Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8641
09.12.2017 - 20:56 Uhr
Meiner Meinung nach wird nun Torsten Frings kommen. Er kennt den Verein in und auswendig und hat bei Darmstadt sehr gute Arbeit geleistet (der Kader gibt nicht mehr her).
Peter Bosz [Trainer] |#8642
09.12.2017 - 20:57 Uhr
Es tut mir sehr Leid, dass dieser sympathische Mensch es bei uns nicht gepasst hat.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Peter Bosz [Trainer] |#8643
09.12.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von wombatzmampf

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Rummbo

Sven Westerschulze‏ @westsven
1 Min.Vor 1 Minute

Ende! Nach @SPORTBILD-Infos ist das Aus von Peter #Bosz beim @BVB besiegelt. Morgen folgt die offizielle Bestätigung seitens des Vereins

Wurde Zeit

Na endlich.
Er tut mir trotzdem leid, ist ein cooler Typ und trägt nur einen Teil der Schuld.

Stimme dem zu falls es so kommt.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Die Teils harte Kritik (auch von mir) hier im Forum zielt ja nicht auf Peter als Mensch sondern als Trainer. Er ist hier halt gescheitert, aber dennoch bleibt er ein großartiger Mensch. Zumal ich ihm immer noch Erfolg bei Ajax ähnlichen Mannschaften zutraue. Spontan würde mir da der FC Basel, Austria Wien und Konsorten einfallen.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Peter Bosz [Trainer] |#8644
09.12.2017 - 20:58 Uhr
Zitat von Fensterbrett

Was haltet ihr von Jens Keller? Trotz der blauen Vergangenheit

In der aktuellen Situation wäre das wohl as good as it gets. Sei mal dahingestellt, ob das auf längere Sicht funktionieren kann.
Auf seine blaue Vergangenheit kann man scheissen, ist ja nicht so, dass er dort zur Vereinslegende erkoren wurde.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weston am 09.12.2017 um 20:59 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#8645
09.12.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Ich tippe dass Siewert bis zur WP übernimmt und dann wird man schauen.

Da kann man nur hoffen das er im Umgang mit den Medien etwas dazu gelernt hat. Bei uns hat er sich vom ersten Tag an mit arroganten Aussagen/Pressekonferenzen bei den Fans unbeliebt gemacht. Dazu hatte er große Probleme in der Mannschaftsführung und hat es sich direkt zu Beginn mit allen Führungsspielern verscherzt in dem er den alten Mannschaftsrat abgesetzt hat und den neuen teilweise selbst bestimmt hat. Taktisch hat es Siewert definitiv drauf und das Training welches ich beobachten konnte war erstklassig. Für mich ist Siewert eine Art Tuchel light, aber ich kann mir nicht vorstellen das er kurzfristig etwas bewegen kann.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Peter Bosz [Trainer] |#8646
09.12.2017 - 21:00 Uhr
Wurde Zeit, ich hab Bosz am Anfang noch vehement verteidigt, als von vielen Sturheit und Ähnliches vorgeworfen wurde, allerdings musste ich dann schnell feststellen, dass ich falsch lag. Das Ganze liegt nun schon eine Ewigkeit zurück und jetzt passiert auch mal was.

Normalerweise bin ich ja ein Freund davon Trainern Zeit zu geben, aber in diesem Fall fehlt der Silberstreif, um so etwas irgendwie zu rechtfertigen. Bin mal gespannt wer es werden soll, aber selbst Mario Basler traue ich zu kurzfristige Verbesserungen zu bewirken grins

Wenn keine richtige 100 %-ige Lösung parat ist, nen Interimstrainer machen lassen und das Problem hoffentlich an der Wurzel packen. Ich hoffe aus der Tuchelsache hat man gelernt. Da gabs viel Positives und auch Negatives in den 2 Jahren und es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht.

Der Umbruch ist nötig und ich hoffe Zorc und Watzke sehen das auch so.

Trotz mäßigem Erfolg natürlich Danke an Bosz und alles Gute für die Zukunft
Peter Bosz [Trainer] |#8647
09.12.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Eberhard

Zitat von last_minute

Dann kommt wohl jetzt der Stöger.

Reine Spekulation.

Dortmund und Stöger würde aber sehr gut passen.

Ebenfalls reine Spekulation.
Ich traue ihm nicht zu nen funktiorenredes Ballbesitzsystem zu entwickeln, das endlich wieder strukturiert ist.
Peter Bosz [Trainer] |#8648
09.12.2017 - 21:02 Uhr
Peter Bosz mag symphatisch sein, aber die Ergebnisse stimmen halt nicht mehr. Schade das es beim BvB mit ihm nicht geklappt hat. Zwar noch keine offizielle Mitteilung, aber die Sportbild und verschiedene andere Medien schreiben bereits von Trennung.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Peter Bosz [Trainer] |#8649
09.12.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von Eberhard
Zitat von last_minute

Zitat von Eberhard

Zitat von last_minute

Dann kommt wohl jetzt der Stöger.

Reine Spekulation.

Dortmund und Stöger würde aber sehr gut passen.

Dem will ich nicht widersprechen. Dass Stöger 'wohl' kommt, ist aber Spekulation. Hat man bereits eine mündliche Vereinbarung mit einem Sommertrainer, wird sich Stöger nicht ein paar Monate auf die Bank setzen.

Ja stimmt, ist Spekulatius.
Wenn Dortmund noch keine Vereinbarung mit einem anderen Trainer hat, würde ich, wie bei sky vorgeschlagen, so einen wie Kehl an die Seite stellen für die letzten zwei Wochen und dann zur Winterpause mit Stöger die Saison einigermaßen gut zu Ende bringen. Zur neuen Saison wird dann wieder richtig angegriffen. Vielleicht fängt dann eine neue Ära an, ähnlich wie unter Kloppo. Wäre doch ganz geil. zwinker

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Peter Bosz [Trainer] |#8650
09.12.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von AndreaPirlo79
Zitat von schlauchi

Ihr habt in etwa die Probleme die der VfB unter Zorniger hatte.
Man hat einen Trainer geholt, der auf ein (extrem) offensives System setzt, aber hat dabei vergessen den Kader zu betrachten (Analog wie gesagt VfB unter A. Zorniger).

Man kann keinen Trainer holen der Null zu dem vorhandenen Material passt.

Bosz spielt mit hohen Verteidiger: Eure sind dazu zu langsam
Bosz lässt den Spielaufbau über die IV laufen: eure sind dazu nicht in der Lage.
Bosz möchte das Mittelfeld überbrücken: Was eigentlich eure beste Abteilung ist.

Dazu kommt der Zwist in eurer Mannschaft, wo man als Außenstehender das Gefühl bekommt, der eine will nicht mit dem anderen Spielen und sind sie trotzdem zusammen auf dem Platz werden sie teils ignoriert.

Es liegt NICHT NUR am Trainer, bei euch sondern es ist ein sehr tief sitzendes Problem was bei euch im Kader steckt.
Denn einzigen Vorwurf den man Bosz machen muss ist dass er keine Einheit formen konnte und zu lange Stur an ein nicht funktionierendes System festgehalten hat.

Für mich als Außenstehender liegt die "Schuld" bei euren verantwortlichen die den falschen Trainer geholt haben zu euren Spielern und nicht "hart" genug gegen Quertreiber vorgegangen sind.

Es ist schade dass man sich "so schnell" einiges kaputt gemacht hat was man sich Mühevoll aufgebaut
hat.[/quote

Absolute Zustimmung! Musste auch irgendwie an Zorniger denken. Ich hoffe nur das der BvB schnell die Kurve bekommt. Stuttgart bekam sie ja nicht mehr und stürzte ab.
Ich lege sogar noch einen drauf: Das ganze Jahr 2017 hat den BvB MASSIVST geschadet. Ob es die Vorkommnisse um das Leipzig Spiel war, die misslungenen Äußerungen von Watzke und Co zum Attentat auf den BvB, das öffentliche Anzählen von Tuchel plus die für mich weiterhin nicht nachvollziehbare Entlassung.
Dann das Dembele Theater im Sommer, die städnige Unruhe um Auba. jetzt noch der sportliche Totalabsturz. Es kommt 2017 schon echt sehr viel zusammen.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Bosz ist am Ende der ärmste, aber dennoch natürlich auch MITschuld (er hat es halt nicht hinbekommen die Probleme zu lösen und war taktisch durchaus vielleicht etwas stur/ limitiert) an der ganzen Misere. Mir kommt es so vor, dass man aktuell auf Wolf, Wagner, Nagelsmann oder (und davon träumt sicherlich Aki) Kloppo im Sommer spekuliert und erstere beiden noch evaluieren möchte. Diese Saison ist dann halt eben wieder eine Umbruchsaison so wie auch schon die letzte und vorletzte und wie vermutlich auch die kommende. Angriff auf die Bayern dann im Sommer 2019.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.