FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1511
06.11.2011 - 15:35 Uhr
Ich möchte mal Bilanz ziehen mit der Abstiegssaison 2009/10
nach 14 Spielen: 6 s 0 u 8 n 18:22 18 Punkte
nach 14 Spielen diese saison: 1 s 8 u!!! 5 n 11 Punkte
mit der selben Punktzahl wie heute wären wir 16. mit 4 Punkten rückstand auf platz 15...

ich weiß nicht wie lange die verantwortlichen noch schlafen wollen und pv den aufstiegsbonus zu gute halten...oder ist aus der mannschaft einfach nicht mehr rauszuholen?
Peter Vollmann [Trainer] |#1512
06.11.2011 - 15:45 Uhr
So Peter, das wars. Begreife, dass es bei dir für die zweite Liga nicht reicht und ziehe deine Schlüsse. Solange du keinen neuen Verein hast bist du Balljunge und bei jedem Training anwesend um Schuhe zu putzen.

Hey, ich hab gelernt (vom Meister!) wie man unliebsame Angestellt loswird ;-)
Peter Vollmann [Trainer] |#1513
06.11.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von und1und2:
mit der selben Punktzahl wie heute wären wir 16. mit 4 Punkten rückstand auf platz 15...

ich weiß nicht wie lange die verantwortlichen noch schlafen wollen und pv den aufstiegsbonus zu gute halten...oder ist aus der mannschaft einfach nicht mehr rauszuholen?

Immer diese aberwitzigen Vergleiche hier :rolleyes
Du kannst doch die damalige Saison nicht einfach mit der heutigen vergleichen - und wenn dann bitte nicht solche abenteuerlichen Schlussfolgerungen ziehen. Erstens hatten wir damals einen ganz anderen Kader, zweitens sind wir in jener Saison auch erst in der Mitte bis zum Ende richtig eingebrochen, drittens sind die Gegner momentan da unten alle eben auch weniger erfolgreich als zu der Zeit und viertens ist deine Zusammenfassung auch noch falsch. Wir wären mit 11 Punkten zu besagter Zeit 16. mit einem Punkt Rückstand auf den 15. (Koblenz) gewesen. Merkst aber wohl selbst, dass in der Saison Koblenz und Ahlen noch drin, Bielefeld Dritter sowie Oberhausen Neunter war. Was sollen denn die sagen/vergleichen?
Dass wir momentan keinen guten Fußball über 90 min spielen können und wenig Punkte einfahren stimmt zwar, aber wir stehen noch immer über'm Strich. Das etwas passieren sollte (innerhalb der Mannschaft mMn) ist klar, doch hört bitte mit diesen unsinnigen Vergleichen zu früher auf.

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Peter Vollmann [Trainer] |#1514
06.11.2011 - 16:11 Uhr
Mal aus dem Spieltagsthread hier rein:

Trainerwechsel jetzt!

Verbunden mit der Hoffnung auf den entsprechenden psychologischen Effekt bis zur Winterpause und die umfängliche Einarbeitung dann im Rahmen selbiger.

Momentan ist die Luft aus der Mannschaft, trotz aller Reitzpunkte, die auf und neben dem Platz gesetzt werden sowie trotz der guten Aufstellung und des schwachen Gegners heute, völlig raus. Der Trainer scheint das Team nicht mehr zu erreichen. Wir stehen mit einem Bein über dem Abgrund. Glaubt ihr wirklich Aachen und Duisburg bleiben da unten?

Ich will nicht nochmal absteigen...

VOLLMANN RAUS!!!
Peter Vollmann [Trainer] |#1515
06.11.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von HansaFanInKiel:

Dass wir momentan keinen guten Fußball über 90 min spielen können und wenig Punkte einfahren stimmt zwar, aber wir stehen noch immer über'm Strich. Das etwas passieren sollte (innerhalb der Mannschaft mMn) ist klar, doch hört bitte mit diesen unsinnigen Vergleichen zu früher auf.

Dann versuche ich mal einen Vergleich.

Wir haben jetzt 2x hintereinander gegen 2 der neben uns erfolglosesten Teams (je ein Sieg aus den letzten 9 Spielen) gespielt.
Jeweils haben wir überhaupt nicht in das Spiel gefunden (wobei der Gegner doch wohl genauso Grund zur Verunsicherung gehabt hätte) und überaus glücklich 2 Punkte geholt. Jeder andere Gegner hätte uns bereits abgeschossen, bevor wir überhaupt an Angriff gedacht haben.

Jetzt haben wir 5 Gegner, die alle deutlich mehr Torgefahr erzeugen und gegen die wir nicht so glimpflich davonkommen werden.

Und wo wir gerade beim Vergleichen sind: Gegen keinen Mitkonkurrenten haben wir gewonnen.

Über'm Strich stehen wir nur, weil wir alle "leichten" Gegner schon hinter uns haben.
Peter Vollmann [Trainer] |#1516
06.11.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von HansaFanInKiel:
Zitat von und1und2:

Immer diese aberwitzigen Vergleiche hier :rolleyes
Du kannst doch die damalige Saison nicht einfach mit der heutigen vergleichen - und wenn dann bitte nicht solche abenteuerlichen Schlussfolgerungen ziehen. Erstens hatten wir damals einen ganz anderen Kader, zweitens sind wir in jener Saison auch erst in der Mitte bis zum Ende richtig eingebrochen, drittens sind die Gegner momentan da unten alle eben auch weniger erfolgreich als zu der Zeit und viertens ist deine Zusammenfassung auch noch falsch. Wir wären mit 11 Punkten zu besagter Zeit 16. mit einem Punkt Rückstand auf den 15. (Koblenz) gewesen. Merkst aber wohl selbst, dass in der Saison Koblenz und Ahlen noch drin, Bielefeld Dritter sowie Oberhausen Neunter war. Was sollen denn die sagen/vergleichen?

1. bielefeld ist erst die saison danach abgestiegen (oder meinst du den fall von 3 auf 7?)
2. zusammenfassung ist falsch, geb ich zu, hab mich verguckt
3. die konkurrenten sind schlecht im moment, aber nur deshalb stehen wir noch vergleichsweise gut da,unter anderen umständen würden wir schlechter da stehen
4. glaubst du dass die letzten 6 mannschaften am ende alle um die 26 Punkte haben so wie es jetzt hochgerechnet wäre?

genau deswegen muss man mal wach werden...hansa hat die einfachen spiele schon gehabt...woher sollen jetzt die punkte kommen?...
Peter Vollmann [Trainer] |#1517
06.11.2011 - 16:47 Uhr
Zitat von climb:
Ich kann mich mit nem Trainerwechsel (von Vereinsseite eingeleitet) jetzt irgendwie nicht anfreunden.
Schon allein die zus. Kosten wieder. Außerdem wollten wir doch in der Winterpause für ein Trainingsager in den Süden. Wenn dann noch ein neuer Stürmer kommen sollte...
Nein! Aus wirtschftlichen Gesichtspunkten jetzt (noch) nicht.
Außer PV zieht für sich Bilanz, merkt es geht (insbesondere im Hinblick auf die Rückrunde) nicht besser und nimmt selbst seinen Hut. Schön wärs.
Es müsste ihn jemand ermutigen mal drüber nachzudenken.

dann lieber kein Traimimgslager im Süden und dafür ein neuer Trainer- bringt der Mannschaft sicher mehr.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Peter Vollmann [Trainer] |#1518
06.11.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von climb:
Ich kann mich mit nem Trainerwechsel (von Vereinsseite eingeleitet) jetzt irgendwie nicht anfreunden.
Schon allein die zus. Kosten wieder. Außerdem wollten wir doch in der Winterpause für ein Trainingsager in den Süden. Wenn dann noch ein neuer Stürmer kommen sollte...
Außer PV zieht für sich Bilanz, merkt es geht (insbesondere im Hinblick auf die Rückrunde) nicht besser und nimmt selbst seinen Hut. Schön wärs.

dann lieber kein Traimimgslager im Süden und dafür ein neuer Trainer- bringt der Mannschaft sicher mehr.

Die Mannschaft, die sich 90 Minuten über den Platz schleppt?
Peter Vollmann [Trainer] |#1519
06.11.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von ms0211:
Zitat von climb:

genau diese Mannschaft meine ich, ja. ;)
die mannschaft, die begeisternden und erfolgreichen Fußball spielen kann, wenn sie richtig eingestellt und motiviert ist.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 06.11.2011 um 16:54 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1520
06.11.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Tomminho:
Zitat von ms0211:
Zitat von climb:

genau diese Mannschaft meine ich, ja. ;)

Achso, die sind sicher alle neue Menschen, wenn jemand anderes sie trainiert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.