Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#261
06.06.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland

Zitat von DortmunderJunge

Wie nennt er sich selbst - "Bosch" oder "Bos"? "Peter", antwortet Bosz lachend. Die Aussprache "Bosch" sei aber richtig.

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Naja, er selbst hat explizit gesagt, dass er es als Bosch ausspricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fbtaxi am 06.06.2017 um 18:09 Uhr bearbeitet
Peter Bosz [Trainer] |#262
06.06.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von themiNo
Zitat von flatearthian

Zitat von NYknicks7

Zitat von Dread

Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Bei BVB Total gibts ein kurzes Interview mit Bosz, Fragen kommen von Nobby.

Habe ich mir auch gerade angesehen. Macht da, finde ich, einen guten Eindruck.

Labert nicht zu viel aber klug und authentisch. Vom Typ her wirkt er eher wie der ruhige Gentleman. Ist mir ganz lieb nach dem Star Klopp und dem Profi-nerd Tuchel. Jetzt bin ich aufs sportliche gespannt. Schauen ob er sich es mit 3 Verteidigern vorstellen kann, ansonsten haben wir bald da die ersten Abgaenge zu verzeichnen.

Bei Ajax hat er sehr oft im 4-3-3 spielen lassen. Es würde mich sehr wundern, wenn Bosz mit einer 3er-Kette plant. Ich bin mir fast sicher, dass der BVB mit 4er-Kette spielen wird. Im ZM werden dann Dahoud-Weigl-Kagawa/Rode/Bender usw. spielen, vorne dann klassisch mit Dembele-Auba/Mr.X-Reus.

Das würde zum BVB sehr gut passen und damit dürftet ihr großen Erfolg haben!

Hoffentlich. Ich kann diese blöde 3er/5er - Kette nicht mehr sehen und will sie auch nicht mehr sehen.

Mag sein, aber dann war die Verpflichtung von Toprak fuer die Katz. Selbst wenn Ginter geht, sind da fuer zwei Positionen Batra, Soke, Bender und Zagadou als Perspektivspieler der aber sich auch seine Chance bekommen soll.

Naja, wie Du sagst: Zagadou Perspektivspieler, Bender erfahrungsgemäß dauerverletzt und schon hat man nach einem Abgang von Ginter "nur" noch drei hochklassige Verteidiger. Abgesehen davon wird ja auch über einen Sokratis-Abgang spekuliert.

Mit Bender fängt das ja an und hört bei Reus auf..
Der BVB hat einfach zu viele Patienten.
Bender, Sahin, Rode, Reus..
Die machen doch alle nur gefühlt zehn Spiele in der Saison.
Dazu noch Spieler, die immer mal Wehwehchen haben wie Schürrle oder im Alter einfach anfälliger werden wie Piszu..
Da muss man sich nicht wundern, wenn man einfach auf jeder Position ein Überangebot an Spielern hat.

Denke nicht, dass man Sokratis abgibt, obwohl ich Toprak in Normalform und Bartra in der Form der Rückrunde mindestens auf Augenhöhe sehe, weil sie spielerisch deutlich stärker sind..
Aber selbst dann kann man schön rotieren mit den drei Spielern und Zagadou bekommt hier und da mal seine Spiele..
Wie erwähnt, kann man Bender nicht einplanen.

Deswegen sehe ich da nichts schlimmes an dem Transfer von Toprak, da Schmelzer und Piszu als Kandidat wegfallen, die bei der Dreierkette als Innenverteidiger gespielt haben und hier nur als AV spielen..
Peter Bosz [Trainer] |#263
06.06.2017 - 18:11 Uhr

Wie nennt er sich selbst - "Bosch" oder "Bos"? "Peter", antwortet Bosz lachend. Die Aussprache "Bosch" sei aber richtig.

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Er selbst hat BOSCH gesagt.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Peter Bosz [Trainer] |#264
06.06.2017 - 18:12 Uhr
Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Der User wird es ja wohl besser wissen als der Trainer selbst!

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Peter Bosz [Trainer] |#265
06.06.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von Bierserker
Zitat von themiNo

Zitat von flatearthian

Zitat von NYknicks7

Zitat von Dread

Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Bei BVB Total gibts ein kurzes Interview mit Bosz, Fragen kommen von Nobby.

Habe ich mir auch gerade angesehen. Macht da, finde ich, einen guten Eindruck.

Labert nicht zu viel aber klug und authentisch. Vom Typ her wirkt er eher wie der ruhige Gentleman. Ist mir ganz lieb nach dem Star Klopp und dem Profi-nerd Tuchel. Jetzt bin ich aufs sportliche gespannt. Schauen ob er sich es mit 3 Verteidigern vorstellen kann, ansonsten haben wir bald da die ersten Abgaenge zu verzeichnen.

Bei Ajax hat er sehr oft im 4-3-3 spielen lassen. Es würde mich sehr wundern, wenn Bosz mit einer 3er-Kette plant. Ich bin mir fast sicher, dass der BVB mit 4er-Kette spielen wird. Im ZM werden dann Dahoud-Weigl-Kagawa/Rode/Bender usw. spielen, vorne dann klassisch mit Dembele-Auba/Mr.X-Reus.

Das würde zum BVB sehr gut passen und damit dürftet ihr großen Erfolg haben!

Hoffentlich. Ich kann diese blöde 3er/5er - Kette nicht mehr sehen und will sie auch nicht mehr sehen.

Mag sein, aber dann war die Verpflichtung von Toprak fuer die Katz. Selbst wenn Ginter geht, sind da fuer zwei Positionen Batra, Soke, Bender und Zagadou als Perspektivspieler der aber sich auch seine Chance bekommen soll.

Naja, wie Du sagst: Zagadou Perspektivspieler, Bender erfahrungsgemäß dauerverletzt und schon hat man nach einem Abgang von Ginter "nur" noch drei hochklassige Verteidiger. Abgesehen davon wird ja auch über einen Sokratis-Abgang spekuliert.

Mit Bender fängt das ja an und hört bei Reus auf..
Der BVB hat einfach zu viele Patienten.
Bender, Sahin, Rode, Reus..
Die machen doch alle nur gefühlt zehn Spiele in der Saison.
Dazu noch Spieler, die immer mal Wehwehchen haben wie Schürrle oder im Alter einfach anfälliger werden wie Piszu..
Da muss man sich nicht wundern, wenn man einfach auf jeder Position ein Überangebot an Spielern hat.

Denke nicht, dass man Sokratis abgibt, obwohl ich Toprak in Normalform und Bartra in der Form der Rückrunde mindestens auf Augenhöhe sehe, weil sie spielerisch deutlich stärker sind..
Aber selbst dann kann man schön rotieren mit den drei Spielern und Zagadou bekommt hier und da mal seine Spiele..
Wie erwähnt, kann man Bender nicht einplanen.

Deswegen sehe ich da nichts schlimmes an dem Transfer von Toprak, da Schmelzer und Piszu als Kandidat wegfallen, die bei der Dreierkette als Innenverteidiger gespielt haben und hier nur als AV spielen..

Kann wer Bosz Rotationswilligkeit einschaetzen?
Peter Bosz [Trainer] |#266
06.06.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Habe ich anders verstanden. In holland heisst er Boss
Peter Bosz [Trainer] |#267
06.06.2017 - 18:17 Uhr
Ich halte mal fest:

War Profi-Spieler.
Kennt die Bundesliga.
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch + ein bisschen Japanisch, weil er da 2 Jahre gekickt hat
Arbeitet gern mit jungen Spielern
Lässt offensiv spielen

Das einzige was er nicht vorweisen kann ist ein großer Name.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Peter Bosz [Trainer] |#268
06.06.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von fbtaxi

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss

Habe ich anders verstanden. In holland heisst er Boss

Meine Güte,guck dir die PK an und schau selbst nach wenn du es nicht glaubst.
Das ausgerechnet du hier anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen willst ist einfach nur erbärmlich.
Peter Bosz [Trainer] |#269
06.06.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von NaimZ
Ich halte mal fest:

War Profi-Spieler.
Kennt die Bundesliga.
Spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch + ein bisschen Japanisch, weil er da 2 Jahre gekickt hat
Arbeitet gern mit jungen Spielern
Lässt offensiv spielen

Das einzige was er nicht vorweisen kann ist ein großer Name.

Muss er auch nicht. Er hat Zeit sich ein zu leben ,am 7.7 beginnt das Training / Vorbereitung. Dann darf er auch gerne mal ein paar schlechte Ergebnisse einfahren , ich bin da nicht enttäuscht wenn wir wieder3 werden .

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
Peter Bosz [Trainer] |#270
06.06.2017 - 18:27 Uhr
Die PK war leider nicht sonderlich "Aufbruchstimmung" erweckend, schade. Gott sei Dank war wenigstens Bosz für einen lockeren Spruch gut - und hat einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

Das er beim Thema "Ziele" eher ehrfürchtig zu Watzke geschaut hat - und gemeint hat darüber noch sprechen zu wollen - war hoffentlich kein Anzeichen von Unterwürfigkeit. Ein bisschen beeindruckt schien er schon gewesen zu sein, hoffentlich gewöhnt er sich schnell daran. Ich hoffe das Bosz nun endlich auch den aufgeblähten Kader ein wenig ausmistet und dabei nicht übertrieben Rücksicht nimmt.

Insgesamt könnte das gut passen - ich bin zumindest neugierig auf die Vorbereitung und den Auftakt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.