O.K. aber man sollte nicht überziehen. Auf jeden Fall ist Phil eine gute Alternative braucht aber Spielpraxis um noch besser zu werden. Ich denke bei einer guten Entwicklung kann man noch viel von Phil erwarten.

Pichler (Topspeed 34km/h) ---- Harres (32,4Km/H)
auch bei der Zweikampfqoute ist Pichler deutlich besser als Harres 50 zu 41%
Luftzweikämpfe 55 zu 32% für Pichler
https://www.kicker.de/phil-harres/spieler-spieldaten

Ich wundere mich ein wenig das unser im Abschluß bester Scorrer (Machino) kaum noch eine Rolle spielt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 03.11.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Phil Harres [19] |#13
03.11.2024 - 14:57 Uhr
Pichler verläuft sich leider oft mit dem Ball und schaut nicht hoch. Im Abschluss ist er aber (bis jetzt) besser als Harres, sofern man das nach den drei Spielen von Harres überhaupt schon sagen kann. Mir gefällt aber die Durchsetzungsstärke, die Harres gestern gezeigt hat. Technisch sah das (bis auf dem Abschluss) stellenweise echt gut aus.
Bin aber auch der Meinung, dass Machino unser bester Stürmer ist. Verstehe auch nicht, wieso er vom Trainer kein Vertrauen genießt.
Phil Harres [19] |#14
03.11.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Goldmund37
Pichler verläuft sich leider oft mit dem Ball und schaut nicht hoch. Im Abschluss ist er aber (bis jetzt) besser als Harres, sofern man das nach den drei Spielen von Harres überhaupt schon sagen kann. Mir gefällt aber die Durchsetzungsstärke, die Harres gestern gezeigt hat. Technisch sah das (bis auf dem Abschluss) stellenweise echt gut aus.
Bin aber auch der Meinung, dass Machino unser bester Stürmer ist. Verstehe auch nicht, wieso er vom Trainer kein Vertrauen genießt.

Phil ist ein junger Stürmer, der noch lernen muss. Er ist noch im Talentalter und hat nicht lange auf diesem Niveau gespielt. Meiner Meinung nach sollte man da die Messlatte noch nicht so hoch legen. Er hat aber in der Regionalliga schon gezeigt, was er kann. 24 Tore schießt man da auch nicht einfach mal so. Er hat also einen guten Abschluss. Gestern konnte er das leider noch nicht zeigen, aber ich fand, dass er seinen Körper gut eingesetzt hat. Dadurch hatte er eine gewisse Präsenz in der Box. Auch technisch fand ich ihn nicht schlecht. Dass er die beiden Chancen versemmelt hat lag wohl daran, dass er damit den Deckel draufgemacht hätte und er da eben noch nicht abgezockt genug ist. Das fehlt im noch, da dann eiskalt zu sein. Ich kann mir bei ihm aber vorstellen, dass er, wenn er erst einmal ein paar Buden macht, dann in einen Flow kommt.

Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn macht, ihn gegen Machino auszuspielen. Er ist ein ganz anderer Stürmertyp als Machino. Machino hat auch seine Einsatzzeiten bekommen, von daher finde ich nicht, dass er Außen vor ist. Er hat seine Stärken auch im Abschluss, aber er ist jetzt eher kein körperlich besonders starker Spieler. Ich denke einfach, dass er meinte, dass das Spiel gegen zweikanmpfstarke Heidenheimer, nicht für Machino prädestiniert ist und einer wei Harres, der einen anderen Körper hat, besser passt. Unser Trainer entscheidet immer nach Gegner, bzw. welche Spieler am besten zum Gegner passen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Phil Harres [19] |#15
03.11.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Kieler

Hab ich das irgendwo behauptet, dass er bereits besser als Machino oder Pichler ist?

Zitat von Kieler

Ich wundere mich ein wenig das unser im Abschluß bester Scorrer (Machino) kaum noch eine Rolle spielt.

Also ich weiß nicht woher du zu dieser abstrusen Aussage kommst. Machino stand gegen Köln noch volle 90. Min. auf dem Platz und stand auch bisher in jedem Bundesligaspiel auf dem Feld. Vielleicht brauchte er einfach mal eine Pause? Sehe hier gerade auch sonst nicht den Bezug zu Harres, es können auch mehr als ein Offensivspieler bei uns auf dem Feld stehen. Kannst du bitte aufhören unsere Spieler gegeneinander auszuspielen?

Statistische Werte sind im übrigen bei einem Spieler, der gerade mal 93 Minuten auf dem Feld absolviert hat, noch wenig aussagekräftig. Harres war gestern körperlich da, hat Gefahr ausgestrahlt und bei Heidenheim Unruhe reingebracht, etwas was ich zB in Köln gar nicht sehen konnte. Im Übrigen sollte klar sein, dass er gerade noch am Anfang seines Weges steht.

Einige Leute müssen echt aus jeder Sache irgendwas Negatives rausziehen, unfassbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 03.11.2024 um 15:58 Uhr bearbeitet
Phil Harres [19] |#16
03.11.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Hab ich das irgendwo behauptet, dass er bereits besser als Machino oder Pichler ist?

Zitat von Kieler

Also ich weiß nicht woher du zu dieser abstrusen Aussage kommst. Machino stand gegen Köln noch volle 90. Min. auf dem Platz und stand auch bisher in jedem Bundesligaspiel auf dem Feld. Vielleicht brauchte er einfach mal eine Pause? Sehe hier gerade auch sonst nicht den Bezug zu Harres, es können auch mehr als ein Offensivspieler bei uns auf dem Feld stehen. Kannst du bitte aufhören unsere Spieler gegeneinander auszuspielen?

Statistische Werte sind im übrigen bei einem Spieler, der gerade mal 93 Minuten auf dem Feld absolviert hat, noch wenig aussagekräftig. Harres war gestern körperlich da, hat Gefahr ausgestrahlt und bei Heidenheim Unruhe reingebracht, etwas was ich zB in Köln gar nicht sehen konnte. Im Übrigen sollte klar sein, dass er gerade noch am Anfang seines Weges steht.

Einige Leute müssen echt aus jeder Sache irgendwas Negatives rausziehen, unfassbar.

Zitat von H86

Kannst du bitte aufhören unsere Spieler gegeneinander auszuspielen?

LÄCHERLIch als wenn im Forum nicht täglich Spieler kritisert und mit anderen Spielern verglichen werden das geht mit täglicher Kritik Becker los der u.a. mit Rosenboom verglichen wird und endet mit Pichler dessen Leistung mit der von Machino verglichen wurde. Was hat das mit "Spielern gegeneinander los hetzen zu tun"?

Im übrigen habe ich Harres nicht schlecht geredet falls du lesen kannst
Zitat von Kieler

Mir hat das körperliche gefallen obwohl Phil mehr Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen muss und auch die Geschwindigkeit ist für einen 1,93 großen Stürmer nicht schlecht aber Pichler oder Machino sind beim TOPSPEED schneller!!
Für seinen 2.Einsatz war es O.K. aber man sollte nicht überziehen. Auf jeden Fall ist Phil eine gute Alternative(!) braucht aber Spielpraxis um noch besser zu werden. Ich denke bei einer guten Entwicklung kann man noch viel von Phil erwarten.
WAS ist daran negativ??? Das in erster Linie positive was ich zu Phil geschrieben habe konnte ich heute mehrfach von anderen Usern lesen.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 03.11.2024 um 17:01 Uhr bearbeitet
Phil Harres [19] |#17
03.11.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler

Zitat von H86

LÄCHERLIch als wenn im Forum nicht täglich Spieler kritisert und mit anderen Spielern verglichen werden das geht mit täglicher Kritik Becker los der u.a. mit Rosenboom verglichen wird und endet mit Pichler dessen Leistung mit der von Machino verglichen wurde. Was hat das mit "Spielern gegeneinander los hetzen zu tun"?

Zitat von Kieler

Mir hat das körperliche gefallen obwohl Phil mehr Zweikämpfe und Kopfbälle gewinnen muss und auch die Geschwindigkeit ist für einen 1,93 großen Stürmer nicht schlecht aber Pichler oder Machino sind beim TOPSPEED schneller!!
Für seinen 2.Einsatz war es O.K. aber man sollte nicht überziehen. Auf jeden Fall ist Phil eine gute Alternative(!) braucht aber Spielpraxis um noch besser zu werden. Ich denke bei einer guten Entwicklung kann man noch viel von Phil erwarten.
WAS ist daran negativ??? Das in erster Linie positive was ich zu Phil geschrieben habe konnte ich heute mehrfach von anderen Usern lesen.

Es liest sich zumindest schon sehr negativ, wie du Harres hier nach seinem sehr guten Startelfeinsatz beschreibst.
Dieses Sturmduo aus Skrzybski und Harres war meiner Meinung nach das bisher beste, das wir diese Saison auf den Platz geschickt haben.
Meinetwegen können Pichler oder Machino schneller sein oder in irgendwelchen anderen Statistiken vorne liegen, aber was Harres in den 80 min gegen Heidenheim gezeigt hat, macht definitiv Lust auf viel viel mehr.

Über Machino wird gerade wenig gesprochen, weil er aber auch recht wenig in den Spielen geliefert hat, zumindest hat man nicht mehr so viel von ihm mitbekommen.

Harres setzt seinen Körper besser ein als Pichler und hat die Bälle so viel besser abgespielt und ist deutlich schneller als Pichler, zumindest war er das am Samstag. Wenn Benni auf das Tor rennt, geht der Ball meistens verloren.

So ein Durchsetzungsvermögen im Laufduell wie das von Harres, habe ich seit langem von keinem unserer Stürmer gesehen. Auch wie er auf den Abpraller nach Stevens Distanzschuss lauerte und vor dem Verteidiger zum Ball kam, war bemerkenswert.

Dazu kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Harres die einige Dinger reinmachen würde, bei denen Shuto oft die Nerven versagen.

Es war im Endeffekt der erste richtige Bundesligaeinsatz von Harres, daher sollte man ihn noch nicht zu früh in den Himmel loben. Meist bereut man es im Anschluss.
Aber wenn er so weiter macht, dann sehe ich unsere anderen Stürmer nicht vor ihm.
Er ist das, was ich seit langem in diesem System vermisse, da unser System nicht auf einen Zielstürmer ausgelegt ist, den man ständig mit Flanken und Pässen füttert. Ein großer, starker Spieler, der Bälle fest macht, schnell ist, auf andere Spieler sieht und technisch fein am Ball ist.
Phil Harres [19] |#18
03.11.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler

Zitat von H86

Zitat von Kieler

Es liest sich zumindest schon sehr negativ, wie du Harres hier nach seinem sehr guten Startelfeinsatz beschreibst.
Dieses Sturmduo aus Skrzybski und Harres war meiner Meinung nach das bisher beste, das wir diese Saison auf den Platz geschickt haben.
Meinetwegen können Pichler oder Machino schneller sein oder in irgendwelchen anderen Statistiken vorne liegen, aber was Harres in den 80 min gegen Heidenheim gezeigt hat, macht definitiv Lust auf viel viel mehr.

Über Machino wird gerade wenig gesprochen, weil er aber auch recht wenig in den Spielen geliefert hat, zumindest hat man nicht mehr so viel von ihm mitbekommen.

Harres setzt seinen Körper besser ein als Pichler und hat die Bälle so viel besser abgespielt und ist deutlich schneller als Pichler, zumindest war er das am Samstag. Wenn Benni auf das Tor rennt, geht der Ball meistens verloren.

So ein Durchsetzungsvermögen im Laufduell wie das von Harres, habe ich seit langem von keinem unserer Stürmer gesehen. Auch wie er auf den Abpraller nach Stevens Distanzschuss lauerte und vor dem Verteidiger zum Ball kam, war bemerkenswert.

Dazu kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Harres die einige Dinger reinmachen würde, bei denen Shuto oft die Nerven versagen.

Es war im Endeffekt der erste richtige Bundesligaeinsatz von Harres, daher sollte man ihn noch nicht zu früh in den Himmel loben. Meist bereut man es im Anschluss.
Aber wenn er so weiter macht, dann sehe ich unsere anderen Stürmer nicht vor ihm.
Er ist das, was ich seit langem in diesem System vermisse, da unser System nicht auf einen Zielstürmer ausgelegt ist, den man ständig mit Flanken und Pässen füttert. Ein großer, starker Spieler, der Bälle fest macht, schnell ist, auf andere Spieler sieht und technisch fein am Ball ist.

DAS WAR MIR KLAR DAS DU AUF DEN ZUG AUFSPRINGST !
Es wird sich zeigen ob Harres der neue Superstürmer wird mal sehen wie viele Tore er in dieser Saison schiesst.

Zitat von Kristo

Harres setzt seinen Körper besser ein als Pichler

Nach 90,Minuten kann man das natürlich schon abschließend sagen. Lachend
Die Spieldaten werden diesen oberflächlichen Eindruck hoffentlich bald bestätigen.

Zitat von Kieler

Mal Klartext was ist an meinen Zeilen so extremst negativ du hast doch fast das gleiche geschrieben.

Harres hat im übrigen NICHT viele Bälle festgemacht und die 100%ige hat er wie man es von Machino aus der Vorsaison kennt ziemlich hastig verschossen.
In dieser Saison war Machino aber ziemlich cool vor dem Tor. 4 Tore !!!! hat Shuto in den ersten 5 Spielen geschossen.

Zitat von kristo

So ein Durchsetzungsvermögen im Laufduell wie das von Harres, habe ich seit langem von keinem unserer Stürmer gesehen

Bernharsson nicht nur einmal.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 03.11.2024 um 21:58 Uhr bearbeitet
Phil Harres [19] |#19
04.11.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Zitat von Holstein86

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler

Zitat von H86

Zitat von Kieler

DAS WAR MIR KLAR DAS DU AUF DEN ZUG AUFSPRINGST !
Es wird sich zeigen ob Harres der neue Superstürmer wird mal sehen wie viele Tore er in dieser Saison schiesst.

Zitat von Kristo

Harres setzt seinen Körper besser ein als Pichler

Nach 90,Minuten kann man das natürlich schon abschließend sagen. Lachend
Die Spieldaten werden diesen oberflächlichen Eindruck hoffentlich bald bestätigen.

Zitat von Kieler

Mal Klartext was ist an meinen Zeilen so extremst negativ du hast doch fast das gleiche geschrieben.

Harres hat im übrigen NICHT viele Bälle festgemacht und die 100%ige hat er wie man es von Machino aus der Vorsaison kennt ziemlich hastig verschossen.
In dieser Saison war Machino aber ziemlich cool vor dem Tor. 4 Tore !!!! hat Shuto in den ersten 5 Spielen geschossen.

Zitat von kristo

So ein Durchsetzungsvermögen im Laufduell wie das von Harres, habe ich seit langem von keinem unserer Stürmer gesehen

Bernharsson nicht nur einmal.

Ich springe nur auf den Zug auf, weil mir Harres sehr gefiel und deine Zeilen doch extrem negativ rüberkamen. Vor allem nachdem du ihn zuvor nie als Verstärkung beschrieben hast und er jetzt mal ein gutes Spiel gemacht hat und die Leistung dann trotzdem nicht von dir anerkannt wird.

Eventuell gibt es Statistiken, oder wird welche geben, die aufzeigen, dass Pichler mehr Bälle festgemacht hat, aber mein Eindruck nach einem Spiel ist der, dass Harres es besser gemacht hat. Ich erinnere mich ehrlich gesagt kaum an Momente, in denen Pichler so gut angespielt werden konnte wie es Harres am Wochenende wurde. Und ich bin ein Fan von Benni, das glaube ich weiß jeder hier.

Harres hatte eine hundertprozentige, welche seine erste richtige Chance in der Bundesliga war. Verfolgt von zwei Verteidigern. Ich fand es zwar auch extrem ärgerlich, aber es werden ihn wahrscheinlich seine Nerven verlassen haben. Wie viele Chancen hat Machino denn letzte Saison verschossen? Ohne dass Machino jetzt ankreiden zu wollen, aber Machino ist da kein Deut besser. Und was bringen uns die 4 Tore nach 5 Spieltagen, wenn er seit 5 spielen keinen Mehrwert mehr bringt?
Wir müssen diejenigen spielen lassen, die uns eben auch einen Vorteil im Spiel verschaffen.

Bernhardsson ist schneller das stimmt. Glaube die körperliche Robustheit bringt Harres besser ein.
Phil Harres [19] |#20
04.11.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Harres hatte eine hundertprozentige, welche seine erste richtige Chance in der Bundesliga war. Verfolgt von zwei Verteidigern. Ich fand es zwar auch extrem ärgerlich, aber es werden ihn wahrscheinlich seine Nerven verlassen haben. Wie viele Chancen hat Machino denn letzte Saison verschossen? Ohne dass Machino jetzt ankreiden zu wollen, aber Machino ist da kein Deut besser.

Ganz wichtiger Punkt. Machino hat letzte Saison anfangs auch sehr viele Chancen vergeben und eine ganze Saison gebraucht um auf seinem aktuellen Niveau zu sein. Und bei Harres wird jetzt nach gerade mal zwei Einsätzen gleich gefragt, ob er denn so gut wie Pichler, Arp und Machino sei. Genau da liegt das Problem. Die Frage ist einfach bei den ersten Einsätzen eines neu hinzugekommenen Spielers die falsche Frage. Du setzt ganz häufig ganz falsche Maßstäbe an @Kieler , und wenn diese nicht erreicht werden, dann ergibt sich daraus deine Negativität.

Im Übrigen bräuchte man keine Scoutingabteilung, wenn man die tatsächliche Leistung (und das Potential) eines Spielers allein an irgendwelchen statistischen Kennzahlen festmachen könnte. Das sind Hilfsmittel, die als Anhaltspunkte für Analysen dienen, mit denen man aber keine Beweise führen kann, welcher Spieler "besser" ist. Pichler läuft zB im Sprint also 2km/h schneller, die Frage ist, sprintet er genau zum richtigen Zeitpunkt und dorthin, wo es gefährlich wird? Unsere Mannschaft läuft häufig 5km mehr als der Gegner und hat mehr Ballbesitz. Gewinnen wir deswegen automatisch Spiele? Nein, tun wir nicht. Fussball ist (glücklicherweise) viel viel komplexer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 04.11.2024 um 11:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.