Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#41
30.05.2024 - 14:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Pekarik soll Hertha weiter erhalten bleiben – für kleines Geld! Eine Art Stand-by-Profi mit Zusatz-Aufgaben.

Der Rechtsverteidiger soll hauptsächlich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nordost auflaufen und dort als Kopf der Mannschaft die vielen jungen Talente anführen und leiten. Von Pekarik können die Bubis viel lernen. Er ist ein Vorbild auf dem Gebiet Athletik, Disziplin, Pünktlichkeit, Ernährung, Pflege, Schlaf – alles was es braucht, um den Sprung zum Profifußballer zu schaffen und diesen Status zu erhalten.

Viel wichtiger: Pekarik soll die Zeit in der U23 aber auch nutzen, um seine Trainerscheine zu absolvieren. So wie es in der Vergangenheit auch schon Pal Dardai (48) und Zecke Neuendorf (49) gemacht haben.
Auch sie spielten zum Ende ihrer aktiven Hertha-Karriere als Anführer im Nachwuchsteam und machten parallel die Ausbildung zum Fußball-Lehrer.
Peter Pekarík |#42
09.07.2024 - 09:17 Uhr
Karriereende verschoben
Hertha BSC hat ein Luxusproblem: EM-Star Pekarik (37) will nicht aufhören
Eigentlich sollte Vereinsikone Peter Pekarik einen Job in der Hertha-Akademie bekommen, doch jetzt will er nach einer starken EM weiterspielen.
(.....)
In den nächsten Tagen will Pekarik mit den Hertha-Bossen reden, wie es weitergeht. So war es nach Saisonende vereinbart. Volle Konzentration auf die EM und dann die Zukunft planen. Eigentlich sollte der ewige Peka (seit zwölf Jahren im Klub) einen neuen Job in der Hertha-Akademie bekommen und vielleicht noch bei der U23 spielen.
Pekarik wäre Herthas vierter rechte Verteidiger
Zitat von berliner-kurier
Doch Peka hat nach der EM Appetit auf mehr. Das sind diese zwei Herzen in der Brust. Er will dem Klub treu bleiben, aber auch noch weiter als Profi spielen. Doch bei dem blau-weißen Zweitliga-Team gibt es schon drei rechte Außenverteidiger: Jonjoe Kenny, Julian Eitschberger und Deyvaisio Zeefuik. Da ist eigentlich kein Platz mehr – obwohl Peka eine starke EM gespielt hat.

Die Vereinslegende soll bleiben – aber wie? Im Raum steht, dass Pekarik einen Arbeitsvertrag für die Hertha-Akademie bekommt, den er einlösen kann, wann er will. Heißt: Der Slowake mit dem unbändigen Willen und der gigantischen Ausdauer wechselt nochmal als Profi zu einem anderen Klub (vielleicht zu seinem ehemaligen Klub MSK Zilina oder zum Griechenklub Aris Saloniki, bei dem sein Kumpel Vladimir Darida spielt) und kehrt dann nach dem endgültigen Karriereende in neuer Funktion zurück. Sportdirektor Benjamin Weber steht ein spannendes Gespräch mit Pekarik bevor.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Pekarík |#43
11.02.2025 - 16:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Pekarik: Budweis retten, dann Hertha-Rückkehr!
(....)
Wichtiger für Hertha-Fans ist, was Pekarik in BILD verrät: „Im Januar bin ich nach Berlin gereist, um mit Hertha die Einzelheiten meiner künftigen beruflichen Position im Hertha-Nachwuchs zu besprechen und zu vereinbaren. Ich habe mich verpflichtet, nach dem Ende meiner Spielerkarriere diese Aufgabe zu übernehmen.“(....)
Zitat von bild.
(....)Der Slowake hat den A-Trainerschein und wird als Jugendtrainer arbeiten. Dazu ist eine Rolle als Führungsspieler in der U23 (4. Liga) möglich.

Vereinbarung fix! Peter Pekarik kehrt zu Hertha BSC zurück
Peka zur Rückkehr: „Das schätze ich sehr, da Hertha eine der besten und größten Akademien in ganz Deutschland hat. Es ist für mich eine große Ehre, dass mir der Verein diese Position angeboten hat.“(....)

Nur nach Hause .... cool
Guter Move
Zitat von PES
Huch!

Danke fürs öffnen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Pekarík |#44
19.05.2025 - 09:30 Uhr
Chaosklub, Abstieg, kein Sieg! Hertha-Ikone Pekarik in Tschechen-Hölle
Herthas Peter Pekarik wechselte im Februar zu Dynamo Budweis und erlebt dort den Niedergang eines Vereins.
Er kommt nach Mega-Frust in seiner Heimat zum Ende seiner Spielerkarriere jetzt zu uns als Jugendtrainer zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.