Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#281
06.06.2017 - 18:52 Uhr
Ich denke Holländer sprechen Bosz so aus, wie wir Bosch aussprechen. Also haben alle recht daumen-hoch
Peter Bosz [Trainer] |#282
06.06.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von Durchblick
Was für eine müde, langweilige PK. So kommt jedenfalls keine Aufbruchstimmung auf. Und das bezieht sich weniger auf Bosz. Viel mehr war ich überrascht, wie unfassbar schläftig Watzke und Zorc den Trainer vorgestellt haben. Kein Feuer, kein Gefühl von "Hier passiert richtig was" und dann auch noch die von Watzke kommunizierte fehlende Vorbereitung auf die PK. HALLOOOOOO?! NEUER TRAINER, NEUE ZIELE, NEUE ENERGIEN IM VEREIN. Wofür steht er denn? Warum hat man sich für ihn entschieden? Das von Zorc dann universell auf jeden Trainer anwendbare Bla Bla war jedenfalls nichts, was eine Idee vermittelt, warum man in Dortmund nun auf Bosz setzt. Top 10 Club und dann so eine Vorstellung...! Man, man, man.

Zu Bosz - sympathisch, keine Frage. Fast schon ein wenig zu schüchtern, aber durchaus fokussiert. Ob man so Menschen mitreissen kann?! Aber ist ja auch eine PK und kein Training gewesen. Ich lasse mich gerne überraschen.

Auf den Punkt gebracht! Ich danke dir.daumen-hoch
Peter Bosz [Trainer] |#283
06.06.2017 - 18:54 Uhr
Wahrscheinlich nicht sonderlich relevant.. Aber als ich Ihn auf Youtube eingegeben habe, kam einfach mal ein Video von Ihm in irgend einem Beauty Channel bei nem Mädel im Kinderzimmer grins.. Ich verstehe aber kein Wort grins

https://www.youtube.com/watch?v=8qYknjwWoQ0

•     •     •

BVB Dauerkarte seit 2006 / 2007 !

BORUSSIA DORTMUND - FC LIVERPOOL - AC MAILAND
Peter Bosz [Trainer] |#284
06.06.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von Leibnizianer
Ich denke Holländer sprechen Bosz so aus, wie wir Bosch aussprechen. Also haben alle recht daumen-hoch

Wie spricht ihr dann Boß aus?
Peter Bosz [Trainer] |#285
06.06.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland
Zitat von Leibnizianer

Wie spricht ihr dann Boß aus?

Ja offensichtlich so, wie Holländer Bosz aussprechen augen-zuhalten

Es schreiben auch viele Holländer noch in die Kommentare bei Twitter, dass Boss normal wäre. https://twitter.com/BVB/status/872083851094491136

Ich belasse es jetzt mit Bosch und fertig zwinker
Peter Bosz [Trainer] |#286
06.06.2017 - 19:00 Uhr
Sehen wir hier bald auch das holländische 433 im Ajax Stil? Unter Tuchel lief 433 ja eher mau, teils stark, aber gerade wenn Raphael gefehlt hat lief das gar nicht mehr.

Sollte er das spielen bin ich mal gespannt wie es mit Götze und Kagawa weiter geht
Peter Bosz [Trainer] |#287
06.06.2017 - 19:00 Uhr
Könnt ihr BITTE diese nervige Diskussion um seinen Namen einstellen? Davon wird sein Erfolg nicht abhängen und wir werden es noch früh genug erfahren, danke...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Peter Bosz [Trainer] |#288
06.06.2017 - 19:03 Uhr
Wenn ich diese Kommentare höre, wie z.B. "Wieder ein Trainer der auf die Jugend setzt" oopsaugen-zuhalten

Bei Ajax hast du eben nicht viel mehr Möglichkeiten, als auf die Jugend zusetzen. Das ist die Philosophie die vom Verein eingefordert wird und nicht notwendigerweise vom Trainer entschieden wird.

Das ist die Strategie von Ajax, und nicht erst seit gestern.

Es wird eine Umstellung für Herrn Bosz werden, und ich hoffe er kommt damit zurecht.
Das ist kein Kindergarten hier beim BVB, hier wird sich Herr Bosz beweisen müssen.
Medien, Spieler, Fans, ...

Das ganze Umfeld ist hier auf einem ganz anderen Level, als er es bisher hatte...

Viel GlückCool
Peter Bosz [Trainer] |#289
06.06.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von THE-GAME

Zitat von NaimZ

Ich halte mal fest:

War Profi-Spieler.
Kennt die Bundesliga.
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch + ein bisschen Japanisch, weil er da 2 Jahre gekickt hat
Arbeitet gern mit jungen Spielern
Lässt offensiv spielen

Das einzige was er nicht vorweisen kann ist ein großer Name.

Muss er auch nicht. Er hat Zeit sich ein zu leben ,am 7.7 beginnt das Training / Vorbereitung. Dann darf er auch gerne mal ein paar schlechte Ergebnisse einfahren , ich bin da nicht enttäuscht wenn wir wieder3 werden .

Der BVB hat selten große Namen geholt. Zum BVB wechselt man, wenn man sich einen großen Namen machen will. Sind wir gespannt, ob es Peter Bosz gelingt.

Edit: Eh jetzt wieder jemand kommt: BVB hat nach der Finanzkrise selten große namen geholt. Davor schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ave44 am 06.06.2017 um 19:13 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#290
06.06.2017 - 19:09 Uhr
Es geht eher darum, welchen Ursprung der Name hat, also darum, wie die Familie Bosz ihren Namen selbst ausspricht, als darum, wie ihn die Holländer aussprechen... holländisch ist der Name nämlich auf keinen Fall...

Klingt für mich eher ungarischen als polnisch... und dann würde das 'sz' als 's' ausgesprochen und nicht als 'sch' wie bei Dariusz Wosz

•     •     •

"Wo Politik ist oder Ökonomie, da ist keine Moral" F.v.Schlegel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.