Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#721
18.06.2024 - 19:13 Uhr
Wieder ein geiles Spiel von Ihn, bei der NM kann man sich auf Ihn verlassen. Top Spiel, obwohl er schon lange bei der Hertha nur die "dritte" Wahl ist.

•     •     •

----------------------- #1.Greif -----------------------
#2.Valjent #14.Skriniar #16.Hancko #4.Obert
-----------#19.Rigo-------- #22.Lobotka ---------
-------------------- #10.Suslov ----------------------
#24.L.Sauer ---- #15.Strelec ---- #17.Haraslin

(G) #12.Dubravka #23.Rodak
(D) #3.Vavro #5.Satka #6.Mesik
(M) #13.Hrosovsky #21.Bero #11.Duda #20.M.Sauer #7.Benes
(F) #9.Bozenik #26.Schranz #18.Marcelli
Peter Pekarík |#722
18.06.2024 - 19:53 Uhr
Wer Pekarik international verfolgt hat, weiß, dass er immer noch mithalten kann wie ein konservierter Wein.. dass es letzte Saison bei Hertha für die Zweite Liga nicht reichen konnte, will mir irgendwie nicht, denn mit Peka im Defensivverbund hätten wir sicherlich in dem ein oder anderen Spiel die Schotten hinten gut dicht gehalten und ein paar unnötige Punktverluste weniger auf dem Konto gehabt, ich hoffe Fiel ist nicht blind und vertraut ihm mehr als Dardai in seinen drei Amtszeiten zusammen.
Peter Pekarík |#723
18.06.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von Prince_2013
Wer Pekarik international verfolgt hat, weiß, dass er immer noch mithalten kann wie ein konservierter Wein.. dass es letzte Saison bei Hertha für die Zweite Liga nicht reichen konnte, will mir irgendwie nicht, denn mit Peka im Defensivverbund hätten wir sicherlich in dem ein oder anderen Spiel die Schotten hinten gut dicht gehalten und ein paar unnötige Punktverluste weniger auf dem Konto gehabt, ich hoffe Fiel ist nicht blind und vertraut ihm mehr als Dardai in seinen drei Amtszeiten zusammen.

Sorry, aber die Aussage ist doch Schwachsinn. Sicher hätte Pekarik seine Sache auch ordentlich gemacht. Aber deine Aussage würde ja bedeuten, dass Kenny bzw. Zeefuik diverse Punktverluste direkt zu verantworten hätten. Sprich durch entsprechende Fehler, seien es Ballverluste, verlorene Zweikämpfe oder ähnliches. Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, bei dem dies so war. Ich würde eher in die andere Richtung pro Kenny argumentieren, dass dieser Offensiv mehr Input auf unser Spiel hatte als Pekarik in all den Jahren davor zusammen.

Zeefuik hätte ich persönlich letztes Jahr auch nicht gebraucht, aber man ist ihn halt nicht los geworden. Daher leider die sehr kleine Rolle für Peka. Aber ich hätte ihm Kenny in jedem Spiel vorgezogen und ich glaube das geht de meisten hier genauso.
Peter Pekarík |#724
18.06.2024 - 22:47 Uhr
Pekarik ist leider im Spiel mit Ball viel zu schwach. Man hat es gestern auch gut gesehen, wie die Slowaken ihn regelmäßig nicht angespielt haben. Bis auf den einen Doppelpass in der ersten Halbzeit kamen von ihm fast ausschließlich Rückpässe zu den IVs.

Nichtsdestotrotz ist er defensiv natürlich immer noch ne Wand. Zu unserer anvisierten Spielsystem passt er aber als Spielertyp jedoch leider gar nicht.
Peter Pekarík |#725
09.07.2024 - 09:17 Uhr
Karriereende verschoben
Hertha BSC hat ein Luxusproblem: EM-Star Pekarik (37) will nicht aufhören
Eigentlich sollte Vereinsikone Peter Pekarik einen Job in der Hertha-Akademie bekommen, doch jetzt will er nach einer starken EM weiterspielen.
(.....)
In den nächsten Tagen will Pekarik mit den Hertha-Bossen reden, wie es weitergeht. So war es nach Saisonende vereinbart. Volle Konzentration auf die EM und dann die Zukunft planen. Eigentlich sollte der ewige Peka (seit zwölf Jahren im Klub) einen neuen Job in der Hertha-Akademie bekommen und vielleicht noch bei der U23 spielen.
Pekarik wäre Herthas vierter rechte Verteidiger
Zitat von berliner-kurier
Doch Peka hat nach der EM Appetit auf mehr. Das sind diese zwei Herzen in der Brust. Er will dem Klub treu bleiben, aber auch noch weiter als Profi spielen. Doch bei dem blau-weißen Zweitliga-Team gibt es schon drei rechte Außenverteidiger: Jonjoe Kenny, Julian Eitschberger und Deyvaisio Zeefuik. Da ist eigentlich kein Platz mehr – obwohl Peka eine starke EM gespielt hat.

Die Vereinslegende soll bleiben – aber wie? Im Raum steht, dass Pekarik einen Arbeitsvertrag für die Hertha-Akademie bekommt, den er einlösen kann, wann er will. Heißt: Der Slowake mit dem unbändigen Willen und der gigantischen Ausdauer wechselt nochmal als Profi zu einem anderen Klub (vielleicht zu seinem ehemaligen Klub MSK Zilina oder zum Griechenklub Aris Saloniki, bei dem sein Kumpel Vladimir Darida spielt) und kehrt dann nach dem endgültigen Karriereende in neuer Funktion zurück. Sportdirektor Benjamin Weber steht ein spannendes Gespräch mit Pekarik bevor.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Pekarík |#726
09.07.2024 - 11:00 Uhr
Noch ein Grund, wieso man sich die Verlängerung mit Zeefuik hätte sparen können.
Peter Pekarík |#727
09.07.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Noch ein Grund, wieso man sich die Verlängerung mit Zeefuik hätte sparen können.

Zeefuik ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Peka nur auf einer. Höchstens die Seite kann er mal tauschen.
Peter Pekarík |#728
09.07.2024 - 11:58 Uhr
Ich finde man sollte vernünftig miteinander reden. Peka kann ja gerne noch 1-2 Jahre spielen, wenn er möchte aber eben nicht mehr bei uns. Die Zukunft gehört Eitschberger und die sollte man nicht verbauen.

Daher reicht es wenn man Kenny und Zeefuik hat, wobei letzteres dann eben auch woanders noch eingesetzt werden kann. Dennoch hätte ich mit Zeefuik nicht verlängert.

Wir haben auf einigen Positionen einfach ein Überangebot, was man gerade bei den RV hätte schon ändern können.
Peter Pekarík |#729
05.09.2024 - 20:10 Uhr
Startelf natürlich grins
UEFA Nations League 2024/25, 1. Spieltag

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Pekarík |#730
05.09.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von Donhelli
Startelf natürlich grins
UEFA Nations League 2024/25, 1. Spieltag

Und das ohne Verein? oops
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.