| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz [Trainer]
06.06.2017 - 13:06 Uhr
26.11.2017 - 12:04 Uhr
Aus der Ferne betrachtet würde ich sagen, das der Fisch beim BVB am Kopf stinkt.
Klar macht Bosz Fehler, aber ich würde ihm nur den Umgang mit einigen Spielern vorwerfen.
Aubameyang und Toprak z.b.würden bei mir auf der Tribüne sitzen. Ersterer aus disziplinarischen Gründen, zweiterer aus sportlichen Gründen.
Schon diese Ablöse für Toprak zu zahlen war Wahnsinn.
Ansonsten sehe ich auch Watzke und Zorc in der Pflicht. Einen erfolgreichen Trainer hat man dort unnötig entlassen aus (für mich) nicht nachvollziehbaren Gründen und einen Trainer geholt der keine BL-Erfahrung hat, aber zu nachgiebig ist im Umgang mit der Mannschaft, die ihm scheinbar auf der Nase rumtanzt.
Wenn dies jemand als Polemik empfindet bitte ich um Entschuldigung.
Klar macht Bosz Fehler, aber ich würde ihm nur den Umgang mit einigen Spielern vorwerfen.
Aubameyang und Toprak z.b.würden bei mir auf der Tribüne sitzen. Ersterer aus disziplinarischen Gründen, zweiterer aus sportlichen Gründen.
Schon diese Ablöse für Toprak zu zahlen war Wahnsinn.
Ansonsten sehe ich auch Watzke und Zorc in der Pflicht. Einen erfolgreichen Trainer hat man dort unnötig entlassen aus (für mich) nicht nachvollziehbaren Gründen und einen Trainer geholt der keine BL-Erfahrung hat, aber zu nachgiebig ist im Umgang mit der Mannschaft, die ihm scheinbar auf der Nase rumtanzt.
Wenn dies jemand als Polemik empfindet bitte ich um Entschuldigung.
26.11.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von Alex
Klar, Bosz scheint nicht zu passen. Er war auch ganz offensichtlich nicht die A-Lösung, die aber wohl im Sommer auch einfach nicht zu bekommen war. Hier mache ich den beiden keinen Vorwurf. Man kann niemanden zwingen, hier das Traineramt zu übernehmen. Und hört mir bitte jetzt mit der Tuchelentlassung auf. Keiner weiß, warum das so gekommen ist. Vor allem wollten damals die meisten hier ebenfalls seine Entlassung (Stichwort Rotation/Abwehrleistung/Schürrletransfer) und haben danach abgefeiert.
Zur jetzigen Situation: Da es keine Alternativen gibt, können sie auch keine backen. Oder sollen sie jetzt wieder irgend ne c-Lösung aus dem Hut zaubern wie z. B. Weinzierl? Und dann gehts einfach so weiter? Damit ist niemandem geholfen.
Die Situation ist schlichtweg nicht einfach und diese Rumprügelei auf Watzke und Zorc finde ich viel zu übertrieben.
Klar, Bosz scheint nicht zu passen. Er war auch ganz offensichtlich nicht die A-Lösung, die aber wohl im Sommer auch einfach nicht zu bekommen war. Hier mache ich den beiden keinen Vorwurf. Man kann niemanden zwingen, hier das Traineramt zu übernehmen. Und hört mir bitte jetzt mit der Tuchelentlassung auf. Keiner weiß, warum das so gekommen ist. Vor allem wollten damals die meisten hier ebenfalls seine Entlassung (Stichwort Rotation/Abwehrleistung/Schürrletransfer) und haben danach abgefeiert.
Zur jetzigen Situation: Da es keine Alternativen gibt, können sie auch keine backen. Oder sollen sie jetzt wieder irgend ne c-Lösung aus dem Hut zaubern wie z. B. Weinzierl? Und dann gehts einfach so weiter? Damit ist niemandem geholfen.
Die Situation ist schlichtweg nicht einfach und diese Rumprügelei auf Watzke und Zorc finde ich viel zu übertrieben.
Du hast aber immer die Möglichkeit, zumindest bis zur Winterpause einen Interimscoach zu installieren. Hier gibt es vereinsinterne Lösungen aus der zweiten Mannschaft oder der Jugend oder du holst dir eine externe Lösung ran, die bis zum Winter oder Sommer übernimmt. Viel schlimmer kann es ohnehin kaum noch kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PartyChris am 26.11.2017 um 12:05 Uhr bearbeitet
26.11.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von TemplateR
Vermutlich hat es Rauball während seiner Rede auf der JHV gesagt.
Zitat von Doktor_BiH
Wer hat das denn bestätigt? Watzke hat noch nicht mal geredet ....
Zitat von TemplateR
Auf der JHV wurde es nochmal bestätigt, dass Bozs BVB-Trainer bleibt:
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/bundesliga-borussia-dortmund-laedt-zur-mitgliederversammlung-im-liveticker
In die laufende Mitgliederversammlung platzt die Meldung, dass Peter Bosz wohl BVB-Trainer bleibt. Das deckt sich mit den SPORT1-Informationen.
Nachdem Dortmunds Bosse gestern zu keiner anderen Entscheidung kamen und Peter Bosz heute Morgen zur Aufarbeitung des Schalke-Spiels im Trainingszentrum in Dortmund-Brackel kam, hätte alles andere als ein Weitermachen mit dem Niederländer überrascht.
Nachdem Dortmunds Bosse gestern zu keiner anderen Entscheidung kamen und Peter Bosz heute Morgen zur Aufarbeitung des Schalke-Spiels im Trainingszentrum in Dortmund-Brackel kam, hätte alles andere als ein Weitermachen mit dem Niederländer überrascht.
Wer hat das denn bestätigt? Watzke hat noch nicht mal geredet ....
Vermutlich hat es Rauball während seiner Rede auf der JHV gesagt.
Achso ,ja wie gesagt kann es nur eine Aufschiebung sein eine Galgenfrist ! Er wird sicherlich entlassen nur hat man noch keinen passenden Nachfolger da bin ich mir sicher. So blind und stolz können die doch nicht sein ,die sind nicht seit gestern in diesem Geschäft. Mit Klopp kann man das nicht vergleichen ,der hatte vor seinem Negativlauf Jahre lang super Erfolge gefeiert und wurde deshalb nicht entlassen und auch zu recht aber Bosz hat rein gar nichts geliefert und nichts vorzuweisen deshalb hätte er schon längst gehen müssen. Das Problem scheint wirklich zu sein das man keinen Nachfolger hat , nur kann man meiner Meinung nach trotzdem nicht an einem Trainer festhalten der so eine Erfolglose Serie spielt. Bei jeden anderen Top Verein und das sind wir sicherlich immer noch in Deutschland auch in Europa wäre er längst Geschichte !
26.11.2017 - 12:08 Uhr
Unfassbar. Wir haben die große Chance vor einer freien Woche einen vernünftigen Cut zu machen und handeln weiterhin nicht. Die Zeit bis zur WP kann man wohl vergessen.
26.11.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Ich frage mich auf was man wartet? Gibt es keinen Nachfolger ? Muss uns Leverkusen erst auch noch zerlegen ? Warten wir halt auf die Winterpause, da stehen wir dann auf Platz 10, sind in der CL jämmerlich mit 2 punkten ausgeschieden und holen uns noch ein schönes Brett in München beim Pokal ab.
Zitat von TemplateR
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/bundesliga-borussia-dortmund-laedt-zur-mitgliederversammlung-im-liveticker
In die laufende Mitgliederversammlung platzt die Meldung, dass Peter Bosz wohl BVB-Trainer bleibt. Das deckt sich mit den SPORT1-Informationen.
Ich frage mich auf was man wartet? Gibt es keinen Nachfolger ? Muss uns Leverkusen erst auch noch zerlegen ? Warten wir halt auf die Winterpause, da stehen wir dann auf Platz 10, sind in der CL jämmerlich mit 2 punkten ausgeschieden und holen uns noch ein schönes Brett in München beim Pokal ab.
Aktuell ist es doch komplett egal wen man an die Seitenlinie stellt. Schlimmer als derzeit kann es nicht werden. Aus der Sicht betrachtet, wäre der Fundus an potentiellen Trainern also gigantisch. Was mich gestern aber wirklich gestört hat war, dass ich bei Tedesco tatsächlich immer das Gefühl hatte, er glaubt daran noch irgendwas zu holen. Die ganze Körpersprache strahlte irgendwie immer noch Zuversicht aus. Bei Bosz sah es nach dem ersten Gegentreffer eher nach Angst aus, dass man das Spiel heute wieder verlieren könnte. Dies ist für mich einfach nur noch erschreckend.
26.11.2017 - 12:11 Uhr
Jetzt schreiben auch die ruhrnachrichten das er nächste Woche noch auf der Bank sitzen wird.
Sorry das ist für mich absolut vereins schädigend was unsere Bosse da gerade abliefern!
Außerdem gibt es doch gar keinen andern Zeitpunkt mehr bis zum Winter als jetzt, an dem man 7 Tage Zeit hat bis zum nächsten Spiel...
Soll man gegen Leverkusen verlieren und der neue darf dann 3 Tage später in Madrid baden gehen und der Trainer Effekt ist evtl schon wieder verpufft???
Sorry ich bin absolut Fassungslos...
Sorry das ist für mich absolut vereins schädigend was unsere Bosse da gerade abliefern!
Außerdem gibt es doch gar keinen andern Zeitpunkt mehr bis zum Winter als jetzt, an dem man 7 Tage Zeit hat bis zum nächsten Spiel...
Soll man gegen Leverkusen verlieren und der neue darf dann 3 Tage später in Madrid baden gehen und der Trainer Effekt ist evtl schon wieder verpufft???
Sorry ich bin absolut Fassungslos...
26.11.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Unfassbar. Wir haben die große Chance vor einer freien Woche einen vernünftigen Cut zu machen und handeln weiterhin nicht. Die Zeit bis zur WP kann man wohl vergessen.
Ich sehe noch ein anderes Problem. Sollte man gegen Leverkusen gewinnen, fühlt man sich bestätigt den Trainer nicht gefeuert zu haben. Man schindet Zeit, anstatt einen berechtigten Cut zu machen. Auf Spielerseite muss dieser Cut dann im Sommer bewerkstelligt werden.
26.11.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Lächerlich, dass er weiter machen darf.
Es gibt also keine Alternative auf dem Markt. Bei einer Niederlage gegen Bayer, gibt es dann plötzlich eine?
Es gibt also keine Alternative auf dem Markt. Bei einer Niederlage gegen Bayer, gibt es dann plötzlich eine?
Hier im Forum bestimmt. Sind ja so wie es aussieht alles erfolgreiche Fußballkenner hier
26.11.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von OliverSAAR

Du bringst es auf den Punkt.
26.11.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Paragon
Ich sehe noch ein anderes Problem. Sollte man gegen Leverkusen gewinnen, fühlt man sich bestätigt den Trainer nicht gefeuert zu haben. Man schindet Zeit, anstatt einen berechtigten Cut zu machen. Auf Spielerseite muss dieser Cut dann im Sommer bewerkstelligt werden.
Zitat von Borsigplatz
Wenn er jetzt nicht fliegt brauch man bis zur WP auch nicht mehr handeln. Die CL Quali wird hier mutwillig aufs Spiel gesetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande