Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#271
06.06.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland

Zitat von fbtaxi

Zitat von DortmunderJunge

Wie nennt er sich selbst - "Bosch" oder "Bos"? "Peter", antwortet Bosz lachend. Die Aussprache "Bosch" sei aber richtig.

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Naja, er selbst hat explizit gesagt, dass er es als Bosch ausspricht.

Habe ich anders verstanden. In holland heisst er Boss

Er hat sehr eindeutig Bosch gesagt. Wurde sogar nochmal von ihm, und auch Fligge, für die Presse wiederholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 06.06.2017 um 18:32 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#272
06.06.2017 - 18:30 Uhr
Ich bin eher skeptisch und Peter Bosz ist ehrlich gesagt nicht gerade mein Wunschkandidat, aber jeder hat eine faire Chance verdient! Er soll die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen!

Vielleicht wird es ja letztendlich doch eine gute Zeit unter ihm, wollen wir es hoffen und warten wir erstmal ab!

•     •     •

Meine BVB-Ziele für die Saison 2015/16
-----------------------------------------------
Direkte Qualifikation für die CL 2016/17 über Bundesliga oder Pokal (✓)
Halbfinale der EL erreichen – (offen)
Pokalhalbfinale erreichen – (✓)
In der Tabelle vor Schalke landen – (✓)
Direktvergleich (Liga) gegen Schalke gewinnen (nach Hin- und Rückspiel) – (offen)
Direktvergleich (Liga) gegen Bayern gewinnen (nach Hin- und Rückspiel) – (X)

Peter Bosz [Trainer] |#273
06.06.2017 - 18:35 Uhr

Zitat von Nimble

Zitat von fbtaxi

Wie nennt er sich selbst - "Bosch" oder "Bos"? "Peter", antwortet Bosz lachend. Die Aussprache "Bosch" sei aber richtig.

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Meine Güte,guck dir die PK an und schau selbst nach wenn du es nicht glaubst.
Das ausgerechnet du hier anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen willst ist einfach nur erbärmlich.

Ach der ahnungslose Nimble. Es ist so wie es ist jung der mann heisst Boss. Vermute mal der hat die Frage nicht richtig verstanden. Im übrigen brauche ich das nicht zu glauben. Ic h weiss es. Bosz wird bei uns Boss ausgesprochen. Dich.würde ich raten Dich um solche bagatellen nicht aufzuregenZwinkernd

Genau, hat er nicht verstanden und deshalb mehrmals wiederholt wie es richtig ausgesprochen wird augen-zuhalten
Nur weil es in Holland anders ausgesprochen wird heißt das nicht automatisch das es auch richtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nimble am 06.06.2017 um 18:38 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#274
06.06.2017 - 18:36 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Er hat sehr eindeutig Bosch gesagt. Wurde sogar nochmal von ihm, und auch Fligge, für die Presse wiederholt.

Dazu vermute ich mal, dass es sich dabei eher um einen Osteuropäischen Nachnamen handelt, das wird kein typisch-holländischer Name sein. Daher liegt "Bosch" auch viel näher, siehe Lukasz Piszcek (Lukasch).

•     •     •

BVB09
Peter Bosz [Trainer] |#275
06.06.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Durchblick
Was für eine müde, langweilige PK. So kommt jedenfalls keine Aufbruchstimmung auf. Und das bezieht sich weniger auf Bosz. Viel mehr war ich überrascht, wie unfassbar schläftig Watzke und Zorc den Trainer vorgestellt haben. Kein Feuer, kein Gefühl von "Hier passiert richtig was" und dann auch noch die von Watzke kommunizierte fehlende Vorbereitung auf die PK. HALLOOOOOO?! NEUER TRAINER, NEUE ZIELE, NEUE ENERGIEN IM VEREIN. Wofür steht er denn? Warum hat man sich für ihn entschieden? Das von Zorc dann universell auf jeden Trainer anwendbare Bla Bla war jedenfalls nichts, was eine Idee vermittelt, warum man in Dortmund nun auf Bosz setzt. Top 10 Club und dann so eine Vorstellung...! Man, man, man.

Zu Bosz - sympathisch, keine Frage. Fast schon ein wenig zu schüchtern, aber durchaus fokussiert. Ob man so Menschen mitreissen kann?! Aber ist ja auch eine PK und kein Training gewesen. Ich lasse mich gerne überraschen.

Hätte Watzke am Anfang nicht gesagt, dass er unvorbereitet war, hätte es vermutlich gar keiner bemerkt^^
Er hat seinen Part zumindest deutlich flüssiger und wortgewandter vorgetragen als Zorc mMn.
Ansonsten frage ich mich, was man genau erwartet hat, wenn bisher nur bedingt über strategische Planung, Transfers und Einschätzung zum Kader gesprochen werden kann, weil das vermutlich erst in den nächsten paar Wochen ausgearbeitet wird?
Dass die Beschreibung von Zorc sich auf jeden Trainer übertragen ließe, kann ich auch nicht unterschreiben. Bosz steht für Offensivfußball und starkes Gegenpressing und dass er viele junge Spieler bei Ajax eingesesetzt hat (/einsetzen musste) und damit gut klargekommen ist. Das klingt nach nichts Weltbewegendem, weil man es vermutlich schon im Vorfeld hier im Forum 20 Mal gehört hat. Macht es aber nicht mehr 0815, da es schlichtweg den Tatsachen entspricht und eben nicht auf jeden Trainer anwendbar ist (oder wären bei Mourinho dieselben Worte gefallen?^^).

Aufbruchsstimmung wird in den ersten Tagen der Vorbereitung verbreitet werden. Vielleicht hätte man die Vorstellung auch bis dahin aufschieben sollen und es heute bei einer Pressemitteilung belassen sollen. Dann wäre die PK vermutlich auch nicht so sehr von 132 Fragen bezüglich seines Abgangs bei Ajax geprägt gewesen.

Ps: Dass Trainervorstellungen mit den Namen Guardiola und/oder Ancelotti, deren Namen alleine mehr Glamour und Aufregung versprühen und die zuvorigen Trainerabgänge mehr als ein halbes Jahr vorher feststanden (und die Neuzugänge ebenfalls längere Zeit zuvor), sollte ehrlich gesagt nicht überraschen. Dass man jetzt groß Ziele rausposaunt, bevor die Vorbereitung begonnen, die Kaderanalyse stattgefunden und Fragezeichen hinter Aubameyang, Götze und Co. (und etwaige Neuzugänge), hätte vielleicht für Aufbruchsstimmung gesorgt, wäre aber schlichtweg unseriös gewesen und letztendlich heiße Luft.
Peter Bosz [Trainer] |#276
06.06.2017 - 18:42 Uhr
Zitat von Nimble

Zitat von Nimble

Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Das ausgerechnet du hier anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen willst ist einfach nur erbärmlich.

Ach der ahnungslose Nimble. Es ist so wie es ist jung der mann heisst Boss. Vermute mal der hat die Frage nicht richtig verstanden. Im übrigen brauche ich das nicht zu glauben. Ic h weiss es. Bosz wird bei uns Boss ausgesprochen. Dich.würde ich raten Dich um solche bagatellen nicht aufzuregenZwinkernd

Genau, hat er nicht verstanden und deshalb mehrmals wiederholt wie es richtig ausgesprochen wird augen-zuhalten
Nur weil es in Holland anders ausgesprochen wird heißt das nicht automatisch das es auch richtig ist.

ich hab mir die pk nochmal angehört. Er antwortet Boss. Wenn dann Aki Bosch sagt antwortet er wieder Boss.
Peter Bosz [Trainer] |#277
06.06.2017 - 18:46 Uhr
Zitat von rele92
Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Kann durchaus sein . Mein namen wird in deutschland auch falsch ausgesprochen. Nach einige male korrigieren klappt das irgendwann. Ich habe bis heute noch nie gehört dass er bosch ausgesprochen wurde.

Dazu vermute ich mal, dass es sich dabei eher um einen Osteuropäischen Nachnamen handelt, das wird kein typisch-holländischer Name sein. Daher liegt "Bosch" auch viel näher, siehe Lukasz Piszcek (Lukasch).
Peter Bosz [Trainer] |#278
06.06.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von Nimble

Zitat von Nimble

Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

ich hab mir die pk nochmal angehört. Er antwortet Boss. Wenn dann Aki Bosch sagt antwortet er wieder Boss.

Ne sry, wird mir zu blöd. So dermaßen verblendet kann man doch gar nicht sein, für mich kann es sich hier bei dir nur um nen Troll handeln.
Am besten du verkrümmelst dich wieder in dein Gladbach-Forum.
Peter Bosz [Trainer] |#279
06.06.2017 - 18:48 Uhr
Der BVB hat die richtige Sprechweise auch getwittert und bestätigt das es "Bosch" heißt.

https://twitter.com/BVB/status/872083851094491136
Peter Bosz [Trainer] |#280
06.06.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von Nimble

Zitat von Nimble

Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Sorry, ich will nicht beleidigend sein aber vielleicht solltest du dir mal dir Ohren putzentongue Nicht böse gemeint. Er sagt tatsächlich eindeutig Bosch.

Schade, dass der Thread in OffTopic abdriftet. Deshalb versuche ich mal, meinen sinnlosen Beitrag mit etwas sinnvollem zu beschmücken.

Meine Meinung zu seinem Auftreten bei der Pk.
-ruhig
-will nicht viel von sich Preis geben
-Will auf Pressekonferenzen nicht unbedingt detailliert über seine Spielphilosophie reden und mag es im Gegensatz zu Tuchel die Pk´s eher kurz zu halten.
- Von der Taktik her unterscheiden sich die beiden wohl nicht groß. Bosz legt vermutlich etwas mehr Wert auf Pressing und Gegenpressing.
- Er mag spektakuläre Spiele und junge Spieler
- Noch hat er mit Watzke und Zorc nicht über einzelne Spieler gesprochen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.