Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#1351
04.02.2018 - 17:29 Uhr
Defensive müssen einfach alle noch einen Zahn zulegen Vorallem das Mittelfeld und die Offensive. Was mir gestern besonders gut gefallen hat, ist das wir häufiger aus der zweiten Reihe drauf gehalten haben. Das hat in den letzten Spielen einfach gefehlt. Die Gegentore sind durch dumme Fehler bzw. Cleveres Verhalten der Kölner Endstanden. Ich würde mir für die nächste Saison einen Spieler fürs Mittelfeld wünschen der spielerisch und körperlich stark ist und sich in die Zweikämpfe reinhauen. So einer fehlt einfach noch für Stögers Systeme und generell unseren Kader. Habt ihr ne Idee wer da so realistisch in Frage kommen könnte?
Peter Stöger [Trainer] |#1352
04.02.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von Wuschel90
Defensive müssen einfach alle noch einen Zahn zulegen Vorallem das Mittelfeld und die Offensive. Was mir gestern besonders gut gefallen hat, ist das wir häufiger aus der zweiten Reihe drauf gehalten haben. Das hat in den letzten Spielen einfach gefehlt. Die Gegentore sind durch dumme Fehler bzw. Cleveres Verhalten der Kölner Endstanden. Ich würde mir für die nächste Saison einen Spieler fürs Mittelfeld wünschen der spielerisch und körperlich stark ist und sich in die Zweikämpfe reinhauen. So einer fehlt einfach noch für Stögers Systeme und generell unseren Kader. Habt ihr ne Idee wer da so realistisch in Frage kommen könnte?

Krychowiak vielleicht. Finde den ziemlich stark. Der spielt bei PSG auch garkeine Rolle mehr.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Peter Stöger [Trainer] |#1353
04.02.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von Adubz

Zitat von Wuschel90

Krychowiak vielleicht. Finde den ziemlich stark. Der spielt bei PSG auch garkeine Rolle mehr.

Spielt ja auch inzwischen in England. Dort wird es sicher einige Abnehmer für ihn geben.
Ist aber in diesem Thread auch OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 04.02.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#1354
04.02.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Joooergi

Zitat von tobi1976

Zitat von D-GenerationX

Zitat von Hawk09

Zitat von tobi1976

Zitat von stanleebuddha

Zitat von tobi1976

Der Trainer muss ausgetauscht werden und es muss eine komplette 4er Kette kommen

ugly

Aha!

Also wer mit der Abwehr zufrieden ist, der steht auch auf Abstiegskampf und Stöger kann auch mit seiner Ausstrahlung und Philosophie nicht der Anspruch der Dortmunder sein

Wann kapiert eigentlich der letzte dass unsere Probleme in der Defensive nicht ausschließlich was mit der Viererkette zu tun haben?
Ohne Sokratis und Toprak hätte Köln uns nen paar Buden mehr eingeschenkt,was die speziell in der Schlussphase abgeräumt haben war Wahnsinn.
Wenn die ganze Mannschaft gegen den Ball so dermaßen passiv verteidigt sieht selbst die beste Viererkette schlecht aus.
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Sehe ich auch so.

Junge, wir wackeln im Grunde gegen jede Manschaft und bekommen seit gefühlt 5 Jahren viel zu viele Gegentore und da seht ihr dann das Problem nicht in der Abwehr ? Bürki ist für mich auch kein Top Torwart, der hat viel zu viele grobe Fehler drin.Schmelzer ist ausschließlich defensiv gut normal müsste da dauerhaft Guirerro spielen , was man sich bei Toljan gedacht hat weiß nur die Vereinsführung und in der Innenverteidigung haben wir genau drei Mann wovon einer gut der andere Durchschnitt und einer ein Talent ist. Sorry aber für eine Manschaft die in der Cl spielen und dort auch gut aussehen möchte ist das doch viel zu wenig, das Mittelfeld ist stark genug, eventuell sollte man auf der doppel6 nochmal aussortieren und nachlegen aber in der Abwehr muss was passieren, Kohle ist doch ohne Ende da

Die wackeln da permanent, weil wir keinen vernünftigen robusten 6er im Team haben. Das sollte man auch irgendwann verstehen und mit in die Bewertung einfließen lassen. Weigl und auch Sahin sind schlechte Scherze auf der 6, zumindest was die Defensive angeht. Klopp hatte da einen Bender. Der hat sich auf der 6 so manches mal kaputt gerackert. Oder ich sehe mal in Gedanken einen Vidal und dann die beiden Diven Sahin ( 2 mal gegen Freiburg ) und Weigl. Mit ein bis 2 vernünftigen 6ern läufts auch hinten. Sehr schön hat man das in der N11 gesehen. Da hatten wir eine Phase mit Hummels und Boateng, wo wird trotzdem jeden Konter reinbekommen haben. Ganz einfach weil die bei jedem Konter überfordert waren, weil das defensive Mittelfeld nicht mitgespielt hat oder nicht da war. Man braucht da einen wie Can, Khedira, Vidal, einen gesunden Bender oder was weiß ich wen. Aber solange da Sahin oder Weigl das regeln sollen wirds hinten weiter rappeln.

So und nicht anders. Die Raumaufteilung und der defensive Zugriff unseres Mittelfelds sind eine absolute Katastrophe.Toprak und Sokratis sind in um Welten besserer Form, als unter Bosz.
Wer bei uns die Hauptprobleme in der IV sieht, denkt auch, dass beim Fußball immer der mit den meisten Schüssen gewinnt.

So ist es , wenn der Gegner nahezu ohne Gegenwehr durchs Zentrum umschalten kann und dann aufzieht , sieht jede Abwehr der Welt schlecht aus . Sah man auch bei uns als uns Hoffenheim in den ersten 20 min . überrante. Man braucht eine doppel 6 bestehend aus einem Arbeiter und einem tiefen Spielmacher ....Oder bei ner Einzel 6 einen Spieler der beides verkörpert. ...Nur sind diese eben nicht billig .

Bei der Defensive kann man eigentlich nur das limitierte Aufbauspiel kritisieren. Aber das lässt sich doch etwas wegtranieren oder durch einen abkippenden 6er beheben
Peter Stöger [Trainer] |#1355
04.02.2018 - 17:48 Uhr
Ich würde an Stögers stelle folgendes tun :

4-2-3-1 mit ner doppel 6 aus Toprak/Weigl
Zagadou mit Sokratis in der IV ......

Toprak quasi der Dortmunder Martinez .
Deutlich mehr Präsenz im ZM .

Und vorne könnten dann Götze/Kagawa auf ihren Paraderollen der 10 spielen.
Peter Stöger [Trainer] |#1356
04.02.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von tobi1976

Zitat von Hawk09

Zitat von tobi1976

Zitat von Hawk09

Zitat von tobi1976

Zitat von D-GenerationX

Zitat von Hawk09

Zitat von tobi1976

Zitat von stanleebuddha

Zitat von tobi1976

Der Trainer muss ausgetauscht werden und es muss eine komplette 4er Kette kommen

ugly

Aha!

Also wer mit der Abwehr zufrieden ist, der steht auch auf Abstiegskampf und Stöger kann auch mit seiner Ausstrahlung und Philosophie nicht der Anspruch der Dortmunder sein

Wann kapiert eigentlich der letzte dass unsere Probleme in der Defensive nicht ausschließlich was mit der Viererkette zu tun haben?
Ohne Sokratis und Toprak hätte Köln uns nen paar Buden mehr eingeschenkt,was die speziell in der Schlussphase abgeräumt haben war Wahnsinn.
Wenn die ganze Mannschaft gegen den Ball so dermaßen passiv verteidigt sieht selbst die beste Viererkette schlecht aus.
Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Sehe ich auch so.

Junge, wir wackeln im Grunde gegen jede Manschaft und bekommen seit gefühlt 5 Jahren viel zu viele Gegentore und da seht ihr dann das Problem nicht in der Abwehr ? Bürki ist für mich auch kein Top Torwart, der hat viel zu viele grobe Fehler drin.Schmelzer ist ausschließlich defensiv gut normal müsste da dauerhaft Guirerro spielen , was man sich bei Toljan gedacht hat weiß nur die Vereinsführung und in der Innenverteidigung haben wir genau drei Mann wovon einer gut der andere Durchschnitt und einer ein Talent ist. Sorry aber für eine Manschaft die in der Cl spielen und dort auch gut aussehen möchte ist das doch viel zu wenig, das Mittelfeld ist stark genug, eventuell sollte man auf der doppel6 nochmal aussortieren und nachlegen aber in der Abwehr muss was passieren, Kohle ist doch ohne Ende da

Mit Verlaub, du hast absolut keine Ahnung. Der ganze Post entlarvt einfach deine nicht vorhandene Fußballkompetenz und auch vom BVB scheinst du keinen Plan zu haben wenn du meinst man hätte Kohle ohne Ende augen-zuhalten

Mit Verlaub ich bin seit 89 Fan vom BVB und habe glaube ich ein bisschen mehr Ahnung als du und es ist auch extrem Peinlich jemanden so wie du es machst zu sagen das er keine Ahnung hat, im selben Post aber absolut nichts widerlegt. Der BVB hat in 2,5 Jahren 300 Millionen eingenommen du EXPERTE, willst du mir jetzt echt sagen es ist kein Geld da um auch mal den ein oder anderen Top Man zu holen ?

Meine Fresse, überleg mal was man von der Kohle alles zu finanzieren hat und Steuern werden nebenbei auch noch bezahlt.
Zu widerlegen gibt's bei deinem Post gar nichts weil du null Argumente lieferst, sondern nur polemischen Mist von dir gibst und deine subjektive Wahrnehmung ohne jegliche Begründung dahinschmetterst.
Warum die Gegentore aber nicht nur was mit der Viererkette zu tun haben habe ich weiter oben schon dargelegt.

Geh mal wieder in die Schule Bengel anstatt hier auf die Kacke zu hauen und was von Steuern ect. zu schreiben aber überhaupt keine Ahnung zu haben. Sei einfach froh das du mir nicht direkt gegenüber stehst. Jetzt geh weiter und Google dir dein Wissen zusammen machst du ja in der Schule mit deinen Hausaufgaben auch so.

Wenn ich mir deinen Umgangston so angucke, bin ich tatsächlich ganz froh ne Schulbildung genossen zu haben. Von ner normalen elterlichen Erziehung ganz zu schweigen silent
Schönen Sonntag dir nochsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawk09 am 04.02.2018 um 17:54 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#1357
04.02.2018 - 18:18 Uhr
Stöger hat wo er kam erstmal viel wert auf Defensive gelegt das hat auch gut geklappt ,
Gegen Freiburg war halt Pech und die Tore durch 2 krasse Fehler !
Das das offensive Spiel noch nicht greift ist ganz normal . Es fehlen extrem viele offensive Spieler , dazu kam das Auba Theater. Dann noch das die die spielen extrem unter ihrer Leistung spielen besonders Pulisic und auf Links muss und ein 17 jähriger helfen .
Gegen Köln sah das schon offensiv ein Stück besser aus

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Peter Stöger [Trainer] |#1358
04.02.2018 - 18:20 Uhr
Wer es anders sieht als @Joooergi hat keine Ahnung von Fußball. grins Wir haben natürlich keine überragende Abwehr, auch keinen Torwart von internationaler Klasse. Unser größtes Problem ist aber das nicht vorhandene ZDM. Mit Weigl und Sahin gewinnt man in der BL schon keinen Blumentopf, in der CL ist man aber hoffnungslos unterlegen, überfordert, schlussendlich nicht konkurrenzfähig. Es fehlt der robuste 6er/8er. Ein Mkhi oder Gündogan wären mehr als Gold wert. Im Sommer gilt deswegen Augenmerk auf genau diesen Spielertypen.

- Robust
- technisch beschlagen
- Kopfballstark
- Übersicht
- Spielintelligenz
- Führungsqualität

Unsere Scouts haben oft genug den richtigen Riecher bewiesen. Warum nicht auch jetzt? Wir hatten genügend Fehlschüsse in den letzten 2 Jahren, die nächsten Transfers sollten wieder sitzen.

Dieser Spieler, wer es dann auch immer wird, wird ganz und gar nicht billig. Nein, er wird sogar sehr teuer, aber das MUSS er uns wert sein. Diese Baustelle gilt es unbedingt zu schließen. Dass man den Kader auch entschlacken muss, dadurch Geld einspart und auch einnimmt, erklärt sich von selbst.
Peter Stöger [Trainer] |#1359
04.02.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Soccer-Deejay
Wer es anders sieht als @Joooergi hat keine Ahnung von Fußball. grins Wir haben natürlich keine überragende Abwehr, auch keinen Torwart von internationaler Klasse. Unser größtes Problem ist aber das nicht vorhandene ZDM. Mit Weigl und Sahin gewinnt man in der BL schon keinen Blumentopf, in der CL ist man aber hoffnungslos unterlegen, überfordert, schlussendlich nicht konkurrenzfähig. Es fehlt der robuste 6er/8er. Ein Mkhi oder Gündogan wären mehr als Gold wert. Im Sommer gilt deswegen Augenmerk auf genau diesen Spielertypen.

- Robust
- technisch beschlagen
- Kopfballstark
- Übersicht
- Spielintelligenz
- Führungsqualität

Unsere Scouts haben oft genug den richtigen Riecher bewiesen. Warum nicht auch jetzt? Wir hatten genügend Fehlschüsse in den letzten 2 Jahren, die nächsten Transfers sollten wieder sitzen.

Dieser Spieler, wer es dann auch immer wird, wird ganz und gar nicht billig. Nein, er wird sogar sehr teuer, aber das MUSS er uns wert sein. Diese Baustelle gilt es unbedingt zu schließen. Dass man den Kader auch entschlacken muss, dadurch Geld einspart und auch einnimmt, erklärt sich von selbst.

Gerne Weigl für teuer an City abgeben und das Geld 1:1 reinvestieren

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Peter Stöger [Trainer] |#1360
04.02.2018 - 19:43 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Soccer-Deejay

- Robust
- technisch beschlagen
- Kopfballstark
- Übersicht
- Spielintelligenz
- Führungsqualität

Gerne Weigl für teuer an City abgeben und das Geld 1:1 reinvestieren

Ich würde auch das Ticket spendieren, sollte es zu Engpässen kommen Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.