Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

10.12.2017 - 12:06 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#101
10.12.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von Tarkleigh

Zitat von Nuneq

Zorc spricht von Rissen und Ungereimtheiten im Team?

Die sind ja nicht zu übersehen, die Kunst ist, die auch wegzubekommen.

Dann willkommen an den neuen Trainer, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich skeptisch bin. Die drei Punkte wiegen schon schwer und Köln ist jetzt nicht gerade für ihren tollen Ballbesitzfußball bekannt. Einen Trainer nur zu verpflichten, weil man auf eine bessere Defensive hofft, ist schon etwas mager. Bin gespannt auf die Entwicklung.

Wer sagt denn, man habe ihn deswegen verpflichtet?

Niemand, das wäre auch seltsam, aber eigentlich war die Grundstrategie des BVB seit dem Abschied von Klopp Ballbesitzfußball, sei es fast sortenrein unter Tuchel oder angereichert mit Gegenpressing unter Bosz. Daher ist es schon seltsam, dass jetzt ein Trainer kommt, dem das eher fremd ist.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Peter Stöger [Trainer] |#102
10.12.2017 - 12:48 Uhr
Was mich mal interessieren würde, wie ist man auf Jörg Heinrich als Co-Trainer gekommen ? Mit Stöger hat er ja scheinbar nichts zu tun, daher muss das dann von Vereinsseite gekommen sein.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Peter Stöger [Trainer] |#103
10.12.2017 - 12:49 Uhr
Ich frage mich nur ob Stöger das Köln Disaster schon aus dem Kopf bekommen hat.

Er müsste ja schon frisch sein um das mentale Problem bei euch in den Griff zu bekommen.

Andererseits hat sich Köln unter ihm nie aufgegeben, was dafür spricht, das Er die richtigen Worte findet.

Bin wirklich gespannt.....die Liga braucht ein starkes Dortmund.
Drücke die Daumen!
Peter Stöger [Trainer] |#104
10.12.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von JayZy
Herzlich Willkommen beim BVB Peter Stöger!

Ich bin durchaus überrascht davon, dass er die Aufgabe tatsächlich bis zum Saisonende annimmt. Ich persönlich hätte gedacht, dass sich Stöger als längerfristige Lösung sieht. Aber so hat man als Verein absolut das Heft des Handelns in der Hand. Auf der PK hat man es jetzt erst mal so dargestellt, dass es erstmal darum geht dem Verein aus dieser Situation zu helfen. Das mag auch stimmen. Das man sich so aber auch die größtmögliche Flexibilität für den Sommer schafft, ist vermutlich auch nicht gerade ganz so schlecht (um dann die langfristige Wunschlösung zu verpflichten).

Aber für die jetzige Situation hätte ich keinen besseren Kandidaten gesehen. Stöger hat, und da gehe ich mit Aki konform, in Köln über 4 Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Er kann und wird unsere Mannschaft stabilisieren.

Und wenn es klappt, warum nicht länger.

Da bin ich 100% bei dir. Gute und richtige Wahl. Und Das Gejammer mit dem Ballbesitz den er angeblich nicht kann ist mir total egal. Er muss nur wieder eine Einheit die gewinnen will hinbekommen. Dann klappt das auch gegen 80% Gegner in der BL - soviel individuelle Klasse hat der Kader. Und im Sommer kann man weiter schauen. Wenn ein Nagelsmann nicht zu haben wäre, dann wäre Stöger auch so ein Langfristkandidat gewesen.
Peter Stöger [Trainer] |#105
Zitat von Maldoror
Zitat von Tarkleigh

Zitat von Nuneq

Dann willkommen an den neuen Trainer, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich skeptisch bin. Die drei Punkte wiegen schon schwer und Köln ist jetzt nicht gerade für ihren tollen Ballbesitzfußball bekannt. Einen Trainer nur zu verpflichten, weil man auf eine bessere Defensive hofft, ist schon etwas mager. Bin gespannt auf die Entwicklung.

Den Eindruck, dass Stöger außer Defensive nichts draufhat, haben leider die meisten die ihn nur aus Köln kennen. Dort hat er schlicht und ergreifend so spielen lassen, dass mit den dortigen Spielern der maximale Erfolg möglich war. Glaubt jemand ernsthaft, mit dem Kölner Kader könne man erfolgreich rauschenden Offensivfußball zelebrieren?
Peter Stöger [Trainer] |#106
Tja: Stöger ist ja ein bodenständiger Mann, der ein wenig bieder wirkt, aber ein Mann der Fans ist. Ein Heilsbringer ist er aber nicht, eher gehobenes Mittelmaß.

Die Erfolge des FC Köln lagen doch im wesentlichen in dem Stürmer Modeste begründet.

Also Abwarten und sich auf einige Niederlagen einstellen und auf Platz 4 hoffen. Vielleicht klappt sogar ein Sieg in München, Stöger hat dort oft gut ausgesehen
Peter Stöger [Trainer] |#107
10.12.2017 - 12:52 Uhr
Goldrichtige Entscheidung in dieser Situation, wird wahrscheinlich auch was Langfristiges.
Peter Stöger [Trainer] |#108
10.12.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von schnix93
Zitat von Maldoror

Zitat von Tarkleigh

Zitat von Nuneq

Den Eindruck, dass Stöger außer Defensive nichts draufhat, haben leider die meisten die ihn nur aus Köln kennen. Dort hat er schlicht und ergreifend so spielen lassen, dass mit den dortigen Spielern der maximale Erfolg möglich war. Glaubt jemand ernsthaft, mit dem Kölner Kader könne man erfolgreich rauschenden Offensivfußball zelebrieren?

Im Moment würde ich jedoch den Schwerpunkt auf die Defensive legen, bis man sich stabilisiert hat. Vorne haben wir genügend Qualität um mal das entscheidene Tor zu schießen. Gewinnt man dreckig mit 1:0 dann wäre es ein Erfolg in dieser Phase. Dies wünsche ich mir auch für Mainz am Dienstag.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Peter Stöger [Trainer] |#109
10.12.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von t0815

Ich frage mich nur ob Stöger das Köln Disaster schon aus dem Kopf bekommen hat.

Er müsste ja schon frisch sein um das mentale Problem bei euch in den Griff zu bekommen.

Andererseits hat sich Köln unter ihm nie aufgegeben, was dafür spricht, das Er die richtigen Worte findet.

Bin wirklich gespannt.....die Liga braucht ein starkes Dortmund.
Drücke die Daumen!

Stöger hat mit völlig unterlegenen Mitteln mit Köln verdammt viel erreicht.

Langfristige Ausfälle von Hector, Modeste (Wechsel nach China), Risse, Heintz, Höger, Bittencourt, Maroh, dazu noch den Neuzugängen Cordoba und Mere kannst du mit Köln nicht kompensieren. Da fehlt einfach die Hälfte der Stammelf. Das geht nicht. Auf keinen Fall. Leute wie Rausch oder Klünter sind nicht bundesligatauglich. Dazu kommt noch die Dreifachbelastung.

Dass Köln so abgeschmiert ist lag mit Sicherheit nicht an Stöger, und das wird er selbst auch wissen.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 10.12.2017 um 13:04 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#110
10.12.2017 - 12:55 Uhr
Zitat von tirobvb
Ist jetzt eben Risiko - Stöger nur für 6 Monate kann auch schnell zum Eigentor werden, wenn der jetzt alles wegfegt und die EL holt bspw.

Ich finde den Kerl authentisch, sympathisch und fachlich gut. Von daher hätte ich nichts gegen zumindest einen 18 monatigen Vertrag gehabt. We'll see

Das Risiko sehe ich nicht. Überzeugt er, wird die Arbeit fortgesetzt. Überzeugt er nicht, wird man sich (spätestens) im Sommer neu aufstellen.

Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Einen Trainer geholt, der schonmal was gezeigt hat. Dazu ohne ablöse und dann eben noch den erstmal kurzen Vertrag, so dass ein weiteres Scheitern nicht wieder kosten würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.