Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#7311
26.11.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von Paragon

Zitat von Borsigplatz

Unfassbar. Wir haben die große Chance vor einer freien Woche einen vernünftigen Cut zu machen und handeln weiterhin nicht. Die Zeit bis zur WP kann man wohl vergessen.

Ich sehe noch ein anderes Problem. Sollte man gegen Leverkusen gewinnen, fühlt man sich bestätigt den Trainer nicht gefeuert zu haben. Man schindet Zeit, anstatt einen berechtigten Cut zu machen. Auf Spielerseite muss dieser Cut dann im Sommer bewerkstelligt werden.
Dann müssen wir aber 5:4 gewinnen. 4 Gegentreffer fangen unsere Jungs sich doch ständig mittlerweile.ugly

Tore können wir schießen, wir können sie nur nicht verhindern Wir können ja gerne Thomas Schäfer verpflichten, dann hat man das Pendant zu Bosz. Unglaublich, dass Watzke und Zorc jetzt nicht handeln. Bremen war als Warnung gedacht, nicht als Gebrauchsanweisung.
Peter Bosz [Trainer] |#7312
Zitat von A-Lizenz

Zitat von wombatzmampf

Zitat von A-Lizenz

Zitat von OliverSAAR

Lächerlich, dass er weiter machen darf.
Es gibt also keine Alternative auf dem Markt. Bei einer Niederlage gegen Bayer, gibt es dann plötzlich eine?

Hier im Forum bestimmt. Sind ja so wie es aussieht alles erfolgreiche Fußballkenner hier

Du wirst aber doch Verständnis dafür haben, wenn gerade viele Leute Angst haben, dass der Verein gegen die Wand gefahren wird.

Nein, da den Leuten dafür die Ahnung und der interne Einblick fehlen

Sorry aber dafür brauch man nicht viel Ahnung oder interne Einblicke haben. Es reicht, wenn man unsere Spiele seit Oktober sieht. So eine Abwehrleistung gibt es bei keinem einzigen "Topclub". Man konnte 2!!! mal die galaktische Truppe aus Zypern nicht schlagen, man verliert JEDE 2.te Halbzeit etc etc etc.

Man muss jetzt handeln, das ist alles kein Zufall. Es passt hinten und vorne nicht.

Tut mir wirklich leid für Bosz, ich finde seine generelle Idee von Fussball ja auch gut, aber es funktioniert bei uns leider nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoBvB am 26.11.2017 um 12:29 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#7313
Also darf er jetzt doch weiter machen augen-zuhalten

Liegt es an den magelnden Alternativen?
Langsam muss wohl auch der Vorstand angezweifelt werden... Es muss reagiert werden, schon Vorgestern!
Peter Bosz [Trainer] |#7314
26.11.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von Paragon
Zitat von -adi-

Zitat von PartyChris

So ein kaputter Verein. Ich fasse es nicht...

Ein absolut biederer, älterer Trainer, der nichts vorzuweisen hat und erst wenige Monate im Amt ist, wird nach einer derartigen Serie immer noch nicht vor die Tür gesetzt.

So etwas gibt es bei keinem professionell geführten Topverein. Besser können wir dann aber wohl gar nicht unterstreichen, dass wir eben jenes nicht (mehr) sind. Mit Watzke auf ins Mittelmaß!

Es ist einfach nur unglaublich...

Gerade die Gelassenheit und Umsicht der Verantwortlichen unterscheidet diesen Verein in den letzten 10 Jahren von anderen Chaosclubs.
Gut, dass man den Aktionismus der Internetmanager nicht teilt.

Schwachsinn! Ohne Klopp wäre man niemals da, wo man jetzt steht. Watzke hat in den letzten Jahren einige komische Entscheidungen getroffen und unmögliche Aussagen getätigt. Der Verein gibt kein gutes Bild ab. Aber träum mal weiter.

Was ist denn deine Mission hier, du Troll? Mäßige mal deinen Tonfall, wenn du schon gegen alles und jeden schießen musst. Aber lange wird es diesen Account wohl eh nicht mehr geben. Bin gespannt wie der nächste heißt...

Natürlich wäre man ohne Klopp nicht da wo man jetzt ist. Was willst du damit sagen? Hat sich Klopp etwa von alleine beim BVB eingestellt?

Das Thema hier ist Peter Bosz und nicht Klopp.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Peter Bosz [Trainer] |#7315
26.11.2017 - 12:24 Uhr
Bevor man hier weiter überzogen mit Schlamm um sich schmeißt, wie wäre es damit einfach mal darüber nachzudenken, ob der Verzicht auf eine Entlassung damit zu tun haben kann, dass man bei der Fehleranalyse intern zu dem Ergebnis gekommen sein mag, dass das primäre Problem möglicherweise außerhalb des Verantwortungsbereiches des Trainers liegt?
Peter Bosz [Trainer] |#7316
26.11.2017 - 12:25 Uhr
Als man damals mit Klopp auf Platz 18 landete war alles ok. Damals wären vier Tore wie gestern gar nicht mehr möglich gewesen.
Damals war die Situation wesentlich schlimmer als momentan und der Untergang des BVB wurde trotzdem nicht proklamiert.
Warum sollte jetzt dieser Untergang kommen, wenn man wesentlich besser dasteht als damals ?
Peter Bosz [Trainer] |#7317
Vielleicht bleibt er ja so lange bis wir absteigen augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Ich weiß einfach nicht was das soll, habe bis gestern auch an ihm fest gehalten aber das war einfach zu viel.
Wenn unser Vorstand immer noch der Meinung ist er sei der Richtige, muss er ernsthaft hinterfragt werden.

•     •     •

"Be patience. Sometimes you have to go through the worst to get the best."
Peter Bosz [Trainer] |#7318
Ich bin zwar kein BVB- Fan, aber ich gucke mir fast alle Spiel von Dortmund an. Ich muss vorweg auch zugeben, dass ich ein Fan des FußballSPIELS bin, weshalb ich Trainer wie Tuchel und Guardiola bevorzuge und ich nichts vom Stimmungs und Wohlfühl Theater halte, denn es ist eine Sportart wie auch Handball oder Volleyball, in denen es auf dem Spielfeld zählt und man als beste Freunde nicht automatisch komplexe Sportarten beherrschen kann.

Meine Erklärungsansätze:

1. Ihr wart auch am Anfang der Saison nicht so gut, wie die Ergebnisse schienen: Die Gegner hatten auch da schon sehr große Torchancen und die hohe Abwehr ohne Druck auf dem Ball war da auch schon sichtbar.

2. Ich glaube, dass im letzten Jahr nicht die gesamte Mannschaft gegen Tuchel war, was sich ja auch in Äußerungen von Dembele gezeigt hat. Interessanterweise sind es gerade die "Königsmörder" Sahin und Schmelzer die völlig von Sinnen den Trainer stärken. Ich möchte nur mal die Absurdität an einer einfachen Sache verdeutlichen: der BVB gewinnt den DFB Pokal und die beiden genannten haben nach dem Spiel nichts besseres zu tun, als gegen den damaligen Trainer zu schießen. Jetzt spielt Dortmund gerade seit Wochen einfach nur schlecht und dazu noch erfolglos.... und dann werden Lobeshymnen geschwungen... geht es diesen Spielern jetzt um ihre Wohkfühlatmosphäre oder um den sportlichen Erfolg?

3. Die Qualität des Teams ist die gleiche wie im letzten Jahr. Die Stärke Dortmunds war nie der Kader, sondern der Trainer, der aus den Spielern mehr rausgeholt hat und insbesondere die Spieler besser machte und neue Ideen mit Ihnen entwickelte- zB Klopp mit Piszcek oder Tuchel mit Weigl z.B. Bosz ist aber wie ein Ancelotti für Arme- er spielt in jedem Spiel gleich und nimmt die Spieler so wie sie sind.
Heutzutage ist es fast schon absurd, wenn man mit einer 4-er Kette spielt, obwohl alle AV ausfallen.... Tuchel/ Guardiola spielen dann eben anders.

4. Ein einfacher Gedanke zum Schluss: Wenn es mit Tuchel persönlich so schwer ist...was ein guter Trainer muss er dann sein um trotzdem so erfolgreich gewesen zu sein?

5. Dortmund hat den gleichen Fehler gemacht wie Bayern- zurück zum Wohlfühlen und weg vom Sport. Ich kann nur hoffen, dass man nur noch an Trainer wie Nagelsmann denkt, denn deutsche Teams werden in Zukunft nicht mit Geld für fertige Spieler punkten können.

6. Ein kleiner Nachtrag zu Dembele- auch diesen hat Tuchel nicht einfach so aufgestellt. Er hat genauso wie Guardioala mit Douglas Costa, Dembele auch zentral eingesetzt und variiert- u.a. gegen Bayern im damligen Halbfinale.
Peter Bosz [Trainer] |#7319
26.11.2017 - 12:26 Uhr
Wie unglaubwürdig ist denn bitte Watzke und Zorc ? Ihm ein Ultimatum stellen von 2 Spielen, die er erfolgreich abschließen muss ansonsten fliegt er. In meinen Augen hat er in diesen 2 Spielen seinen Kredit verspielt und was machen die Vorstandsbosse des BVB? Sie geben ihm eine erneute Chance zwecks mangelnder Anlternativen.

Also das ist ja an lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Watzke kann gleich seinen Stuhl mitnehmen wie Bosz.
Peter Bosz [Trainer] |#7320
26.11.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von -adi-

Zitat von Paragon

Zitat von -adi-

Zitat von PartyChris

So ein kaputter Verein. Ich fasse es nicht...

Ein absolut biederer, älterer Trainer, der nichts vorzuweisen hat und erst wenige Monate im Amt ist, wird nach einer derartigen Serie immer noch nicht vor die Tür gesetzt.

So etwas gibt es bei keinem professionell geführten Topverein. Besser können wir dann aber wohl gar nicht unterstreichen, dass wir eben jenes nicht (mehr) sind. Mit Watzke auf ins Mittelmaß!

Es ist einfach nur unglaublich...

Gerade die Gelassenheit und Umsicht der Verantwortlichen unterscheidet diesen Verein in den letzten 10 Jahren von anderen Chaosclubs.
Gut, dass man den Aktionismus der Internetmanager nicht teilt.

Schwachsinn! Ohne Klopp wäre man niemals da, wo man jetzt steht. Watzke hat in den letzten Jahren einige komische Entscheidungen getroffen und unmögliche Aussagen getätigt. Der Verein gibt kein gutes Bild ab. Aber träum mal weiter.

Was ist denn deine Mission hier, du Troll? Mäßige mal deinen Tonfall, wenn du schon gegen alles und jeden schießen musst. Aber lange wird es diesen Account wohl eh nicht mehr geben. Bin gespannt wie der nächste heißt...

Natürlich wäre man ohne Klopp nicht da wo man jetzt ist. Was willst du damit sagen? Hat sich Klopp etwa von alleine beim BVB eingestellt?

Das Thema hier ist Peter Bosz und nicht Klopp.

Du verstehst den Kontext nicht, du Troll. Watzke und Zorc haben vor Klopp schon einige Fehler getätigt. Erst mit Klopp kam der Erfolg. Den Sachverstand hat Klopp mitgebracht und den Erfolg ermöglicht.

Das ist mein erster Account, du Spinne. Mäßige du mal deinen Ton, auch wenn du mit dem Paten wohl per Bru seid. Vor allem aber, nimm mal die Obrigkeitsbrille ab und mach die Augen auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paragon am 26.11.2017 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.