Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#1311
03.02.2018 - 12:34 Uhr
Zudem unterschätzt man die ganze Transferphase, weder Störger noch die Mannschaft wusste wie am 01.01. der Kader aussieht unabhängig von Auba. Da waren viele Fragezeichen, wie soll da etwas zusammenwachsen?
Peter Stöger [Trainer] |#1312
03.02.2018 - 12:48 Uhr
Wie oft will man denn noch anmerken das da noch keine große Spielkultur und Spielidee sichtbar sein kann, um sie im nächsten Satz dann doch wieder zu fordern?

Nochmal Es geht nicht! Es kann noch nicht sichtbar sein!

Egal wie oft ihr der Kuh in den Hintern tretet, sie fliegt auch beim zehnten mal nicht zum Mond!

Das ihr jetzt noch kein dominantes, strukturiertes Ballbesitzspiel seht, sagt genau garnichts darüber aus ob Stöger das einer Mannschaft einimpfen kann oder nicht. Garnichts.
Peter Stöger [Trainer] |#1313
03.02.2018 - 12:53 Uhr
Würde gerne mal Stögers 4-4-2 sehen bei uns sollte jeder wieder fit sein

Bürki

Piszu - Socke - Toprak - Toljan

Yarmo - Weigl - Shinji - Reus

Batsman-Mili

Mili würde auf seiner alten Position als HS spielen wo er sich glaube ich auch am wohlsten fühlt (schürrle als Back up)

Yarmo und Reus als äußere Mittelfeldspieler mit ordentlich zug zum Tor
Weigl als Gehirn bzw Taktgeber und Shinji als Kreativkopf
Peter Stöger [Trainer] |#1314
03.02.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Dortmunder86

... aber dennoch sind es wesentliche Dinge, die nicht funktionieren. Beispielsweise unser Zentrum im Mittelfeld. Klar, es fehlt am Spielermaterial bzw. einem fehlenden Spielertyp auf der 6. Aber das Problem löst Stöger eben nicht anderweitig. Da bin ich wirklich so dreist und erwarte mal einen taktischen Kniff. Eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 um Weigl jemanden neben ihn zu stellen ... (vlt Götze, nur um mal ein Beispiel zu nennen).

Diesen Punkt sehe ich ganz genau so wie Du und habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Ob das die Zauberformel ist um spielerisch wieder besser in die Spur zu kommen und vor allem stabiler zu werden, müsste sich erst herausstellen. Aber ich denke auch, dass das ein guter Kniff wäre. Andere hier sehen das begründet anders, und diese Gründe haben auch etwas für sich.

Momentan glaub ich nur (und das ist reine Spekulation), dass er sich paradoxerweise ein bisschen zu viel davon treiben lässt, dass Dortmund immer offensiv spielen muss und Ballbesitz etc. Da will er halt nicht auf den einen Mann mehr vorne drin verzichten, auch um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen "zu defensiv" zu spielen. Das tu ich jetzt hinein interpretieren. Dass er es nicht checkt, bezweifle ich aber stark. Das ist eine bewusste Entscheidung es nicht zu machen mit dem Risiko, dass man auch falsch liegen kann. Das geht aber jedem Trainer so.
Peter Stöger [Trainer] |#1315
03.02.2018 - 15:44 Uhr
Stöger traut sich einfach gar nichts, unser Spiel ist so Schwach, da kann man bei einer Umstellung nicht viel falsch machen..

kA was sein Problem ist. Btw bei manchen Trainern siehst du beim 2 Spiel schon ne gewisse Handschrift in welche Richtung es gehen soll.

Bei Stöger sehe ich das, was er während des Spiels auf der Bank eben auch macht, nichts
Peter Stöger [Trainer] |#1316
03.02.2018 - 15:51 Uhr
Ich denke bei unserer verunsicherten Mannschaft kann man keine Wunder von Störger erwarten. Welchen Platz wir am ende haben wird sich wohl erst an Spieltag 34 klären ich habe nun von Stöger nicht erwartet das wir jeden Gegner an die Wand spielen. Dazu scheinen die Probleme zu tief zu sein und sind es trotz Pokalsieg schon 4 Jahre.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Peter Stöger [Trainer] |#1317
03.02.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Stöger traut sich einfach gar nichts, unser Spiel ist so Schwach, da kann man bei einer Umstellung nicht viel falsch machen..

kA was sein Problem ist. Btw bei manchen Trainern siehst du beim 2 Spiel schon ne gewisse Handschrift in welche Richtung es gehen soll.

Bei Stöger sehe ich das, was er während des Spiels auf der Bank eben auch macht, nichts

Einzeller sind verpönt, logisch. Aber ich habe noch nie so einen Beitrag gelesen den ich für mich von vorne bis hinten nur als falsch erachte.
Peter Stöger [Trainer] |#1318
03.02.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von Luis_Figo7

Ich frage lieber noch mal nach: vom Spielansatz her, siehst du keinen Unterschied zwischen Stöger und Bosz?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Peter Stöger [Trainer] |#1319
03.02.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von Luis_Figo7

Stöger hat aber auch eine undankbare Aufgabe! Erst mal die Defensive stabilisieren, dann Punkte einfahren und danach kann man sich um ein schönes Spiel / Offensivfussball kümmern. In unserer Situation denke ich, dass es die richtige Reihenfolge ist.
Was bringt ein Offensivspektal wenn es am Ende 3:3 oder 4:3 ausgeht?

Aber ja, schön anzusehen ist es nicht. Aber das ist nicht Stöger’s Aufgabe zur Zeit..

•     •     •

Heja BVB!
Peter Stöger [Trainer] |#1320
03.02.2018 - 16:06 Uhr
Irgendwie lustig BOsz Art Fußball war wohl die, die man sehen will. Aber sie war sehr anfällig für Gegentore. Man hat immer gelesen viel zu offensiv, die defensive muss besser werden. Nun ist Stöger da, es gib kleine Schritte unsere defensive zu stabilisieren und schon wird wieder gemeckert. Klar das Spiel sieht nicht so gut aus, wir bekommen immer noch Gegentore aber es liegt doch nicht am Trainer (Stöger). Hier läuft schon länger einiges schief, vieles wohl auch im Kopf.

Ich denke das es dem BVB und Stöger erstmal darum geht eine stabile Abwehr zu bekommen, Ruhe in den Verein zu bekommen um dann im Sommer neu angreifen zu können. Ob nun mit oder ohne Stöger. Sein NAchfolger wird auch Dinge machen die uns als Fans stören werden. Egal ob nun Favre, Nagelsmann oder sonst wer kommt.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.