FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1481
04.11.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von afdfch_abel:
Ich sage wir spielen das mit Vollmann zu Ende und selbst im schlimmsten Falle hätten wir bereits einen guten Trainer für die dritte Liga.

Das stellt sich für mich schon lange so dar.

Niemals zuvor hatte ein Hansa Trainer schon vor der neuen Saison öffentlich Zweifel am richtigen Zeitpunkt des Aufstiegs, niemals zuvor hat ein Vorstandsvorsitzender die niedrigere Liga bilanziell als wirtschaftlich durchaus überlebensfähig bezeichnet und niemals zu vor hat ein Manager eine derart grottige Serie einer Hansa - Mannschaft ohne einen einzigen Widerwillen oder ansatzweise Reaktion in Bezug zur Position des Trainers hingenommen.

Demzufolge gibt es keinen Plan B.
Es gilt, so lange wie möglich dranzubleiben und sich diese Saison vorrangig nicht zum Gespött der Liga zu machen.
Der Rest wird keine Rolle spielen, sei es der Klassenerhalt bzw. Scheitern in der Relegation oder schon direkt wenige Spieltage vorher.
Einzige eine aktuelle schwarze Serie ( ähnlich Arminia Bielefeld letztes Jahr ) mit einem frühen hohen Punktrückstand könnte Beinlich handeln lassen.
Aber auch das muss er dann gemeinsam mit Hofmann wollen - und genau da drückt der Schuh.

Das ist eine sehr gewagte These.

Mal unterstellt, gegen Frankfurt und Pauli gäbe es 0 Punkte und dabei gegen Pauli eine Packung.
Meinst Du, wochenlang max. 8000 Zuschauer und "Vollmann raus"-Rufe sollte man sich und ihm antun?
Peter Vollmann [Trainer] |#1482
04.11.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Also ich kann hier wirklich viele Argumente nachvollziehen und sogar manche Pro Vollmann aber was mir wirklich absolut nicht nachvollziehbar ist, wie jemand allen ernstes behaupten kann, dass man "froh sein kann, Vollmann zu haben falls wir wieder absteigen"!
Das hätte nichts mit Kontinuität zu tun, sondern wäre schlichtweg Blödheit hoch zehn!

genau das ist vielleicht das problem..PV ist wahrscheinlich ein guter 3.Ligatrainer, vllt reicht es einfach nicht für die 2.Liga...so wie für diverse Spieler (Schied,beide AV und einige mehr)
Ich möchte ihm wirklich nicht zunahe treten...Ich fand sogar die Auftritte am Anfang der Saison beeindruckend, bis auf die fehlenden Tore fehlte nichts...Aber das Problem nur auf die Stürmer zu schieben ist mit iwie auch zu einfach
Peter Vollmann [Trainer] |#1483
04.11.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Hanseat78:
Also ich kann hier wirklich viele Argumente nachvollziehen und sogar manche Pro Vollmann aber was mir wirklich absolut nicht nachvollziehbar ist, wie jemand allen ernstes behaupten kann, dass man "froh sein kann, Vollmann zu haben falls wir wieder absteigen"!
Das hätte nichts mit Kontinuität zu tun, sondern wäre schlichtweg Blödheit hoch zehn!

genau das ist vielleicht das problem..PV ist wahrscheinlich ein guter 3.Ligatrainer, vllt reicht es einfach nicht für die 2.Liga...so wie für diverse Spieler (Schied,beide AV und einige mehr)
Ich möchte ihm wirklich nicht zunahe treten...Ich fand sogar die Auftritte am Anfang der Saison beeindruckend, bis auf die fehlenden Tore fehlte nichts...Aber das Problem nur auf die Stürmer zu schieben ist mit iwie auch zu einfach

Ach und du meinst ernsthaft, weil Vollmann so ein super Drittligatrainer ist, sollen wir uns freuen wenn wir mit ihm (möglicherweise) absteigen?
Einen Trainer kann man tauschen.
Einen Stürmer kann man tauschen.
Sogar zwei Stürmer könnte man tauschen.
Jeden Spieler kann man tauschen, selbst einen Pannewitz.
Was aber immer Bestand hat ist der Verein, den kann man nicht tauschen!
Und dieser Verein, nämlich unser FC Hansa gehört definitiv NICHT in die 3.Liga!!!

Hier mal ganz aktuell ein Zitat zum nächsten Spiel gegen den FSV:
Zitat von Peter Vollmann:
Einsatz, Kampf und individuelle Klasse können ebenso entscheidend sein wie grobe Fehler“, ist Trainer Peter Vollmann überzeugt und glaubt vor dem Auftritt seiner Mannschaft in Frankfurt: „Beide Mannschaften werden sicherlich auf Sieg spielen - auch wir müssen versuchen, dort drei Punkte zu holen.

Daran und an seiner 18-20 Punkte Zielsetzung zur Winterpause wird Vollmann sich messen lassen müssen und dann sehen wir weiter!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 04.11.2011 um 20:05 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1484
04.11.2011 - 20:06 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Hanseat78:

Ach und du meinst ernsthaft, weil Vollmann so ein super Drittligatrainer ist, sollen wir uns freuen wenn wir mit ihm (möglicherweise) absteigen?

Da freut sich bestimmt keiner.
Aber man riskiert es.

Ich bin mir sicher, dass Hansa nicht noch 1x 3.Liga mit Vollmann spielt.
Peter Vollmann [Trainer] |#1485
04.11.2011 - 20:18 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von und1und2:
Zitat von Hanseat78:

Einen Trainer kann man tauschen.
Einen Stürmer kann man tauschen.
Sogar zwei Stürmer könnte man tauschen.
Jeden Spieler kann man tauschen, selbst einen Pannewitz.
Was aber immer Bestand hat ist der Verein, den kann man nicht tauschen!
Und dieser Verein, nämlich unser FC Hansa gehört definitiv NICHT in die 3.Liga!!!

Hier mal ganz aktuell ein Zitat zum nächsten Spiel gegen den FSV:
Zitat von Peter Vollmann:
Einsatz, Kampf und individuelle Klasse können ebenso entscheidend sein wie grobe Fehler“, ist Trainer Peter Vollmann überzeugt und glaubt vor dem Auftritt seiner Mannschaft in Frankfurt: „Beide Mannschaften werden sicherlich auf Sieg spielen - auch wir müssen versuchen, dort drei Punkte zu holen.

Daran und an seiner 18-20 Punkte Zielsetzung zur Winterpause wird Vollmann sich messen lassen müssen und dann sehen wir weiter!

mein beitrag war eher unterstützend zu deinem gemeint...genau deswegen, weil PV ein 3.ligatrainer ist, sollte man sich das nicht allzu lange an ihm festhalten...
Peter Vollmann [Trainer] |#1486
04.11.2011 - 21:25 Uhr
Mal eine andere Überlegung. Man zieht die Saison mit Vollmann durch und riskiert einen erneuten Abstieg. So wie sich der Verein gibt, geht dort keiner von einem solchen Szenario aus. Und ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Sollte man den Klassenerhalt schaffen,und das,und nicht mehr ist ja das Ziel, hat man alles richtig gemacht. Aus einem guten 3. Liga-Trainer wird aufgrund der dazugewonnenen Erfahrung ein vernünftiger 2.Liga-Trainer,die Mannschaft geht gefestigt aus der Saison hervor und darauf ließe sich aufbauen. Man hat nicht unnötig Kohle verbrannt und die Kontinuität zahlt sich aus. Die Truppe wird schon noch ihre Punkte holen, genau wie BS sie jetzt offenbar in schöner Regelmäßigkeit liegen läßt. Die sehen wir diese Saison bestimmt auch noch in der unteren Tabelle wieder, und anfangs sah alles nach einem direkten Durchmarsch aus.Ich würde nix überstürzen und wirklich mal versuchen ,alle in Ruhe arbeiten zu lassen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1487
04.11.2011 - 22:01 Uhr
Zitat von shnike:
Mal eine andere Überlegung. Man zieht die Saison mit Vollmann durch und riskiert einen erneuten Abstieg. So wie sich der Verein gibt, geht dort keiner von einem solchen Szenario aus. Und ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Sollte man den Klassenerhalt schaffen,und das,und nicht mehr ist ja das Ziel, hat man alles richtig gemacht. Aus einem guten 3. Liga-Trainer wird aufgrund der dazugewonnenen Erfahrung ein vernünftiger 2.Liga-Trainer,die Mannschaft geht gefestigt aus der Saison hervor und darauf ließe sich aufbauen. Man hat nicht unnötig Kohle verbrannt und die Kontinuität zahlt sich aus. Die Truppe wird schon noch ihre Punkte holen, genau wie BS sie jetzt offenbar in schöner Regelmäßigkeit liegen läßt. Die sehen wir diese Saison bestimmt auch noch in der unteren Tabelle wieder, und anfangs sah alles nach einem direkten Durchmarsch aus.Ich würde nix überstürzen und wirklich mal versuchen ,alle in Ruhe arbeiten zu lassen.

sehr interessant der ansatz,ich denke ,nur zu viele "wenn`s" dabei...ich frage mich nur wie hansa spielen würde,und dabei ist nicht entscheidend wer trainiert,sollten alle spieler ihr niveau abrufen können,...und dies sollten gestandende fussballer+feinjustierung doch irgendwie selbsständig ohne stets gepämpert zu werden ,wohl auf die reihe bekommen,sollte das nicht der fall sein ,ist lique2 nicht der ort wo die manschaft(nicht der verein) hingehört.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1488
04.11.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von Bangbuex:
Zitat von shnike:

sehr interessant der ansatz,ich denke ,nur zu viele "wenn`s" dabei...ich frage mich nur wie hansa spielen würde,und dabei ist nicht entscheidend wer trainiert,sollten alle spieler ihr niveau abrufen können,...und dies sollten gestandende fussballer+feinjustierung doch irgendwie selbsständig ohne stets gepämpert zu werden ,wohl auf die reihe bekommen,sollte das nicht der fall sein ,ist lique2 nicht der ort wo die manschaft(nicht der verein) hingehört.

So siehts aus. Die Spieler sollten schon in der Lage sein, ihr Potential abrufen zu können. Und das werden sie auch. Für viele ist die Liga nunmal Neuland. Die kommen hintenraus sicher noch in die Pötte. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir noch manch nicht vermutete Mannschaft hinter uns lassen werden. In erster Linie liegt das Hauptaugenmerk des Vereins einfach mal im Schuldenabbau. Und das ist auch gut so. Ziel Klassenerhalt-und das schaffen die auch!!!
Ach übrigens Bangbuex, ich hab doch nicht einmal das Wörtchen "wenn" benutzt... :D
Peter Vollmann [Trainer] |#1489
04.11.2011 - 23:05 Uhr
da hast du :) recht,waren auch nur gefühlte "wenn`s"!

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#1490
05.11.2011 - 09:35 Uhr
Wenn es stimmt, dass er gegenüber Pannewitz, der ja nun schon suspendiert ist, erneut nachgekartet hat (90 kg), gehört er entlassen. Unterstes Niveau.

Das Motto lautet morgen: Siegen oder Fliegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.