FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger

30.05.2012 - 13:39 Uhr
Peter Stöger |#91
22.05.2013 - 15:17 Uhr
Ja ernsthaft, das steht dort, genauso das Roger Schmidt ein Thema bei Bremen sein soll. :D
Peter Stöger |#92
23.05.2013 - 09:12 Uhr
Und eins muss ich auch noch schreiben, dann hab ichs hier im Austria Forum :D

Habts gestern das Interview vom Ortlechner gehört? Das hat für mich so gewirkt wie wenn amn mit einem Abgang von Stöger rechnet....? Ist das euch auch so vorgekommen?

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Peter Stöger |#93
23.05.2013 - 09:31 Uhr
Zitat von pichl:
Und eins muss ich auch noch schreiben, dann hab ichs hier im Austria Forum :D

Habts gestern das Interview vom Ortlechner gehört? Das hat für mich so gewirkt wie wenn amn mit einem Abgang von Stöger rechnet....? Ist das euch auch so vorgekommen?

ist mir auch aufgefallen. Somit schaut es wohl ganz so aus als würd an dem Interesse Bremens schon was dran sein und es auch schon kokrete Gespräche gegeben haben - = nicht gut, gar nicht gut :(
Peter Stöger |#94
23.05.2013 - 10:39 Uhr
Stimmt, die Aussagen vor Ortlechner und auch teilweise von Stöger selbst haben schon etwas nach Abschied gerochen.

Man wird sehen, sollte er ein sportlich besseres Angebot haben, dann kann man eh nichts machen. Wäre halt aber ein schlechtes Signal an die Spieler, da würden sich dann sicher auch mehrere Gedanken machen.
Peter Stöger |#95
23.05.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Manni_K:
Zitat von MartinMartin:
Schon die Krone gelesen wer da als Stöger-Nachfolger gehandelt wird?! :D
Andreas Ogris und Manfred Zsak.

Ernsthaft?

geh, der linden muss anscheinend seine habschis wieder ein bissl ins spiel bringen...

das wird nicht passieren, dafür sind parits/kretschmar viel zu intelligent und vernünftig.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Peter Stöger |#96
23.05.2013 - 11:24 Uhr
Da eben Robin Dutt wohl um Freigabe beim DFB gebeten hat, dürfte das Thema möglicherweise auch bald vom Tisch sein. Finde generell, dass der Trainer fast schon eine Integrationsfigur sein muss. Vor allem bei Transfers. Bin mir relativ sicher, dass der eine oder andere Spieler vor der Wahl Daxbacher oder Pacult stand und sich dann entsprechend entschieden hat. Und genauso ist es bei Stöger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 23.05.2013 um 11:25 Uhr bearbeitet
Peter Stöger |#97
23.05.2013 - 17:01 Uhr
Am Anfang war eine Absage, am Ende der Meisterteller in Wien-Favoriten.

Und dazwischen? Dazwischen ist einiges passiert. Da waren Fahrten ins Glück, Doppelpacks in den Derbys, schmerzfreie Tschechen, ein Tritt in den Hintern und Probleme mit den Fans.

Was hat die Saison, in der die Austria die Meisterschaft gewonnen hat, geprägt? Was war entscheidend?
Ich poste den Laola-Artikel hier, da wie ich finde viele der Punkte auf Stöger (und Schmid) zielen. Unglaublich eigentlich was da so alles drinnen war in der Saison.

Ad 1: Ich möchte gar nicht daran denken wie die Saison wohl verlaufen wäre mit dem Ungustl Foda. Der geradlinige ehrliche Weg Stögers ist wirklich ein Segen. Ich habe auch ganz amüsiert die ersten Seiten dieses Threads gelesen, wo er teils mit nicht gerade freundlichen Worten empfangen wurde. Da sind schon ein paar Schmankerl dabei ;)

Ad 3: Ein volles Lob an Rogulj! Der Nächste, der in einer nach Dragovic und Margreitter verkaufsanfälligen Innenverteidigung nachgerückt und eingeschlagen ist. Auch Ortlechner zolle ich größten Respekt. Wenn ich da an Nationalteam-Einsätze denke wo er mir gar nicht gefallen hat, so steht er momentan am hochverdienten Gipfel seiner Karriere.

Ad 12: Die Wechselspieler. Stöger schafft es wie kaum ein anderer seinen ganzen Kader bei Laune zu halten. Die Statistik ist einfach genial - 12 Tore und 27 Assists eingewechselt. Einerseits gutes Händchen wer helfen kann, andererseits auch eine geniale Kaderbreite - und Motivation.

Ad 19: Spielerentwicklung. Holland und Koch (auch Mader,....) sind deutlich über letzte Saison hinausgewachsen, das gilt freilich auch für andere Spieler. Sollte diese Entwicklung an den Trainingsmethoden liegen, dann freue ich mich schon was da noch zukünftig auf uns zukommt, freilich bei einem Verbleib von Stöger/Schmid.

Ad 11, 13, 22, 23 und 24: Immer wenn es brenzlig wurde zeigte die Mannschaft auf. Nervosität, etc. scheinen Fehlanzeige zu sein. Ob Auswärts, nach Niederlagen, in den Schlussminuten, oder im Finish der Saison,... immer wieder wurde der Anspruch Meister zu werden gezeigt, gelebt, gespielt. Auch die Physis dürfte Top sein.

Abgesehen von den Verdiensten des Trainerstabes gebühren auch Krätschmer und Parits ihr Lob. Die Problemstellen im Kader (bspw. Linz) wurden gelöst, auch Vrsic konnte keine Unruhe rein bringen. Sollte der Kader nun zusammengehalten oder weiterentwickelt werden können, steht einer rosigen Zukunft nicht viel im Weg. Natürlich muss man realistisch bleiben, die CL ist genauso wie die Titelverteidigung ein sehr steiniger Weg - auch Red Bull kommt nun einmal wirklich vorwärts in der Entwicklung, aber als realistischer Austrianer freue ich mich schon wenn es wirtschaftlich und sportlich aufwärts geht. Daueranspruch auf Titel oder Gruppenphasen darf man in Österreich ohnehin nicht stellen.

Abschließend... Danke Peter für deine tolle Arbeit!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Peter Stöger |#98
23.05.2013 - 17:07 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Altach, Sturm und mit abstand Ried haben weitaus kreativere und interessantere Lösungen gefunden... mit weniger mitteln !

Weil's eben angesprochen wurde. Gemeint waren Scharinger, Hyballa, Fuchsbichler. :o
Dass Stöger positiv überrascht hat, das ist aber eh klar. Sowas konnte nicht erwartet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 23.05.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
Peter Stöger |#99
06.06.2013 - 20:13 Uhr
soeben im orf kurzsport gehört.
stöger zu 1Fc Köln ?
Peter Stöger |#100
06.06.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von Erdbaer:
Altach, Sturm und mit abstand Ried haben weitaus kreativere und interessantere Lösungen gefunden... mit weniger mitteln !

Weil's eben angesprochen wurde. Gemeint waren Scharinger, Hyballa, Fuchsbichler. :o
Dass Stöger positiv überrascht hat, das ist aber eh klar. Sowas konnte nicht erwartet werden.

Hyballa war wenigstens verhaltenskreativ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.