FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#721
12.09.2011 - 14:30 Uhr
Da stimme ich der Meinung von chessplayer zu. Bis auf das Spiel gegen Paderborn war alles im Rahmen des Erwartbaren, eventuell ein Remis gegen Ingolstadt.
Auch die Rufe nach einem Stürmer verstehe ich nur zum Teil. Hansa spielt von Anfang an unter Vollmann ohne Stürmer. Denn Semmer ist überall, nur nicht in der Spitze, zu finden. Und das wird keine Disziplinlosigkeit von ihm sein, sondern taktische Anweisung von Vollmann. Bei uns haben die meisten Tore immer die drei Mittelfeld-Musketiere Ziege, Jänicke und Lartey geschossen. Dass diese drei nun scheinbar ihre Fähigkeiten eingebüßt haben, ist das eigentliche Problem.
Peter Vollmann [Trainer] |#722
12.09.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Und dennoch, wir liegen mit dem billigsten Kader der zweiten Liga über dem Strich, waren mit Ausnahme des Paderbornspiels in jedem Spiel mindestens gleichwertig und liessen gegen Ingolstadt nur wegen einer krassen Schiedsrichterfehlentscheidung die Punkte liegen.

Diese hab ich auch so wahrgenommen.

Zitat

Bei unserem in der Abwehr kickenden Personal war es nicht auszuschließen, dass wir zur Schießbude der zweiten Liga werden....

Auch das ist auch meine Sicht der Dinge und ich bin wie ein Flitzebogen auf Müller gespannt gegen Frankfurt.

Zitat
Wir stehen auf keinem Abstiegplatz, trotz der Verletzungen von Mintal und Kostal

einem unerfahrenen Torwart, einem IV der jedes Spiele eine gelbe bekommt, wenig zweiliga erfahrenen Spielern, negativ Schlagzeilen gleich zu beginn der Saison (das mehrfach) und einem Sturm von dem klar war, dass sie es in Liga II schwer haben werden....

Zudem haben es Paule und Vollmann (Art und Weise sei dahingestellt. Zwei Spieler zuverleihen mit denen man nicht plant und dafür noch einen erfahrenen Mann zu holen.

Ich kann dir nur beipflichten Chessi, bei dem was der Vollmann vorgefunden hat und was derzeit zur Verfügung steht, machen die einen guten Job wo nur das Quentchen Glück fehlt um tatsächlich noch besser dazu stehen. Wir haben die zweitbeste Abwehr der Liga und bis auf Dresden immer die besseren Chancen.

Blos nicht verrückt machen lassen Peter. Einfach weiter so, dann klappts auch mit den Nachbarn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 12.09.2011 um 14:41 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#723
12.09.2011 - 15:22 Uhr
Schön zu sehen, dass es hier auch noch normale Leute gibt !
Peter Vollmann [Trainer] |#724
12.09.2011 - 18:01 Uhr
Zitat von nowo:
"Darauf müssen wir eben warten. Wir haben keine zwei Marek Mintáls. Er ist in der Lage, die erfolgreichen Abschlüsse zu schaffen. Dafür haben wir ihn geholt. Doch Marek ist jetzt nicht da. Wir können auch keinen zweiten holen und müssen mit der Situation zurechtkommen. Die Jungs bemühen sich. In drei, vier Wochen, wenn der Marek wieder dabei ist, werden wir sehen, ob wir nach vorne etwas besser machen können. Ich glaube, dass er die Möglichkeit hat, das für uns zu tun. Aber wir konnten, wie gesagt, nicht zwei Mintáls kaufen. Das war nicht möglich", erklärte Hansas Chefcoach.

Gehen wir davon aus, dass Marek Mintal in 3-4 Wochen kommt und dann nochmal 3-4 Wochen braucht. ...?

Hier erwartet keiner, dass Hansa pro Spiel 4 Tore erzielt aber wir haben in den letzten 7 Spielen DREI Tore erzielt. Hochgerechnet auf 34 Spiele sind das ca. 15 Tore!

Ich erwarte Lösungen von Herrn Vollmann. In oben Genanntem kann ich keine wirklichen herauslesen.

Tut mir leid, so ohnmächtig kann ein Verein sich nicht darstellen und auch nicht ergeben. So verspielt man seinen Kredit.

Es gibt hier aus meiner Sicht zwei Sichtweisen, die einen die da sagen, mehr darf nicht erwartet werden und die anderen die sagen, dass sich Hansa derzeit sehr einfallslos und kaum kreativ lösungsorientiert zeigt. Letzere Meinung habe ich auch.

Im Übrigen ist nicht bewiesen, was mehr hilft in der Not, Ruhe oder Unruhe. Ich persönlich glaube, dass ein beunruhigender Weckruf bei Zeiten mehr bringt als ruhiges weiterschlafen.

Wir werden ja sehen, was passiert. Hoffen wir nur, dass am Ende einer von uns Recht hat! ;)

Zuschreibungen wie "nicht normal" haben beide Sichtweisen nicht verdient! :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 12.09.2011 um 18:08 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#725
12.09.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von Gustaw:

Im Übrigen ist nicht bewiesen, was mehr hilft in der Not, Ruhe oder Unruhe. Ich persönlich glaube, dass ein beunruhigender Weckruf bei Zeiten mehr bringt als ruhiges weiterschlafen.

Wir werden ja sehen, was passiert. Hoffen wir nur, dass am Ende einer von uns Recht hat! ;)

Zuschreibungen wie "nicht normal" haben beide Sichtweisen nicht verdient! :/:

Das Problem: Man weiß leider vorher nicht, ob und was das Richtige ist. Ein Beispiel aus meiner Wahrnehmung: (hier werden viele anders Denken, aber das ist nur ein Beispiel)

Man hat sich mit der Beurlaubung Pagelsdorfs in einer gerade nicht erfolgreichen Phase keinen GEfallen getan, da die Spieler total verunsichert waren und der neue Trainer nichts ausrichten konnte. DAnn hat man aber wieder schnell genug reagiert und gerae Rechtzeitig die Notbremse gezogen und mit Zacher einen Retter geholt. Den wiederrum hat man, als es ans "Normale" Arbeiten ging viel zu lange machen lassen - damit war der mögliche Absprung verpasst...

Ein weniger emotionales Beispiel ist der Vergleich Bremen und HSV - beide haben ähnliche Möglichkeiten aus denen Bremen mit EINEM Trainer und EINEM Manager wesentlich mehr gemacht hat.
Peter Vollmann [Trainer] |#726
13.09.2011 - 09:05 Uhr
Zitat
"Es war uns bewusst, dass es nicht einfach wird und wir solche Phasen in der Entwicklung der Mannschaft durchmachen. Die Motivation, dass wir die Dinge erledigen können, ist aber groß. Sie ist unabhängig von Tabellenplatz und Gegner. Doch wir können nur trainieren. Das heißt aber nicht, dass sich die Dinge dann sofort umsetzen lassen. Dies ist ein Zitat von Jürgen Kloop (Trainer vom Deutschen Meister Borussia Dortmund - d. Red.). Wenn er oder Franz Beckenbauer ("Lichtgestalt" des deutschen Fußballs - d. Red.) so etwas sagen, wird überall in die Hände geklatscht. Bei Peter Vollmann ist das anders."

Ich steh auf diese Kante, der passt einfach in den Norden und zu uns. Jetzt noch Standards trainieren und die Gurke am Ende des Spiel dreckig über die Linie und alles ist gut. :D
Peter Vollmann [Trainer] |#727
13.09.2011 - 12:59 Uhr
Genau, wir sollten aufhören, alles in Grund und Boden zu kritisieren.
Da ja die Spieler hier (und in anderen Foren) mitlesen, hilft es einem Tino Semmer überhaupt nicht, wenn man ständig seine Ligatauglichkeit in Frage stellt.
Glaubt Ihr wirklich, daß Paule sich den Job geangelt hat, um Hansa wieder absaufen zu lassen?

Die beiden (PB&PV) wissen ganz genau, was sie tun!
Das man auch Glück brauch, wenn man mit schmalem Taler unterwegs ist, war klar.
Das wird auch wieder kommen!!!...

Möcht nich wissen, was bei Dresden abgeht, wenn dies verkacken.
Da is einem ja schwindelig geworden bei denen ihren ganzen Transfers.
Und bestimmt alles auf Pump!

MB
Peter Vollmann [Trainer] |#728
13.09.2011 - 13:20 Uhr
Wobei ich trotz meiner positiven Einschätzung über die insgesamt positive Arbeit Peter Vollmanns Gustaw Recht gebe, Kritik ist wichtig und förderlich, solange sie ausgewogen bleibt und sie sich an den realen Möglichkeiten orientiert. So schätze ich ein, dass Peter Vollmann Mintal in den ersten Spielen im Mittelfeld verschenkte. Gemessen an seinem Alter und seiner Kondition war diese Maßnahme hinterfragenswert. Auch waren die Einwechslungen von Schied sicher nicht glücklich. Aber dies sind nur Kleinigkeiten und sollten nicht zu einer Verklärung führen. Zwischen schwarz und weiß gibt es noch viele andere Farben.

In der Summe aller Entscheidungen hat Peter Vollmann bei uns bislang einen richtig guten Job gemacht. Er ist nicht perfekt, was er aber auch weiß, und arbeitet mit sehr viel Leidenschaft für unseren Verein.
Peter Vollmann [Trainer] |#729
13.09.2011 - 14:00 Uhr
Was kann denn, der Vollmann
dafür das Kostal sich verletzt,
der Mintal sich verletzt,
das Tobi nicht trifft,
das Ziege nicht trifft,
das Mo nicht trifft.
Ausgerechnet nach dem Braunschweigspiel eine Trainerdiskussion und vor dem Frankfurtspiel zu beginnen, ist Unsinn.
Wir sind noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz, trotz das wir ohne Sieg sind.
Zu den angeblichen Wechselfehlern, kann ich keine sehen, da Offensiv keine Möglichkeiten sind die Mannschaft zu verstärken, ohne das man den Spielfluss kaputt macht, das könnte sich aber ändern, wenn Panne wieder frei wird, Perthel auf die Jännickeposition rückt, Weilandt mal für Mo beginnt. Dann kann mann auch, ab der 60 min mit Tobi und Mo die Offensive verstärken.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 13.09.2011 um 14:01 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#730
13.09.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von lemale78:
einfährt wird es sehr düster um ihn herum und auch als Fan muss man dann sich eingestehen das das Projekt Vollmann und Hansa in der 2. liga gescheitert ist....so nun dürft ihr mich zerreissen, aber ist nun mal meine meinung ohne die rosarote Brille des letzten jahres.
Ich finde, es einfach ungerecht, wenn man hier mit Glaskugeldenken, eine Trainerdiskussion anfängt, wenn wir nach drei Spielen 7 Punkte haben, dann wird der Mantel des Schweigen drüber gedeckt. Wir wussten doch alle das es kein Zuckerschlecken in Liga 2 wird, der einzige der das immer wieder ansprach war Vollmann, der von Anfang an sein Augenmerk auf die Defensive setzte, es war für ihn klar Ziege, Mo und Tobi werden es sehr schwer haben in Liga 2. Ich denke, ein Trainerwechsel aus der derzeitigen Situation heraus wird am ehesten den Abstieg in die Wege leiten, habe ich bei Aachen auch so im Gefühl, kurzfristig könnte man Erfolg haben, da ein Trainerwechsel Kräfte frei setzt. Die Mannschaft ist ja eigentlich gut, unsere auch. Nur manchmal kommt alles zusammen das es nicht läuft.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.