FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Kiedl
Geburtsdatum 13.01.2004
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Peter Kiedl [29]

30.07.2026 - 13:39 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Peter Kiedl [29] |#1
30.07.2026 - 13:41 Uhr
Viel Erfolg!!!! Bedeutet für mich aber auch im Umkehrschluss, das wir mindestens noch ein Stürmer abgeben werden.
Peter Kiedl [29] |#2
30.07.2026 - 13:50 Uhr
Da hat Thomas Finck und sein Team vom Papier her mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Der Junge ist dieses Jahr 22 Jahre alt geworden und geht in seine 5. Saison als Profi und hat sich dabei immer weiter entwickelt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Kiedl [29] |#3
30.07.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von HROyal
Da hat Thomas Finck und sein Team vom Papier her mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Der Junge ist dieses Jahr 22 Jahre alt geworden und geht in seine 5. Saison als Profi und hat sich dabei immer weiter entwickelt.

ich hab mir auch die Statistiken mal angeschaut. Finde 4 Tore (+2 Vorlagen) bei 20 Spielen in der 1.Liga Österreich auch relativ gut, vor allem da viele Spiele eben nur Einwechslungen waren (984 Minuten Spielzeit) oder überschätze ich dabei die Liga?

Dazu 22 Jahre jung , gute Statur. Zeigt aber eben, dass man intern die Lücke hinter Holten ebenso erkannt hat, wie hier ja seit Wochen eigentlich auch diskutiert

Auf dem Papier erstmal eine gute Verpflichtung und wieder jemand, den niemand auf dem Schirm hatte

Wie du schon sagst, stetige Entwicklung bisher, wenn das weitergeht, ist er auch ein Kandidat für Transfergewinn am Ende
Peter Kiedl [29] |#4
30.07.2026 - 14:48 Uhr
Herzlich willkommen! Von der Statur her auf jeden Fall ein Backup für Holten. 25 Scorer in knapp 70 Spielen der österreichischen 2. Liga (ist die vergleichbar mit unserer Dritten Liga?) finde ich recht beachtlich. Wieder mal ein Spieler, den niemand auf dem Schirm hatte. Ich vermute, dass wir Krohn jetzt noch abgeben. Hummel traue ich zu, trotzdem Spielzeit zu bekommen, da er ein anderer Typ ist.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Kiedl [29] |#5
30.07.2026 - 14:59 Uhr
Ich denke auch , dass Peter körperlich und mit seinen Anlagen in der Lage ist, ein ordentlicher Backup für Holten zu sein. Auch scheint er , wie Holten, recht schnell, furchtlos und unkompliziert den Abschluss zu suchen. Das gefällt mir. In den paar Videoschnipseln, die ich sehen konnte, konnte ich nichts von seinem Kopfballspiel sehen. Vielleicht kann hier jemand seinen Eindruck diesbezüglich kundtun.
Auch scheint er bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Wir werden sehen.
Herzlich Willkommen.
Peter Kiedl [29] |#6
30.07.2026 - 15:19 Uhr
Meine Euphorie hält sich in Grenzen. Ich bin sehr gespannt auf das was er kann. Will ihn vorab gar nicht schlecht reden. Hab nur etwas Skepsis.

Daher willkommen in der schönsten Stadt Europas! Viel Erfolg.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Peter Kiedl [29] |#7
30.07.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Herzlich willkommen! Von der Statur her auf jeden Fall ein Backup für Holten. 25 Scorer in knapp 70 Spielen der österreichischen 2. Liga (ist die vergleichbar mit unserer Dritten Liga?) finde ich recht beachtlich. Wieder mal ein Spieler, den niemand auf dem Schirm hatte. Ich vermute, dass wir Krohn jetzt noch abgeben. Hummel traue ich zu, trotzdem Spielzeit zu bekommen, da er ein anderer Typ ist.

2-Liga Österreich ist das stärkste Team der Nachwuchs von RB mit 5,13 Mill Marktwert ( dort befindet sich doch der eine od andere Spieler mit höheren Marktwert) -
Ich würde mal meinen, dass die untere Hälfte der 1. Liga Österreichs etwa unser Niveau hat -
Absetzen tun sich dort RB Salzburg und Graz -
Peter Kiedl [29] |#8
30.07.2026 - 15:32 Uhr
Skepsis ist verständlich aber was haben wir erwartet? Man muss erst.mal jemanden finden, der sich hinter Holten als klarer 1.Stu auf die Bank setzt zumal man noch Voglsammer hat... Kield passt vom Alter her und von der Statur, auch hat er noch Entwicklungspotenzial und kann schon Erfahrungen vorweisen...

Man darf gespannt sein.
Peter Kiedl [29] |#9
30.07.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Incoming
Skepsis ist verständlich aber was haben wir erwartet? Man muss erst.mal jemanden finden, der sich hinter Holten als klarer 1.Stu auf die Bank setzt zumal man noch Voglsammer hat... Kield passt vom Alter her und von der Statur, auch hat er noch Entwicklungspotenzial und kann schon Erfahrungen vorweisen...

Man darf gespannt sein.

ich denke wir haben hier einen "Naderi" Spielertypen dazu geholt.
Technisch wohl recht gut, sehr gute Stürmeranlagen. Erinnert mich an einen Mix aus Kania/ Naderi.
Bin gespannt ob er nur Wandspieler ist oder auch die "Tiefe" angreift, wie es Zb Naderi oft getan hat.
Ich denke er und Holten werden sich den Ziel/Wandspieler Job je nach Fintness/Gegner etc. teilen.

•     •     •

Signatur

Peter Kiedl [29] |#10
30.07.2026 - 15:38 Uhr
Herzlichen Willkommen an Bord!

Dürfte auf jeden Fall der Holten-Stellvertreter sein. Er hat ein sehr spannendes Profil und ich freue mich schon drauf, ihn das erste Mal live spielen zu sehen. Er bringt viel Potential mit und ist sehr ehrgeizig. Außerdem fällt er auch noch uner die

Optisch hat Peter leichte Ryan-Vibes für mich, wobei Peter etwas schüchterner wirkt als Ryan damals bei seiner Vorstellung.

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.