| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz [Trainer]
06.06.2017 - 13:06 Uhr
25.11.2017 - 23:56 Uhr
Zitat von Master_ICKE
Man bolzt keine Kondition während einer laufenden Saison und schon gar nicht während englischen Wochen. Wie stellt man sich das vor? Die Mannschaft hat am Dienstag gegen Tottenham gespielt und soll dann in den darauffolgenden drei Tagen ihre konditionellen Probleme in den Griff bekommen? Das ist nicht nur vollkommen unrealistisch sondern würde zunächst auch den Effekt von einer größeren Verletzungsgefahr und einer steigenden Müdigkeit (=Leistungsabfall) zur Folge haben.
Man bolzt keine Kondition während einer laufenden Saison und schon gar nicht während englischen Wochen. Wie stellt man sich das vor? Die Mannschaft hat am Dienstag gegen Tottenham gespielt und soll dann in den darauffolgenden drei Tagen ihre konditionellen Probleme in den Griff bekommen? Das ist nicht nur vollkommen unrealistisch sondern würde zunächst auch den Effekt von einer größeren Verletzungsgefahr und einer steigenden Müdigkeit (=Leistungsabfall) zur Folge haben.
Natürlich kann man nicht innerhalb von 3 Tagen die konditionellen Probleme im Griff kriegen, aber man könnte wenigstens die Spieler auf Feld schicken, die am wenigstens gespielt haben oder?
Und außerdem besteht diese konditionelle Probleme erst nicht seit dem Tottenham-Spiel, sondern seit 10 Spielen.
Zitat von Master_ICKE
Von Außen gesehen scheint die Mannschaft konditionelle Probleme zu haben, da sie in ganz wenigen Spielen in der zweiten Halbzeit dagegen halten kann oder mal ne Schippe draufpacken kann. Dennoch muss man sich von dem Gedanken verabschieden das sowas von heute auf morgen behoben werden kann. AUch ein neuer Trainer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE konditionellen Übungen in eine laufende Saison einbauen.
Von Außen gesehen scheint die Mannschaft konditionelle Probleme zu haben, da sie in ganz wenigen Spielen in der zweiten Halbzeit dagegen halten kann oder mal ne Schippe draufpacken kann. Dennoch muss man sich von dem Gedanken verabschieden das sowas von heute auf morgen behoben werden kann. AUch ein neuer Trainer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE konditionellen Übungen in eine laufende Saison einbauen.
Während der Winterpause kann man konditionelle Übungen einbauen. Bis dahin soll der neuer Trainer an der defensive Abwehrverhalten arbeiten.
26.11.2017 - 00:01 Uhr
Was für ein hasserfüllter Thread.
Echt zeitgemäß. Irgendwo auch schade.
Ich bin bereit, mich dafür zerpflücken zu lassen.
Aber ich habe eine Top Mannschaft in der ersten Hälfte gesehen.
Taktisch. Kämpferisch. Sogar spielerisch. Das Gegenteil zu den letzten Wochen.
Man kann Fitness infrage stellen.
Was auch immer.
System und Taktik waren heute nicht der Schlüssel.
Wir kriegen ein oder zwei Gegentore und alles kippt.
Übel. Auch eine Sache des Trainers, Spieler darauf vorzubereiten.
Verständlich, dass man auch mal verkrampft in einer Krise.
Aber die Jungs betteln um einen Motivator.
Sie waren heute so überragend gut und brechen zusammen nach einem Gegentor.
Ich mag das nicht gerne sagen. Aber da sind tatsächlich auch die Schmelzers, Sahins und Sokratis gefragt.
Nicht immer nur der Trainer.
Warum in Halbzeit 1 Braveheart und dann Sissi?
Verantwortung insgesamt beim Trainer.
Schade.
Angst und Verkrampfung. Stichwort.
Wer greift da ein?
Sache des Trainers? Der Psychologen?
Für mich der Schlüssel.
Echt zeitgemäß. Irgendwo auch schade.
Ich bin bereit, mich dafür zerpflücken zu lassen.
Aber ich habe eine Top Mannschaft in der ersten Hälfte gesehen.
Taktisch. Kämpferisch. Sogar spielerisch. Das Gegenteil zu den letzten Wochen.
Man kann Fitness infrage stellen.
Was auch immer.
System und Taktik waren heute nicht der Schlüssel.
Wir kriegen ein oder zwei Gegentore und alles kippt.
Übel. Auch eine Sache des Trainers, Spieler darauf vorzubereiten.
Verständlich, dass man auch mal verkrampft in einer Krise.
Aber die Jungs betteln um einen Motivator.
Sie waren heute so überragend gut und brechen zusammen nach einem Gegentor.
Ich mag das nicht gerne sagen. Aber da sind tatsächlich auch die Schmelzers, Sahins und Sokratis gefragt.
Nicht immer nur der Trainer.
Warum in Halbzeit 1 Braveheart und dann Sissi?
Verantwortung insgesamt beim Trainer.
Schade.
Angst und Verkrampfung. Stichwort.
Wer greift da ein?
Sache des Trainers? Der Psychologen?
Für mich der Schlüssel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 26.11.2017 um 00:18 Uhr bearbeitet
26.11.2017 - 00:04 Uhr
Tja, wenn man bis zur 26. Minute 4:0 führt und das System funktioniert hat, Frage ich mich was mit der Mannschaft nicht stimmt.. Nach der Halbzeit hatten Sie die Chance das 5:0 klar zu machen, ich sehe das Problem HEUTE nicht bei Bosz, sondern bei den Spielern die auf den Platz stehen. Wiso geht Auba so an Harrit dran? War das nötig? Die Mannschaft hat das Spiel verhauen. Schalke hatten wir im Griff und man gibt das so aus der Hand. Kompliment an die blauen für diese leistung, das kann ich auch eingestehen.
P.S.: Der Weigl geht mir in letzter Zeit nur noch auf die Eier. Kein Zweikampf verhalten, Ballverluste in extrem sensibler Position und Querpässe ohne ende. Keine Dynamik und NULL ideen. Ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll was den jungen alles fehlt. Er ist seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten von dem was er damals war.
SgG
P.S.: Der Weigl geht mir in letzter Zeit nur noch auf die Eier. Kein Zweikampf verhalten, Ballverluste in extrem sensibler Position und Querpässe ohne ende. Keine Dynamik und NULL ideen. Ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll was den jungen alles fehlt. Er ist seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten von dem was er damals war.
SgG
26.11.2017 - 00:05 Uhr
Aktuell gibt es wohl nur sehr sehr wenige, die mit Leistung von Team und Trainer zufrieden sind. Aber wenn ich hier so die Namen der "gewünschten" Trainerlösungen lese, bekomme ich doch Bauchschmerzen, ob es mit denen zurück in die Spur gehen kann/wird.
Schade. Nach der 1. Halbzeit hatten wir wohl schon alle vom Turnaround unter Bosz gerechnet. Aber nach der 2. Halbzeit ...
Schade. Nach der 1. Halbzeit hatten wir wohl schon alle vom Turnaround unter Bosz gerechnet. Aber nach der 2. Halbzeit ...
26.11.2017 - 00:13 Uhr
Zitat von Sebo1969
Tja, wenn man bis zur 26. Minute 4:0 führt und das System funktioniert hat, Frage ich mich was mit der Mannschaft nicht stimmt.. Nach der Halbzeit hatten Sie die Chance das 5:0 klar zu machen, ich sehe das Problem HEUTE nicht bei Bosz, sondern bei den Spielern die auf den Platz stehen. Wiso geht Auba so an Harrit dran? War das nötig? Die Mannschaft hat das Spiel verhauen. Schalke hatten wir im Griff und man gibt das so aus der Hand. Kompliment an die blauen für diese leistung, das kann ich auch eingestehen.
SgG
SgG
Damit hast du recht! Nicht alles an dieser Krise kann man an Bosz und dessen Spielweise festmachen. Wenn es aber scheisse läuft, dann wird der Trainer und nicht die Mannschaft entlassen. Die mannschaftsinternen Probleme (die ohne zweifel definitiv bestehen) werden dann von Bosz an dessen Nachfolger übertragen.
Wir brauchen im Sommer einen radikalen Schnitt. Die bisherige "Weiter so"-Einstellung kann es nicht mehr länger geben. ALLES muss kritisch hinterfragt werden. Angefangen bei Watzke und Zorc über die Transferpolitik bis zur Mannschaft. Diese Sucht nach Harmonie muss ebenfalls aufhören. Es braucht auch mal kritische Stimmen im KLub um sich weiterentwickeln zu können.
26.11.2017 - 00:13 Uhr
Sehr schwierige Situation momentan, wird sicher niemand anders sehen. Weder im Verein noch ausserhalb.
Als Trainer bist du natürlich in so einer Situation immer das schwächste Glied.
Jetzt stellt sich die Frage ob man intern Bosz die Wende noch zutraut oder nicht.
Natürlich darf man ein 4:0 nicht aus der Hand geben, da muss man schon nach Gründen suchen. Klar hat der Schiedsrichter massgeblich das Geschehen beeinflusst.
Trotzdem sollte man nicht ein 4:0 herschenken.
Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob es an der Kondition liegt, oder eher eine mentale Blockade vorliegt. Gerade nach dem Doppelpack stand zu befürchten das es noch eng werden könnte.
Die Wechsel würde ich nichtmal gross kritisieren wollen. Castro für Götze war verletzungsbedingt.
Mit Bartra wollte man eventuell die Defensive stärken, was man nach den letzten Wochen noch nachvollziehen könnte. Zaga mit seiner Körpergröße bei Standards eventuell. Offensiver zu wechseln, ist fraglich ob es nen besseres Ergebnis gebracht hätte. Hätte man die Defensive zusätzlich geschwächt, bei einem Mann weniger und der eh schon grossen Verunsicherung.
Stellt sich also Frage, Kondi oder mentales Problem?
Klar baut man oft 2. HZ ab und jeder schreit Kondition. Kommt mir so vor als wenn es nach Bayern und Ancelotti nun auch beim BVB nur so sein kann, zumindest nach der Öffentlichkeit.
Ich kann für mich die Frage nicht beantworten, kann auch nicht beantworten ob nun mit Bosz weiter oder ohne. Letztlich muss das die Führungsriege entscheiden und dem sollte man auch etwas Vertrauen entgegenbringen.
Auf jeden Fall sollte man aber, als Fan, als "Borusse", die handelnden Personen im Verein mit Respekt behandeln, egal ob Trainer, Spieler oder Verantwortliche.
Und wenn ich hier im Forum in letzter Zeit lese, dann bin ich der festen Überzeugung, morgen früh wird der ein oder andere User aus dem Forum, nicht alle Tassen im Schrank finden fürs Frühstück.
Und das muss man bei dem ganzen Wutbürgertum hier auch mal so deutlich sagen dürfen. Der Respekt ist hier teilweise schon sehr lange auf der Strecke geblieben.
Als Trainer bist du natürlich in so einer Situation immer das schwächste Glied.
Jetzt stellt sich die Frage ob man intern Bosz die Wende noch zutraut oder nicht.
Natürlich darf man ein 4:0 nicht aus der Hand geben, da muss man schon nach Gründen suchen. Klar hat der Schiedsrichter massgeblich das Geschehen beeinflusst.
Trotzdem sollte man nicht ein 4:0 herschenken.
Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob es an der Kondition liegt, oder eher eine mentale Blockade vorliegt. Gerade nach dem Doppelpack stand zu befürchten das es noch eng werden könnte.
Die Wechsel würde ich nichtmal gross kritisieren wollen. Castro für Götze war verletzungsbedingt.
Mit Bartra wollte man eventuell die Defensive stärken, was man nach den letzten Wochen noch nachvollziehen könnte. Zaga mit seiner Körpergröße bei Standards eventuell. Offensiver zu wechseln, ist fraglich ob es nen besseres Ergebnis gebracht hätte. Hätte man die Defensive zusätzlich geschwächt, bei einem Mann weniger und der eh schon grossen Verunsicherung.
Stellt sich also Frage, Kondi oder mentales Problem?
Klar baut man oft 2. HZ ab und jeder schreit Kondition. Kommt mir so vor als wenn es nach Bayern und Ancelotti nun auch beim BVB nur so sein kann, zumindest nach der Öffentlichkeit.
Ich kann für mich die Frage nicht beantworten, kann auch nicht beantworten ob nun mit Bosz weiter oder ohne. Letztlich muss das die Führungsriege entscheiden und dem sollte man auch etwas Vertrauen entgegenbringen.
Auf jeden Fall sollte man aber, als Fan, als "Borusse", die handelnden Personen im Verein mit Respekt behandeln, egal ob Trainer, Spieler oder Verantwortliche.
Und wenn ich hier im Forum in letzter Zeit lese, dann bin ich der festen Überzeugung, morgen früh wird der ein oder andere User aus dem Forum, nicht alle Tassen im Schrank finden fürs Frühstück.
Und das muss man bei dem ganzen Wutbürgertum hier auch mal so deutlich sagen dürfen. Der Respekt ist hier teilweise schon sehr lange auf der Strecke geblieben.
26.11.2017 - 00:16 Uhr
Was habt ihr mit eure Fitness ? Die spielen nicht zum erstenmal Fußball, und selbst wenn es an der Fitness liegen wollte, hätte Bosz schon früher wechsel müssen.
26.11.2017 - 00:17 Uhr
Zitat von Sebo1969
SgG
SgG
Dir ist aber schon aufgefallen das Schalke mit beginn der 2ten HZ angefangen hat mitzuspielen? Die erste HZ war von Schalke absolut desaströs.
Wenn ich lese dass man das 5:0 machen muss....
Wir führten 4:0! Da muss ich eigentlich kein 5:0 machen oder so, aber wenn ich dann schon wieder sehe das man ab der 60sten Minute Konditionell platt wirkte in großen Teilen der Mannschaft, darf man sich schon fragen was der Trainer für einen Wert auf Fitness legt......
26.11.2017 - 00:22 Uhr
Gute Spieler sind auf einmal schlecht, verhalten sich unklug und machen reihenweise Fehler. Das ist Aufgabe des Trainers die Spieler entsprechend ihrer Stärken einzusetzen und aus dem vorhandenen Spielermaterial eine möglichst schlagkräftige Truppe zu formen. Bosz hat das genaue Gegenteil bewirkt und zwar in Rekordzeit. Ich verstehe nicht, warum jemand an ihm festhalten will oder meint er verdient eine Chance. Er hatte genug Chancen und jede einzelne hat er vergeben. 10 Spiele ohne Sieg, das ist selbst für einen Abstiegskandidaten inakzeptabel, so ehrlich muss man doch wirklich sein. Mit einem Spitzenteam ist es dementsprechend noch katastrophaler.
Es kann doch nicht das Ziel sein Bosz noch 15 Spiele zu geben, in der Hoffnung, dass eine leichte Besserung eintritt und wir 9. in der BuLi werden. Wenn wir nicht die Kurve kriegen, sind wir ganz schnell die zweite Kraft in Deutschland gewesen. Leipzig macht Dampf und so wie es derzeit läuft sind wir kein Bayernjäger sondern können uns bald bei den peinlichen Euroleagueauftritten anderer Bundesligisten einreihen. Das hat ja auch nichts mit Erfolgsfan zu tun. Aber man will als Fan ja auch ein Team sehen, das an seine Leistungsgrenzen geht. Wenn das eigene Potential nie abgerufen wird, darf man auch zu Recht enttäuscht sein. Platz zwei muss einfach unser Anspruch sein!
Es kann doch nicht das Ziel sein Bosz noch 15 Spiele zu geben, in der Hoffnung, dass eine leichte Besserung eintritt und wir 9. in der BuLi werden. Wenn wir nicht die Kurve kriegen, sind wir ganz schnell die zweite Kraft in Deutschland gewesen. Leipzig macht Dampf und so wie es derzeit läuft sind wir kein Bayernjäger sondern können uns bald bei den peinlichen Euroleagueauftritten anderer Bundesligisten einreihen. Das hat ja auch nichts mit Erfolgsfan zu tun. Aber man will als Fan ja auch ein Team sehen, das an seine Leistungsgrenzen geht. Wenn das eigene Potential nie abgerufen wird, darf man auch zu Recht enttäuscht sein. Platz zwei muss einfach unser Anspruch sein!
26.11.2017 - 00:38 Uhr
Interessanter Artikel dem ich im meine Zustimmung gebe.
http://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Weiterarbeiten-mit-Peter-Bosz-ist-eigentlich-unmoeglich-1221661.html
http://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Weiterarbeiten-mit-Peter-Bosz-ist-eigentlich-unmoeglich-1221661.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande