| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
07.10.2014 - 18:02 Uhr
Zitat von MallorcaJoe
Dahlmann setzte sich durch und wollte unbedingt PV!
Der AR sitz Dahlmann im Nacken dieser fordert nun Resultate!
Großes Geld ist nicht da. PV steht kurz vor dem Rausschmiss!
Dahlmann setzte sich durch und wollte unbedingt PV!
Der AR sitz Dahlmann im Nacken dieser fordert nun Resultate!
Großes Geld ist nicht da. PV steht kurz vor dem Rausschmiss!
Oben genannte Punkte kann ich aus seriöser Quelle bestätigen. Der AR macht mächtig Druck, Vollmann hat aktuell nur noch Dahlmann als Befürworter hinter sich...
07.10.2014 - 18:19 Uhr
Dann kannste von ausgehen das dahlmann auch seine koffer packen kann bald
07.10.2014 - 18:36 Uhr
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, scheint es eine Frage der Zeit zu sein bis PV fliegt (und Dahlmann damit auch).
Die Frage ist, ob schon in den nächsten Tagen reagiert wird oder das Spiel gegen Unterhaching abgewartet wird.
Die Frage ist, ob schon in den nächsten Tagen reagiert wird oder das Spiel gegen Unterhaching abgewartet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 07.10.2014 um 18:37 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, scheint es eine Frage der Zeit zu sein bis PV fliegt (und Dahlmann damit auch).
So lange?
Mein Gefühl sagt mirnoch diese Woche.
07.10.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Dahlmann hat beim Pokalaus damals besonders abgekotzt (öffentlich), dass er wegen der Mannschaftsleistung, die nichtmal für den Landespokal ausreiche, die verlorenen Einnahmen auf Kosten seiner Mitarbeiten einsparen müsse. Finde den Umgang mit seinen Mitarbeiter gut.
Dahlmann hat beim Pokalaus damals besonders abgekotzt (öffentlich), dass er wegen der Mannschaftsleistung, die nichtmal für den Landespokal ausreiche, die verlorenen Einnahmen auf Kosten seiner Mitarbeiten einsparen müsse. Finde den Umgang mit seinen Mitarbeiter gut.
Wenn Du damit meinst, dass er sich ernsthaft Sorgen gemacht hat, eventuell Leute zu entlassen, die nun wahrlich total unschuldig waren, dann stimme ich Dir zu.
Noch besser wäre gewesen, wenn er dem spielenden Personal die Gelder gekürzt hätte und diese dann für die von Dir genannten Mitarbeiter verwendet hätte.
Stattdessen hat er in einer Mischung aus Rumpelstielzchen-u. Harry Tisch -Manier den Trainer gefeuert und vor aller Augen ein unwürdiges Bild abgegeben. Auch wenn man berechtigt verärgert ist und auch über die Beurlaubung des Trainers nachdenken muss, geht das alles mit etwas mehr Anstand und Niveau. Für mich hat damals Lottner unserer Leitung demonstriert, was das bedeutet. Trotz der schäbigen Art, in der man mit ihm umgegangen ist, hat er die Mannschaft so betreut, als ob er sie nach der Sommerpause wieder übernehmen würde. Sogar individuelle Trainingspläne er den Spielern über die spielfreie Zeit mitgegeben. ( war kürzlich hier im Forum nachzulesen)
Das verstehe ich unter einer professionellen Einstellung und nicht cholerische Anfälle.
07.10.2014 - 19:22 Uhr
Zitat von Inmoria
So lange?
Zitat von HansaBoy97
So lange?
Mein Gefühl sagt mirnoch diese Woche.Weiß nicht. Hätte man dann nicht schon gestern/heute reagiert?
Man kann derzeit über unseren Verein sagen, was man will. Aber langweilig ist er garantiert nicht.
07.10.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Weiß nicht. Hätte man dann nicht schon gestern/heute reagiert?
Man kann derzeit über unseren Verein sagen, was man will. Aber langweilig ist er garantiert nicht.
Zitat von Inmoria
So lange?
Zitat von HansaBoy97
So lange?
Mein Gefühl sagt mirnoch diese Woche.Weiß nicht. Hätte man dann nicht schon gestern/heute reagiert?
Das Pokalspiel hätte bei mir absolute Priorität. Mit einem Sieg hätte man einen guten Einstieg für den neuen Trainer.
Bei einer Niederlage unter PV würde nicht nur der Weihnachtsbaum brennen.
07.10.2014 - 19:57 Uhr
In Post 592 steht doch, Zitat "Wahrscheinlich wird sich der AR am kommenden Mittwoch für die Öffentlichkeit zusammensetzen."
Vielleicht wird ja morgen schon eine Entscheidung getroffen.
Vielleicht wird ja morgen schon eine Entscheidung getroffen.
07.10.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Ostsee81
Wenn du nicht deine Argumente für Vollmann preis geben willst und hier nur erzählen willst, dass sich anscheinend durch seine Vorgänger auch nichts verbessert hat (was ich im übrigen nicht abstritt), dann bist du wohl eher im falschen Thread.
Aber wahrscheinlich kommst du durch solche sinnlosen Beiträge wie oben auf deine 1021 Beiträge.
Zitat von BarryBlueWhite
Mit allem Respekt: falscher Thread!
Zitat von Ostsee81
Meine Trainerwünsche habe ich schon des öfteren veröffentlicht.
Meine Trainerwünsche habe ich schon des öfteren veröffentlicht.
Mit allem Respekt: falscher Thread!
Wenn du nicht deine Argumente für Vollmann preis geben willst und hier nur erzählen willst, dass sich anscheinend durch seine Vorgänger auch nichts verbessert hat (was ich im übrigen nicht abstritt), dann bist du wohl eher im falschen Thread.
Aber wahrscheinlich kommst du durch solche sinnlosen Beiträge wie oben auf deine 1021 Beiträge.
Zuerst einmal würde ich gerne auf meine grundsätzliche Meinung zur Verpflichtung hinweisen:
http://www.transfermarkt.de/trainerdiskussion-wunschtrainer/thread/forum/22/thread_id/152207/page/9#462552
Damit sollten die Eckpfeiler für die nachfolgenden Worte eingeschlagen sein.
1. Eine Trainerentlassung halte ich für sinnlos, da sie in der jüngeren Vergangenheit bei uns nichts gebracht hat. Da waren kurzfristig positive Trends zu sehen. Nachhaltig hat da nichts gegriffen. Mit anderen Worten: Trainerwechsel brachten bei Hansa zuletzt selten was. Faktisch ablesbar an der finalen Tabellenposition der Saison.
2. Ich schätze nach wie vor die Fähigkeiten Vollmanns so ein, dass er mit der Mannschaft erfolgreich (Mittelfeldplatz, Landespokal) sein kann. Er ist erfahren, kennt die Liga, das Hansaumfeld und das Team aufgrund der Vorbereitungsphase.
3. Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft. Ein Sieg, plötzlich ist alles wieder richtig und Spiele werden erfolgreich bestritten. Auf so eine Situation hoffe bzw. spekuliere ich. Und dann jucken auch niemanden mehr ungeschickte Äußerungen oder 3 Niederlagen in Folge.
4. Der finanzielle Aspekt einer vorzeitigen Entlassung wäre für Hansa mehr als dramatisch. Wir hätten dann wieder drei bezahlte Übungsleiter und dies würde unsere ohnehin klammen Finanzen über Gebühr bzw. existenziell belasten.
5. Ich sehe momentan keinen Trainerkandidaten, der hier a) die vielfältigen Wünsche der Hansaanhänger erfüllen kann, b) sofort verfügbar ist und c) den dringend notwendigen, sportlichen Erfolg garantiert. Das sollte dann ggf. in der Trainerdiskussion thematisiert werden.
6. Wenn Bezug auf deine Beiträge genommen wird, dann solltest du dies als positives Indiz sehen, dass man sich damit gedanklich auseinander setzt. Sofern dich das stört, werde ich dies künftig berücksichtigen. Das ist die leichteste Übung.
Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Ja, der Trainer ist angezählt, aber noch ist er da und dementsprechend sollte ihm in seinem Thread ein gewisses Maß an Respekt, Fairness und Sachlichkeit entgegen gebracht werden.
P.S. Weitere Kommentierungen in diesem Thread verkneife ich mir vorerst.
P.S.P.S. @Ostsee81: sofern du weiteren Klärungsbedarf siehst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
07.10.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
http://www.transfermarkt.de/trainerdiskussion-wunschtrainer/thread/forum/22/thread_id/152207/page/9#462552
Barry Du alter Prophet, das ist ja fast unheimlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mel14siegtorson am 07.10.2014 um 20:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland