FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#751
14.09.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von lusor:
Nichtsdestotrotz sind diese Hochrechnungen als Argument sinnfrei.
Man müsste sie ja auch für die anderen Mannschaften heran ziehen und siehe da, wir steigen nicht ab. Juchu!

Falsch. Denn die anderen werden nicht sagen "kann der Trainer ja nix für" oder "mehr ist eben nicht drin", sondern die werden alles tun, um ihre Ausbeute zu verbessern. Nicht weniger erwarte ich auch von unserer Mannschaft und kann daher diejenigen nicht verstehen, die behaupten, dass die bisher gezeigten Leistungen ausreichen würden, um Vollmann von jeglicher Kritik auszunehmen. Wo soll denn dann unser Steigerungspotential sein, wenn bereits jetzt alles richtig gemacht würde? Ist 0,7 Punkte im Schnitt wirklich alles, was man von dieser Mannschaft erwarten darf? Das hoffe ich doch nicht. Probleme kann man aber nur lösen, wenn man sie auch als solche erkennt und anspricht, anstatt Freifahrtsscheine zu verteilen.

Oh man Schreiberling. Wenn irgendjemand die jetzige Situation für eine Hochrechnung heranzieht und dann sagt: "Damit steigen wir ab". Dann mach ich eine Hochrechnung auf für die Teams die hinter mir stehen und sage: "Nö, da sind noch welche schlechter"!
Hochrechnungen als Argument zu nehmen sind Nonsens.
Auch wir werden alles tun um uns zu verbessern.
Mehr wollte rmogi wohl auch nicht sagen.

PS.: Hat tatsächlich jemand behauptet dass die bisher gezeigten Leistungen ausreichen?
Oder hat jemand gesagt dass alles richtig gemacht wurde?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 14.09.2011 um 18:33 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#752
14.09.2011 - 18:56 Uhr
Danke lusor, besser hätte ich es nicht verdeutlichen können.
Peter Vollmann [Trainer] |#753
14.09.2011 - 19:25 Uhr
Wie schnell es im Fussballgeschäft gehen kann, sieht man daran, dass alle (2) Vereine, die weniger Punkte als wir geholt haben, schon ihre Trainer gewechselt haben und vor allem bei Friedhelm Funkel hätte ich angenommen, dass er mehr Kredit besitzt.

Beim Blick auf die Ansetzungen der letzten 5 der Tabelle am Wochenende(
14. Duisburg 5 H Union
15. Hansa 5 A Frankfurt
16. Ingolst. 5 H Dresden
17. Bochum 4 H Paderborn
18. Aachen 3 H Fürth
) kann jeder für sich durchspielen, für wie wahrscheinlich er ein weiteres Abrutschen in der Tabelle hält und wie groß der Druck vor dem nächsten Heimspiel werden kann.

Ich hoffe natürlich auf ein 1:1 (das wäre schon ein halber Befreiungsschlag, bitte kein 0:0) in FFM und träume von einem Auswärtssieg.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb man die Transferperiode ohne die Verpflichtung eines Stürmers verstreichen lassen konnte.

Sollte man sich deshalb einige Wochen später wegen anhaltender Sieglosigkeit zur Verpflichtung eines neuen Trainers genötigt sehen, würde das mit Sicherheit nicht billiger.
Peter Vollmann [Trainer] |#754
14.09.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von lusor:

Oh man Schreiberling. Wenn irgendjemand die jetzige Situation für eine Hochrechnung heranzieht und dann sagt: "Damit steigen wir ab". Dann mach ich eine Hochrechnung auf für die Teams die hinter mir stehen und sage: "Nö, da sind noch welche schlechter"!
Hochrechnungen als Argument zu nehmen sind Nonsens.

Wenn du nicht verstehen willst, was ich ausgesagt habe, dann bleib halt dabei. Aber verdreh nicht auch noch meine Worte. Danke.

Zitat von lusor:
Auch wir werden alles tun um uns zu verbessern.
Mehr wollte rmogi wohl auch nicht sagen.

Darum geht's doch gar nicht. Ich gehe schwer davon aus, dass Vollmann nicht so blind ist, sich auf dem bisherigen auszuruhen. Worum es zumindest mir die ganze Zeit ging ist dagegen, dass hier einige User jegliche Kritik am Trainer schlicht ablehnen, da er ja nichts dafür könne, wenn die Spieler in bestimmten Szenen versagen. Und genau das ist der Punkt: wer soll denn dafür verantwortlich sein, wenn nicht der Trainer? Immerhin hat er diesen Kader für diese Liga zusammengestellt und stellt ihn Woche für Woche auf den Gegner ein. Da ist es wohl legitim, auch den Trainer und seine Maßnahmen kritisch zu hinterfragen, um zu sehen, wo noch Potential schlummern könnte. Aber bitte nicht so naive Gedankengänge wie den letzten, bitte. Es geht hier doch nicht darum, dem Trainer irgendwelche Tipps zu geben oder gar eine Patentlösungen auf den Tisch zu legen. Der Mann ist professionell genug und hat genügend kompetente Helfer, dass er uns Dilettanten sicherlich nicht braucht. Wenn ich also darauf verweise, dass wir uns steigern müssen, weil andere Mannschaften das ebenfalls tun werden, dann richte ich das naturgemäß nicht an Vollmann oder sonstwen im verein, sondern an die User, die meinen, dass man ja durchaus im Soll liege und sich Kritik daher erübrigen müsste.

Wäre die Welt allerdings schwarz/weiß, dann wäre das wohl wieder was anderes... ist sie aber nicht. Man kann auch hinterfragen, ohne gleich am Stuhl zu sägen, stattdessen muss man sich dafür rechtfertigen, überhaupt etwas gesagt zu haben. Ich sehe: Alles beim Alten hier im Forum. Schön. :ugly

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 14.09.2011 um 19:54 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#755
14.09.2011 - 20:21 Uhr
Es geht doch viel mehr darum Lösungsvorschläge zu haben! Quatschen isja gut und schön und niemand ist unersetzbar aber ich finde diese Diskussion WIRKLICH UNFAIR!!! Unsere Mannschaft spielt ganz gut und das ist Vollmanns Verdienst, die Unfähigkeit vor dem Tor ist und bleibt unser RIESENMANKO! Das einzige was da hilft ist üben und einmal am Tag scheint mir zu wenig! Das ist konstruktive sachbezogene Kritik
Peter Vollmann [Trainer] |#756
14.09.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von telefonmann:
Es geht doch viel mehr darum Lösungsvorschläge zu haben! Quatschen isja gut und schön und niemand ist unersetzbar aber ich finde diese Diskussion WIRKLICH UNFAIR!!! Unsere Mannschaft spielt ganz gut und das ist Vollmanns Verdienst, die Unfähigkeit vor dem Tor ist und bleibt unser RIESENMANKO! Das einzige was da hilft ist üben und einmal am Tag scheint mir zu wenig! Das ist konstruktive sachbezogene Kritik

Leider ist es so, dass die allermeisten Trainer UNFAIRerweise wegen der Unfähigkeit ihrer Spieler (ob vor dem gegnerischem, dem eigenen Tor oder dazwischen) entlassen werden. Verdienste aus der Vergangenheit schützen davor jedenfalls nicht (sh. Funkel).
Torschusstraining bis der Arzt kommt ist auch kein sicheres Rezept.
Peter Vollmann [Trainer] |#757
14.09.2011 - 21:22 Uhr
Schreiberling, du hast doch anfangs den Post von rmogi zitiert in dem er das Argument Hochrechnung als kraftlos hinstellte.
Ich habe dir nur versucht zu erklären was rmogi damit aussagen wollte. Mehr nicht!
Du holst etwas zu weit aus. Es ging nicht um irgendwelche User die behaupten alles sei toll oder es läuft gut. Es ging nur um das Argument der Hochrechnung und dieses ist einfach Nonsens.

Manchmal treibt dich deine Schreib- und Erklärungswut über das Ziel hinaus. ;)

Ich hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus wollte. (und auch rmogi)

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#758
14.09.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von lusor:
Schreiberling, du hast doch anfangs den Post von rmogi zitiert in dem er das Argument Hochrechnung als kraftlos hinstellte.
Ich habe dir nur versucht zu erklären was rmogi damit aussagen wollte. Mehr nicht!
Du holst etwas zu weit aus. Es ging nicht um irgendwelche User die behaupten alles sei toll oder es läuft gut. Es ging nur um das Argument der Hochrechnung und dieses ist einfach Nonsens.

Manchmal treibt dich deine Schreib- und Erklärungswut über das Ziel hinaus. ;)

Ich hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus wollte. (und auch rmogi)

Sorry, dass ich mich zum Thema Hochrechnung einmische.

Natürlich macht es keinen Sinn, auf den Punkt genau hochzurechnen.
Dann kommt evtl. raus, dass man 25 Punkte holt und damit trotzdem die Klasse hält.

Es macht aber Sinn, sich anzusehen, gegen wen man wieviele Punkte geholt hat.
Ich nehme mal stur nur die aktuellen Tabellenplätze unserer bisherigen Gegner:
4. 1 Punkt
9. 0
10. 1
14. 1
16. 0
17. 1
18. 1

Wir haben also aus der 2. Tabellenhälfte nur noch 3 Gegner, dafür aber noch gegen 1.-3. und 5.-8. zu spielen.
So gesehen liegen wir -auch ohne Hochrechnung- alles andere als im Soll.

Es gibt natürlich Beispiele von Vereinen, vergangene Saison Mönchengladbach, die in den "6-Punkte-Spielen" nichts gebacken bekommen und dann gegen Spitzenmannschaften über sich hinauswachsen.
Peter Vollmann [Trainer] |#759
14.09.2011 - 21:49 Uhr
Interessante Rechnung nowo.

Aber ich glaube nicht dass alle anderen die dieses "Argument" brachten, auf die selbe Art da heran gegangen sind wie du jetzt.

In einem sind wir uns wohl alle einig. Im Bereich der Offensive muss etwas passieren.

Ich persönlich halte mich mit Kritik in diesem Fall etwas zurück, da ich keine Lösung parat habe.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#760
14.09.2011 - 21:54 Uhr
@nowo: interessante Rechnung. Bleibt zu hoffen, dass wir dann gegen die "Großen" die Punkte holen. ;) Der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.