Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#131
26.08.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Nebenbei noch erwähnt hat er gestern die größte Laufdistanz auf dem ganzen Platz zurück gelegt ( 11.72 km ) ...
Darunter 17 Sprints und jetzt kommts 62 intensive Läufe...
ein enormes Laufpensum...

Wenn man den Vergleich zieht Nico Schulz auf der linken Seite hatte sowohl mehr Sprinnts und Intensive Läufe ( 25 & 64 ) , ist aber insgesamt ca einen Kilometer weniger gelaufen ( 10,88km )..

Der Unterschied hört sich wenig an, sind aber 840 Meter....
Wenn ein Fußballfeld also 105m lang ist ( Fifanorm ) , dann ist er das ganze Spielfeld 8 mal mehr hoch und runtergerannt als Schulz :o

Du meinst 4 mal oder? Einmal ganz hoch runter wären ja schon rund 210meter.
Peter Pekarík |#132
26.08.2013 - 15:33 Uhr
Gegen Nürnberg fand ich ihn noch nicht so sonderlich überzeugend, da hat er viele Duelle verloren. Gegen den HSV war er aber wirklich stark, in der Form sollte er vorerst gesetzt sein, unabhängig davon ob die Konkurrenz fit oder verletzt ist.

Der 1zu1 Vergleich mit Ndjeng ist dennoch nicht so einfach. Hatten das ja demletzt schon diskutiert. Die beiden sind einfach in ihren Stärken und Schwächen zu unterschiedlich, um sie wirklich vergleichen zu können. Mit einer Leistung wie am Samstag sollte Pekarik allerdings gesetzt sein, seine Stärken in der Defensive sind in meinen Augen wichtiger für die Mannschaft. Situativ kann es aber sicherlich auch Spiele geben, in denen Ndjeng besser zu gebrauchen ist. Das ist ähnlich wie mit Schulz als LV.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Peter Pekarík |#133
26.08.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Nebenbei noch erwähnt hat er gestern die größte Laufdistanz auf dem ganzen Platz zurück gelegt ( 11.72 km ) ...
Darunter 17 Sprints und jetzt kommts 62 intensive Läufe...
ein enormes Laufpensum...

Ganz genau so kenne ich den guten Pekarík - daher war Magath auch so vernarrt in ihn ;)

Ich freue mich sehr darauf, ihn nächste Woche mal wieder in Wolfsburg zu sehen :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Peter Pekarík |#134
26.08.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von wacken:

Der 1zu1 Vergleich mit Ndjeng ist dennoch nicht so einfach. Hatten das ja demletzt schon diskutiert. Die beiden sind einfach in ihren Stärken und Schwächen zu unterschiedlich, um sie wirklich vergleichen zu können. Mit einer Leistung wie am Samstag sollte Pekarik allerdings gesetzt sein, seine Stärken in der Defensive sind in meinen Augen wichtiger für die Mannschaft. Situativ kann es aber sicherlich auch Spiele geben, in denen Ndjeng besser zu gebrauchen ist. Das ist ähnlich wie mit Schulz als LV.

Muss ich dir leider widersprechen.
In welchen Situation wäre denn ein Einsatz von Ndjeng sinnvoll ?
Gegen keinen Bundesligisten darf man sich eigentlich erlauben einen langsamen Spieler mit schlechten Stellungsspiel als AV einzusetzen.
Natürlich schaltet er sich öfter in der Offensive ein als ein Pekarik, dennoch kann es sowohl gegen Braunschweig als auch gegen Bayern sehr böse enden wenn man dort ein enormes Defensivproblem hat.
Selbst beim 6:1 gegen Frankfurt, hätte das echt schlimm enden können weil er sich da bestimmt 2-3 mal alleine in der ersten Hälfte hat überlaufen lassen!
Wir können von Glück sprechen, dass diese Angriffe nicht im Tor endeten.
In der zweiten Halbzeit wirkte er lediglich stabiler, weil fast nichts mehr über seine Seite kam bzw schon im Mittelfeld gut gegen gearbeitet wurde.
Ndjeng ist in MEINEN Augen eindeutig nicht erstligatauglich.
Für die zweite Liga ist er gerade mal so eine "solide Alternative"

Deswegen zurück zum Thread -> Pro Pekarik
Defensiv stabil , laufstark, gutes Stellungsspiel und schaltet sich, wenn es das Spiel zu lässt auch in die Offensive ein.
Super AV, so muss diese Position besetzt werden und nicht anders.
Peter Pekarík |#135
26.08.2013 - 17:22 Uhr
Zitat von bimmeLinho:

Selbst beim 6:1 gegen Frankfurt, hätte das echt schlimm enden können weil er sich da bestimmt 2-3 mal alleine in der ersten Hälfte hat überlaufen lassen!

Genau das selbe könnte ich über die 1.HZ von Pekarik in Nürnberg sagen. ;)

Aber ich möchte das Thema nicht wieder von vorne aufrollen, weil es letztlich kaum Unterschiede in unserer Auffassung gibt, lediglich das ich Ndjeng nicht so negativ sehe. Und ja, ich denke das sich Ndjeng in dem ein oder anderen Heimspiel lohnen KÖNNTE, würde aber dennoch auf Pekarik zurückgreifen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Peter Pekarík |#136
29.08.2013 - 19:22 Uhr
Pekarik im Interview mit HerthaTV:

http://www.youtube.com/watch?v=ZrMHkDTHxZk
Peter Pekarík |#137
31.08.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von bimmeLinho:

Genau das selbe könnte ich über die 1.HZ von Pekarik in Nürnberg sagen. ;)

Aber ich möchte das Thema nicht wieder von vorne aufrollen, weil es letztlich kaum Unterschiede in unserer Auffassung gibt, lediglich das ich Ndjeng nicht so negativ sehe. Und ja, ich denke das sich Ndjeng in dem ein oder anderen Heimspiel lohnen KÖNNTE, würde aber dennoch auf Pekarik zurückgreifen.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass Peky defensiv stärker (deutlich!) und offensiv schwächer, als Ndjeng ist.
Das liegt allerdings auch in der Natur der Sache, Peky ist ein gelernter RV und Ndjeng ein offensiver MF Spieler.
Offensivspieler haben immer Probleme im Defensivzweikampf und im defensivtaktischen Verhalten. Das ist normal.

Nur ist die Sache die, dass ein RV in erster Linie gut stehen muss und dann, als Bonus, Akzente nach vorne setzen darf, wenn es sich anbietet.
Zudem gibt es in der BuLi keine Mannschaft, wo man die Defensive vernachlässigen darf.

Insofern gibt es für mich keine Frage, dass ein Pekarik in der aktuellen Form gesetzt sein muss!
Peter Pekarík |#138
03.09.2013 - 11:52 Uhr
Ihr schreibt, dass Pekarik eigentlich gesetzt sein muss. Letztes Jahr war er das ja und hat seine Aufgabe auch klasser erfüllt.
Spielt er jetzt weil Ndjeng verletzt ist, oder ist er tatsächlich "vor" Ndjeng zu sehen?
Nach seiner letztjährigen Leistung konnte ich ehrlich gesagt schwer verstehen, dass am er ersten Spieltag nicht in der Startelf stand.
Peter Pekarík |#139
03.09.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von TheRising:
Ihr schreibt, dass Pekarik eigentlich gesetzt sein muss. Letztes Jahr war er das ja und hat seine Aufgabe auch klasser erfüllt.
Spielt er jetzt weil Ndjeng verletzt ist, oder ist er tatsächlich "vor" Ndjeng zu sehen?
Nach seiner letztjährigen Leistung konnte ich ehrlich gesagt schwer verstehen, dass am er ersten Spieltag nicht in der Startelf stand.

Luhukay legt Wert darauf, dass sich die AVs auch in die Offensive mit einschalten und das tut Ndjeng deutlich mehr, als Pekarik. Deshalb wird Ndjeng bevorzugt. Isngesamt ist Pekarik aber der bessere RV, weil Ndjeng defensiv weitaus schwächer ist, als Pekarik offensiv.

Zuletzt hatte Ndjeng die Nase vorn, Pekarik hatte den Platz erst wieder mit Ndjengs Verletzung. Pekarik macht seine Sache aber sehr gut, weshalb er gute Chancen haben dürfte, die Position zu behalten, selbst wenn Ndjeng wieder fit ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Peter Pekarík |#140
10.09.2013 - 22:43 Uhr
Auch Pekarik wird nächstes Jahr leider nicht bei der WM dabei sein. Nach der 1:2 Niederlage gegen Bosnien ist der Zug endgültig abgefahren.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.