Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#3891
02.04.2018 - 23:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt muss die Dortmunder Führungs-Etage in der kurzen Nach-Tuchel-Ära bereits den dritten Trainer suchen!

Nach dem 0:6-Untergang bei den Bayern hat Dortmunds Trainer Peter Stöger (51) offenbar endgültig resigniert: „Mein Leben definiert sich nicht darüber, dass ich beim BVB an der Seitenlinie stehe.“
Peter Stöger [Trainer] |#3892
02.04.2018 - 23:46 Uhr
Zitat von Luuc22
Jetzt muss die Dortmunder Führungs-Etage in der kurzen Nach-Tuchel-Ära bereits den dritten Trainer suchen!

Nach dem 0:6-Untergang bei den Bayern hat Dortmunds Trainer Peter Stöger (51) offenbar endgültig resigniert: „Mein Leben definiert sich nicht darüber, dass ich beim BVB an der Seitenlinie stehe.“

Der Artikel bringt aber keine neuen Erkenntnisse.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Peter Stöger [Trainer] |#3893
02.04.2018 - 23:48 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Luuc22

Der Artikel bringt aber keine neuen Erkenntnisse.

Das stimmt, jedoch dachte ich mir der Vollständigkeit halber schreibe ich ihn mal hier rein.
Peter Stöger [Trainer] |#3894
03.04.2018 - 02:29 Uhr
Sollte man am ende platz 2 oder 3 erreichen sollte man Stöger eigentlich ein denkmal bauen (bevor man ihm erklährt das er nicht verlängert wird)
Weil wenn man ehrlich ist hat der mann dann aber wirklich alles erreicht was ihm als ziele vorgegeben wurden (und das nach platz 8! "mit tendenz nach unten" beim seinem antritt)
Peter Stöger [Trainer] |#3895
03.04.2018 - 06:25 Uhr
Zitat von sturm-fan
Sollte man am ende platz 2 oder 3 erreichen sollte man Stöger eigentlich ein denkmal bauen (bevor man ihm erklährt das er nicht verlängert wird)
Weil wenn man ehrlich ist hat der mann dann aber wirklich alles erreicht was ihm als ziele vorgegeben wurden (und das nach platz 8! "mit tendenz nach unten" beim seinem antritt)

"Platz 8 mit Tendenz nach unten" war aber auch kein Maßstab. Jedenfalls nicht unser.

Wenn er die CL erreicht, ist man ihm dankbar, klar. Er ist halt als Retter eingesprungen. Aber wozu ein Denkmal bauen? Er ist sang - und klanglos aus Europa ausgeschieden. Die Mannschaft spielt unter ihm unansehnlichen fussball und hat sich viele Punkte mit Glück erspielt. Wenn man die CL erreicht, dann auch nur, weil alle Anwärter zu unkonstant sind.
Im Prinzip haben wir nur mehr Punkte als die anderen, weil wir unter bosz furios gestartet sind.

Stöger ist halt sofort eingesprungen, als wir jemanden bräuchten. Mehr als mittelmäßig hat er seine Sache nun auch nicht gemacht
Peter Stöger [Trainer] |#3896
03.04.2018 - 07:02 Uhr
Zitat von Fensterbrett
Zitat von sturm-fan

"Platz 8 mit Tendenz nach unten" war aber auch kein Maßstab. Jedenfalls nicht unser.

Wenn er die CL erreicht, ist man ihm dankbar, klar. Er ist halt als Retter eingesprungen. Aber wozu ein Denkmal bauen? Er ist sang - und klanglos aus Europa ausgeschieden. Die Mannschaft spielt unter ihm unansehnlichen fussball und hat sich viele Punkte mit Glück erspielt. Wenn man die CL erreicht, dann auch nur, weil alle Anwärter zu unkonstant sind.
Im Prinzip haben wir nur mehr Punkte als die anderen, weil wir unter bosz furios gestartet sind.

Stöger ist halt sofort eingesprungen, als wir jemanden bräuchten. Mehr als mittelmäßig hat er seine Sache nun auch nicht gemacht

Mehr als das war mit dem weichen, mentalitätsbefreitem, unmotivierten und überbezahltem Team nicht drin. Und wenn bosz so super vorgelegt hat, warum waren wir dann auf Platz 8 ?
Peter Stöger [Trainer] |#3897
03.04.2018 - 07:34 Uhr
Zitat von Fensterbrett
Zitat von sturm-fan

Nach dieser Niederlage gegen München wird es jetzt entgültig nicht mehr über die Saison hinaus weitergehen.
Die Mannschaft spielt ja nicht einmal mehr für sich selbst und schon gar nicht für die Fans und Stöger.
Es wird so kommen wie es Stöger immer sagt, es wird eng bis zum Schluss und wir können nur hoffen dass am Ende ein CL Platz rausspringt.
Am Ende des Tages hat es den einzigen Vorteil, dass es jetzt keine Ausreden mehr gibt und auch kein rumgewurschtel mehr geben kann.
Das Auto muss nicht nur geputzt und poliert sondern gekittet geschliffen und neu lackiert werden.
Und das kann man Peter Stöger einfach nicht mehr zutrauen oder aufbürden.
Sollte es Peter Stöger mit der Mannschaft dann schaffen, kann man ihm richtig dankbar sein mehr aber auch nicht.
Ich halte ihn noch immer für einen super Trainer, aber unter diesen Umständen die er vorgefunden bzw. vorfindet tut er und wir uns keinen Gefallen damit wenn es weitergehen soll.

•     •     •

„Wann s‘ reden wollen, müssen s‘ Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“
Peter Stöger [Trainer] |#3898
03.04.2018 - 10:59 Uhr
Ganz ehrlich gesagt es ehrt Stöger dass er eingesprungen ist als Not am Mann war. Aber ich bin der Meinung dass dieser Trainer von Anfang an nicht zum BVB passt. Der BVB braucht einen Trainer welcher auch emotional geladen ist, auch gerne mal ausflippt. Einen welchen man auch abnimmt dass er zu 100% mit Leidenschaft hinter dem Verein und der Mannschaft steht!
Peter Stöger [Trainer] |#3899
03.04.2018 - 11:01 Uhr
Messias Stöger, man tut fast so als hätte er Mainz übernommen und man sollte unendlich dankbar sein, das er eventuell noch die CL erreicht.
Dortmund hat den 2t teuersten Kader der Liga, dazu noch sehr viel individuelle Klasse. Das die Kaderzusammentstellung diese Saison tatsächlich nicht optimal ist gibt es keine 2 Meinungen, aber man tut fast so als wenn man glücklich sein muss, das wenn man mit dem Spielermaterial gegen den HSV und Köln gewinnt. Ich erwarte nicht das wir Bayern weghauen, aber das sah unter Tuchel doch ganz anders aus. Da hatte man zumindest Ambitionen mal zu gewinnen. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, das TT auch Salzburg geschlagen hätte mit unseren Spielern.
Peter Stöger [Trainer] |#3900
03.04.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von Angelo24293
Messias Stöger, man tut fast so als hätte er Mainz übernommen und man sollte unendlich dankbar sein, das er eventuell noch die CL erreicht.
Dortmund hat den 2t teuersten Kader der Liga, dazu noch sehr viel individuelle Klasse. Das die Kaderzusammentstellung diese Saison tatsächlich nicht optimal ist gibt es keine 2 Meinungen, aber man tut fast so als wenn man glücklich sein muss, das wenn man mit dem Spielermaterial gegen den HSV und Köln gewinnt. Ich erwarte nicht das wir Bayern weghauen, aber das sah unter Tuchel doch ganz anders aus. Da hatte man zumindest Ambitionen mal zu gewinnen. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, das TT auch Salzburg geschlagen hätte mit unseren Spielern.

Überlege schon mal wie Du die Hand ersetzt. In München hat Tuchel auch nie was gerissen, und ist auch mit 4 Toren Differenz nach Hause gefahren, langsam bekomme ich einen Lachanfall wie ein Trainer vergöttert wird, der außer in Nachhaltigkeit in Sachen Ernährung, nichts erreicht hat.

Peter Stöger wird genug Geld dafür gekommen den BVB zu trainieren, da braucht man ihm nicht dankbar sein, das er die CL Quali erreicht.

Eine Mannschaft einzustellen, eine Aufstellung zu finden, die nicht im vorhinein dazu führt, das man weis das man nichts reisst, das ist seine Aufgabe.

Und man darf schon mal hinterfragen, warum Spieler die außer laufen in den letzten Spielen auf dem Platz waren, und nicht andere...

Bei alldem hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.