Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#3901
03.04.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von Angelo24293

Messias Stöger, man tut fast so als hätte er Mainz übernommen und man sollte unendlich dankbar sein, das er eventuell noch die CL erreicht.
Dortmund hat den 2t teuersten Kader der Liga, dazu noch sehr viel individuelle Klasse. Das die Kaderzusammentstellung diese Saison tatsächlich nicht optimal ist gibt es keine 2 Meinungen, aber man tut fast so als wenn man glücklich sein muss, das wenn man mit dem Spielermaterial gegen den HSV und Köln gewinnt. Ich erwarte nicht das wir Bayern weghauen, aber das sah unter Tuchel doch ganz anders aus. Da hatte man zumindest Ambitionen mal zu gewinnen. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, das TT auch Salzburg geschlagen hätte mit unseren Spielern.

Überlege schon mal wie Du die Hand ersetzt. In München hat Tuchel auch nie was gerissen, und ist auch mit 4 Toren Differenz nach Hause gefahren, langsam bekomme ich einen Lachanfall wie ein Trainer vergöttert wird, der außer in Nachhaltigkeit in Sachen Ernährung, nichts erreicht hat.

Peter Stöger wird genug Geld dafür gekommen den BVB zu trainieren, da braucht man ihm nicht dankbar sein, das er die CL Quali erreicht.

Eine Mannschaft einzustellen, eine Aufstellung zu finden, die nicht im vorhinein dazu führt, das man weis das man nichts reisst, das ist seine Aufgabe.

Und man darf schon mal hinterfragen, warum Spieler die außer laufen in den letzten Spielen auf dem Platz waren, und nicht andere...

Bei alldem hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen.

Ich glaube du verstehst meinen Text nicht - ich bin Stöger nicht dankbar, solltest mal lieber weiter oben lesen.
Peter Stöger [Trainer] |#3902
03.04.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Fensterbrett

Zitat von sturm-fan

Sollte man am ende platz 2 oder 3 erreichen sollte man Stöger eigentlich ein denkmal bauen (bevor man ihm erklährt das er nicht verlängert wird)
Weil wenn man ehrlich ist hat der mann dann aber wirklich alles erreicht was ihm als ziele vorgegeben wurden (und das nach platz 8! "mit tendenz nach unten" beim seinem antritt)

"Platz 8 mit Tendenz nach unten" war aber auch kein Maßstab. Jedenfalls nicht unser.

Wenn er die CL erreicht, ist man ihm dankbar, klar. Er ist halt als Retter eingesprungen. Aber wozu ein Denkmal bauen? Er ist sang - und klanglos aus Europa ausgeschieden. Die Mannschaft spielt unter ihm unansehnlichen fussball und hat sich viele Punkte mit Glück erspielt. Wenn man die CL erreicht, dann auch nur, weil alle Anwärter zu unkonstant sind.
Im Prinzip haben wir nur mehr Punkte als die anderen, weil wir unter bosz furios gestartet sind.

Stöger ist halt sofort eingesprungen, als wir jemanden bräuchten. Mehr als mittelmäßig hat er seine Sache nun auch nicht gemacht

Mehr als das war mit dem weichen, mentalitätsbefreitem, unmotivierten und überbezahltem Team nicht drin. Und wenn bosz so super vorgelegt hat, warum waren wir dann auf Platz 8 ?

Du kannst dir doch sicher denken, was ich meine. Wir sind nun mal extrem fulminant gestartet. Viele Tore und viele siege. Das rettet uns jetzt ein bisschen den Hintern. Ich denke nicht, dass wir mit stöger anfangs soviel Punkte geholt hätten. Dementsprechend wären wir, dank des knappen Tabellenbildes, auch eher 4,5 oder gar schlechter.

Aber kann natürlich auch keiner sagen, obs so gekommen wäre
Peter Stöger [Trainer] |#3903
03.04.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von Angelo24293

Messias Stöger, man tut fast so als hätte er Mainz übernommen und man sollte unendlich dankbar sein, das er eventuell noch die CL erreicht.
Dortmund hat den 2t teuersten Kader der Liga, dazu noch sehr viel individuelle Klasse. Das die Kaderzusammentstellung diese Saison tatsächlich nicht optimal ist gibt es keine 2 Meinungen, aber man tut fast so als wenn man glücklich sein muss, das wenn man mit dem Spielermaterial gegen den HSV und Köln gewinnt. Ich erwarte nicht das wir Bayern weghauen, aber das sah unter Tuchel doch ganz anders aus. Da hatte man zumindest Ambitionen mal zu gewinnen. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, das TT auch Salzburg geschlagen hätte mit unseren Spielern.

Ja sah sehr gut aus unter Trainer Gott Tuchel in München , einmal eine 5:1 Packung gekriegt wo es auch viel höher ausfallen könnte und einmal richtig viel Glück gehabt das es zur Halbzeit nicht 6:1 steht ugly Stöger hätte das mit Glück fast auch geschafft ist gar nicht solange her da waren wir sehr sehr nah dran das 2:2 zu machen und dann hätten wir sie in der Verlängerung auch gepackt weil sie Platt waren. Zwinkernd Gegen Bayern sehen wir schon lange nicht mehr gut aus egal wer da Trainer war also war das am Samstag eigentlich kein Wunder wenn man noch unsere Form dazu nimmt.

•     •     •

Heja BVB <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_BiH am 03.04.2018 um 12:16 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#3904
03.04.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von MCU_71

Zitat von Angelo24293

Überlege schon mal wie Du die Hand ersetzt. In München hat Tuchel auch nie was gerissen, und ist auch mit 4 Toren Differenz nach Hause gefahren, langsam bekomme ich einen Lachanfall wie ein Trainer vergöttert wird, der außer in Nachhaltigkeit in Sachen Ernährung, nichts erreicht hat.

Peter Stöger wird genug Geld dafür gekommen den BVB zu trainieren, da braucht man ihm nicht dankbar sein, das er die CL Quali erreicht.

Eine Mannschaft einzustellen, eine Aufstellung zu finden, die nicht im vorhinein dazu führt, das man weis das man nichts reisst, das ist seine Aufgabe.

Und man darf schon mal hinterfragen, warum Spieler die außer laufen in den letzten Spielen auf dem Platz waren, und nicht andere...

Bei alldem hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen.

Ich glaube du verstehst meinen Text nicht - ich bin Stöger nicht dankbar, solltest mal lieber weiter oben lesen.

Hör auf TT zu vergöttern. Der hat nichts gebracht und wird nicht wiederkommen. Und gucke Dir mal die Spiele unter seiner Leitung in München an. Da war nichts mit super spielen...bla bla bla.

In der EL sind wir auch gegen Liverpool ausgeschieden, mit den hier so super angeprangerten Spieler wie Mikhi, Hummels etc...mit Supertrainer TT...

Von Stöger verlange ich nur die CL Quali und nachvollziehbare Aufstellungen, nicht mehr, nicht weniger.
Die Einstellung der Spieler mal so hinzubekommen, das man sieht, hej die wollen ja doch, das ist nicht zuviel verlangt.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Peter Stöger [Trainer] |#3905
03.04.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von MCU_71

Hör auf TT zu vergöttern. Der hat nichts gebracht..

Bis natürlich auf den DFB Pokal, den ersten Titel seit Jahren. Aber ich weiß, das war alles nur Dusel...und Dembele....

In der EL sind wir auch gegen Liverpool ausgeschieden, mit den hier so super angeprangerten Spieler wie Mikhi, Hummels etc...mit Supertrainer TT...

Und? Was sagt dieses Spiel gegen Liverpool aus? Wir haben in der gleichen Saison 78 Punkte geholt und dabei einen Fußball geboten, um den uns ein Großteil der Liga beneidet hat. Von diesem Niveau sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt.

Aber lassen wir das. Das Thema hat sich in der Tat erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davies84 am 03.04.2018 um 12:39 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#3906
03.04.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Davies84

Zitat von MCU_71

Hör auf TT zu vergöttern. Der hat nichts gebracht..

Bis natürlich auf den DFB Pokal, den ersten Titel seit Jahren. Aber ich weiß, das war alles nur Dusel...und Dembele....

Und? Was sagt dieses Spiel gegen Liverpool aus? Wir haben in der gleichen Saison 78 Punkte geholt und dabei einen Fußball geboten, um den uns ein Großteil der Liga beneidet hat. Von diesem Niveau sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt.

Aber lassen wir das. Das Thema hat sich in der Tat erledigt.

Tuchels Spiele im Pokal verliefen wie die von Stöger bei uns. Fussballerisch ziemlich kacke, die meisten mit Dusel nicht verloren und am Ende ständig erwähnt, wie oft man nicht verloren hat. Dabei hätte man auch jedes Spiel verlieren können. Gegen Union und gegen Hertha zuhause im Elfmeterschießen. Gegen Bayern ziemlich überfordert und mit Glück und im Finale ebenfalls mit einer ziemlich schlechten Leistung gegen das schwächste Team der Rückrunde. Der Unterschied - Tuchels Leistungen interessieren heute niemanden mehr, weil am Ende der Pokalsieg rauskam. Bei Stoger zählen aber die nackten Ergebnisse nicht. Es muss auch spielerisch gut sein, auch wenn wir die CL erreichen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 03.04.2018 um 12:47 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#3907
03.04.2018 - 12:48 Uhr
Zitat von Davies84
Wir haben in der gleichen Saison 78 Punkte geholt und dabei einen Fußball geboten, um den uns ein Großteil der Liga beneidet hat. Von diesem Niveau sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt.

Da standen auf dem Rasen auch noch Leute wie Hummels und Gündogan, dazu Micky, Reus und Auba. Die Truppe 2015/2016 war die letzt wo noch in jedem Mannschaftsteil herausragende Qualität vorhanden war. Danach sah man schon in Tuchels 2. Saison dass es schwer ist, ohne Dembele wäre Tuchel nichtmal in die EL gekommen.

Deshalb sind Vergleiche mit Bosz und Stöger schwer, diese Trainer hatten keinen Hummels als Weltklasse Stabilisator und einen Weltklasse 8ter mit Gündogan, die müssen sich mit Schmelzer als Kapitän und Jungs wie Sahin, Weigl, Castro und Götze die allesamt Standfußball spielen, rumschlagen.
Peter Stöger [Trainer] |#3908
03.04.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von 1step2
Zitat von Davies84

Wir haben in der gleichen Saison 78 Punkte geholt und dabei einen Fußball geboten, um den uns ein Großteil der Liga beneidet hat. Von diesem Niveau sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt.

Da standen auf dem Rasen auch noch Leute wie Hummels und Gündogan, dazu Micky, Reus und Auba. Die Truppe 2015/2016 war die letzt wo noch in jedem Mannschaftsteil herausragende Qualität vorhanden war. Danach sah man schon in Tuchels 2. Saison dass es schwer ist, ohne Dembele wäre Tuchel nichtmal in die EL gekommen.

Deshalb sind Vergleiche mit Bosz und Stöger schwer, diese Trainer hatten keinen Hummels als Weltklasse Stabilisator und einen Weltklasse 8ter mit Gündogan, die müssen sich mit Schmelzer als Kapitän und Jungs wie Sahin, Weigl, Castro und Götze die allesamt Standfußball spielen, rumschlagen.

Jetzt sind wir wieder in der Spur. Ist es denn nicht Stögers Aufgabe die Jungs so einzustellen, das sie gut spielen? Wenn diese Spieler nicht das bringen was sie wollen, konzentriere ich mich als Coach doch darauf meine Philosophie umzusetzen, d. h. auch, ich stelle sie nicht mehr auf, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Übrigens hat Schmelzer immer gespielt und ist nach Hummels Abgang schon länger Kapitän. Weigl ist Nationalspieler geworden, und auch Internationale Klasse eingestuft worden.

MmN muss ein Trainer die Mannschaft einstellen und das Maximum rausholen (wollen), egal ob ich TT, Stöger oder Heynckes bin.

Und daran muss ich mich messen lassen, ob ich will oder nicht.
Wenn er die CL Quali erreicht, hat er das Ziel erreicht und er wird den BVB verlassen.

Jetzt ist es für Ihn Zeit zu handeln und auch mal zu experimentieren. Wofür habe ich solche Leute wie Philipp, Isak und Gomez? Wenn man mal was ändern will, sollte man sie mal spielen lassen, und Schürrle etc. mal auf der Bank lassen.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Peter Stöger [Trainer] |#3909
03.04.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von MCU_71

Jetzt sind wir wieder in der Spur. Ist es denn nicht Stögers Aufgabe die Jungs so einzustellen, das sie gut spielen? Wenn diese Spieler nicht das bringen was sie wollen, konzentriere ich mich als Coach doch darauf meine Philosophie umzusetzen, d. h. auch, ich stelle sie nicht mehr auf, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Übrigens hat Schmelzer immer gespielt und ist nach Hummels Abgang schon länger Kapitän. Weigl ist Nationalspieler geworden, und auch Internationale Klasse eingestuft worden.

MmN muss ein Trainer die Mannschaft einstellen und das Maximum rausholen (wollen), egal ob ich TT, Stöger oder Heynckes bin.

Und daran muss ich mich messen lassen, ob ich will oder nicht.
Wenn er die CL Quali erreicht, hat er das Ziel erreicht und er wird den BVB verlassen.

Jetzt ist es für Ihn Zeit zu handeln und auch mal zu experimentieren. Wofür habe ich solche Leute wie Philipp, Isak und Gomez? Wenn man mal was ändern will, sollte man sie mal spielen lassen, und Schürrle etc. mal auf der Bank lassen.

Es ging um die Vergleiche und wenn man schon sowas macht, dann doch bitte die 2. Tuchel-Saison ohne diese Weltklassespieler und da steht Tuchel zum gleichen Zeitpunkt mit gerade mal 2 Punkten mehr auf dem Konto da und hatte in erster Linie einen Dembele den Stöger oder Bosz nicht zur Verfügung hatten.

Schmelzer ist seit Hummels weggegangen ist, eine totale Bremse und seine Defizite auch in der Defensive werden immer wieder aufgedeckt. Hummels hat seine Nebenleute besser gemacht, auch Sokratis ist ohne Hummels mehr Problemkind als Stütze, gleiches gilt auch für Weigl, der vor Hummels und neben Gündogan 5 Klassen besser aussah. Der konnte in der 2. Tuchel-Saison auch nichtmehr sein Niveau halten, zwar war er dann nicht ganz so katastrophal wie diese Saison, aber auch weit weg von der Form als Hummels und Gündogan um ihn herum waren.

Dass Stöger trotzdem auf die falschen Pferde setzt, sehe ich auch, wieso ein Sancho immernoch nicht wieder zurück ist, ist für mich ein Rätsel. Sancho und Isak standen am Anfang des Jahres in der Startaufstellung und man hat kein Stück schlechter gespielt als die ganzen letzten Wochen. Zwar hat man aufgrund vieler vergebener Chancen gegen Wolfsburg nur ue gespielt genauso wie in Berlin(schweres Auswärtsspiel) aber es war aus meiner Sicht sogar besser als das Gegurke die letzten Wochen und Monate mit Schürrle, Castro und co.

Naja Stöger kritisiert zwar alles und hat auch vieles erkannt, aber er hat nicht den Mut um Schürrle rauszunehmen und endlich Sancho und Philipp ranzulassen, dafür verdient er genauso Kritik, dennoch hat er weder Hummels, Gündogan, Dembele oder sonst einen top Spieler von damals.

Ich würde übrigens bezweifeln dass Tuchel mit dieser Truppe groß besser wäre, vll. wäre Weigl etwas besser unterwegs und man hätte etwas mehr Struktur im Ballbesitz, aber zu deutlich größeren Erfolgen würde das auch nicht führen, der Kader ist einfach mies.
Peter Stöger [Trainer] |#3910
03.04.2018 - 13:26 Uhr
Eigentlich musst du nach den letzten leeren Auftritten gegen Salzburg (2x) und München - mit einem mittelmäßigen Spiel gegen Hannover zwischendurch - richtig was am Personal ändern. Vielleicht sogar an der Taktik, mindestens aber am Personal.

In der Abwehr gibt es nicht viele Optionen. Evtl. Guerreiro für Schmelle, wobei dessen Leistungen zumindest stabil und gallig waren. Ansonsten stellen sich die 4 ja mehr oder weniger von alleine auf.

Im Mittelfeld dürften Götze, Castro, Weigl und Dahoud auch theoretisch erstmal außen vor sein.
Sahin muss man nicht mögen, er hat aber die letzten Wochen nicht gespielt und ne Chance verdient, dazu wäre es interessant den jungen Gomez zu sehen. Vielleicht mit Reus zusammen als offensive 8er, flankiert von Sancho und Philipp, weil Schürrle und Pulisic in ihrer Form wieder auf dem Niveau von November angekommen sind.

Tja, und Bats könnte auch mal wieder als Joker kommen und sich bei Isak ansehen, wie wirklich in Zweikämpfe gegangen wird.

Alleine den Mut wird Stöger nicht aufbringen so viel zu ändern.

Manchmal hilft es auch den Keeper zu tauschen, um ein Signal zu setzen...aber dann würde es den falschen treffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.