| Geburtsdatum | 13.01.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 4 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 20 | 4 | 2 | |
![]() | ÖFB-Cup | 4 | - | - | |
Peter Kiedl [29]
30.07.2026 - 13:39 Uhr
31.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Holten und Naderi standen in der Liga kein einziges Mal gemeinsam in der Startelf. Sie haben zwar nach Einwechslungen einige Minuten zusammen auf dem Platz gestanden, als Sturmduo von Beginn an wurden sie aber nie ausprobiert. Deshalb lässt sich auch kaum beurteilen, wie gut sie über 90 Minuten harmoniert hätten.
Zitat von BennySweden
Und nicht zu vergessen, haben Holten und Naderi auch zusammen super harmoniert. Da Kiedl auf dem Papier ein ähnlicher Spielertyp wie Naderi ist (vielleicht weniger explosiv), könnte das hier auch eine Option sein.
Zitat von Mr_FCH
Ich reihe mich ein, für mich ein guter Transfer. Es freut mich dass man eine echte Alternative zu Holten hat. Es macht auch keinen Sinn ein System einzuspielen, das durch das Wechseln des Stürmers komplett die Statik verändert. Man kann bei Rückstand noch einen großen Stürmer bringen, oder auch mal von Beginn an mit zwei Stürmern spielen und kann dann noch zwei nachlegen. Ich glaube man hat aus Naderis Ausfall letztes Jahr gelernt und Holten kam ja auch spät.
Super! Jetzt noch ein 10er und dann haben wirs.
Ich reihe mich ein, für mich ein guter Transfer. Es freut mich dass man eine echte Alternative zu Holten hat. Es macht auch keinen Sinn ein System einzuspielen, das durch das Wechseln des Stürmers komplett die Statik verändert. Man kann bei Rückstand noch einen großen Stürmer bringen, oder auch mal von Beginn an mit zwei Stürmern spielen und kann dann noch zwei nachlegen. Ich glaube man hat aus Naderis Ausfall letztes Jahr gelernt und Holten kam ja auch spät.
Super! Jetzt noch ein 10er und dann haben wirs.
Und nicht zu vergessen, haben Holten und Naderi auch zusammen super harmoniert. Da Kiedl auf dem Papier ein ähnlicher Spielertyp wie Naderi ist (vielleicht weniger explosiv), könnte das hier auch eine Option sein.
Holten und Naderi standen in der Liga kein einziges Mal gemeinsam in der Startelf. Sie haben zwar nach Einwechslungen einige Minuten zusammen auf dem Platz gestanden, als Sturmduo von Beginn an wurden sie aber nie ausprobiert. Deshalb lässt sich auch kaum beurteilen, wie gut sie über 90 Minuten harmoniert hätten.
Oh, dann verwechsel ich das wahrscheinlich mit Haugen und Naderi. Danke für die Richtigstellung. Reizvoll fänd ich es dennoch,l zwei agile Kanten vorn drin zu haben. Aber lassen wir ihn erstmal ankommen
31.07.2026 - 10:53 Uhr
Auf jeden Fall scheinen Alter und Weiterverkaufspotenzial in diesem Transfersommer wieder eine größere Rolle zu spielen, als im letzten. Fühlt sich so an, als hätte man den vor zwei Jahren angekündigten Weg nun wieder etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt.
31.07.2026 - 11:15 Uhr
Bin sehr gespannt ihn bei uns spielen zu sehen und wie sich der Transfer auf das bestehende Personal auswirkt. Gehe fest davon aus das uns noch Spieler verlassen werden. Damit dürfte das Thema im Angriff erledigt sein.
31.07.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Tomminho
Auf jeden Fall scheinen Alter und Weiterverkaufspotenzial in diesem Transfersommer wieder eine größere Rolle zu spielen, als im letzten. Fühlt sich so an, als hätte man den vor zwei Jahren angekündigten Weg nun wieder etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt.
Naderi war diesbezüglich aber auch sehr motivierend und hat uns vor allem in die Lage versetzt solche Talente von uns zu überzeugen. Mir gefällt das sehr. Eine stabile Achse mit erfahrenen Spielern war ja vorhanden. Weshalb eine Verjüngung uns gut tun wird. Hinter jedem gestandenen Spieler scharrt ein Talent mit den Hufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 31.07.2026 um 12:29 Uhr bearbeitet
02.08.2026 - 16:00 Uhr
Es ist schön zu sehen, dass er voll im Saft steht und damit direkt eine Option fürs erste Ligaspiel ist. Er ist vom Profil her wirklich ähnlich zu Naderi, bietet sich viel an, hat ein solides Passspiel und ein gutes Gespür für die gefährlichen Räume. Er ist aber (noch) kein guter Abschlussstürmer, das zeigen auch seine Statistiken aus den österreichischen Ligen. Da werden wir Geduld aufbringen müssen.
02.08.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Gledsorestes
Es ist schön zu sehen, dass er voll im Saft steht und damit direkt eine Option fürs erste Ligaspiel ist. Er ist vom Profil her wirklich ähnlich zu Naderi, bietet sich viel an, hat ein solides Passspiel und ein gutes Gespür für die gefährlichen Räume. Er ist aber (noch) kein guter Abschlussstürmer, das zeigen auch seine Statistiken aus den österreichischen Ligen. Da werden wir Geduld aufbringen müssen.
frag mal in dortmund nach Lewandowskis erste saison ^^
02.08.2026 - 16:13 Uhr
Auf jeden Fall, junge Stürmer sind oft noch ineffizient vor dem Tor. Absolut positiv ist erstmal, dass er überhaupt häufig in Abschlusssituationen kommt. Letzte Saison stehen laut Fotmob und sofascore fast 6 xG in knapp 900 Spielminuten. Wenn er mehr Erfahrungen vor dem Tor sammelt, kommen hoffentlich häufiger Erfolgserlebnisse.
02.08.2026 - 22:01 Uhr
Bin mir ziemlich sicher, dass er die positive Überraschung wird.
02.08.2026 - 22:06 Uhr
Können auf jeden Fall froh sein, dass er da ist. Da Holten eher länger als kürzer weg ist und ja auch wegen verpasster Vorbereitung Nachholbedarf haben wird, stünden wir sonst ganz vorne blank da. Ist auch wichtiger als ein 10er imho. Wird seine Buden machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich