FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger

30.05.2012 - 13:39 Uhr
Peter Stöger |#21
30.05.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von thomasl:
Fuchsbichler? Nääää...

Seine Altach Zeit hab ich auch sehr negativ in Erinnerung, fällt da nicht auch Ailtons berühmte Kritik hinein? :D
Scharinger find ich hingegen wirklich eine interessante Wahl.
Peter Stöger |#22
30.05.2012 - 18:37 Uhr
Zitat von Hansi95:
Stöger kann gut mit Druck umgehen. Wieso immer vom negativen ausgehen?

Von wo weißt du das der junge Herr gut mit Druck umgehen kann?

Rachimow( falls man den so schreibt) hätte mir persönlich besser gefallen und währe ablöse frei gewesen, ich habe jedoch keinen Plan wie viel der Mann an Gehalt verlangt hätte(hat).
Außerdem muss man der Realität ins Auge sehen Stöger hat mit WRN eine katastrophale Saison gespielt 11 Spiele am Stück nicht gewonnen ich weiss nicht wie ihr das seht aber für mich sagt die Statistik alles ;)
Peter Stöger |#23
30.05.2012 - 18:40 Uhr
Die einen wollen einen erfolgreichen Trainer (wer ist das in Österreich, aus dem Ausland kommt keiner), die anderen einen deutschen Mittdreißiger mit Dreitagebart, weil sie "kloppisiert" sind, völlig egal, was der bisher geleistet hat.....schwierig, schwierig......

Ich denke, Stöger wird bei der Austria genauso gut zurechtkommen wie Daxbacher (der über einen längeren Zeitraum zweifellos gut hierher gepasst hat), er weiß genau, was auf ihn zukommt und was erwartet wird. Im Gegensatz zu Vastic oder früher Zellhofer.

Achja: von den letzten 3 ausländischen Trainern bei der Austria wurden 2, nämlich Haan und Löw, mehr oder weniger weggejagt, also Patentrezept für Erfolg ist das auch keines.
Von Coordes, Frank, Verdenik usw ganz zu schweigen ;)
Peter Stöger |#24
30.05.2012 - 18:45 Uhr
Ja, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass irgendwer mit Haan zufrieden war. Die Entlassung nach einem Derbysieg war halt komisch, aber inhaltlich wohl richtig.

Daum ist einer der 3. Söndergaard für mich mehr oder weniger ein österr. Trainer, hat ja mWn mehrheitlich in Österreich gearbeitet (ich kann mich aber auch irren). Seine langfristige Tauglichkeit ist sowieso auch fragwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 30.05.2012 um 18:49 Uhr bearbeitet
Peter Stöger |#25
30.05.2012 - 18:59 Uhr
Wobei halt bei Haan nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend waren, da sind ja auch massive finanzielle Gschichtln gelaufen.

Aber egal, ich vergleiche Stöger am liebsten mit Daxbacher. Und da spricht vom öffentlichen Auftreten und den bisherigen Leistungen nichts dagegen, dass er nicht genauso gut zurechtkommen sollte.
Peter Stöger |#26
30.05.2012 - 19:23 Uhr
Freigekauft......mittlerweile heißt es ja, er hatte eine Ausstiegsklausel. Also wenn, dann hat Neustadt realistischerweise höchstens Tadic und ein paar Netsch drauf bekommen, also das ist wohl vernachlässigbar.
Ich gehe davon aus, dass Stöger ein eher günstiger Trainer ist im Vergleich zu einem Foda oder auch Schachner, von Leuten aus dem Ausland, die einen gewissen Namen haben, ganz zu schweigen (weil irgendwo von z.B. Dutt oder Guttmann fantasiert wurde).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 30.05.2012 um 19:24 Uhr bearbeitet
Peter Stöger |#27
30.05.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Simkovic ging im Winter erst.

Madl, Ramsebner, A. Schicker, Simkovic, Siebenhandl in der Form seines Lebens, Reiter, Stanislaw (guter Mann, schätz ich höher als z.B. Dilaver ein), Wolf, Saurer und eine Riesen Auswahl an Stürmern wovon zwei bis drei denen von Innsbruck, Admira oder Mattersburg um kaum was bis nichts nachstehen. Der Kader war nicht schlecht, jedenfalls kein "die steigen fix ab" Kader. Da graust mir bei Kapfenberg weit mehr, va. im Herbst!

Also ich kann absolut nichts damit anfangen Stögers Neustadt-Zeit als "Erfolg" zu bezeichnen :o

Sehe ich auch so!

Ein Großteil hat Stöger nämlich eben K´Berg im Herbst zu verdanken dass sie nicht abgestiegen sind.
Da zu tun als hätte man Ernst Happel persönlich wieder zum leben erweckt halte ich für übertrieben.
Wenngleich ich dieses mal die Verpflichtung von PS ganz emotionslos hingenommen habe. So recht weiß ich nicht was ich davon halten soll. :rolleyes

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Peter Stöger |#28
30.05.2012 - 22:43 Uhr
Also, ich habe in diesem Thread keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem Stöger als Messias dargestellt und Parits gefeiert wird.....

Die Trainerbilanz von Stöger ist Auslegungssache: mMn kann man bei allen 3 Stationen von einer durchaus erfolgreichen Zeit sprechen. Was das für die Austria bedeutet: so gut wie nichts. Ich wehre mich nur dagegen, Stöger seine bisherigen Stationen negativ auszulegen und gleichzeitig aber Leute wie Fuchsbichler, Hyballa oder den oft genannten Pezzaiuoli, die im Profibereich noch weniger gezeigt haben, als tolle Lösungen hinzustellen.
Peter Stöger |#29
30.05.2012 - 22:47 Uhr
Ich bin zufrieden! War ja einer meiner 3 Kandidaten :D , glaube dass er was bewirken kann aber seit Vastic dämpfe ich meine Erwartung mit Platz 3 und oder Cup Sieg wäre ich schon zufrieden für diese Saison glaube Stöger schafft eine Überraschung die ihm einige nicht zu trauen!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Peter Stöger |#30
30.05.2012 - 22:54 Uhr
Wahaha fail ocki :p ;) :)

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.