Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#7141
26.11.2017 - 01:17 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Talborusse1909

Anbei mal die Zahlen zu unseren zwei Halbzeiten:

Erste Hälfte:

Tore 4-0
Torschussverhältnis: 8-2
Spielanteile: 60%
Zweikämpfe gewonnen: 52,4%
Pässe angekommen: 83%

Zweite Hälfte:

Tore 0-4
Torschussverhältnis: 3-11
Spielanteile: 36% !!!!
Zweikämpfe gewonnen: 39%
Pässe angekommen: 74%

Und jetzt fragt mich mal, was das mit mangelnder Frische zu tun hat!

Was hat das mit mangelnder Frische zu tun?

Die Frische hat gereicht. Die Kondition nicht. Seit mehreren Spielen.
Peter Bosz [Trainer] |#7142
26.11.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Den Unterschied muss Du mir erklären. Lächelnd
Peter Bosz [Trainer] |#7143
26.11.2017 - 01:22 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von mbvbq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Frische ist ja nicht zwingend Ausdauer....die fehlt. Für mich ist das Spritzigkeit und die leidet eben wenn man Kondition bolzt.
Peter Bosz [Trainer] |#7144
Zitat von mbvbq
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Erst mal ein grins an den Bremer_Hessen. Stark, hahaha.

Ich hab das glaub ich falsch ausgedrückt. Konditionell war das ab HZ2 nix mehr, dadurch ist dann auch die Frische nicht mehr da. Man ist dann fahrig, unkonzentriert, läuft nur noch hinterher, kommt in keine Zweikämpfe mehr... das ist anhand der Zahlen einmal mehr deutlich belegbar. Das geht so überhaupt nicht. Es muss endlich die Reißleine gezogen werden!
Peter Bosz [Trainer] |#7145
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von mbvbq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Obst ist frisch!
Milch hat Kondition (Kondenzmilch)!

Die Mannschaft hat weder das Eine noch das Andere!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Peter Bosz [Trainer] |#7146
26.11.2017 - 01:24 Uhr
Zitat von BlackCreed
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von mbvbq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Obst ist frisch!

In HZ 1 war's doch ok. In HZ 2 eben nach und nach immer weniger.
Peter Bosz [Trainer] |#7147
26.11.2017 - 01:33 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von BlackCreed

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von mbvbq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Obst ist frisch!

Im Schalke Forum wirst Du genau das gegenteilige lesen. Wir waren in der HZ 1 nur deshalb gut, weil Schalke so unglaublich schwach war. In HZ2 dann umgekehrt...
Peter Bosz [Trainer] |#7148
26.11.2017 - 01:35 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von BlackCreed

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von mbvbq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Talborusse1909

Erste Hälfte:

Tore 4-0

Zweite Hälfte:

Tore 0-4

Obst ist frisch!

Und vor ein paar Wochen waren wir Tabellenführer! Welche Wertigkeit hat das „wars doch ok“?

Keine, weil sich nichts ändert, der Ist-Zustand ist seit Wochen der Selbe! Keine Besserung, kein Lerneffekt!

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Peter Bosz [Trainer] |#7149
26.11.2017 - 01:55 Uhr
Zitat von BlackCreed

Und vor ein paar Wochen waren wir Tabellenführer! Welche Wertigkeit hat das „wars doch ok“?

Keine, weil sich nichts ändert, der Ist-Zustand ist seit Wochen der Selbe! Keine Besserung, kein Lerneffekt!

Das ist so nicht ganz korrekt in Bezug auf den "Ist-Zustand" und das dieser der Selbe ist. Wir schaffen es quasi jedes Wochenende aufs neue uns dahingehend zu steigern, noch kurioser und dümmer Punkte liegen zu lassen als einen Spieltag zuvor.

Ich erinnere gerne an Stuttgart mit Bartra und Bürki mit den Slappstick-Einlagen und nun eine 4:0 Führung daheim gegen die Schlümpfe und im Prinzip noch glücklich für uns, dass es keine 5 Minuten länger ging, sonst hätten wir das wohl sogar noch verloren.

Eine seltsame Phase haben wir da, da denkt man man hat bereits alles im Fussball gesehen und dann kommt so ein Derby bei raus und leider nicht zum positiven für uns... Im Vorfeld lief es rauf und runter wie wir damals den 0:3 Rückstand noch gedreht haben etc. und nun ermöglichen wir es den Schlümpfen einen 4:0 Rückstand noch zu drehen... einfach unglaublich, sowas ist nicht normal... ich bin mittlerweile wirklich soweit dass ich nicht weiß ob ich es mit Galgenhumor nehmen soll was die da fabrizieren oder einfach nur mit blanker Wut...

Wo gibt es sowas dass ein Team einen 4:0 Rückstand noch verspielt, sowas gibt es nicht, wie kann sowas passieren, ich versteh es einfach nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 26.11.2017 um 01:57 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#7150
26.11.2017 - 01:57 Uhr
Zitat von meanmc
Mich würde mal die Halbzeitansprache heute interessieren, denn das 1-4 war nicht der Auslöser für die Aufholjagd der Blauen, sondern, dass wir völlig unmotiviert und einsatzlos, praktisch mit "80%", wenn überhaupt, in die zweite Halbzeit gegangen sind. Es war doch schon irgendwie klar, dass wir uns bald ein Gegentor fangen...

Ich hab das schon unter Tuchel nicht verstanden, dass wir entweder erst "irgendwann aufgewacht sind" oder "einfach nie Gas gegeben haben".

Heute schien die Anweisung zu sein "ruhig weiterspielen", und manche scheinen das mit "kriegen wir auch ohne Einsatz über die Zeit" übersetzt zu haben.

Wie eine ordentliche Halbzeitansprache, die auch bei der Mannschaft ankommt, geht, hat wohl der Coach der Blauen heute gezeigt.

Ich würd mir als erstes mal die Spieler vorknöpfen (als Fan), aber bedenkt man die lasche Einstellung in der 2. Hz und die teils grausigen Wechsel, kann man den Trainer nicht mehr freisprechen.

Einen Zagadou zu bringen - in so einer Situation, einen Castro, der alles andere als "ein Kämpfer" ist...

Trotz allem sind es aus meiner Sicht die Spieler, die sich mal hinterfragen sollten, und eher nicht der Coach.
Wir haben irgendwie die schlechteste Abwehr der Liga, schaut man an, was Sokratis, Bartra und vor allem Toprak da abziehen.
Zagadou wirkt völlig überfordert, Toljan nicht minder - aber der spielte heut ja nicht.
Weigl meint anscheinend bereits, dass er der neue Weltstar ist..
Sahin wurd völlig unnötig von Bosz "etwas rasiert" - für Weigl, und seitdem läufts auch nicht mehr rund zwinker
Castro und Schmelzer würd ich am liebsten gleich auf den Mond schiessen.
Götze und Kagawa spielen nicht wirklich herausragend, aber wenigstens noch ordentlich.
Bürki schiesst einen Bock nach dem anderen...
Schürrle - da fehlen mir auch die Worte...
Und von Auba will ich gar nicht reden, der zuletzt gleich mehrfach der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat - Tore hin oder her...

Unterm Strich bleibt da nicht viel. Ein Pulisic, Yarmolenko und Phillip tun mir fast schon leid, mit solchen Kameraden spielen zu müssen (derzeit)!

Unsere Profis sollten erst mal wieder in Normalform kommen...

Tja...

Deine Zusammenfassung teile ich komplett, sowohl von der Beurteilung unserer aufgeführten Spieler als auch unseres Trainers. Schon Naldo's Abseitstor hätte schon Anlass zur Vorsicht geben müssen. Das unser Trainer von ingame-coaching wohl noch nichts gehört hat, sollte spätestens jetzt jedem aufgefallen sein. Jedenfalls müssen wir uns das schon von unseren Schwaben richtigerweise anhören.
Zitat von Santo1989
Bosz findet _während_ des Spiels keine Mittel um auf Änderungen zu reagieren. Das ist der casus knaxus eures Spiels

Es kommt nicht von ungefähr, dass holländische Trainer imho die Entwicklung moderner Lösungen im Fussball etwas verschlafen haben. Boszs System ist in der heutigen Zeit einfach nicht zu Ende gedacht. Es reicht eben nicht, nur diesen Plan A zu haben. Das er uns aber genau das selber offen kommuniziert, hinterlässt bei mir dann einfach nur Kopfschütteln. Zudem scheint seine ruhige Art auch weder bei den Zuschauern anzukommen, noch, und das wiegt viel schwerer, bei den Spielern. Trainer waren bei uns immer dann erfolgreich, wenn sie die Spieler mitreißen konnten. Die Emotionen von unseren Fans auf die Mannschaft transportieren konnten, um dadurch die letzten paar Prozentpunkte aus den Spielern zu kitzeln. Das fehlt diese Saison komplett. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft heute in HZ 1 für Bosz gespielt hat, sondern eher wegen der Atmosphäre rund um das Derby schon motiviert genug war.

Wir haben in HZ 1 gesehen das Potenzial ausreichend in dieser Truppe vorhanden ist. Dabei möchte ich vor allem die Wichtigkeit von Yarmo und Guerreiro herausheben. Der eine bringt unserem Spiel die nötige Dynamik(Guerreiro) und der andere den Siegeswillen eines ukrainischen Soldaten, der hier wahrhaftig um Tod oder Gladiolen spielt. Wenn man schon keinen guten holländischen Trainer hat, kann man ja wenigstens einen zitieren. Das Kapitel Bosz für mich nach dem heutigen Spiel beendet, so können wir hoffentlich mit einigen Wochen Abstand etwas positives diesem Spiel abgewinnen. Weil verstehen kann man das nicht, jedoch deckt es deutlich auf woran es in den letzten Wochen gehapert hat. Grausames, weil fehlendes ingame-coaching, damit einhergehenden falschen Auswechslungen, Schlaftabletten erinnernden Worthülsen und dann ein vermehrt auffallendes Fitnessproblem.
Ab jetzt heißt es dann wohl, "Ich habe fertig", "Justen übernehmen Sie", wer auch immer dieser Justen ist. Ich könnte selbst mit Peter Neururer leben, sofern er seinen Vornamen ändert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.